PS3 vs. PC

ich hatt ja auch noc keine konsole aber ps3 hohl ich mir! is auf dauer eh billiger als aufrüsten. und man kann sich ins bett legen und zocken^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w0mbat schrieb:
In der Gamestar steht, dass die GPUs der PS2 auf dem G70 basieren und etwas langsamer als eine 7800GTX sind.
Die PS3 hat davon nur eine GPU ;) Deswegen klar langsamer wie nen SLI System. Nicht mal ne vollwertige 7900GTX ist da drinn. Dann leider auch kein HDR+AA,,Der PC wird immer das schnellste bleiben. Eine Aktueller PC mit ner GX2 ist schon um einiges schneller wie eine PS3/XBOX360....auch ne X1900XT/XTX hat mehr Leistung wie die GPU der PS3.
Vorteil der Konsolen ist halt, das die Games perfekt optimiert werden.

[Rain] schrieb:
Die PS3 wird zu anfang von keinem PC denke ich mal zu schlagen sein.
Aber das ändert sich natürlich in laufe der Zeit da man den PC ja immer wieder aufrüsted.
Die PS3 hat jetzt schon ne schwächere GPU wie aktuelle Grafikkarten...garnicht erst zudenken wenn R600 und G80 draußen sind...der PC ist und bleibt das stärkste.
Warum vergleicht man Konsolen mit PSs? Man braucht beides, es gibt Games die machen auf der Konsole mehr Spass und andere wiederum auf dem PC. Dann ist Grafik nicht alles, ich denke mal der Wii wirds zeigen. Und Ausserdem, was nützt einem der stärkste PC, wenn die Games trotz besserer Hardware nicht besser aussehen. Texturen ala PDZ oder Kameo gibt es bis jetzt noch nicht auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 600 Flocken (1200 DM) für eine Konsole ganz schön happig. Die sollten sich mal überlegen wer solch eine Konsole haben will !! Das sind hauptsächlich 10-15 jährige die ihre Eltern anflehen solch ein Ding zu kaufen. Auch wenn die verbaute Harware in der PS3 gut und teuer ist , ich würde mir davon meinen Rechner aufrüsten und hätte noch Geld über!!

kann man die hardware aus der ps 3 eignetlich ausbauen oder das ding irgendwie noch als rechner benutzen ? sowas muss doch irgendwie möglich sein mit nem betriebssystem... denn dann wäre es aufjedenfall eine überlegung wert...

Dann ist die GPU der Xbox 360 eigentlich schneller/ stärker als die der PS3?!?

enhale schrieb:
kann man die hardware aus der ps 3 eignetlich ausbauen oder das ding irgendwie noch als rechner benutzen ? sowas muss doch irgendwie möglich sein mit nem betriebssystem... denn dann wäre es aufjedenfall eine überlegung wert...

wie gesagt, es gingen gerüchte um, dass linux und andere OS drauf laufen können

BudSpencer schrieb:
Dann ist die GPU der Xbox 360 eigentlich schneller/ stärker als die der PS3?!?
Ja die GPU der 360er sollte etwas schneller sein...liegt so zwischen R520 u. R580 und bietet HDR+AA ;)

Tectrex schrieb:
Ja die GPU der 360er sollte etwas schneller sein...liegt so zwischen R520 u. R580 und bietet HDR+AA ;)

Also ich habe gehört, das der 360 GPU ähnlich leistungsfähig wie der R600 sein soll...

Jean-Luc Picard schrieb:
die 360ist auf jeden fall schneller als ne PS3

manche leute labern einfach mehr müll als die anderen...:rolleyes:

BudSpencer schrieb:
Also ich habe gehört, das der 360 GPU ähnlich leistungsfähig wie der R600 sein soll...
Nein, die XBOX hat "nur" 36 Pipes, aber dafür "echte" ;) Also R600, klar schneller ;)

Jean-Luc Picard schrieb:
die 360ist auf jeden fall schneller als ne PS3
Nur weil die 360er ne bessere GPU hat, heißt das noch lange nicht, das sie schneller ist.....kommt immer aufs Game an...ich denke das beide Konsolen sich nicht viel geben werden. Jede wird Ihre Vor und Nachteile haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schlecht aus für Sony und ihre PS3. IBM bekommt den Cell nicht hin und verbaut jetzt "kaputte" und die GPU ist lahmer als gedacht.

The Cell processor is so complex that IBM even accepts chips that have only four out of the eight cores working. Not all cores end up functional.

[...]

Reeves says that the PlayStation 3 requires at least seven of the eight cores operational.

[...]

With Reeves' statements, it appears as though Sony will be producing PlayStation 3 consoles with different Cell processors -- some with all eight cores operational and some with just seven. Reeves however does not believe that Sony will offer different pricing for the machines and only time will tell if there will be performance differences. Reeves says however that users will not see any differences in speed. "The PlayStation 3 only uses seven of [the eight cores]. You'd have a spare."

[...]

Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) president Ken Kutaragi previously said that if the PlayStation 3 was priced at $599, it would actually be "too cheap."
Quelle

Tectrex schrieb:
Nein, die XBOX hat "nur" 36 Pipes, aber dafür "echte" ;) Also R600, klar schneller ;)

*hust*
die xbox hat 48 unified shader, das sollte mittlerweile bekannt sein...
und dass der r600 klar schneller is, bezweifel ich doch arg.

und ob die xbox nu schneller als die ps3 is oder gleich schnell is erstma egal, da bei dem riesigen propaganda-hype rund um die ps3 allein ein gleichstand schon eine extreme genugtuung in meinenen augen ist.
abgesehen davon glaub auch ich und man kanns ja an jedem pc sehn, dass die gpu wichtiger is als die cpu ist, dazu kommt noch, dass die power-pc cpu der xbox leichter zu programmieren ist als cell!

und wir wissen ja alle... am ende gewinnt M$ immer... ;)

Neikie schrieb:
*hust*
die xbox hat 48 unified shader, das sollte mittlerweile bekannt sein...
und dass der r600 klar schneller is, bezweifel ich doch arg.
Omg, sorry :o Was schreib ich den da für nen shice :d
Natürlich 48..., aber der R600 ist trotzdem schneller ;) Der C1 liegt so zwischen R520 u. R580...schon wegen dem Takt.....

Aber der hat doch noch eDRAM von 10 MB....ist das so wie 10 MB Cache bei Prozzis?!

er hat eine ähnliche funktion, ist sauschnell aber nicht ganz so schnell wie cache beim prozessor

da die xbox als grafikspeicher den hauptspeicher mitbenutzt und dieser blos mit 22,4 GB/s angebunden ist, wird der edram als cache benutzt und bietet 256 GB/s, was systemübergreifend ein spitzenwert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh