PS4 Pro liest keine Spiele mehr aber DVDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aspethic

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2020
Beiträge
85
Hey, ich habe ein Problem mit meiner PS4 :

Heute Mittag ging während dem Fifa spielen die PS4 aus weil ich an das Stromkabel gekommen bin. Als ich sie wieder gestartet habe, ruckelte meine Disc im Laufwerk, doch das Spiel wurde nicht mehr erkannt. Es scheint das Problem öfters zu geben, also gibt es auch viele Lösungsvorschläge, welche ich fast alle ausprobiert habe.

Was ich ausprobiert habe :

Disc geputzt
Andere Spiele Disc ( geht auch nicht )
Datenbank neu aufgebaut
Softwareupdate
DVD eingesetzt ( Die funktioniert )

Alles ohne Erfolg... hat jemand noch eine andere Idee oder hatte das Problem selbst und konnte es lösen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Für mich hört sich das nach einem dreckigen Laser an.
Ist auch nicht untypisch, dass er bestimmte Speichermedien doch
noch lesen kann, während er manch andere nicht mehr lesen kann.
 
ohne zu schrauben, würde ich evtl eine reinigungs CD versuchen. Achte auf SlotIn Tauglichkeit.
 
Ich habe mal mit Druckluft vorsichtig etwas reingeblasen und jetzt geht es erstmal wieder... melde mich vielleicht nochmal
 
Die Linse säubern geht am besten mit Alkohol und einem Ohrenstäbchen. Ist dann nur die Frage, wie gut man dort rankommt, wenn man die PS4 zerlegt. Kann man sie vielleicht schon sehen, wenn das Laufwerk geöffnet ist?
 
Da das Problem erstmal gelöst ist mache ich zu.
Bei weiteren Fragen bitte den Sammelthread nutzen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh