[Sammelthread] [PS4/PS5] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau, die mein ich ja auch nicht, meine schon, dass man in mutterkrone ja mit dem einsammeln der ersten energiezelle die quest überhaupt erst auslösen kann, und ich grade nicht mehr rein komme
 
Du kannst die Quest mit jeder Energiezelle starten. Und die im ersten Bunker (da wo du ganz am Anfang den Fokus findest) kannst Du jederzeit holen.
Zumindest bin ich mir relativ sicher, dass das bei mir die erste Energiezelle war, die ich gesammelt habe und bei der die Quest gestartet wurde.
 
Ja, da ist noch eine Energiezelle. Die erste Zelle, die man finden kann, befindet sich in der Ruine ganz im Süden des Nora-Territoriums, in die Aloy im Intro runtergefallen ist.
 
So habe nun auch die Hauptquest durch. Fürs Finale ist jedenfalls die Schildweberrüstung nicht verkehrt, hab mir extra vorher noch die vier fehlenden Energizellen zusammengesucht. Geht aber auch noch nachträglich nach beendeten Quests recht zügig.
Nach dem Finale wird auf dem Status vor dem letzten Hauptquest resetet, man behält aber natürlich alle Erfahrungspunkte und Errungenschaften. Somit lässt sich der Rest auch noch komplett spielen, wer noch nicht genug hat. Nach der finale Cutscene und dem großen Verkaufserfolg kann man wohl mit Horizon II fest rechnen.
Das mit dem einzelnen Kaufen von nur einer Rohstoffeinheit pro Knopfdruck sollte gepatcht werden. Witcher 3 ist insgesamt dann doch nicht nur im Detail umfangreicher, aber Horizon spielt sich schon sehr gut durch. Top Story, klasse Gameplay und jederzeit sehr dynamisch und optisch, akustisch beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls durch und mir fehlen nur noch 3 Jagdquests für die Platintrophäe. War / Ist ein geniales Spiel, aber leider etwas zu kurz (knapp 47h Spielzeit) ... die Frage ist was kommt nun für ein Spiel^^

Das Ende lässt ja für die Zukunft auf eine Fortsetzung von Horizon hoffen :d
 
Entgegen meiner Planung hab ich mir jetzt doch Horizon Zero Dawn geholt.

Jetzt ist die große Frage: welchen Schwierigkeitsgrad wählen?

Was ich so höre soll das Spiel eher zu leicht sein, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Als Referenz hab ich jetzt leider nicht viel zu bieten, höchsten Uncharted 1-4, was ich letzten Sommer gespielt habe und im zweiten Anlauf alle fast durchgehend auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Wobei Uncharted ja nun jetzt auch nicht als super schwer gilt und es mir da primär wegen der kurzen Spiellänge Spaß machte es direkt noch mal mit höherem Schwierigkeitsgrad anzugehen, bezweifle das ich das bei Horizon tun würde.

Inzwischen tendiere ich so auf mindestens "sehr schwer" zu spielen. Ich brauch es nicht bock schwer, weshalb mich Spiele wie Dark Souls jetzt auch nicht reizen nur weil sie schwer sind (das Setting reizt mich schon nicht), aber zu leicht zerstört mir auch schnell den Spielspaß.

P.S. Sorry falls eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, aber das Risiko hier gespoilert zu werden ist mir in dem Thread dann doch etwas zu hoch. ;)
 
Ich habe es auf Schwer gespielt und es war ausreichend fordernd. Es hängt davon ab wie oft du gegebenenfalls Abschnitte neu spielen willst - für gemütliches Feierabendzocken reicht auch normal. Außerdem kannst du den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern.
 
Selten hat mich ein Spiel so gefesselt. Da hat jemand richtig gut geliefert. Also so müssen Videospiele sein, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen.

Hier passt alles. Optisch, erzählerisch und spielerisch einfach unschlagbar.
 
Ich habe es auf Schwer gespielt und es war ausreichend fordernd. Es hängt davon ab wie oft du gegebenenfalls Abschnitte neu spielen willst - für gemütliches Feierabendzocken reicht auch normal. Außerdem kannst du den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern.
Danke.
 
Ich fesselt das Spiel immer noch, einfach unfassbar gut! Für mich in meinem Alter das beste was ich je gespielt habe,
Hab jetzt auch die Energiezelle aus Mutter Krone geholt, und bin jetzt auf dem Weg um mir die Rüstung zu holen, Hatte ich ja am Anfang verpasst das Ding zu holen. Bin auch so gut wie am Ende
Die gute Nachricht: eine Erweiterung ist offiziell bekannt gegeben! Von Sony

Herrlich das Spiel, einzig was mir noch fehlt für eine Erweiterung ist der blöde Waschbär finde ihn einfach nicht zum abknallen )))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch Gestern Abend angefangen, bin noch nicht wirklich weit, macht schon ziemlich Laune. ^^

Und die Grafik auf der Pro ist wirklich 1A.
 
So, habs durch... wahnsinn, für mich das beste Game das ich bis jetzt auf der PS gespielt habe...
 
Hi Jörg ja ich habe jetzt auch diesen SchildweberAnzug, und denke stehe auch kurz vorm Ende, unfassbar, auch für mich eins der schönsten Spiele die ich jemals gespielt habe, wenn nich sogar das Beste, ich hab noch nie durchgehalten bei Single Player spielen.
Das wäre das erste was ich voll enden werde, Und für mich sagt das echt schon viel aus! Auch bei vielen meiner Freunde also Kollegen sehe ich dann sie gehen online und dann steht da Spielt Horizon Zero Down :haha::haha:
 
Bin auch dabei es zu vollenden. Muss aber sagen, dass die Nebenmissionen und Aufträge sich doch schon teilweise ziehen und manche auch einfach uninteressant sind. Vor allem dann wenn man gegen die sehr dämliche Menschen-KI kämpfen muss....
 
Eine Frage an die die das Spiel schon durch haben, ich stehe jetzt vor dem Endkampf, wenn ich den gemacht habe, kann ich dann wieder normal in die Welt und andere Quests noch machen? Logischerweise dürfte das ja nicht mehr gehen, ich meine mit den Maschinen ...... Nur bitte diese Frage beantworten, nicht spoilerN )))) Bin nämlich jetzt gerade noch mal zurück getreten vom Endkampf, und überlege den Rest alles noch zu erledigen , Habe ja jetzt auch die Rüstung , Wäre jetzt zu schade wenn das Spiel einfach zu Ende wäre, Ich kann selbst nicht fassen das wäre das erste Spiel (Singleplayer) was ich jemals durchgespielt habe und das als Battlefield Zocker 😁😁👍🏼
 
Du kannst danach wieder in die Welt und die Quests und Co noch erledigen
 
Keine Ahnung wie viel Stunden ich jetzt nun schon gespielt habe, aber ich hab wohl gut 10 Stunden verbracht bevor ich mein erstes Reittier haben konnte (will nicht spoilern), also lasse mir sehr sehr viel Zeit. ^^

Die Kämpfe gegen die Maschinen machen schon eine Menge Spaß. :)
 
Habs gestern Abend nach rund 45h ebenfalls endlich beendet. Was für ein grandioses Spiel! Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Werde die nächsten Tage sicherlich noch einige Nebenquests und die noch fehlenden Brutstätten besuchen, aber ich hoffe, Guerrilla schiebt wirklich ein Add-On hinterher :)
Das Ende lässt da ja durchaus etwas Spielraum :)
 
Ja, haben sie ja schon offiziell bestätigt :banana:, darauf warte ich auch , und solange werde ich alles holen was man in diesem Spiel holen kann inklusive Platinum Trophäe :haha:
Ach ja und ich möchte noch anmerken tragische Soundtrack insbesondere die letzten Stunden vor Schluss ist schon ist Grandios ..... ich bereue keinen Cent für dieses Spiel was ich ausgegeben habe für die Deluxe Version im Store, und das kurz bevor man es spielen konnte , sowas mache ich normalerweise nur mit Battlefield.
Leider bin ich echt begeistert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Bestätigung sprach aber nicht konkret von einem DLC. Und auch nicht wann. Könnte genausogut ein Nachfolger sein, und für den sollten sie sich bitte Zeit lassen :d
 
Ich finde das Spiel grandios, aber irgendwie fand ich nur die erste Brutstädte schwer, der Rest komischerweise extrem leicht...

Eine Frage, das Allerletzte quest von nil, ist es egal was man da entscheidet?


gesendet mit smartdingens
 
Ja ist es, Flatsch.

Mal ne andere Frage: habe alle offenen Nebenaufträge und Aufgaben abgeschlossen. Wie weiß ich jetzt ob ich alle habe? Muss ich jetzt ernsthaft die ganze map nach weiteren Missionen abgrasen?
 
finds auch recht milde kost was die schwierigkeit angeht. trotzdem sehr schön alles in allem. hatte deshalb noch keine motivation z.b alle jägerquest mit gold abzuschliessen für die freien epic waffen. bin vorm letzten viertel und habe bisher problemlos alles mit abrisspfeil, feuerpfeil, feuerstolperfalle und normalen pfeilen machen können.

desahlb jetzt mal bloodborne angefangen. schon viel besser... :fresse:

@mostwanted: in den meisten siedlungen z.b. gibts noch nebenquest und ja, man muss an den orten vorbeilaufen um questgiver zu begegnen.
 
So gestern mal 1 Stunde gestartet ... wow.

Die Grafik glänzt nicht nur durch soviele Details ( vernachlässigt man mal die Schatten und Wasser Reflektionen), vorallem bietet sie Atmosphäre.
Ich hoffe die erste Stunde setzt sich fort und ist nicht so ein Blender wie Tlou...

Der Prolog war wirklich sehr, sehr gelungen, freue mich auf mehr.

Dazu zeigt es, was die Konsolen mit
Entwickleraufwand an Potential haben.
 
Also keine Sorge kein Blender, ganz im Gegenteil der Anfang war zwar etwas geil, aber ich verspreche dir es wird noch viel geiler !!!
 
Bin durch mit dem Spiel. Fand es gut. Nicht mehr, nicht weniger. Musste mich teilweise schon etwas zwingen, weiterzuspielen, vor allem bei den Nebenquests.

Und irgendwie sag auch vieles gleich aus. Das Urmutter-Geschwätz ging mir auf die Nerven. Story war gut, glaubwürdig, aber auch nicht der Kracher. Aloy als Heldin gefällt mir.

Bei diesem ganzen Hype-Train habe ich etwas mehr erwartet.
 
Ich bin gespannt, ließt sich alles sehr gut.
Wenn ich mir The Witcher oder Oblivion, Sykrim anschaue, hier war die Story oder das Kampfsystem nie besonders, sondern eher der Weg das Ziel und gerade letzteres hatte mich sehr überzeugt.
Anders war es bei Witcher, hier ist das Zusammenspiel zw. Openworld und Questline leider nicht so ganz gelungen - da waren die linearen Vorgänger tatsächlich deutlich packender.
Wobei Gothic 1,2 und ja auch 3 hier nochmal andere Maßstäbe waren - Beispiel wie Openworld mit Story richtig verpackt werden kann ...

Habe jetzt viel Zeit in Nioh investiert, das Spiel war grafiklich etwa 5 Jahre veraltet, Kampfsystem ok aber dennoch hat es viel spaß gemacht - gerade abends einfach mal Sidequests zu farmen für ne Stunde ohne groß Hirnschmalz :-)
Mit DS oder BB kann es natürlich nicht ansatzweise mithalten.

So freue mich auf Horizon - Ameisen beobachten rockt :)

PS: Ich behaupte mal, der Schlüssel in Horizon liegt in der Protagonistin, man wird hier wird man einfach empathisch gegeiselt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh