[PS4] PS4 - Sim Racing

Fand euer Event super, hatte fleißig zugeguckt heute etwas und gestern :) Wollt ihr dann auch mal evtl. z.B. SPA 24 Stunden fahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand euer Event super, hatte fleißig zugeguckt heute etwas und gestern :) Wollt ihr dann auch mal evtl. z.B. SPA 24 Stunden fahren?
Ah cool :) Danke für die Unterstützung :) ja wir planen schon das nächste 24h Event. Strecken sind Spa, LeMans, Bathurst, road america, Watkins Glen... Sobald mein neues rig fertig ist. Denke so im November wenn alles gut läuft :)
 
So hier der erste Prototyp meiner buttonbox

418e40800ded9ad7996988ac5e2f4132.jpg

20ce5da94199fa610fae65f9147389d5.jpg

a5687c94bf583b44001da5ceb008b6c9.jpg
 
Tip top, sehr geil!
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


BlackBox Mark 9


7ajeereq.jpg


Die Blackbox MK.9 ist das Pro-Model der Serie. Ihre Vorzüge liegen ganz klar in den Bereichen Robustheit und Standfestigkeit. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und alle Schalter sind mit Metallstegen versehen und entsprechen den höchsten Ansprüchen der Industrie. Dadurch sind viele tausende Bedienzyklen garantiert. Dazu besitzen diese einen authentischen Druckpunkt und die Rasterungen der Drehgeber sind klar zu spüren, wodurch nie das Gefühl von "Spielzeug" aufkommt.
Mit dem eingebauten USB-Interface (Arcaze) bleiben keine Wünsche offen. Angefangen von der Unterstützung von Drehimpulsgebern bis hin zu programmierbaren Makros (Tastenfolgen), wie z.B. Lichthupe mit einer Tastenbetätigung und noch vieles mehr. Die Programmierung dieser kann kinderleicht am PC verändert werden. Durch die Emulation einer Tastatur ist die BlackBox MK.9 kompatibel mit Project Cars auf der Playstation 4. Aber auch am PC kann sie eingesetzt werden.
Durch die Vielzahl von Eingabemöglichkeiten, bis zu 37 Stück, kommt man niemals in die Not eine Taste nicht belegen zu können. Vollzogen wird dies durch 6 Drehimpulsgeber (Rechts/Links und Drucktaster), 6 Kippschalter (Oben/Unten tastend) und 7 Drucktaster.
Dank der aufgesteckten Kabel auf dem USB-Interface ist ein nachträgliches Ändern der Schalter kein Problem. Dadurch muss die BlackBox Mk.9,im vergleich zu vielen andere Buttonboxes, nicht komplett ersetzt werden.
Der BlackBox Mk.9 liegen drei farbige Kappen für die Drucktaster (rot, schwarz, blau) und vier farbige Kappen für die Drehschalter (grau, blau, rot, schwarz) bei, damit jeder selber über die gewünschte Farbgebung entscheiden kann.


Gewicht : 790 Gramm
Maße : 253x160x70mm


Da dieses Projekt dem Communitygedanken entsprungen ist, lege ich die Kalkulation der BlackBox Mk.9 offen vor :

- Alps Drehimpulsgeber : 24€
- Drehknopf : 6€
- Drehknopf Kappe (alle Farben) : 4€
- Apem Kippschalter : 22€
- Apem Drucktaster : 35€
- Drucktaster Kappe (alle Farben) : 5€
- Teko Alu Gehäuse : 23,50 €
- Beschriftung : 7,50€
- Carbonfolie : 5€
- Arcaze USB-Interface : 35€
- Kabel : 5 €
------------------------------------------
Gesamt : ca. 170€

Verkaufspreis : 210€ exkl. Versand


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


BlackBox Mark 6

Die Blackbox MK.6 ist das SemiPro-Model der Serie. Ihr Vorzug liegt ganz klar in dem Bereich Preis-Leistungsverhältnis. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, jedoch sind die Dreh- und Druckschalter mit Kunststoffstegen versehen. Dadurch besitzen diese einen weicheren Druckpunkt. Die Kippschalter werden im Gegensatz zur Mk.9 durch kleinere Kippschalter ersetzt.
Mit dem eingebauten USB-Interface (Arcaze) bleiben keine Wünsche offen. Angefangen von der Unterstützung von Drehimpulsgebern bis hin zu programmierbaren Makros (Tastenfolgen), wie z.B. Lichthupe mit einer Tastenbetätigung und noch vieles mehr. Die Programmierung dieser kann kinderleicht am PC verändert werden. Durch die Emulation einer Tastatur ist die BlackBox MK.6 kompatibel mit Project Cars auf der Playstation 4. Aber auch am PC kann sie eingesetzt werden.
Durch die Vielzahl von Eingabemöglichkeiten, bis zu 37 Stück, kommt man niemals in die Not eine Taste nicht belegen zu können. Vollzogen wird dies durch 6 Drehimpulsgeber (Rechts/Links und Drucktaster), 6 Kippschalter (Oben/Unten tastend) und 7 Drucktaster.
Dank der aufgesteckten Kabel auf dem USB-Interface ist ein nachträgliches Ändern der Schalter kein Problem. Dadurch muss die BlackBox Mk.6,im vergleich zu vielen andere Buttonboxes, nicht komplett ersetzt werden.
Der BlackBox Mk.6 liegen drei farbige Kappen für die Drucktaster (rot, schwarz, blau) und vier farbige Kappen für die Drehschalter (grau, blau, rot, schwarz) bei, damit jeder selber über die gewünschte Farbgebung entscheiden kann.

Da dieses Projekt dem Communitygedanken entsprungen ist, lege ich die Kalkulation der BlackBox Mk.6 offen vor :

- Alps Drehimpulsgeber (Kunststoff) : 11,50€
- Drehknopf : 6€
- Drehknopf Kappe (alle Farben) : 3,50€
- MS 500E Kippschalter : 10,50€
- Apem Drucktaster (Kunststoff) : 17,50€
- Drucktaster Kappe (alle Farben) : 5€
- Teko Alu Gehäuse : 23,50 €
- Beschriftung : 7,50€
- Carbonfolie : 5€
- Arcaze USB-Interface : 35€
- Kabel : 5 €
------------------------------------------
Gesamt : ca. 130€

Verkaufspreis : 170€ exkl. Versand


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


BlackBox Mark 3

Die Blackbox MK.3 ist das Amateur-Model der Serie. Ihr Vorzug liegt ganz klar im Bereich Kaufpreis. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, jedoch sind keine Drehschalter vorhanden. Die Druck- und Kippschalter werden im Gegensatz zur Mk.9 durch kleinere Versionen ersetzt.
Mit dem eingebauten USB-Interface (Arcaze) bleiben keine Wünsche offen. Angefangen von der Unterstützung von Drehimpulsgebern bis hin zu programmierbaren Makros (Tastenfolgen), wie z.B. Lichthupe mit einer Tastenbetätigung und noch vieles mehr. Die Programmierung dieser kann kinderleicht am PC verändert werden. Durch die Emulation einer Tastatur ist die BlackBox MK.3 kompatibel mit Project Cars auf der Playstation 4. Aber auch am PC kann sie eingesetzt werden.
Durch die Vielzahl von Eingabemöglichkeiten, bis zu 31 Stück, kommt man niemals in die Not eine Taste nicht belegen zu können. Vollzogen wird dies durch 12 Kippschalter (Oben/Unten tastend) und 7 Drucktaster.
Dank der aufgesteckten Kabel auf dem USB-Interface ist ein nachträgliches Ändern der Schalter kein Problem. Dadurch muss die BlackBox Mk.3,im vergleich zu vielen andere Buttonboxes, nicht komplett ersetzt werden.
Vor dem Kauf der BlackBox Mk.3 werde ich nach den gewünschten Farben der Drucktaster fragen (Blau, Gelb, Grün, Rot, Schwarz, Weiß), damit jeder selber über die gewünschte Farbgebung entscheiden kann.

Da dieses Projekt dem Communitygedanken entsprungen ist, lege ich die Kalkulation der BlackBox Mk.3 offen vor :

- MS 500E Kippschalter : 21€
- T 250A Drucktaster (Kunststoff) : 3€
- Teko Alu Gehäuse : 23,50 €
- Beschriftung : 7,50€
- Carbonfolie : 5€
- Arcaze USB-Interface : 35€
- Kabel : 5 €
------------------------------------------
Gesamt : ca. 100€

Verkaufspreis : 140€ exkl. Versand



Bestellungen werde ich in kleinen Mengen annehmen. Dadurch werde ich nicht mit Vorkasse arbeiten. Sobald diese abgearbeitet sind, werde ich euch immer Bescheid geben.

Dieser Thread wird von mir immer weiter gepflegt werden und sobald ich die Mk.3 und Mk.6 für jemanden gebaut habe, werde ich auch Bilder von diesen Versionen hier reinstellen. Die nächsten Tage kommen auch noch kleinere Videos, wo ich ein paar Funktionen zeigen werde.


Nachwort: Wie jeder wohl merken wird, nehme ich nur 40€ für den ganzen Zusammenbau der einzelnen Buttenboxes. Dabei steckt alleine darin schon mehr als 10 Stunden arbeit. Hier sind nicht einmal Entwicklungskosten (Bestellungen verschiedener Schalter, Erstellung des Designs etc.) mit einberechnet. Somit bitte ich etwaige Kommentare zu den Preisen zu unterlassen. Wer mit der BlackBox zufrieden ist, kann auch gerne nachträglich noch eine kleine Spende abgeben ;)
Ich möchte hiermit lediglich den Leuten helfen, die sich selber nicht zutrauen so etwas zu bauen.
Sollte jemand sich ebenfalls eine BlackBox bauen wollen, stehe ich gerne mit den passenden Links zu den Bauteilen parat.
 
So es gibt neues zu vermelden !

Die erste Batch (4x MK9) ist fertig und wurde letzte Woche versendet :)

Die Kommentare waren :

Die ersten beiden Kommentare sind raus. Diese haben mich echt aufatmen lassen, da erst jetzt andere Simracer die Box gesehen und in der Hand gehalten haben. Mich freut es sehr, dass sie so gut bei den beiden ankam. Die anderen beiden wollen sich in den nächsten Tagen dann auch noch dazu melden.

Kommentar 1 :
Feedback BlackBox MK 9 Modell Nr. 3

Community was soll ich sagen. Ab heute ist Disco auf der Rennstrecke. :mrgreen:

Scherz bei Seite, die MK 9 übertrifft in Verarbeitung und Handhabung meine Erwartungen. :d
Alle Schalter, Drehknöpfe etc. fühlen sich Wertig an und funktionieren einwandfrei. Die Box selber ist Super verarbeitet.
Es ist ein Genuss das Auto über die Ignition und Engine Schalter zu Starten. (PC könnte da noch was am Motorengeräusch machen. Vielleicht muss ich beim Anlassen auch nur ein wenig mehr Gas geben um die Boliden aufheulen zu lassen :lol: ).

Der Programmierte Flash – Schalter ist momentan mein Highlight an der Box. Ich sach nur DISCO.

Man muss sich sicherlich einfahren um mit der Einstellung von Bremsbalance und Stabi während der Fahrt klar zu kommen.
Mein nächster Schritt heißt nun „ich bau mir eine Halterung um die MK9 wehrend des Rennens perfekt zu bedienen.“

Fazit: Preis-Leistung ist von depART.ed eindeutig übertroffen worden. Vielen Dank für die Stunden an Arbeit Max. Klare Kauf Empfehlung um das Simracing Gefühl zu steigern. ;)


Kommentar 2:
Mein Feedback zur BlackBox MK9 Modell Nr.4 und letzte ;-)

Also großen Respekt an depART.ed !!!

Man Man Man!!! Absolute Top Leistung! Kann mich da nur ST-ERD anschließen :-)
Gestern bekommen, sofort an die Arbeit gemacht und eine Halterung gebaut, die der MK9 auch gerecht wird. In 2 Std. war mein Speedmaster V2.0
neu bestückt. Ich muss sagen, alle die es bis jetzt gesehen haben fehlten die Worte! Die Box ist super verarbeitet, keine optischen Fehler und die Haptik ist Top. Da kommt jetzt im Speedmaster noch mehr professioneles Rennfeeling auf :-)

Project Cars an und erstmal in die Einstellung. Alles supi. Jede Taste wurde erkannt, Drehregler und Kippschalter ebenfalls. Schnell alles eingestellt und ab auf die Stecke! Funktioniert 100% !!!
Geile Sache! :lol: :lol: :lol:

Danke nochmal depART.ed Super Vorstellung!!!


Hier mal eine kleine Übersicht vom Bau bis zur Fertigstellung der Boxen.










11290cb323fd2529f18c1c38fde9ab46.jpg


d9236809064dab7c13ecf55449b90ef9.jpg


ce069f00b2b80c45560d78e6c08048c6.jpg






Die 2te Batch ist auch schon voll.

2x Mk9 in die USA
1x MK9 ins PS4-Sim-Racing Forum
1x Mk9 ins VirtualRacing Forum
 
Hier mal ein Video von unserem Rennen letzten Sonntag. Am Anfang wird ein fliegender Start vollzogen in dem jeder seine richtige Startposition eingenommen hat. Danach waren es ca. 15 Runden BMW-Horror für mich^^ Keine Chance auf Vorbeikommen :d. Zum Ende hin wurde es in der vorletzten Runde noch einmal spannend.

Beginn bei 7:50 Min :

https://youtu.be/uoDyxpHP4ts?t=464

Das Sprintrennen beginnt dann ab hier (1:43:00 Min ) :

https://youtu.be/uoDyxpHP4ts?t=6210

Auch hier wurden die Startpositionen erst wieder manuell eingenommen (Reversed-Grid aus der Platzierung von dem Hauptrennen) und danach ging es wieder gut zur Sache :d​​
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh