[Sammelthread] [PS5] Demon's Souls

Dann hätte ich lieber von den Entwicklern ein Bloodbourne Remake welches schon ganz anderes ist vom Level Aufbau ( quasi nen neues Spiel )und die Grafik+Sound von Demon Souls bietet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demon’s Souls ist halt das erste. Merkt man an vielen Stellen, vor allem die Level können echt unerbittlich sein mit den langen Wegen und teils hammerharten Gegnern.
Ich fand’s grandios. Jeder Euro für die PS5 hat sich für mich bereits dank des Spiels gelohnt 🤩

es wird natürlich extrem viel leichter wenn man es kennt. Aber mein erster Durchgang ohne Hilfen hatte es in sich. Mein zweiter Boss war Tower Knight haha. Wusste es nicht besser. 😝

@scrollt

Hehe, mein zweiter Boss war ebenfalls Tower Knight., first try! ^^ Bei den langen Wegen muss ich dir Recht geben (Swamp of Sorrow als Beispiel, würg) :P

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist grandios und auch für mich hat sich der Kauf einer PS5 gelohnt. Aber man merkt es dem Spiel an dass es sich hierbei um den ersten Ableger der Serie handelt. Das Spiel ist jedoch meiner Meinung nach definitiv besser als Dark Souls 2.

@scrollt

Hehe, mein zweiter Boss war ebenfalls Tower Knight., first try! ^^ Bei den langen Wegen muss ich dir Recht geben (Swamp of Sorrow als Beispiel, würg) :P

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist grandios und auch für mich hat sich der Kauf einer PS5 gelohnt. Aber man merkt es dem Spiel an dass es sich hierbei um den ersten Ableger der Serie handelt. Das Spiel ist jedoch meiner Meinung nach definitiv besser als Dark Souls 2.
Absolut. Versteh dich total. Spiel mal Dark Souls 3, wo hinter jeder Ecke ein Lagerfeuer wartet und das Spiel voller Nettigkeiten ist die das Spiel einfacher machen.

Aber ich finds toll so. Es wäre falschcgeweswn das Spiel zu ändern. Sie haben es imo genau richtig so gemacht

So, bin nach 25 Stunden fertig mit meinem ersten Durchgang. Von der Atmosphäre her kommt das Spiel den anderen Souls-Teilen in nichts nach. Die Grafik trägt ihr Übriges dazu bei.

Ich muss jedoch gestehen, ich bin ein wenig von den Bossgegnern enttäuscht... ^^ Bis auf Maneater und Flamelurker waren die anderen Gegner leider ziemlich einfach. Auch finde ich das Spiel ein klein wenig zu kurz, obwohl der Wiederspielwert natürlich ziemlich hoch ist. Habe bereits mit einem NG+ angefangen. :)

Viele Grüsse
Kann ich so unterschreiben!

Demon’s Souls ist halt das erste. Merkt man an vielen Stellen, vor allem die Level können echt unerbittlich sein mit den langen Wegen und teils hammerharten Gegnern.
Ich fand’s grandios. Jeder Euro für die PS5 hat sich für mich bereits dank des Spiels gelohnt 🤩

es wird natürlich extrem viel leichter wenn man es kennt. Aber mein erster Durchgang ohne Hilfen hatte es in sich. Mein zweiter Boss war Tower Knight haha. Wusste es nicht besser. 😝
Einen Gegner den ich gehasst habe waren die drecks zauberer titenfisch penner :ROFLMAO:
Gott wie ich die gehasst habe.
Ansonsten fand ich es eigentlich recht einfach als Ritter aber auch die Rotaugen Skelette waren nicht meine Freunde weil ich zu langsam wegrollen konnte aber als ich das gerafft habe wars dann easy.
Bei Bloodbourne habe ich mir da schon deutlich mehr die zähne ausgebissen.

Bloodborne hat aber viel von Demon’s aufgegriffen. Und ja. Das war schwerer. Vor allem der DLC hatte es in sich 🙂

Wo ich wirklich nen hass hatte war Sekiro :fire:
War wirklich mein hassspiel

Auf Bloodborne freue ich mich auch schon sehr. Hatte keine PS4 und muss jetzt all die geilen PS4 Spiele noch nachholen. ^^

Wird nie offiziell kommen, weil From mit Elden Ring beschäftigt ist und Sony Japan Studios umstrukturiert haben. Der einzige Weg BB in 720p und 60fps zu spielen geht über eine gehackte PS4 Pro und dem Dark Souls 3 Patch-Port von Lance McDonald.

Oder mit emulator am PC.
Zelda Breath of the Wild ist am PC auch mega geil In 4k mit 60fps und ohne cellshading look.

ACHTUNG der Emulator ist scheinbar ein FAKE

und so sieht bei mir ca Zelda am PC aus. CEMU ist kein Fake und Funktioniert wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Muss ich nachher mal suchen gehen. Mich hat nämlich hart genervt, das BB auf der PS4pro nicht besser lief, als auf der normalen 4 trotz erheblicher Mehrleistung. Da würde ich gerne mal 4k 60fps sehen :)
Für die PS3 gab es mal einen Emulator auf dem PC über den ich versucht habe DS zu spielen - das war aber nicht so das Gelbe vom Ei, hakelte mitunter sehr stark. Das BB Video oben zeigt da was anderes. GEIL wenns echt ist!

BB in 30fps lowres ist nämlich etwas, was ich mir nicht mehr geben muss. Generell 30fps.

Achtung der PS4 emulator ist ein FAKE
aber CEMU Emulator für WiiU geht wirklich!!!
Unbenannt.jpg

Zelda hab ich aufm PC schon gespielt, darf ich mir aber eigentlich nicht geben denn dann kann ich meine Switch direkt in die Tonne hauen :d

Wird nie offiziell kommen, weil From mit Elden Ring beschäftigt ist und Sony Japan Studios umstrukturiert haben. Der einzige Weg BB in 720p und 60fps zu spielen geht über eine gehackte PS4 Pro und dem Dark Souls 3 Patch-Port von Lance McDonald.
Halte ich für ein Gerücht. Die IP gehört Sony und ich gehe stark davon aus, dass sie mit einem Remaster abcashen. Gab schon genug Gerüchte, dass sie das outsourcen bzw. eine PC-Versiob bringen und dann ist die Basis schon da.

Halte ich für ein Gerücht. Die IP gehört Sony und ich gehe stark davon aus, dass sie mit einem Remaster abcashen. Gab schon genug Gerüchte, dass sie das outsourcen bzw. eine PC-Versiob bringen und dann ist die Basis schon da.
na wenn es eine Überarbeitung wie bei Demon's Souls wird, ist mir das recht. Allerdings muss ich dann sicher noch sehr lange darauf warten, das ist mir alles andere als recht 😂

Das wäre ja dann ein Remake. Bei Bloodborne reicht ein einfaches Remake, denke ich.

Das wäre ja dann ein Remake. Bei Bloodborne reicht ein einfaches Remake, denke ich.
na ja, je nachdem wie lange sie damit warten kann sich das auch schnell wieder ändern. Wobei das ja bei Dark Souls Remastered auch noch gerade so gut ging.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon ist es aber absolut erbärmlich wie wenig Aufmerksamkeit Sony seinen eigenen exklusiven System-Sellern schenkt.

Das weiß ich doch. Hab doch nur gesagt, dass der Patch nicht kommt 🙃
Wenn dann sollen die es Bluepoint direkt remaken lassen.

na ja, je nachdem wie lange sie damit warten kann sich das auch schnell wieder ändern. Wobei das ja bei Dark Souls Remastered auch noch gerade so gut ging.

Abgesehen davon ist es aber absolut erbärmlich wie wenig Aufmerksamkeit Sony seinen eigenen exklusiven System-Sellern schenkt.

Verglichen mit den Verkaufszahlen von Spiderman, GoW und Horizon ist BB leider nur ok.

Das ist sicher das Problem mit Bloodborne. Es hat eine sehr enthusiastische Fangemeinde, die leider nicht sehr groß ist :(

mal ne Frage zum eigentlichen: bin nun in NG+ entsprechend die 2. Welt inkl. Drachengott erledigt - nun wollte ich zu Ed um die besonderen Schmiedeoptionen freizuschalten, nur will er die entsprechende Bossseele nicht nehmen, also es kommt nicht der entsprechende Dialog. Gibts da was im NG+ zu beachten?

mal ne Frage zum eigentlichen: bin nun in NG+ entsprechend die 2. Welt inkl. Drachengott erledigt - nun wollte ich zu Ed um die besonderen Schmiedeoptionen freizuschalten, nur will er die entsprechende Bossseele nicht nehmen, also es kommt nicht der entsprechende Dialog. Gibts da was im NG+ zu beachten?
Nein, aber ich musste das auch mehrmals versuchen und das Spiel neu starten bis es ging.

Mann muss ihn drei, vier mal ansprechen, bis er alle Dialoge und Monologe durch hat und der Meinung ist, dass er die Seele gebrauchen könnte.

Nach langem hin und her hat er sie nun doch genommen...wählerischer Zausel xD
Nun mal überlegen was an Upgrades Sinn macht, eigtl bin ich bedient

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh