[Sammelthread] [PS5] Demon's Souls

Ich habe einen recht chaotischen Magie Char und renne mit dem magischen Krummsäbel rum. Kann mir einer was empfehlen für NG+? Wird langsam langweilig immer die gleiche Waffe, was eignet sich denn gut für Moon upgrades?

ich würd schauen von welcher waffe dir das moveset gefällt und dann auf der wiki checken was die für ein magic scaling nach upgrade hat.

hab meinen magie durchgang mit nem crescent estoc +4 (war zu faul den pure zu farmen für +5) und kris blade im wechsel gemacht. das langt jetzt im ng+ auch noch locker um voranzukommen. hab allerdings mittlerweile auch 50 magic. wenn es über die "standardwaffen" hinaus gehen soll, ist eine der besten magier-waffen istarelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magier muss ich auch mal machen. Hab mich eigentlich immer in allen Spielen davor gedrückt, aber bei DeS reizt es mich noch. Barbar muss ich auch mal testen.
 
Magier ist bis auf ein paar Stellen recht einfach. Vor allem manche Bosse werden zur absoluten Lachnummer.
Dann gibt es Momente wo Magie wenig Schaden macht, die sind aber überschaubar.

ich werde heute mal ein paar Waffen testen und schauen was mir gefällt. Istarelle sagt mir nix, gleich mal nachschlagen 😃
 
das mit der northern regalia trophy hat sich von selbst gelöst... anscheinend war PSN einfach langsam am synchronisieren. hatte eben nochmal in der PS app geschaut und jetzt wird es richtig / freigeschaltet angezeigt 😅
 
Bald bin ich dann auch durch. Mache doch direkt Platin. Spiel ist einfach zu gut.
Aber man ist NG+ ein Satz nach oben in der Schwierigkeit. Und alle Ringe etc sammeln ist etwas mühselig wenn man das noch nie gemacht hat.

Aber es macht auch einfach zu viel Spaß. Habe mich auch schon zum Vergnügen mit Death Cloud durch die level gemogelt. Herrlich 🤪
 
Interessant. Bei den anderen Souls spielen fand ich den NG+ Mode eigentlich meistens easy. DSR war, was das angeht, viel zu einfach. Ornstein und Smaug first try in unter 2 Minuten usw... Bei DS3 gab es viele Gegner, die im ersten Durchlauf schwer waren, die im 2ten easy waren (z.B. Abyss Watcher - wobei es da geholfen hat, wenn man weiß, wie sie funktionieren. Und der Magier war in DS irgendwie gefühlt ab einem bestimmten Punkt einfach OP.
 
Als ich NG+ gestartet habe bin ich erstmal andauernd gestorben weil ich ein recht low leveliger Magier war. Da haben mit auch die ersten Mobs mit zwei Treffern erlegt. Die schwereren Gegner mit einem 🤪

von allen NG+ die ich in souls gespielt habe der spürbarste Anstieg
 
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen anzufangen :)...nach dem ich das Spiel bereits als Dieb mit fastRoll und Dex Build
bis NG+++ und mit einem Ritter mit slowRoll und max Str Build bis NG++ auf der PS3 durchgesuchtet habe, werde ich es
dieses Mal mit einem eher ungewöhnlichen Priester Build versuchen. Wille, Int, Magie + etwas Kon mit möglichst leichter
Rüstung, damit zumindest die mittlere Rolle funktioniert.

Der Einstieg ist prinzipiell ziemlich zäh ohne Waffen die mit Wille skalieren, slowRoll und noch ohne Zauber, aber das wird
sich ganz gut ausgehen.

Mache mir das Spiel quasi selbst ein bisschen schwerer, denn als Souls-Veteran muss man schon sagen, dass Demon´s Souls
mMn der einfachste Teil der Reihe ist. Hab bisher in einer Stunde etwa die Phalanx gekillt ohne einmal gestorben zu sein,
nur der Rote-Ritter in dem Gebiet hätte mich fast gekillt, da war es wirklich knapp. Ich weiß, später wird es schon mal
etwas kniffliger, aber der Souls-Nervenkitzel ist leider nicht mehr wirklich da :(.

Für so ein Remake hätte ich mir gewünscht optional direkt im NG+x nach Wahl beginnen zu können, oder einen härteren
Schwierigkeitsgrad wählen zu können...
 
Bin nun zur Hälfte durch (Melee Str Build) muss sagen macht echt fun. Auch wenn ich mit dem pure white/black noch nicht so durchsteige.
Spielerisch echt super, wobei ich sagen muss, dass wohl mit Abstand einfachste Souls/Borne das ich gespielt habe.
 
Das kann man gut in den Wikis nachlesen. Etwa hier.


Ich habe bei meinem ersten Durchgang aber einfach gespielt ohne nachzulesen. Ich hole das jetzt in NG+ nach, was mit einem chaotischen Build vielleicht nicht die beste Idee war 😂
 
Fextra schau ich auch immer. Eigtl. meine Lieblingsseite für solche Games.
Na dann wurstel ich mich mal weiter durch Latria ^^
 
Jemand Lust um Soul Level 120 mich zu inavden und sich killen zu lassen? Hier passiert einfach gar nix. Und ich brauche weiße Character Tendency.... was für ein beklopptes System. Eine trophy sollte nie an PVP hängen 🙄
 
Leider haben sie Invasionen mit Passwort gepatcht. Man muss jetzt vom Soul Level zusammen passen.
 
Ich bin durch, hab tatsächlich nur 21Std gebraucht mit einem sehr abenteuerlichen 15 Vit, 20 Int, 20 Kon, 20 Str, 20 Mag Build
(Rest keine Punkte vergeben). Bin ab latria mit dem Assasinen-Set rumgelaufen, dazu Magie-Falchion +5 und Drachen-Langschwert +5
genutzt, Start-Schild des Priesters und habe neben Seelenpfeil nur den Seelenstrahl und den großen Feuerball gegen Boss-Seelen
eingetauscht, restliche Boss-Seelen einfach gefuttert um bisl flotter zu leveln.

NG+ werde ich nicht mehr angehen...ja, die Atmosphäre und Optik des Spiels ist Referenz-Niveau, aber irgendwie ging mir der
Zauber des Originals ein bisschen ab. Kann gar nicht genau festmachen warum es nicht ganz so gezündet hat, irgendwie gehört
die altbackene Grafik - dieser schmutzige Look des Originals einfach dazu für mich und der geringe Schwierigkeitsgrad tut
natürlich sein Übriges dazu. Bosse waren alle first-try, vielleicht bin ich 10x etwa aus Unvorsichtigkeit gestorben...

Sollte es irgendwann mal Remakes von Dark Souls 2+3 geben hoffe ich, dass irgendwie ein Hard-Mode bzw. die Möglichkeit direkt
auf NG+ (oder höher) zu starten gibt. Gerade DS 2 ist auch eher leicht und wird erst ab NG++ ziemlich fies, wenn Bosse Adds
bekommen und häufiger Gegner-Gruppen auftauchen...
 
Leider haben sie Invasionen mit Passwort gepatcht. Man muss jetzt vom Soul Level zusammen passen.
Das ist zwar Segen, aber Fluch zugleich. Segen, weil du da nicht als quasi Noob mit irgendeinem Triple-X Veteranen kämpfen musst (oder andersrum mit Kanonenfutter), Fluch, weil du ab einem bestimmten SL kaum noch Gegner findest. Bei DS3 war es am Ende in NG++ schwer überhaupt wen zu finden, der mit meinem Soullevel matchen konnte. Es gab da ja irgendwo mal eine Formel, wie man berechnen konnte, welche Range an SL mit die matchen konnte. Daumenwert irgendwie was +/-10 Soullevel oder so. Da habe ich teils ewig gewartet mit SL 248 (mein letztes Save von 2017) ;). Das war dann auch der Grund, warum ich aufgehört habe - hatte alles erreicht, was ging... also meh.
 
Ich bin beim dritten Durchgang, einfach phänomenales Spiel. Danach muss ich aber mal pausieren, bin schon bei 80h 🤪

aber mir fehlen noch ein paar builds, die müssen noch sein. Irgendwann
 
Hallo miteinander

Bin aktuell an meinem allerersten Durchgang (habe das Original auf der PS3 nie gespielt). Bin aktuell Level 40 und habe bis jetzt alles gleichmässig auf VIT, END und STR verteilt. Gibts irgendwo eine gute Midgame STR Waffe die man leicht finden kann? Aktuell renne ich mit einer Crushing Battle Axe +2 herum.

Weitere Tipps von Demon's Souls Veteranen werden gerne angenommen. :)

Viele Grüsse
 
Hast du schon den Gott der Lava gekillt? Da liegt natürlich die fetteste STR Waffe rum wenn die Welt weiß wird :d

Ansonsten habe ich noch keinen STR Charakter gespielt. Von daher bin ich da keine große Hilfe.
 
Hmm, nein, glaube noch nicht. Bin aktuell beim Flamelurker. Habe vorhin noch den Leechmonger besiegt. Also mit meiner Axt füge ich dem Flamelurker fast keinen Schaden zu. ^^

Auf was ich mich auch noch irgendwie gewöhnen muss: bei den Dark Souls spielen hatte man nachdem man gestorben ist wieder Estus Flasks die man verwenden konnte. Ich habe nun beim Flamelurker alle meine Healing Items verschwendet und habe jetzt auch keine Seelen mehr. Was macht ihr in so einem Fall? Seelen und Healing Items farmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das ist wie bei Bloodborne. Gras muss man kaufen oder Farmen. Irgendwann erledigt sich das wenn man das Spiel gut genug kennt 😉

geht ganz gut beim Towerknight. Die zwei Blauaugen hinter einem droppen immer Gras.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Der Schaden den du machst ist bei DS extrem von der Waffe abhängig. Verschiedene Level und Gegner reagieren sehr unterschiedlich auf Stoß, Hieb etc Waffen und Magie Typen.
 
Prison of Hope.... Was für eine Atmosphäre, einfach unglaublich! Ich spiele mit zehn Euro In-Ears am Controller (Panasonic) aber der Sound und die Stimmung sind einfach phänomenal! Flamelurker habe ich vorhin auch noch platt gemacht. :)

Leider scheint sich jedoch mein Spulenfiepen ein wenig verschlimmert zu haben. :( Ich höre das Fiepen nun auch wenn mein PC nebenbei läuft. Habe spasseshalber mal beim Sony Support angerufen. Es handle sich hier scheinbar um normale Betriebsgeräusche und dass sie hier nichts machen können. ^^ Ich könnte die Konsole einschicken. Sie würden vermutlich nur das OS neu installieren und mir die Konsole dann zurückschicken.

Trotzdem, alleine schon für Demon's Souls hat sich der Kauf einer PS5 für mich gelohnt. Was für ein unglaubliches Spiel.
 
Habt ihr bei Demon's Souls manchmal auch ganz kurze Tonaussetzer? Konnte es jetzt mit zwei unterschiedlichen In-Ears beobachten. Gerade eben auch, als ich den Penetrator Boss besiegt habe. Ist jetzt nicht ganz so schlimm. Wollte nur nachfragen ob ihr das auch beobachten konntet. In anderen Spielen (Spiderman, Astro's Playroom) konnte ich das jetzt nicht beobachten.

Viele Grüsse
 
Stecken die im Controller? Ich hatte das nicht speziell bei Demon's Souls, kenne das aber wenn die Bluetooth Verbindung der Controller mal wackelt.
 
Ja, genau, sind direkt am Controller angeschlossen. Gut, könnte wirklich am Bluetooth liegen. Danke für deine rasche Antwort! :)
 
So, bin nach 25 Stunden fertig mit meinem ersten Durchgang. Von der Atmosphäre her kommt das Spiel den anderen Souls-Teilen in nichts nach. Die Grafik trägt ihr Übriges dazu bei.

Ich muss jedoch gestehen, ich bin ein wenig von den Bossgegnern enttäuscht... ^^ Bis auf Maneater und Flamelurker waren die anderen Gegner leider ziemlich einfach. Auch finde ich das Spiel ein klein wenig zu kurz, obwohl der Wiederspielwert natürlich ziemlich hoch ist. Habe bereits mit einem NG+ angefangen. :)

Viele Grüsse
 
Ist ja glaube ich das erste Souls spiel gewesen und dafür war es ja echt gut.
Dark Souls kam ja erst danach
 
Die könnten soviel Kohle mit DLC an dem Spiel verdienen. Jeder Souls-Veteran würde sich das Spiel nur wegen der fehlenden Welt holen. 19,99€ und eine Complete Edition zum kommenden Weihnachtsgeschäft mit der besseren Verfügbarkeit der PS5. 🤯
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh