[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Das hatte ich in der tat beim folgenden daytona Rennen, keine Chance da zu gewinnen.
beim zweiten Start jedoch habe ich mich vorgekämpft, den ersten dann dezent von der Strecke "verwiesen" und mein race gemacht, hatte dann funktioniert :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich hier echt sitze und mir SimRigs und diese dummen Fanatecs anschaue...scheiß Spiel :d

Ich schau derweil nach Heusinkweld-Pedalen, weil ich kein richtigen Bock mehr auf GT7 habe 😬

Ich schau derweil nach Heusinkweld-Pedalen, weil ich kein richtigen Bock mehr auf GT7 habe 😬
😱😱😱
Bei GT7 mach ich auch nur noch meine Pflichtkilometer für das Roulette und danach wird meist wieder ACC gezockt.
Und obwohl ich keinen MP Spiele und mir einfach selbst Meisterschaften bastle macht mir ACC mehr Spaß als GT7 obwohl ich da eigentlich nicht wirklich Progress habe außer das ich meinen kaum vorhanden Skill steigere 😅

Wie ich hier echt sitze und mir SimRigs und diese dummen Fanatecs anschaue...scheiß Spiel :d

kommt mir bekannt vor :d
hatte auch gedacht, mein Gaspedal will nicht mehr, aber mit dem Neustart-Workaround kann ich noch gut leben, bis das Büro umgestaltet wird.

Das Standard GranTurismo Lenkrad gefällt mir optisch nicht soo gut. alle Tasten sind zwar für GT7 optimiert, aber braucht man das, es geht ja auch ohne.. und das McLaren GT3 Lenkrad würde mir schon eher zusagen..

😱😱😱
Bei GT7 mach ich auch nur noch meine Pflichtkilometer für das Roulette und danach wird meist wieder ACC gezockt.
Geht mir gerade 1:1 genauso. Einmal am Tag die Kilometer auf dem Highspeed Ring in 10 Minuten abreißen (und vom Roulettegewinn enttäuscht sein) und dann geht's meistens zu ACC, was mir mit meinem neuen Fanatec Setup einfach mehr Spaß macht. Bei GT7 warte ich erstmal auf den nächsten Patch bis ich mich da wieder mehr hinterklemme.

Jo, auf dem Stand war ich 2020 und damals, nach weit mehr als 15jahren simracing ging es mir dann richtig auf den Sack.... immer das selbe, immer die selbe Leier, nichts war mehr gut genug... usw...
bin zum casual Gamer mutiert und das ist, für mich, gut so...

bin nur mal AC gefahren und hatte ACC bis letztes Jahr irgendwie nicht auf dem Schirm.. aber habe es auch nicht gekauft.
GTSport hat mir Spaß gemacht und GT7 macht auch Laune. versuche mich aktuell Online zu verbessern und habe mich über den ersten Sieg gefreut, jeder fängt mal klein an ;)

Hab das Fanatec Set jetzt bisl was über eine Woche hier und bin echt angetan.

1649170923293.png
1649170954607.png

Mit Wheelstand 2.0 ist das ganze in 2min auf/abgebaut und stabil genug damit man voll in das Bremspedal treten kann.
Das GT7 Lenkrad hab ich mir für 145€ inkl. Versand über Kleinanzeigen zum Ausprobieren geholt, weil man die ganzen Knöpfe für TCS und Co doch öfter mal braucht.

Das Clubsport RS hab ich zur RMA angemeldet, weil sich ab Tag 1 die Naht vom Leder aufgedröselt hat.

Hab mir zusätzlich noch GTSport geholt und muss Sagen das es mir mehr Spaß macht da die Lizenzen/Missionen zu Fahren als bei GT7 die Cafe Missionen.

Hab heut auch mal den Roulette Glitch ausgetestet.
Nach 3 Tickets hatte ich 3x den niedrigstmöglichen Preis im Sack.

Selbst das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Bin schwer gespannt was PD mit den groß angekündigten April-Udpates dann wirklich zum positivien Verändern wird.

😱😱😱
Und obwohl ich keinen MP Spiele und mir einfach selbst Meisterschaften bastle macht mir ACC mehr Spaß als GT7 obwohl ich da eigentlich nicht wirklich Progress habe außer das ich meinen kaum vorhanden Skill steigere 😅
Ich bin bei ACC beim Kumpel auf den Server gegangen und habe da immer beim Training mitgemacht und das war schon immer richtig genial.
war zwar kein rennen aber man hat sich halt dann auch gefetzt auf der Strecke.
ich war halt nicht so gut das ich mit den Leuten da mithalten konnte.
das waren schon echte Profis die unglaublich schnell gewesen sind und auch Meisterschaften mitgemacht haben mit den top Esport Fahrern was dann auch live übertragen wurde..

Was für einen Roulette Glitch?

Einfach mal bei Youtube schauen.
Durch das Umstellen der Zeitzone "vergisst" GT7 das man den Daily Marathon schon gefahren ist und man kann sich mehrere Tickets pro Tag holen.

Hab das Fanatec Set jetzt bisl was über eine Woche hier und bin echt angetan.
Das catcht mich schon hart.
Aber aktuell ist PS5 bei mir am 77'' und ich fletz im Fatboy:
7b08a3cb-cbe5-4e11-beb6-8244f8793720.jpg

Der zusammenklappbare Playseat ist wohl zu wackelig. Also bräuchte ich ein massiveres Rig. Das müsste dann ins Büro
dann bräuchte ich da noch nen TV...da bin ich direkt 2k€ los + WAF Diskussion. Ne ne..das ist nix

Ist der Wheelstand nicht Höhen verstellbar? Dann würde das im WZ doch gehen. Hatte es damals mit dem ersten Wheelstand und dem Porsche Wheel auch im WZ.

@Vantim: Bei mir genau die selbe Situation… Lustig auch, dass euer WZ genau so wie unseres geschnitten zu sein scheint und auch die Möbel an exakt der selben Position stehen :d

DEC64CAE-3FEA-4406-A7B3-5F042460B45A.jpeg

Ich hab heute frei und lasse unseren Kater die Rennen fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja…in der Tat
Bei uns fährt sonst der Hund

• Danke
Reaktionen: rab
Das „Schlimme“ ist, dass ich die Hardware schon hab (Fanatec Porsche Wheel + Clubsport Pedals + Shifter) aber es einfach nicht nutzen kann. Es liegt jetzt schon jahrelang rum. Meine Freundin würde mir mit dem Nudelholz kommen, wenn ich da ein Playseat hinklatsche… Im Büro müsste ich dann wieder einen Monitor haben. Dafür ist der Schreibtisch schon zu voll gestellt :(

Das catcht mich schon hart.
Aber aktuell ist PS5 bei mir am 77'' und ich fletz im Fatboy:
Anhang anzeigen 746326

Der zusammenklappbare Playseat ist wohl zu wackelig. Also bräuchte ich ein massiveres Rig. Das müsste dann ins Büro
dann bräuchte ich da noch nen TV...da bin ich direkt 2k€ los + WAF Diskussion. Ne ne..das ist nix

Ich nutze ein DD Pro an einem Playseat Challenge und würde sagen, dass es ganz gut nutzbar ist. Klar, bisschen Flex und das ist Geschmackssache, aber wie gesagt, es spielt sich ganz gut.

Das „Schlimme“ ist, dass ich die Hardware schon hab (Fanatec Porsche Wheel + Clubsport Pedals + Shifter) aber es einfach nicht nutzen kann. Es liegt jetzt schon jahrelang rum. Meine Freundin würde mir mit dem Nudelholz kommen, wenn ich da ein Playseat hinklatsche… Im Büro müsste ich dann wieder einen Monitor haben. Dafür ist der Schreibtisch schon zu voll gestellt :(

Ach. Nicht ärgern lassen.
Hab meine Frau schon gewarnt, dass im neuen Büro mal was ordentliches hin kommt. Gefällt ihr zwar optisch nicht, aber ist ja für mich.
Hab aktuell mein T300Rs am Wheelstand und stelle den auch ab und zu vor die Couch 🛋 , wenn sie will, dass ich bei ihr im Wohnzimmer bin, während sie auf der Couch chillt, dann kommt das Lenkrad mit 😉 danach kommt es auch wieder weg und somit ist alles sauber.

Hab vorhin kurz eine Zeit fürs B Rennen gesetzt und bin zwei Rennen gefahren, leider beide Male in der Haarnadelkurve verkackt und gedreht..
FFB Einstellung 4 - 2 ist aktuell angenehm, bei GTS war es noch 3 - 9 (Stärke - Sensitivität)
Mal schauen. Die Lobbys mit B S sind dann doch noch etwas sportlicher unterwegs. Mal gespannt, wie lange ich in B bleiben kann

Das Clubsport RS hab ich zur RMA angemeldet, weil sich ab Tag 1 die Naht vom Leder aufgedröselt hat.

Ohje, genau das Clubsport RS hab ich mir gestern auch bestellt. Hoffentlich ist das nur ein Ausreißer bei dir gewesen 😅

Das Gran Turismo Wheel gefällt mir von der Haptik und Qualität nicht besonders. Allein der hakelige Navigationsstick und die Verarbeitung passen nicht ins Bild, das ich von Fanatec bisher hatte.

Viel schlimmer finde ich, dass das Rim hässlich wie die Nacht dunkel ist :fresse:.
Wenn ich mir die Fotos eurer GT7-Arbeitsplätze so anschaue, dann bin ich doch recht gut gesegnet mit meinem Setup. Will mit keinem tauschen. Ist aber auch klar, dass nicht jeder solche Möglichkeiten hat.

Das Clubsport RS ist zwar schöner aber würd ich ebenfalls nicht fahren wollen, schon gar nicht an einer DD Pro - egal mit welchem Netzteil. ;-)

Das Clubsport RS ist zwar schöner aber würd ich ebenfalls nicht fahren wollen, schon gar nicht an einer DD Pro - egal mit welchem Netzteil. ;-)

Mir reicht es erstmal für den Einstieg. Aufrüsten kann ich später noch immer. Bin eher Gelegenheitsfahrer und hab in der aktuellen Wohnung nicht genug Platz für mein Wunschsetup :d
Ein Kumpel hat sich gleich die DD1 F1 für seine Playstation geholt. Bin gespannt wie der Unterschied ist.

Ich sag ja nicht, dass die Wahl schlecht ist aber 8NM bei nem 1,7 Kg-Lenkrad empfinde ich persönlich als zu schwach. Da bietet die DD Pro keine Reserve mehr.
Wenn ich mit dem GT3-Rim fahre, dann bewege ich mich im Bereich von 10-12 NM. Das ist für mich äquivalent zu Formel-Lenkrädern i.V.m. 8 NM.
Den ultimativen Fahrspaß habe ich eigentlich nur, wenn ich das Cube Controls-Rim anklemme. Leider funktioniert das nicht auf der Playstation.

Um aber mal zu GT7 zurück zu kommen: Es kekst mich enorm, dass die DD Podium kein eigenes Setup-Profil in GT7 hat. Als PD die Zusammenarbeit mit Fanatec offiziell bekannt gab, ging ich davon aus, dass alle(!) Fanatec-Produkte in GT7 nicht nur unterstützt werden, sondern auch voll konfigurierbar sind. Insbesondere das Flaggschiff, also die Podium-Version, gehört für mich dazu. Ich hoffe, PD reicht da in kommenden Updates etwas nach. Meine Hoffnung ist allerdings gering, da sie das bei GTS schon nicht gemacht haben.

Ohhh man ... ich muss momentan die National A-Lizenz machen. Möchte allerdings alles auf Gold haben.
Ich hab gestern 45min versucht die Haarnadel-Prüfung auf Suzuka zu vergolden ... war nix ... zum Glück ist noch kein Controller geflogen :d

Edit: Ich hasse die Lizenz-Dinger ... seit GT1 ... aber irgendwie sind die halt leider auch total geil ;)

Wir könnten ja mal schauen ob wir am Wochenende mal ne Runde fahren können.

wie ich im ersten Posting hier gelesen habe, habt ihr eure psn id schon geteilt.
meine id lautet : wollev45

Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81

Nicht jeder kann/will gleich mit 3-5k€ Budget an die Sache rangehen. :fresse:

Klar ist das GT7 Lenkrad nicht die Wucht in Tüten, besonders wenn man es mit Cube Controls vergleicht.

Aber für den Einsteiger/Wiedereinsteiger ist das Fanatec Bundle schon nicht schlecht.

Da man bei GT7 doch öfter mal an TCS, Brake und Co im Rennen rumstellt ist das GT7 Lenkrad schon ganz ok.

Rausgerechnet kost das Ding mit Nabe 140€, da muss man schon Abstriche in Kauf nehmen.

Das Clubsport RS finde ich ganz nett, und mit der 8Nm Base auch ganz ok vom FFB her.
Leider sind auch da nicht alle Knöpfe in GT7 sauber konfigurierbar.

Da nervt es eher das PD es nicht auf die Reihe bekommen hat zwischen GT Sport und GT7 die gleichen Grundeinstellungen für das FFB zu hinterlegen.

Von daher fühlt sich GT Sport für mich deutlich realistischer an als GT7.

Ohhh man ... ich muss momentan die National A-Lizenz machen. Möchte allerdings alles auf Gold haben.
Ich hab gestern 45min versucht die Haarnadel-Prüfung auf Suzuka zu vergolden ... war nix ... zum Glück ist noch kein Controller geflogen :d

Edit: Ich hasse die Lizenz-Dinger ... seit GT1 ... aber irgendwie sind die halt leider auch total geil ;)
Ich habe meine Probleme mit der Skurve und dem roten supra, bekomme ich auch ums verrecken nicht auf gold.

Viel Spaß noch mit dem Tokio Speedway , Laguna Seca mit dem F1 Wagen und die Spa Runde im Regen :fresse: Dagegen ist die Haarnadel in Suzuka Kindergarten.

edit: ich hab noch 9 Lizenzen, die ich auf Gold bringen muss. Die 3 genannten scheinen aktuell für mich nicht zu schaffen zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh