[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Bei mir gabs gestern 2x 50.000 Credits und beim dritten Mal den Honda RAYBRIG NSX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Sprit ist gar nicht so schwer: du kannst im Vorfeld keine Spritmenge definieren. Du siehst nur den Füllstand. Nachdem die Reifen gewechselt wurden, startet automatisch die Betankung. Wenn Du nicht tanken willst, quittierst Du mit X. Sonst einfach laufen lassen bis zur gewünschten Menge. Die Raute oberhalb des Füllstands symbolisiert die Spritmenge, die Du brauchst, um das Rennen zu beenden. Die Rautenanzeige ist mit Vorsicht zu genießen, denn häufiges Verstellen des Spritgemisches verfälscht die Anzeige - insofern eher eine Orientierung.
 
jo, die obligatorischen 5000cr nerven etwas.
wobei ich aber auch schon ein Auto gewonnen habe.

ich meine das die Anzahl der Sterne beim täglichen los, mit den gefahrenen Kilometern zu tun haben....

zum Thema boxengasse:
ich begreife nicht wie das von statten gehen soll.
fahre in die Box, kann die Reifen auswählen, dann seh ich den sprit aber da kann ich nichts machen.
erst wenn ich x drücke dauert es ein wenig und das Fahrzeug fährt in die Box.
es werden dann die Reifen gewechselt...
so ein Boxenstopp dauert dann meist ein bis zwei Minuten....?!?
ich begreife diese Technik nicht...

muss glaube ich mal ein Video machen....

edit
ich habe den Ferrari lenker an der base, auch mit dem Controller kann ich drücken was ich will, geht einfach nicht.
Lass beim Boxenstopp die Finger von der X Taste! Wenn du X drückst bestätigst du das du nicht tanken willst.
 
hehe, okay und danke.
allerdings kann ich nichts weiter machen ausser die Auswahl der Reifen zu bestätigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

verstehe ich das richtig das beim Boxenstopp dann generell immer vollgetankt wird?
 
Wenn du nichts betätigst, dann wird vollgetankt. Mit X bestimmst Du die Füllmenge.

Kann nicht so schwer sein
 
Die Anzahl der Sterne beim Roulette ist reiner Zufall. Du kannst vorher auch ein 100 Km Rennen gefahren sein und bekommst trotzdem nur ein 1 Sterne Ticket wenn du Pech hast.

Bez. Box: Wenn du rein fährst kannst du erst die Reifen wählen oder du sagst Reifen nicht wechseln. So, nachdem du deine Auswahl getroffen hast, wird dein Auto anschließend automatisch betankt, es sei denn du bestätigst „nicht auftanken“ (oder so ähnlich) mit X. Sprich: Nach der Reifenwahl (oder eben nicht) brauchst du nichts weiter machen.

Edit: Oops, übersehen, dass es schon auf der nächsten Seite weiter ging :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anzeige sollte sich nach dem Reifenwechsel automatisch füllen und wenn du meinst, es reicht (meist benötigt man ja nicht nochmal komplett voll), dann "X" drücken und das Tanken wird beendet. ich mach immer etwas mehr rein, als die Raute über dem Balken vorschlägt.
 
aaah, super danke für eure hilfe das check ich heute mal.

Mein letztes Gran Turismo war auf der playstation 2.....habt Nachsicht mit mir :-)
 
Gestern erst herausgefunden, dass man zum online spielen PS+ braucht :fresse: Das wars dann für mich…

Offline ist die Motivation nun auch sehr gering. Wollte bisschen Geld farmen (wofür auch immer :fresse:) also den Tomahawk Street geholt und das erste Rennen der Panamericana Meisterschaft gefahren - drei Mal und schon kein Bock mehr gehabt :d
 
Gestern erst herausgefunden, dass man zum online spielen PS+ braucht :fresse: Das wars dann für mich…

Offline ist die Motivation nun auch sehr gering. Wollte bisschen Geld farmen (wofür auch immer :fresse:) also den Tomahawk Street geholt und das erste Rennen der Panamericana Meisterschaft gefahren - drei Mal und schon kein Bock mehr gehabt :d
So geht's mir auch, ich kann mich kaum noch aufraffen, da runden zu drehen...
 
Werde wohl nur noch die 42 KM täglich abfahren um das Ticket zu bekommen. Gibt zwar noch ein paar Karren die ich kaufen will, aber brauche tu ich sie eigentlich nicht…

Könnte man kostenlos online fahren, sehe das anders aus. Es will mir als Ex-PC-Zocker nicht in den Kopf dafür Geld auszugeben. Hab die PS derzeit nur für GT7 stehen. Hab mir aber schon Drive Club organisiert ;)
 
Bin auch vom PC auf die Konsole gewechselt und sehe jetzt nicht wirklich ein Problem darin Geld auszugeben um online zu spielen.
Da hab ich in iracing, raceroom und für den ganzen PC Krempel schon weitaus mehr Kohle auf den Tisch gelegt, von daher sind die €60.- fürs Jahr nicht wirklich schmerzhaft...

muss jeder für sich ausmachen....

Nebst gt7 hab ich mir auch noch Gt Sport gekauft.
drive Club kenn ich jetzt nicht wirklich, ist aber auch ot und gehört hier nicht hin....

gleich mal checken....


Von dem mal abgesehen... die geldgrinderei kann einem schon auf den Geist gehen, auf der andern seite gibt es da aber Abhilfe ;-)
 
Naja, in GT5/6 bin ich damals hunderte Stunden online gefahren ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Solche Machenschaften werde ich nicht unterstützen. Dann ist das Spiel für mich halt jetzt „vorbei“.

Du meist sicherlich Abhilfe in Form von scripting?!
 
Klar was sonst, oder denkst du das ich mich wie ein Kleinkind hier hinsetze und Geld farme, aus dem alter bin ich raus...
die tropähen sind mir recht egal, das sammeln von den Autos sowieso.
ich kauf mir nur die Fahrzeuge welche ich auch fahren/haben möchte, ansonsten ist das nur ein fass ohne Boden denn letztendlich möchte ich einfach nur entspannt ein paar Runden drehen...kein bock auf stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Sterne beim Roulette ist reiner Zufall. Du kannst vorher auch ein 100 Km Rennen gefahren sein und bekommst trotzdem nur ein 1 Sterne Ticket wenn du Pech hast.


Edit: Ich revidiere meine Aussage. Ich hatte wohl scheinbar völlig durch Zufall sechs oder sieben 4 bis 5 Sterne Tickets hintereinander als ich mit dem Tomahawk auf der Special Stage Route X gefahren bin, um mir mit dem Uhrzeit-Glitch die täglichen Tickets zu holen.

Nein, ich mag keine Glitches und hasse es diese auszunutzen. Aber ich bin berufstätig und möchte nicht jahrelang auf meine Lieblingsautos hinsparen müssen. Das ist ein Spiel. Es soll Spaß machen.
Als Kind war es mir egal, wenn ich wochenlang farmen musste. Jetzt ist das anders.
Ich habe 70 Euro bezahlt und möchte Spaß am Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir bisher keine Gedanken über das Geld gemacht.. hab nun knapp 4 mio credits zusammen und hab noch für kein Auto gefarmt.
werde mir nach und nach die Gr.3 und Gr.4 Autos kaufen und damit zum größten Teil fahren, bzw. die Autos die für Missionen und Rennen benötigt werden.
 
habe mir bisher keine Gedanken über das Geld gemacht.. hab nun knapp 4 mio credits zusammen und hab noch für kein Auto gefarmt.
werde mir nach und nach die Gr.3 und Gr.4 Autos kaufen und damit zum größten Teil fahren, bzw. die Autos die für Missionen und Rennen benötigt werden.

Veyron 16.4 ’13: 2,000,000 Cr
EnzoFerrari ’02: 2,000,000 Cr
Red Bull X2014 Standard: 3,000,000 Cr
Red Bull X2019 Competition: 3,000,000 Cr
Vulcan ’16 (Aston Martin): 3,300,000 Cr
FXX K ’14 (Ferrari): 3,600,000
McClaren P1 GTR ’16: 3,600,000
Venom ’14 (Lamborghini): 4,640,000 Cr
919 Hybrid ’16: 10,000,000 Cr
R18 TDI ’11 (Audi): 10,000,000 Cr

Und das sind nur Autos, die man beim normalen Händler bekommt. Und auch nur die, die über 2mio kosten.
Bei den legendären Fahrzeugen wird mit gerade folgendes angeboten:

20220404_151334.jpg

Wie soll man das jemals erfarmen mit ein paar tausend Credits als Preisgeld?
 
Zuletzt bearbeitet:
so richtig ausbalanciert finde ich das auch nicht.

bei mir wären es 350k bzw 450k je Auto (Gr.4 und Gr.3) plus dann noch die Reifen dazu (was ich bei Rennautos unnötig finde, nochmal für jedes Auto einen extra Satz kaufen zu müssen). da fände ich es besser, wenn man wirklich Reifensätze kaufen könnte und diese dann auf allen Autos fahren könnte und dann auch verbraucht wären nach Rennen mit Reifenverschleiß ;) (mit einem realistischerem Preis natürlich)
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Das muss man im großen ganzen betrachten.
Hier steht ja auch eine Japanische Philosophie dahinter.

Die Jungs mögen es halt Perfekt und da sind solche Preise dann schon Angemessen im Bezug zur Realität.
Der Fade Beigeschmack allerdings nennt sich Micro Transaktionen.
In Verbindung mit dem Patch bei dem alle Gewinne halbiert wurden ist das dann schon...Pervers...und zeigt mir Deutlich wohin hier die Reise gehen sollte.
Einzig die schlechten Wertungen nach dem Patch und der Folgende Shitstorm sorgte für ein...nja...Umdenken....
Bin mal Gespannt wie sich das ganze Entwickelt....

Wie dem auch sei, ich persönlich muss mit keine karre für 6.25Millionen kaufen nur um "irgend eine Trophähe oder sowas" zu bekommen.
Dafür bin ich zu alt.

Nach dem Feierabend ne Runde zum Entspannen mit ner geilen karre reicht mir da mittlerweile vollkommen.
(ja, ich steh auf das rote Imperial maroon :giggle: )
3c5b14d91ec0263ea0d4c99c2e5c8db0_thumb_l_x2.jpg788bba313cfdc029c8eaa790fe8a20e0_thumb_l_x2.jpg9dbf27c130be38cf6675d296ee0c7e70_thumb_l_x2.jpg


Übrigens...
Hat sich schon mal jemand mit den SVG Dateien und den "Aufklebern" beschäftigt ?
auch ne tolle sache die ich am PC in dieser Form/Art und Weise immer vermisst hatte. (hier mal ein "nummernschild" und name auf der scheibe)
32c3915e17e51726b576d92e23e6b2e9_thumb_l_x2.jpg
 
Tolle Autos hast du dir da designt!

Und nein, für irgendwelche Trophäen kaufe ich mir die Autos auch nicht. Ich hätte sie gerne, um sie einfach fahren zu können.
Denn jetzt, wo die Cockpits so detailliert sind, wo der Sound so unter die Haut geht und wo die Atmosphäre so mitreißend ist, würde ich gerne jedes einzelnen dieser wunderschönen Gefährte bewegen. Auf einige der sauteuren Wagen bin ich leider besonders gespannt.

Btw: Ich fahre wann immer es geht komplett ohne HUD und Rennanzeigen. Ist ein ganz besonderes Gefühl, dass ich so noch in keinem anderen Rennspiel erlebt habe.
 
Danke !
"irgendwie" hat dieses GT7 etwas.
Alleine schon die Autos zu designen finde ich klasse, der Screenshot ist mir das alles schon wert !
Der Sound, ja der Steht komplett außer Frage, Phantastisch !

Ich komme vom Simracing, hatte hier schon etliches an Hardware am Rig welche auch mit weit über €3000.- nicht billig war.
Jede Simulation am PC ist die gleiche, fahren bis zum erbrechen, Trainieren, Trainieren und nochmal Trainieren.
Am Ende "fährst du ein paar runden", wirst aber von so nem vollidioten in der ersten Kurve abgeschossen und die paar runden sind gelaufen.
Hab es oft genug erlebt und ich war zu 90% immer im vorderen Mittelfeld.

Bei GT7 ist das alles anders und ich muss zugeben das macht auch deutlich mehr spaß.
vor allem habe ich hier eines nicht mehr: Stress !
Der war beim Simracing gegen ende 2021 allgegenwärtig.

Fahre in GT7 gerne im Cockpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo 7 :Kann mir jemand sagen, ob die Kilometer-Leistung (tägliches Training, und dadurch logischerweise die Gesamtkilometer) im Multiplayer nicht gezählt wird? Bei GT Sport ging das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, darauf habe ich noch gar nicht geachtet.

Habe mal etwas mit den SVG dateien gebastelt...geiler scheiß :d
Gran Turismo™ 7_20220404185924.jpg Gran Turismo™ 7_20220404185953.jpg

Die Präsentation des Spiel´s haut mich echt vom Hocker.
Hier kann man so geile Screens erstellen....Ich Liebe es !
Gran Turismo™ 7_20220403125009.jpgGran Turismo™ 7_20220403125027.jpg

Gran Turismo™ 7_20220403125037.jpg

Gran Turismo™ 7_20220403125048.jpgGran Turismo™ 7_20220403125057.jpg

Gran Turismo™ 7_20220403125114.jpgGran Turismo™ 7_20220403125135.jpg
 
So, bin gerade das 10 Runden LP730 GT3 Rennen auf Daytona gefahren, welches mit 4 von 5 Chillischoten angegeben ist und was kriege ich? Richtig, ein 1 Sterne Ticket :fresse:

Also isses doch absoluter Zufall was man bekommt ;)
 
Bei den Roulette Dingern hab ich jede Hoffnung verloren. Die wollen noch immer gefühlt das man die MTX nutzt. Zu 95 Prozent bei mir immer der kleinste Geldbetrag. Meistens 5000. 4 Prozent sinnlose Tuning Teile für Autos die ich nicht mal besitze. Der Rest war 1 mal 500.000.
Wow
Mittlerweile schon keine Lust mehr mir die Animation zu geben
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Das ist kein Roulette, das ist kindischer Mist der hier nichts verloren hat.
Bei besonderen anlässen wie zb. das ende der "kampagne" ist es offensichtlich das man was gewinnt,
ansonsten rechne ich hier mit gar nichts.
 
Den Mist hätten die meinetwegen auch ruhig weg lassen können, dafür aber die Preisgelder entsprechend anpassen. Aber nein, die Kuh muss ja gemolken werden :hmm:
 
Wie siddig sagte, am besten nur die Fahrzeuge kaufen, die man auch wirklich braucht, keine Sammelorgien (muss alles haben haben !) und fertig
 
Kleines update...
gestern abend nach meiner bilderorgie (hammergeil) dann doch nochmal das 700er rennen in laguna seca gestartet.
Hat soweit alles geklappt, auch getankt.
Es kann so einfach sein....

Ganz ehrlich, darauf wäre ich nie gekommen einfach "nichts zu machen" und zu warten...

Danke an euch!
 
Bei dem Rennen hab ich das erste Mal verkackt, weil der Erstplatzierte ohne Boxenstop durchgefahren ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh