[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Gerade die Wochenaufgabe gemacht...
Dieses Gr. 1 Prototyprennen verlangt alles von mir ab. Kann garnicht so schnell denken, wie ich lenken muss :fresse:
War mehrere Runden ganz hinten und zum Schluss doch 1. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2. Runde etwaa über 25min
Anhang anzeigen 995258

Setting:
Anhang anzeigen 995259
Anhang anzeigen 995260

Also wenn ich unter 550 am vorderen Spoiler gehe komme ich in Spa nicht um die Kurven.

Sardegna nervt mich mit den vielen Autos.
War ein am überrunden und während ich vor ihm am bremsen war hat der mir einfach mein Heck weg gedreht und ich habe erstmal gedreht im Seitengrün gehangen.
Finde Spa wesendlich entspannter.
Anfang Januar hatte ich ein altes Setup (ohne Turbo und mit weniger Leistung, als du hast) gepostet. Damit kam ich ganz ohne Boxenstop aus. Ein Sonntags-Familien-Ausflug. Super entspannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1:30 - 1:31 fahre ich mit LP 799,xx und Controller :fresse:
 
Dann hast du eine Gesamtzeit von max. 23-24Minuten
Hatte heute wieder 24,5 Minuten - leider mit vielen Fehlern :rolleyes2:

Poste mal deine Settings, bitte...

Meine...
(ohne Getriebe-Settings - jeder Gang mit eigenem Setting)
 

Anhänge

  • IMG_5927.JPG
    IMG_5927.JPG
    472 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerne heute Abend machen wenn ich wieder daheim bin, ich fahre so gut wie immer knapp unter 24 Minuten.
 
Ich fahre nicht regelmäßig und jung bin ich auch nicht mehr :d
Ich guck mal, ob ich an den Bremsen was machen muss. Muss früh bremsen, damit ich nicht aus die Kurve fliege. Und das, obwohl der Heckflügel auf max. "1600" steht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab nen 2. Versuch gebraucht weil mit der Sprit aus ging. Hatte mich bei den Runden verrechnet.

Beim 2. hab ich gleich Spritverbrauch gedrosselt und bin durch gefahren.

Heute gibs neue Aufgaben.
Wenn ich mit Strecken nicht vertraut bin, stelle ich sofort auf "6". Gegen Ende hin wieder auf "1" ;)
 
Ich guck mal, ob ich an den Bremsen was machen muss. Muss früh bremsen, damit ich nicht aus die Kurve fliege. Und das, obwohl der Heckflügel auf max. "1600" steht
Das ist ja das was ich meinte.
Verstehe nicht wie die schaffen mit 500er Spoiler vorne um die Kurven zu kommen.
War damit 10-20kmh in der Kruve langsamer.

Der hintere Spoiler bringt dir nichts bei Bremsen.

Und ja der 787 hat beschissene Bremsen.
Hab die Bremsanzeige an wo dir dann der rote Bereich angezeigt wird in dem man bremsen sollte.
Damit das beim 787 passt muss ich davor schon bremsen.

Bei allen Anderen die ich bisher gefahren bin konnte ich in der Mitte des Bereichs bremsen und kam durch.

Die Settings die du geposted hast verwundern mich schon.
Mehr Gewicht, mehr Leistung, schnellere Beschleunigungen aber ich fürchte langsamere Kurvengeschwindigkeiten.
Zumindest kurios das die Kisten dann schneller sind.

Als ich an mein Spoiler hinten rumgefummelt habe, war ein kleinerer Wert mehr LP als ein Mittlerer und ein recht hoher lies die LP wieder steigen.

War mit mein Werten in dem Sinne zufrieden das der Reifenverschleiß sehr gleichmäßig war.
Vorne minimal mehr als Hinten, davor war er sonst Hinten deutlich mehr.

Ich denke jedoch auch das man allein mit den rumstellen viele viele Stunden verbringen kann.
 
Heute gibs neue Aufgaben.
Hab grad mit dem "Uterus" im Schnee gekämpft... :fresse:
Liegt mir garnicht, macht aber irgendwie doch Spaß. Nach paar Anläufen hat es mit Platz 1 geklappt
Den dicksten Turbo musste ich allerdings rausnehmen, weil das Ding mit mehr als 600kW nicht mehr fahrbar war. Halbes Gas liegt mir nicht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der hintere Spoiler bringt dir nichts bei Bremsen.
Schon klar...
Geht darum, dass ich mit dem hohen Spoiler nicht zuviel Speed hab bzw. mit schlechten Reifen noch gut Gripp hab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Settings die du geposted hast verwundern mich schon.
Hab die aus dem Link genommen...
Poste mal deine bitte
 
Poste mal deine bitte
Hatte ich doch gestern, schau mal ne Seite vorher.

Was mir halt aufgefallen ist das die den Wagen vorne tiefer machen und hinten höher legen.

Vielleicht gleicht das den fehlenden Druck auf der Vorderachse aus.

Auch weiß ich nicht wie krass der Unterschied bei Lenkradfahren vs. Controller ist.
Gerade bei den schnellen Kisten ist das lenken mit Controller teils sehr extrem.

Ich kenne den Redbull noch von den vorigen Teilen und ohne Lenkrad kann man den nicht lenken finde ich.
Ähnlich bei dem Konzept Wagen der 600kmh schafft.
Modell ist mir gerade entfallen. Der ist auf jeder Strecke mit Kurven eine Qual.
Selbst die KI baut mit dem Teil nur Unfälle.
 
Stell mal den Abtrieb vor runter und hinten weiter hoch. So gehen die LP runter und du kannst mehr Leistung (bis LP800) geben
 
Stell mal den Abtrieb vor runter und hinten weiter hoch. So gehen die LP runter und du kannst mehr Leistung (bis LP800) geben
Ja das ist mir klar aber ab 200kmh fehlt dann der Grip vorne bei Spa und man fliegt aus den Kurven :d


Neue Events sind da:
Maggiore:
IMG20240503192130.jpg

Die Reifen haben echt kein Spass mehr gemacht :d
Ohne Wechsel gefahren.
 
Hab ganz vergessen die Config zu posten, versuch es morgen endlich zu machen, sorry :)
 
Anbei schnell mal vom TV abfotografiert.
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Getriebe fehlt noch... ;)
Wird wahrscheinlich auch für jeden Gang ein manuelles Setting haben!?

Und du fährst mit diesen Settings 1:30? :oops:
Ich hab mehr als doppelt soviel Leistung und bekomme "nur" 1:32 hin :heul::haha:
Du müsstest ja mit meinem evtl. 1:29 oder 1:28 fahren können :d

Kannst du bei der Leistung komplett ohne Boxenstopp durchfahren? Ich brauche einen Stopp. Kann aber nicht mit voller Leistung fahren
Aber wenn vor mir alles frei ist, geb ich alles

Du hast bei 240km/h eine krasse "Kurven-G-Kraft". Hab 53kg mehr Gewicht - liegts vielleicht daran?

Hier ein Direktvergleich (deiner und meiner)
ztuir6u.JPG
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sieht halt das leistung eben nicht alles ist. Abtrieb und kurvenspeed sind halt auch wichtig.
Bin das rennen auch schon ewig nicht gefahren
 
Hab ich mir schon gedacht, als ich seine „Kurva-G-Punkt-Kraft“ gesehen hab :fresse:

Probier ich bei Gelegenheit mal aus
 
Rennstrecke ist Sardegna oder?
 
Das kann ich dir nicht sagen aber mit VR2 Macht es mehr Laune weshalb ich immer so fahre. Glaube aber die Zeiten waren damals mit PSVR2 erstmal 2sek langsamer. Der Respekt war halt da weil es so viel schneller war von der Optik
 
Joh, Zeiten sind nicht alles...
Aus Zeitmnangel hab ich das Wochenevent im Schnee mit der VR2 nicht probiert. Sollte ich mal nachholen, da das schon am normalen Screen Spaß gemacht hat
 
Ich habe sardegna wie gesagt schon ewig nicht mehr gefahren weil es soooooo langweilig ist. Bin da aber wenn ich mich recht erinnere unter 24minuten gesammt gefahren. 23:30 ohne stop oder sowas.
Glaube war auch immer auf harten reifen
 
Getriebe reiche ich noch nach, aber ich kann ohne Stop durchfahren. Es kommt auf einen sehr flüssigen Fahrstil und Schwung immer mitnehmen. Aber ich hatte schon immer einen komischen Fahrstil :fresse:
 
Für einen "komischen Fahrstil" sind 1:30 aber recht gut ;)

Ich habe sardegna wie gesagt schon ewig nicht mehr gefahren weil es soooooo langweilig ist. Bin da aber wenn ich mich recht erinnere unter 24minuten gesammt gefahren. 23:30 ohne stop oder sowas.
Glaube war auch immer auf harten reifen
Mit harten und über 1.000PS komme ich bei etwas abgefahrenen Reifen in/nach Kurven nicht gut klar (fehlende Übung)
Wenn ich da das Gas, aus Kurven heraus nicht dosiert bis max. gebe, bricht mir das Ding schnell aus bzw. wackelt mit dem "Arsch"

Bei Gelegenheit probiere ich´s mal mit der halben Leistung (die "Kurven-G-Kraft" mit nur 53kg weniger Gewicht wird es wohl sein)...
Und wenn ich den Stopp abziehe, den ich mit der halben Leistung garnicht brauche, komme ich an die 24 Minuten (oder kurz darunter) gesamt auch heran(hoffe ich) :)

Ich fahre einfach zu wenig, um mehr Erfahrungen in "Fahrdynamik" zu bekommen :rolleyes2:
Desweiteren "arbeite ich hart daran", dass ich ein richtiges Sim-Setup "genehmigt" bekomme :d Habe nur Bedenken, dass ich es evtl. kaum nutze

btw:
Vielleicht trifft man sich... ;)
...mal in "Six Days..." und ich zeigt dir, wie man auch länger als nur 5 Minuten überlebt :d
Oder, wie man Missionen @ solo erledigt :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh