[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Ich würde den 787b auch nie mit 1000ps fahren bei dem sardegna rennen wenn harte Reifen zum Einsatz kommen.
Ich bin aber aktuell auch voll in Helldivers 2 drin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach dem 1.47 Update kann ich nur sagen das ich bei weitem nicht mehr an meine alten Rundenzeiten rankomme.
 
Also mit viel Mühe war gerade eine 1:32,4xx drin...
 
Oha, dann sind wie Beide ja "gleich" gut - habe 1:32,54 :)
Aber sind dann mehr als doppelt soviel Leistung + 1 Boxenstopp

Meine Rundenzeiten sind nicht konsistent genug: Ich mache einige Fehler, die meine Gesamtzeit versauen
 
Ich muss mal nach dem WE testen, aber nach dem Update hab ich das Gefühl auf Seife zu fahren.
 
Hm, klingt nicht gut :-[
Ich hab einfach zu wenig Fahrpraxis, dass ich zw. 1.46 und 1.47 was merke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
Ich weiß, es ist nicht das Gleiche, aber unterscheiden sich deine Rundenzeiten im 15-Runden-Sardegna-Rennen vom Sardegna-Rundenzeiten-Rennen stark?
 
Also leider bei meinem Setting sind es min. +2 Sek.
 
Hab mal nach längere Zeit mal wieder ein Zeitrennen (Strecke A) gemacht und finde es deutlich rutschiger. Im normalen 15 Runden-Rennen fühle ich mich sicherer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich mir schon gedacht, als ich seine „Kurva-G-Punkt-Kraft“ gesehen hab :fresse:

Probier ich bei Gelegenheit mal aus
Bis auf Getriebe (fehlen noch) hab ich alles auf @denni Settings eingestellt
Fährt sich deutlich sicherer in Kurven, aber nicht nur wegen 53kg weniger, sondern hauptsächlich wohl wegen der deutlich, niedrigeren Geschwindigkeit

Nach einer Runden fahre ich mit weniger als 270km/h durchs Ziel. Bei dem oversized Setting sind es 300km/h.
Dafür muss ich auch deutlich früher bremsen

Wenn jmd Zeit und Lust hat, dann bitte mal das einstellen und Rundenzeiten posten - danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man auf dem Dif 60 hat ist das auch sehr biestig und genauso der Stabi hinten auf 7 und vorne 5 lässt das Auto auch nervöser sein.
Grade aus engen Kurven ist so ein setup schon sehr nervös weil hier die aero noch nicht greift.
Ich habe damals das setup so gemacht das die karre möglichst stabil bleibt aber der 787B war schon immer sehr aggro beim beschleunigen aus der Kurve.
Wie gesagt Sardegna ist mittlerweile eine absolute hassstrecke. Finde die genauso langweilig wie die Red Bull strecke weil es nur sinnloses gradeaus fahren ist.
Fahre da lieber Le Mans 700er Rennen oder Spa oder im Nassen das Tokijo Express 600er Rennen.
Le Mans 700er = Red Bull Junior -> Braucht kein Sprit und braucht nur mal im Regen dann IM Reifen "Hier geht aber auch jeder GT3 wagen mit Anpassungen sehr gut"
Spa= Mega Easy mit dem GR Toyota GR010 Hybrid oder wo man bock drauf hat.
Tokijo Express = Alfa Romeo Giulia GTAm ->Fährt sehr gut wie ich finde und ist sehr schnell und bremst auch top.
 
Komme eig. "gut" damit zurecht...
Problem ist, dass ich wegen 53kg mehr nicht so gut um die Kurven komme, wie mit seinem Setup

Was ich mal probieren kann...
Stufenweise meine Leistung reduzieren und die sinkende LP mit stufenweise weniger Gewicht auf ~LP800 halten
Am Diff. probiere ich mich auch mal

Habe ja momentan die 2,25-fache Leistung, wie @denni :oops:
 
Naja du hast aber auch beim Flügel vorne 500 und hinten 1600. da ist klar das das wie ein Reisebuss fährt.
Die 53Kg sind da quasi egal.
 
Ich weiß, es ist nicht das Gleiche, aber unterscheiden sich deine Rundenzeiten im 15-Runden-Sardegna-Rennen vom Sardegna-Rundenzeiten-Rennen stark?
Also bei Spa ist es so.

Hatte bei meiner Einstellerei nen normales Spa Rennen gestartet und da waren meine Kurvengeschwindigkeiten auf einmal 20kmh höher als vorher. Ich dachte nur: "Wasn nun los?!"
Aus dem Grund hatte ich dann das 24h Spa Rennen gestartet und ganz andere Werte erreicht.

Ich frage mich ja was sich dort alles so ändert in den Renneinstellungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anbei schnell mal vom TV abfotografiert.
Boah ich verstehst nicht, wenn ichs mit mein Werten vergleiche ist meiner schneller.

Ich glaube ja die Strecke liegt mir einfach nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Reisebus" fährt immerhin 1:31 (laut dem User) und ich bin bei 1:32,5
Wie würdest du die Flügel einstellen?
Naja im endeffekt egal wie man es einstellt haupsache mach kommt zurecht.
Ich habe eben mit 444Kw und Flügel 714/1400 oder so mit harten reifen ganz locker ne 1:32.5 gefahren. Sehe auch das mal mein Rekord ne 1:29.7 oder so war.
Das ist einfach ne übungssache und wenn man da 1000x die gleiche strecke fährt dann wird man automatisch schneller uns sieht ja was einem wie vom Setup gefällt
Ich habe halt auch Bremse voll auf der Hinterachse, Stabi Hinten auf 10 und nutze Trailbreaking damit die karre mit dem Heck rum kommt.

Wie gesagt ich fahre eigentlich auch eher um die Herausforderung .
Bin eben das Fuji International Speedway Rennen mit dem F1 wagen gefahren weil ich da immer nur 2ter war und habe eben da den ersten gemacht.
Finde das ist mit das härteste Rennen aber es macht in VR einfach mega Bock.
Danach bin ich eben auch noch das Trail Mountain Rennen mit dem Red Bull X2019 (ohne TC und da muss man echt aufpassen beim Gas geben) gefahren was auch mega bock gemacht hat.
Bin schon ur gespannt auf die Pimax Crystal + F1 24
 
Hier mal nen Guide wie man Gold bei dem Online Zeitrennen mit dem Scirocco schafft
Das ist ein otto normalo Fahrer also sollte die zeit eigentlich jeder schaffen :ROFLMAO: 😜
 
Also nach dem Update kann ich jetzt ein neues Setup suchen, könnte gerade ko….
 
Für was denn ein neues Setup??
 
Mit Setup meine ich die Fahrzeugeinstellungen:fresse:
 
Ja klar aber meinste Sardegna ??
Ja ich bin damals auch mit dem Toyota GR010 ohne Boxenstopp durchgefahren und das geht auch nicht mehr.
 
Ja meinte Sardegna, aber bei dem aktuellen Wetter hab ich keine große Lust mich damit rumzuschlagen:fresse:
 
Hier mal nen Guide wie man Gold bei dem Online Zeitrennen mit dem Scirocco schafft
Das ist ein otto normalo Fahrer also sollte die zeit eigentlich jeder schaffen :ROFLMAO: 😜
Also ich komme noch nicht dran.
Laguna ist auch nicht gerade ne Lieblingsstrecke von mir.
Mir fehlen glaube ich 2 Sek.
Hab was mit 1:31 geschafft.
 
@StillPad ja laguna ist auch nicht grade meine Strecke. Eher ne hassstrecke weil die so hässlich ist. Muss mal schauen was ich so für zeiten da packe weil habe es noch garnicht angesehen.

EDIT: Habe das mal auch ausprobiert und bin auch nur bei 1:31. WTF ist der Scirocco scheiße zu fahren. Hassstreck trifft Hassauto... Bin ja eher der Mittelmotor Auto Fahrer weil da das Heck besser einlenkt und Front antrieb plus Front Motor ist genau das Gegenteil

Jetzt überleg mal was die Aliens da für Zeiten Fahren.... Holly Shit es ist jedes Mal das gleiche wenn man sieht wie viel besser diese Leute sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überleg mal was die Aliens da für Zeiten Fahren.... Holly Shit es ist jedes Mal das gleiche wenn man sieht wie viel besser diese Leute sind
Ach dann war das nur ein Witz das mans mit dem Video schafft? :d

Ich finde die Karre auch nicht gerade toll. Mit den Controller kann man auch schlecht immer die Kurve perfekt treffen finde ich. Geschweige denn eine saubere Kurvenfahrt machen.

Habs noch nicht weiter versucht weil mir die Zeit fehlt, aber ich glaube nicht das ich die 2 Sek noch packe.

Ebenso habe ich mir den Wagen nur geliehen, keine Ahnung ob das ein Unterschied macht. Ich denke der BOP versaut sowieso jede Anpassung.
 
Bin eben nach 7 Runden mit dem VW bei ner 1:29.4 Min. gelandet.
Ist auch nicht meine Strecke aber da geht noch locker eine halbe Sekunde.
Wichtig ist einfach, das Auto rollen zu lassen und eher in nem höheren Gang durch die Kurve zu fahren.
 
Bin eben nach 7 Runden mit dem VW bei ner 1:29.4 Min. gelandet.
Ist auch nicht meine Strecke aber da geht noch locker eine halbe Sekunde.
Wichtig ist einfach, das Auto rollen zu lassen und eher in nem höheren Gang durch die Kurve zu fahren.

Eben, ich finde gerade hier ist Leistung nicht alles, trotz der langen Geraden.
 
Bin eben nach 7 Runden mit dem VW bei ner 1:29.4 Min. gelandet.
Ist auch nicht meine Strecke aber da geht noch locker eine halbe Sekunde.
Wichtig ist einfach, das Auto rollen zu lassen und eher in nem höheren Gang durch die Kurve zu fahren.
Ja ich habe es nicht weiter getestet aber mir war auch klar das man den ganz anders fahren muss damit das was wird.
Aber auf der Strecke wäre ich mit Sicherheit auch mit anderen Autos nicht gut weil ich da erstmal ne linie finden muss. Am besten ist ja hier mit nem Geist von anderen zu üben.

Aber davon ab ist es einfach ur krass wie viel besser da die Aliens fahren.
 
Bin jetzt mal runter auf ne 1:28.9 Min. :fresse:

Triggert mich gerade ... wenn's Wetter an Pfingsten weiterhin so kacke ist, dann übe ich noch weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh