[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habs gesehen. Habe eben auch ne 22.0 gefahren aber auch ich habe probleme mit dem Letztem Sektor. unglaublich das die da ne 1:19 fahren können
 
Das ist nicht soooo schwer. Runterschalten fürs Rotieren und am Scheitel direkt in die drei, um ohne Wheelspin zu beschleunigen.
Ich werf noch locker ne Sekunde weg. Irgendwann ist bei mir die Konzentration weg.
 
Das finde ich sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eben paar Runden mit dem Porsche RSR auf SPA gefahren und das Auto verhält sich viel realistischer und auch das FFB ist ganz anders. Ich spüre viel mehr was das Auto macht.
Ich merke viel besser wann das Heck kommt und einfach voll auf den Pinsel treten geht nicht immer.
Auf Spa kann man nun sogar die Grünen Matten hinter den Kurbs mitnehmen wo man vorher schon beim anschauen fast weggesprungen ist.
Das Fahren erinnert mich nun viel mehr an Automobilista 2 nur das man eben nicht das rutschen hat.
Der Verschleiß der Reifen ist beim Porsche nun voll gut und er frisst nicht mehr die Hinterräder sondern verschleißt gleichmäßig.
Top Speed bei Porsche RSR ist deutlich verbessert (10Km/h mehr ) und auch Beschleunigung ist besser.
Würde sagen man ist in den Kurven etwas langsamer aber hat durch mehr Beschleunigung und Top Speed wieder fast die gleichen Zeiten.
Auch die Bremsbalance hat nun ein viel größeren effekt.

Für mich fühlt sich das alles sehr viel Realistischer an als vorher. Ist nun viel mehr Sim als vorher.

@CloudStrife81
Würde mich mal interessieren was du sagst.
Der Porsche RSR ist nun wohl ein brutales Auto
 
Also daran muss ich erstmal wieder gewöhnen…
 
Ich finde es viel besser und nachvollziehbarer. Sprich es fühlt sich Echter an und irgendwie auch leichter zu fahren weil mir das FFB mehr vermittelt als vorher. Übersteuern kündigt sich besser an und ich kann es besser abfangen
 
Also mit Controller, scheint es mir schwerer, aber auch deutlich realistischer.
TC ist nun viel wichtiger als vorher und auch bei Regen muss man eine ganz andere Linie als im Trockenem fahren.
Das im Regen ist viel viel Realistischer geworden.
Ab 10.29 zeigt er das mit dem Regen und der Linie die man nun fahren muss

Hier auch mal ne zusammenfassung
 
Ich bin gerade das Gallardo Wochenrennen gefahren. Ist die Kiste verbugged?
Bei Sardegna auf der Zielgeraden bricht die Kiste komplett aus beim abbremsen.

Bin eben nochmal RouteX gefahren. Bei 430 gerade Fahrt das selbe verhalten.

Der Alpine 110 den ich zuletzt gefahren bin kommt nun ins schleudern und ich bekomme ihn nicht abgefangen dabei fuhr der vorher wien Porsche GT3 22

Bin bisher nicht begeistert
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Das ABS wurde geändert und wenn du voll auf die Bremse gehst wenn du grade einlenkst dann bricht die das heck aus. das ganze ist viel realistischer.
ABS mal im menü höher stellen. ich habe ja Weak oder gering drin.
Auch das anpassen der Bremsbalance ist nun deutlich zu spüren
 
Nun das lenken und bremsen nicht klappt war schon vorher, aber selbst auf geraden ohne lenken spinnt das Ding bevor ich überhaupt durch drücken würde.

ABS haben ich schon immer auf Low :d

Ich habe gerade 30 min Spa rum.
Der 787 hatte nun 10 LP mehr mit mein alten Einstellungen.
Musste nun weiter mit Motorleistung runter.
Hab noch keine Runde unter 2:14 geschafft.
Lange gerade nachdem Berg ist auch nur noch bissel über 300, davor waren auch 315-320 drin.

Habe bis in Runde 7 gebraucht um auf 1 Platz zu kommen, war damals nicht so lang

Also ich glaube das der Gallado kaputt ist. Meine ist max. gepimped mit Verbreiterung, 20" extra Breitfelgen, Spoiler und alles was man ran machen kann.
Obwohl das Getriebe nur bis 330 gehen sollte machte er bei RouteX 430 und bricht ohne lenken einfach aus beim gerade aus fahren
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Bin heute auch mal dazu gekommen und hab das neue Update im Rig getestet.
Das Untersteuern ist schon echt heftig, muss man sich dran gewöhnen. Wenn man zu stark bremst, geht's nur gerade aus - was ja auch realistisch ist.

Eiger Nordwand ist schon recht schwierig zu fahren. Sitze gerade an der TT-Aufgabe. Der Subaru ist ein echtes Short-Shifter-Fahrzeug.
Werd mich morgen nochmal dransetzen und weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Direkt gemerkt, selbst mit Regenreifen nun viel mehr am rutschen. Heftige Umstellung wenn man das andere von vorher gewohnt ist.
Komisch hab nicht viel gemerkt.
Nur das die Reifen deutlich mehr verschleißen.

Der 787 bremst nun besser, ich meine er kommt minimal schneller durch die Kurven.

Hatte einige Dreher im Rennen wo ich noch nicht weiß wieso. Trotzdem fährt sich zumi dest der 787 +95% wie vorher
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
An das schnelle Überbremsen muss man sich schon gewöhnen finde ich.
 
Grade bei Tuning ist das sone sache mit dem Fahrverhalten.
Ich bin das rennen mit dem Gallardo Stock gefahren und da gabs keine Probleme beim bremsen.
Ich weiß nur das ich bei der Corvette C6 ZR1 einiges am Setup machen musste damit der in den highspeed kurven sich nicht gedreht hat.
@denni Ja das Bremsen ist nun eine ganz andere sache und grade Trailbreaking ist schwerer. Dafür ist man aus den Kurven heraus schneller
Ich finde das update einfach nur mege geil vom Fahren

@CloudStrife81 teste mal den Porsche RSR. der Verschleiß ist nun mega gering und die Topspeed ist einfach brutal.
Der ist gute ca.15Km/h schneller geworden und kommt problemlos von der Topspeed mit den anderen mit und im Windschatten wird nochmal deutlich schneller.
Auf Bathurst mit BOP im Windschatten knapp 300Km/h Bathurst erreicht mit dem Porsche RSR
Teste auch mal Rally weil das war ja vorher mein absoluter hass und das geht nun richtig gut und das Auto hüpft nicht mehr wie ein flummi sondern liegt schön satt

Beim SPA 60min Rennen auch knapp 290Km/h mit Windschatten und ohne hatte 284km/h mit dem Porsche RSR. der ist echt heftig schneller geworden.
Eau Rouge in SPA kannste problemlos voll durchfahren und bist bei über 250Km/h oben am Ausgang.
Bin mit RM im Rennen ne 2:16.5 oder so gefahren und finde das schon für meine Fahrkünste echt schnell

Schau grade nen Stream und Digit kommt selbst im Windschatten kaum an den Porsche heran und sagte auch das der aktuell einfach sehr schnell auf der graden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irv
Hab mal auch ein wenig getestet. Also das Fahrverhalten beim Rally ist deutlich besser. Man kann die Fahrzeuge nun sehr schön um die Kurven zirkeln, besser durchbeschleunigen und driften.

Die normalen Rennen sind etwas schwergängiger aber es fühlt sich schon nach etwas mehr Realismus an. Da haben die echt gute Arbeit geleistet 👍
 
Was halt noch immer doof ist es fehlt eine anzeige für Reifentemperaturen weil das hat ja aktuell viel einfluss auf den gripp. beim Porsche muss ich etwas Bremse nach vorne packen damit die Reifen vor der Kurve wärmer werden und mehr gripp haben
Ich hoffe ja das GT7 dann auch sofort ein PS5Pro update bekommt für eine höhere auflösung
 
Im Endeffekt kann man es sich ja anzeigen lassen aber womöglich ist eh egal. Ist ja nicht wie bei Automobilista 2 oder ACC wo man die Reifen komplett überfahren kann so das sie zu heiß werden.
Ich hätte am liebsten ne PS5 pro mit nem GT7 VR Patch das es super scharf ist so wie Kajak Mirage was echt erstaunlich gut aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens finde ich es bei feuchter Fahrbahn also mitte von Nässe viel einfacher zu fahren als vorher. Bin das 700er Le Mans rennen auf slicks durchgefahren obwohl es auf mitte von Nässe war hatte ich kein Problem. Gefühlt super easy im Regen zu fahren
Nutze aber bei Le Mans 700er rennen immer den Redbull Junior der einfach super einfach zu fahren ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh