[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Das ganze mit LP passt nicht wirklich. Man hat halt immer ein Auto das besser ist als ein anderes obwohl die LP gleich ist.
Normal müsste das alles per Sophy KI ausgefahren werden um die LP richtig zuordnen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Interessant ...
 
Ja GT7 wird auf jeden fall eines der ersten spiele sein das die PRO voll unterstützt und ich bin gespannt wie das dann in VR sein wird.
 
Ich hoffe, das pusht die VR-Thematik nochmal. Werde wohl die Pro fürs Rig mit GT7 hernehmen. Die normale dann für AstroBot & Co. im Wohnzimmer.
 
Ja werde das genauso machen. Am Rig und PSVR2 wird der Pro sein und Wohnzimmer dann die normale PS5
 
Puh ziemlig viel geschwurbel in dem Video.
Hatte die Ankündigung auch gelesen und so geizig wie Sony ist wirkte das für mich als obs die Demo gibt um mehr Leute zu GT7 zu bringen, weils bestimmt so schnell kein 8en Teil gibt.

Man muss sich ja nur mal anschauen was bei der PS4 lief. Erste Konsole wo nicht ein GT Teil da war in der Hauptzeit.
Das kam erst als die PS5 schon da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch was zu der Demo gesehen und es soll wohl auch als PS5 Pro vorzeige Objekt dienen .
@CloudStrife81 @AzRa-eL @All
Habt ihr auch mitbekommen das EA wohl die F1 Lizenz verloren hat.
Wäre der hammer wenn PD die Lizenz bekommen würde und ein F1 Spiel bringt weil ich finde die F1 Autos , wenn man es so nennen kann, fahren in GT7 einfach nur mega geil.
Wenn die so eine F1 Spiel für alle Plattformen bringen würden wäre das einfach nur genial und man könnte ich auch sicher sein das es PSVR2 support geben wird
 
Ja werde das genauso machen. Am Rig und PSVR2 wird der Pro sein und Wohnzimmer dann die normale PS5
Ich bin leider noch nicht so sehr überzeugt von der Pro, als dass es mir für den Preis wert wäre. Aber gerade mit PSVR2 könnten sie mich ehrlich gesagt bekommen 😅
Ich warte erstmal Release ab und dann mal schauen. GT7 soll mit der Pro auf jeden Fall übertrieben lecker aussehen, weil RT nun wohl auch ingame läuft.
Der Tester meinte, dass er mehr auf die Details der Autos und Spiegelungen schaute, als auf die Strecke^^
 
Ich bin leider noch nicht so sehr überzeugt von der Pro, als dass es mir für den Preis wert wäre. Aber gerade mit PSVR2 könnten sie mich ehrlich gesagt bekommen 😅
Ich warte erstmal Release ab und dann mal schauen. GT7 soll mit der Pro auf jeden Fall übertrieben lecker aussehen, weil RT nun wohl auch ingame läuft.
Der Tester meinte, dass er mehr auf die Details der Autos und Spiegelungen schaute, als auf die Strecke^^
Fahr mal einen Mercedes SL300 und schau dir das an. Weil da haste Spiegelung und ist ein Vorgeschmack auf RT
 
Das Video hier erklärt und visualisiert ganz gut das Thema RT in GT7:

Die Spiegelungen wirste InGame im Cockpit mit der VR2 wohl nicht sehen. Ich hoffe trotzdem auf mehr Performance. Ich werde mir die Pro wahrscheinlich zu Weihnachten holen. Ich brauch auch nicht zwingend ein GT8 ... grafisch ist GT7 noch immer die Referenz. PD hatte schon während der Entwicklung zu GT7 gesagt, dass die Fahrzeuge in 8k erstellt werden. Neue Strecken wären schön, würde dafür auch zahlen. F1, Super GT, es gäbe so viel Content, denn man ins Spiel bringen könnte.
 
@CloudStrife81 Ja was ich mir wünschen würde sind Meisterschaften mit Quali so wie es in anderen Spiele ist.
Ja bei GT7 würde ich mir auch Content kaufen. Quasi so F1, Gokart, Nascar usw mit Meisterschaften wo man Training und Quali gegen Sophy hat. Sollte dann aber KEINE PS4 mehr unterstützen damit das kein Flaschenhals ist.

Ich Tipp im Bezug auf RT aber schon auf Spiegelungen im Cockpit weil es ist ja jetzt schon fast wie RT. Man sieht sich im SL 300 sogar selber im Spiegeldem Lenkrad oder Tacho
 
Ja, das mit den Spiegelungen in den Tacho-Instrumenten ist mir auch schon aufgefallen. Da wird sogar der Helm und der Anzug inkl. Werbestickern akkurat abgebildet.
 
Ja, das mit den Spiegelungen in den Tacho-Instrumenten ist mir auch schon aufgefallen. Da wird sogar der Helm und der Anzug inkl. Werbestickern akkurat abgebildet.
Was wir brauchen ist Handtracking so das man beim überholen mit dem Mittelfinger winken kann :d
Aber was man wirklich braucht ist das anpassen der Sitzposition weil finde das passt bei vielen Autos einfach nicht in VR
 
Passt nicht? Bei mir im Rig passt es fast immer. Da wo ich das Lenkrad sehe, fühle ich es auch.
Ja genau Fast immer. Da wo es nicht passt wäre es optimal wenn man es anpassen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir gen Ende des Jahres ein Sim Rig zu holen für GT7 VR.

Welche nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?
TreqOne und ich habe das auf schwerlast rollen stehen zum wegschieben und habe mir da auch selber einen TV halter dran gemacht.
997BA0A8-FB91-4FBE-9979-545392204466.jpeg
 
Hab ein Fanatec-Rig im Einsatz.
Ich finde es ganz hübsch und auch ziemlich stabil (kaum Torsion). Mit optionaler Sitzschiene kann man den Sitz sowie die Pedalen im Abstand anpassen. Mit der passenden Sitzkonsole kann man den Satz auch in der Neigung verstellen. Das Lenkrad lässt sich ebenfalls neigen, allerdings nicht in der Längsrichtung verstellen.
Nachteil: Es ist teuer und man kann da wenig modifizieren, i. S. v. Anbauteilen. Wenn man ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, kommt man damit klar. Für meine Bedürfnisse passt es insofern sehr gut und ich wollte eine vernünftige Verbindung zwischen Rig und Wheelbase mit den passenden DD1-Brackets. Ein weiterer Nachteil ist mMn, dass man sich mit dem Rig ziemlich auf Fanatec festfährt. Ohne DD1-Wheelbase würde ich das Rig so nicht nutzen. Je nachdem, wie es mit Fanatec weiter geht, werde ich das Rig austauschen, wenn die DD1 mal ihren Geist aufgeben sollte.
mancave-jpg.1021206
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Fanatec-Rig im Einsatz.
Ich finde es ganz hübsch und auch ziemlich stabil (kaum Torsion). Mit optionaler Sitzschiene kann man den Sitz sowie die Pedalen im Abstand anpassen. Mit der passenden Sitzkonsole kann man den Satz auch in der Neigung verstellen. Das Lenkrad lässt sich ebenfalls neigen, allerdings nicht in der Längsrichtung verstellen.
Nachteil: Es ist teuer und man kann da wenig modifizieren, i. S. v. Anbauteilen. Wenn man ein wenig handwerkliches Geschick besitzt, kommt man damit klar. Für meine Bedürfnisse passt es insofern sehr gut und ich wollte eine vernünftige Verbindung zwischen Rig und Wheelbase mit den passenden DD1-Brackets. Ein weiterer Nachteil ist mMn, dass man sich mit dem Rig ziemlich auf Fanatec festfährt. Ohne DD1-Wheelbase würde ich das Rig so nicht nutzen. Je nachdem, wie es mit Fanatec weiter geht, werde ich das Rig austauschen, wenn die DD1 mal ihren Geist aufgeben sollte.
mancave-jpg.1021206
Sehr geil eingerichtete Mancave!😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr habt da schon wirklich geile Teile!

Ich merke aber gerade bei den Bildern, dass mein relativ kleines Office (2mx4m) schon so vollgepackt ist mit Schreibtisch, Bücherregale, Relaxsessel, Sideboard usw., dass so ein riesiges Teil gar nicht passen wird, bzw. Danach das Zimmer voll ist.

Ich bräuchte eher was kompatibles, was man zusammen klappen könnte. Meine, dass ich so was mal bei Amazon gesehen habe. Klar kommt es niemals an solche guten Sim Rigs ran, aber ich muss leider auskommen mit dem was ich habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh