[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Von den ganzen Streckenerfahrungs-Credits hab ich mir mal den CLK GTR `98 gegönnt.
Wie fährt er sich?

Beiße mir gerade an Brands Hatch die Zähne aus. Versuche seit zwei Stunden vergeblich Gold auf der gesamten Runde zu holen. Bin bis auf zwei Zehntel dran, weiß auch genau wo ich noch Zeit holen kann, aber diese Strecke lädt so übelst zu kleinen Fehlern ein, die direkt enorme Konsequenzen haben...
Fast vergessen wie frustrierend Gran Turismo sein kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie fährt er sich?

Beiße mir gerade an Brands Hatch die Zähne aus. Versuche seit zwei Stunden vergeblich Gold auf der gesamten Runde zu holen. Bin bis auf zwei Zehntel dran, weiß auch genau wo ich noch Zeit holen kann, aber diese Strecke lädt so übelst zu kleinen Fehlern ein, die direkt enorme Konsequenzen haben...
Fast vergessen wie frustrierend Gran Turismo sein kann.

aber dann ist es doch auch endlich mal eine Herausforderung.

Habe gestern Abend noch fix ein LP800 10 Runden Rennen in Barcelona gestartet, bin mit weichen Reifen losgefahren und musste feststellen, dass die Idee ziemlich dumm war. In Runde 4 bin ich fast in jeder Rechtskurve weggeschmiert. Ein Blick auf den Reifenverschleiss :oops: da war hinten links der Reifen schon zur Hälfte rot :rolleyes2:

also in die Box gerettet, dann gedacht, dass es mit mittleren Reifen für die letzten Runden reichen sollte, hat es dann gerade so.. leider war mit den ganzen Drehern nur Platz 12 drin.

Bin aber bis zum Ende gefahren und habe nicht neu gestartet, somit einiges um Erfahrung reicher!
Aber ich habe schon das Gefühl, dass die LP800 Rennen eine Herausforderung sind. Bin auf die 1 h Rennen gespannt

Oida... die NOS-Streckenerfahrung war in einzelnen Sektionen kernig. Insgesamt aber alles auf Gold und 6 Mio. abgegrast. Erstmal den McLaren F1 GTR im FINA-Design gönnen :fresse2:

bin jetzt auch im gt 7 club.... aber die Aufgaben wo man ohne lp limit fahren kann sind langweilig.. da man mit seinem getunten fahrzeug einfach vorbei fährt und gewinnt

und der trailer am anfang ist auch verarsche da es im Game garnicht so gut aussieht....am trailer anfang steht bei mir 25s anniversary edition...weiss nicht ob das bei jeder gt 7 Version vom Spiel da steht ?

Zuletzt bearbeitet:
nee mache das was erlaubt ist....ausser schwierigkeit auf schwer und alle fahrhilfen aus ausser traktion und abs

habe den post oben ergänzt.... steht bei euch auch ,, 25s anniversary edition" beim Trailer Anfang ? ( auch wenn man nicht diese Version gekauft hat )

Wieso sollte das nicht erlaubt sein?

Also die halbe Stunde Le Mans ist ganz schön ergiebig ca. 900.000Cr (bei einem fehler freien Rennen, was ja nicht schwerer ist).

Ich frage mich wann mal endlich LMP1 Rennen kommen, die GT/Touring Rennen sind zwar nett aber leider auch nicht mehr.

Bin Gestern das erste Ausdauer-Rennen gefahren:

IMG_1544.jpeg

Es ist unmöglich mit den Zeiten des Erstplatzierten mitzuhalten. Meine Beste war eine 1:01,2XX
Bin eine 2 Boxenstoppstrategie gefahren (ca. alle 20 Min in die Box) Reifen erst RH, dann zwei mal Regen. Die KI fährt deutlich öfters in die Box. Der Erstplatzierte fährt im ersten Stint RW, dann nochmal RW, anschließend Intermeds und Regen. Werde das heute auch mal so probieren und mal sehen ob ich mit RW Reifen ähnliche Zeiten hinkriege. Vom Sprit her kommt man mit 2 Stopps gut hin, wenn man auf der Geraden 1/2 Gemisch und sonst 4/5 fährt. Hab in der letzten Runde nicht mehr auf den Sprit geachtet und so musste ich in der letzten Kurve ins Ziel rollen und bin noch auf den 5. Platz gerutscht :fresse2:

Allgemein finde ich die Ausdauerrennen viel zu schwer. Man ist quasi gezwungen erst ein paar Testrunden (bzw. das ganze Rennen :fresse:) zu drehen um zu checken "was da abgeht" um sich eine Boxenstrategie zu überlegen. V.A. auch wie sich das Wetter verhält. Bei dem Oldtimerrennen ist die KI so schnell, dass ich da absolut kein Land sehe. Nach und nach wird man da von dem hinterem Feld überholt :(

@rab oh. Das klingt hart.

Bin aktuell an den Missionen dran, will die auch einfach mam durch machen.
Mehr wie Bronze wird das eh nicht bei den Drift Aufgaben, daher ist dies das mindeste Ziel.

30 Runden Tsukuba im Regen steht auch noch offen.. bin mit einem 911 GT3 angetreten, sehe aber auch kein Land. Und nachdem die KI mich zweimal gedreht hat, hab ich jetzt mal eine kleine Pause gemacht (gut, dass ein Lenkrad sich nicht so leicht wegwerfen lässt wie ein Controller)

Nimm für das Tsukuba Regenrennen einen Lancer Evo (ist egal welcher, haben ja alle AWD). Mit dem fand ich es sehr einfach zu gewinnen :)

Bei sowas krieg ich Plaque..

Man beachte die vorherige Bestzeit :fresse2:

Anhänge

• 7F3D2B5C-BCB9-4CE3-B73E-4E447096D5FE.jpeg
    7F3D2B5C-BCB9-4CE3-B73E-4E447096D5FE.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 110
Ohja. Sowas ist echt grausam..

Ich muss jetzt auch mal eine kleine Pause einlegen.

Als nächstes kommen dann die „Gone with the Wind“ Missionen

Das ist aber für mich genauso eine Hassmission wie auch das Driften

Ich hab den Start auf „1“ begonnen, wenn das Auto rollt, bin ich auf „4“ weiter gefahren, auf der Gegengeraden dann wieder auf „1“ und vor der letzten Kurve reinrollen lassen und auf Start/Ziel wieder auf „1“. Hat aber ein paar Anläufe gebraucht.

Dass man mit dem Tomahawk X an einem LP 600 Rennen mit 825.000 Belohnung teilnehmen kann ist so bekloppt...
2,5 Millionen in einer Stunde. 😅

Ich finde den Tomahawk eh total scheiße. 6g in kurven ist sowas von bescheuert.
ich finde das hätte man realistischer machen sollen. Gibt ja Autos wie den Devil 16 usw die einfach übertrieben sind aber die G Kräfte in den Kurven sollten schon halbweg realistisch sein.

Du meinst das Fahrzeug Setup? Es gibt im oberen Bildschirmbereich eine Leiste. Darüber lässt sich eine neue Seite erstellen (=Standardsetup).

Sehr hilfreich:

Man muss die KI auf "schwer" stellen damit es leichter wird :fresse:

Ich Noob hatte die KI auf "normal" gestellt, weil ich mal ein Rennen nicht gepackt hatte und seitdem vergessen habe wieder umzustellen :d
Kein Wunder, dass die KI bei den Langstreckenrennen so ab geht. Das muss man erstmal wissen...

Heute Abend wird nochmal Tsukuba gerockt :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh