[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Was muss man machen um es schwerer zu machen :fresse:
Mal was anderes, ist euch aufgefallen das manche Autos ,besonders die Turbo Motoren, enorm langsamer sind wenn man mit Traktionskontroller fährt?
Da wird unnötig geregelt obwohl man null Traktionsverlust hat.
Ich fahre ja nur mit Controller und finde das der Trigger Effekt nicht so gut ist wie bei Forza Motorsport wo man wirklich sehr gut gemerkt hatte ob die Reifen Blockieren oder die Reifen beim beschleunigen durchdrehen.
Das kündigt sich so spät an das es quasi schon zu spät ist wenn die Reifen den Kontakt verlieren.
Ich fahre grade grade ein paar Streckenerfahrungen und merke das da Extrem das ich einfach teilweise nicht an die Goldzeiten herankomme wenn ich die Traktionskontrolle ,selbst auf 1 , aktiv habe weil das Auto total drosselt

Edit: habe mal auf der Nordschleife die Streckenerfahrung gestartet und da ist ohne Traktionskontrolle quasi kaum bis nichts vom Triggereffekt zu spüren obwohl das Auto total ausbricht.
Echt traurig wie schlecht der Effekt da ist.
Auf der Xbox One mit Forza Motorsport war das richtig genial umgesetzt und die trigger habe deutlich spürbar vibriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf leicht stellen :fresse:
Ist nen Bug. Über sowas konnte ich mich wieder tierisch aufregen, so wie bei dem Reifenbug letztens. Ich hab arbeitsbedingt eh schon wenig Zeit zum Zocken und verschwende dann meine kostbare Zeit für so einen Scheiß :mad:

Jepp, bei Allrad Autos kann man auch mit Controller getrost die TC ausschalten. Gerde bei meinem komplett gestörten R32 fällt das extrem auf wie krass da geregelt wird, wenn am Kurvenscheitelpunkt plötzlich das Turbopfeifen fehlt. Einfach die Kraftverteilung mehr auf die VA stellen (z.B. 40/60) + feinfühligeres Herausbeschleunigen. Dadurch lässt sich Traktionsverlust ganz gut kompensieren :)
 
Die Geschenke sind auch totaler Müll oder??
Bis heute bis auf eine Ausnahme immer den Minderwertigsten Dreck bekommen den man kriegen kann... :wut:
 
Größtenteils schon. Bisher hatte ich drei mal 500k und ne handvoll Müllkarren, mit denen keine Sau was anfangen kann… Die Einladungen und Teile sind komplett Banane.
 
Ich hatte bislang 1x 500.000Cr, 1x Bugatti VGT, 1-2 Tuningteile für Autos die ich nicht habe, 1x eine Einladung ein Auto zu kaufen und sonst die Kleckebeträge.
 
Ich fahre ja nur mit Controller und finde das der Trigger Effekt nicht so gut ist wie bei Forza Motorsport wo man wirklich sehr gut gemerkt hatte ob die Reifen Blockieren oder die Reifen beim beschleunigen durchdrehen.
PS4 oder PS5?

Größtenteils schon. Bisher hatte ich drei mal 500k und ne handvoll Müllkarren, mit denen keine Sau was anfangen kann… Die Einladungen und Teile sind komplett Banane.

Die Teile sind gar nicht so schlecht. Da sind Sachen dabei, die man im Tuningshop nicht kaufen kann. Ich glaube bessere Motoren, Gewichtssenkung Stufe 5 und sowas...


Habe jetzt dank des Glitches bereits 10 Millionen erfarmt heute. Noch macht es Spaß mit dem Tomahawk durch die Leitplankenkanäle zu rasen. Bleibe jetzt konstant unter 19 Minuten Gesamtzeit und habe immer ne 1:19er Runde dabei. Ohne Strafsekunden habe ich es allerdings noch nicht geschafft. Ist irre wenn die Gegner plötzlich hinter einer blinden Kurve vor einem auftauchen und 150 km/h langsamer sind.
 
So, abgeledert! Es geht doch!
 

Anhänge

  • C927B7AE-41C1-4EF1-80D8-5011C733A77B.jpeg
    C927B7AE-41C1-4EF1-80D8-5011C733A77B.jpeg
    574 KB · Aufrufe: 105
Glückwunsch!
Das Rennen habe ich noch nicht probiert. Heftig wie knapp das bei dir war nach einer Stunde Fahrzeit.

Edit: Es ist so bitter...
 

Anhänge

  • 20220411_220448.jpg
    20220411_220448.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat auch echt Bock gemacht. Teilweise steht man echt unter Strom. Lief ganz gut, bis auf dass die dämliche KI mir einmal volles Rohr in die Karre gebrettert ist und ich einmal bei Starkregen und Aquaplaning von der Strecke abgekommen bin… Von der Bestzeit der KI war ich trotzdem noch meilenweit entfernt. Die vorderen Ränge fahren definitiv mit mehr Leistung als es einem selbst möglich ist. Auf der Geraden ziehen die auch wenn man in deren Windschatten und 1er Gemisch fährt weg.

Zumindest weiß man jetzt was Sache ist. Morgen pack ich das nächste Langstreckenrennen an und hoffe nicht wieder auf ein Ergebnis wie aus #639
 
@eLw00d ich zocke na klar an der PS5 und der Triggereffekt ist einfach zu schwach oder teilweise nicht vorhanden. Grade bei Traktionsverlust weil man in der Kurve zu viel Gas gegeben hat ist teilweise nichts zu spüren.
das war bei Forza besser umgesetzt.
ich konnte bei Forza Motorsport 7 viel besser an den Triggern feststellen ob die Reifen blockieren beim Bremsen oder Gas geben.
Bei WRC 9 ist der Effekt auch besser umgesetzt.
F1 2022 soll da auch besser sein.
diese Kritik bedeutet aber nicht das GT7 schlecht ist oder so. Ich finde das Spiel immernoch richtig geil und es macht super spaß.
 
Ich hab jetzt mal diverse Tests zwischen GT Sport und GT7 hin und her gemacht.

Bei GT7 ist da für mich definitiv was im Argen.

Autos die sich bei GTSport wunderbar fahren lassen sind für mich bei GT7 stellenweise unfahrbar.

Und trotz gleicher Lenkradeinstellungen und Spieleinstellungen kommt mir das FFB bei GT Sport deutlich besser und realistischer vor als bei GT7.

Was mich auch tierisch annervt ist das völlige random Verhalten bei Püftzen/Schlaglöchern.

Ich fahre 10 Runden lang die gleiche Linie durch eine Pfütze um beim Anbremsen schön geradeaus zu eiern, beim 11ten mal hauts mich direkt bei Kontakt mit der Pfütze raus.

Finde es iwie seltsam.


Nuja, noch 30min Sao Paulo und 4 Runden Nordschleife, dann hab ich bei GTSport alle Missionen auf Gold.
 
Hab mich vorhin bisschen hin gesetzt und wollte entspannt paar Missionen machen..
Driften für Fortgeschrittene 2 in Daytona mit der Gr. 4 Viper.. oh man.. wenn ich den ersten Abschnitt gepackt haben sollte, bekomme ich die Kiste nicht mehr gefangen und komme von der Strecke ab.. hab mir dann ein Limit gesetzt und ohne Abschluss aufgehört und ausgemacht.

Welches Auto könnt ihr für die 30 Minuten Aufgabe empfehlen?
 

Anhänge

  • 608B082B-FFED-4D1E-9997-0F2381036B4E.jpeg
    608B082B-FFED-4D1E-9997-0F2381036B4E.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: rab
Wenn du Tsukuba meinst : Lancer Evo.

No. 2 done :coolblue:
Der BAC ist schon ein spaßiges Gerät.

Abseits der 1.2 Mio für das Rennen hat das Roulette heute etwas Gutes gedropped :)
 

Anhänge

  • 85C4A034-29C4-46B0-B7B2-118CC9C42095.jpeg
    85C4A034-29C4-46B0-B7B2-118CC9C42095.jpeg
    478,9 KB · Aufrufe: 91
  • 82C63CD2-A512-488D-8546-DF8B4BECD7C5.jpeg
    82C63CD2-A512-488D-8546-DF8B4BECD7C5.jpeg
    379,8 KB · Aufrufe: 94
Der KI Bug scheint denen noch nicht bekannt zu sein :rolleyes:
 
Naja zum Glück ist der Tomakawk Glich noch nicht gepatcht worden. So Ist es dann halb so wild wenn man im Roulette Mist bekommt 😅 und eine der neuen Missionen (Deep Forrest) kann man mit dem auch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Tomahawk Glitch?

Edit: Okay, habs schon. Mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ich leider nicht mehr womit ich da gefahren bin.
 
Wenn man beim Roulette wieder Mist bekommt, einfach die App schließen, wieder ins Spiel gehen und noch mal probieren.

Edit: Habe den Trick gerade bei einem 3 Sterne Ticket probiert und 15 mal hintereinander den kleinen Gekdhaufen bekommen. Vermutlich bringt es nur etwas bei Tickets, bei denen nicht schon von vorneherein verankert ist, dass man die Niete bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim Roulette wieder Mist bekommt, einfach die App schließen, wieder ins Spiel gehen und noch mal probieren.

Edit: Habe den Trick gerade bei einem 3 Sterne Ticket probiert und 15 mal hintereinander den kleinen Gekdhaufen bekommen. Vermutlich bringt es nur etwas bei Tickets, bei denen nicht schon von vorneherein verankert ist, dass man die Niete bekommt.
Der Gewinn steht fest, sobald Du das Ticket in der Garage hast, das Roulette ist nur Show und wird immer zum selben Ergebnis führen.
 
Täglich 3-6 Runden und man hat seine 5 Mio, da ich jetzt erstmal alle Fahrzeuge habe die ich will habe ich bestimmt bald das 100 Mio Cap voll 🤣
180248707b498-screenshotUrl.jpg
 
Der Gewinn steht fest, sobald Du das Ticket in der Garage hast, das Roulette ist nur Show und wird immer zum selben Ergebnis führen.

Kann ich mir so nich vorstellen, da das Ticket bei jedem Neustart anders bestückt war.
Ich denke das trifft nur auf die Niete zu, die immer gleich bleibt. Falls es kein Nieten-Ticket ist, sollte man den Preis beeinflussen können durch einen Neustart während des Roulettes.
Aner ist natürlich alles nur Vermutung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Täglich 3-6 Runden und man hat seine 5 Mio, da ich jetzt erstmal alle Fahrzeuge habe die ich will habe ich bestimmt bald das 100 Mio Cap voll 🤣
Anhang anzeigen 749035
Top Zeit von dir 👌🏻

Ich schaffe es nur selten in diese Regionen.
Fehlerfrei habe ich es noch nie geschafft.
Ich hoffe aber bald mal ne 17er Gesamtzeit zu schaffen.

20220413_230213.jpg


Ich muss sagen, dass dieses kranke Zeitraffergeballer mit der ultrasensiblen Steuerung irgendwie Laune macht.
Und dieses ständige nach hinten verlegen der Bremspunkte bei abtrocknender Fahrbahn,... Mir macht das Farmen Spaß. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
3/8 :)

Hätte nicht gedacht, dass es so Bock macht diese kleinen Büchsen in die Kurven zu werfen.
 

Anhänge

  • 6B868CDF-1D4D-4DA7-A3CB-61EE4BDB3455.jpeg
    6B868CDF-1D4D-4DA7-A3CB-61EE4BDB3455.jpeg
    509,9 KB · Aufrufe: 99
Halbzeit :)

Heute Abend fahr ich noch No. 5. Die machen mir alle viel Spaß. Nummer zwei fand ich bisher am Besten.

Vor dem Oldtimerrennen grauts mir schon. Mit dem alten Skyline und dem 240ZG musste ich abbrechen. Keine Chance. Mal gucken was man da am Besten nehmen kann.
 

Anhänge

  • C9D17E8D-69B3-4A08-AE77-0C1B357BA351.jpeg
    C9D17E8D-69B3-4A08-AE77-0C1B357BA351.jpeg
    656,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja, dass es schwierig wird, aber dass es dann letztendlich so einfach ist, hätte ich nicht gedacht :fresse:

In der letzten Runde noch ne Bestzeit hingelegt :d

Werde das Rennen definitiv nochmal mit dem 2000GT wiederholen. Sch… auf das Preisgeld. Einfach eins der schönsten Autos was jemals gebaut worden ist imho :love:

Two remain… :coolblue:
 

Anhänge

  • 1E02522D-6D37-4A97-9D74-6601264F3C71.jpeg
    1E02522D-6D37-4A97-9D74-6601264F3C71.jpeg
    639 KB · Aufrufe: 96
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh