[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Endlich gibt es eine Möglichkeit doppelte Fahrzeuge zu verkaufen.
Aber wie war das nochmal mit Real World Preisen -.-
z.B.: Pikes Peak Quadro kostet 2,x Mio aber wenn ich den verkaufen will bekomme ich nur 9xx.xxx Credits, also weniger als die hälfte?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man ich hoffe das Sophy bald mal rauskommen weil das hört sich einfach genial an.


EDIT: Seit dem Letztem Update empfinde ich die K.I. total kastatrophal. da wird man sogar auf ner Graden von hinten total über den Haufen gefahren und regelmässsig total abgedrängt.
Erstellt man allerdings ein Benutzerdefiniertes Rennen dann ist die K.I. absolut fähr und mach teilweise mit Blinker platz wenn man sie bedrängt.
Aber im gesammten ist die K.I. eigentlich viel zu langsam unterwegs. Bin die 800er rennen immer nur mit den Stock GT3s gefahren weil wenn man nen 800er GT3 oder GT2 nimmt ist es keine Herausforderung mehr
Deshalb wäre Sophy bestimmt absolut genial wenn man die gut einstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch auch schon aufgefallen das das Setup des Wagen (besonders die Flügel) kaum noch nen Einfluss hat??
Ich habe vorher viel bei Spa mit dem Porsche RSR rumprobiert wie ich am besten klar komme von den Zeiten um das Maximale herauszuholen und nun seit dem letztem update habe ich gemerkt das die Flügel Verstellung kaum noch was bringt in der top Speed.
Vorher hatte das einstellen von 420/580 auf 400/500 gute 10Km/h gebracht aber nun sind es mal grade so 4Km/h in der top Speed aber dafür fährt das teil wie auf eiern...
Mit dem Fahrwerk hat man ja auch schon geändert so das ja auch schon komplett nichts mehr bringt...
Frage mich warum sie nicht einfach komplett die Setup Möglichkeit löschen und nur noch Reifen Änderungen zulassen :motz:

Wenn sie nicht wollen das Leute sich per Setup ein Tomahack in nem GT3 rennen nutzen warum erlauben sie dann nicht einfach nur GT3 Autos in den 800er rennen?
Ja das Spiel ist immer noch gut und spiele es gerne aber sowas finde ich total bescheiden.. Dann lieber only Bop machen
 
Spielt das eigentlich noch jemand von euch??
 
Spielt das eigentlich noch jemand von euch??
Ich fahre nicht regelmäßig, aber immer wieder mal paar Runden. Die Menü Bücher habe ich durch, ein paar Missionen auch. Und ich habe nicht vor alle Autos zu kaufen.
 
Wenn in PS+ Extra landet dann. Also wahrscheinlich zum Release der PS6 😂
 
 
Spielt das eigentlich noch jemand von euch??

Klar, nicht jeder suchtet das Spiel sofort durch.
Außerdem gefällt mir das FF bei GT Sport irgendwie besser als bei GT7 weshalb ich beides parallel fahre.

Mit der VR2 wird die Immersion im Spiel dann hoffentlich noch besser.
 
Auf VR bin ich auch gespannt. Hoffentlich wird bei GT7 alles in VR spielbar sein.
Bei GT Sport waren die VR-Inhalte etwas dünn.
 
 
Habt ihr schon PSVR2 ausprobiert?
Ich habe das PSVR2 hier und auch schon GT7 damit gespielt und war und bin noch immer total begeistert wie heftig diese Immersion ist.
Habe ja schon PSVR 1 gehabt aber das was hier gezeigt wird ist einfach heftig.
 
@Powerplay bisher leider noch nicht testen können, hatte mir aber über den Kauf ein paar Gedanken gemacht.
Kann man das Headset auch mit Lenkrad fahren, oder geht es nur mit den gelieferten Controllern?
 
Klar mit Lenkrad. Es ist einfach so genial im Simrig+ PSVR2. Es fühlt sich dann einfach nur richtig an.
hier noch nen video das grade erst rausgekommen ist
 
Cool. Dann kommt es wohl doch bald in den Warenkorb ;)
Das Video schaue ich mir nachher zu Hause an
 
Kann ich nur bestätigen. Top Immersion mit Lenkrad und der VR2. Das ist wie ein neues Spiel :d
Bin als Erstes ein paar Runden Nordschleife mit dem Honda Project 2&4 gefahren und hab meine bisherige Bestzeit schon in Runde 2 geknackt. Das ist alles so intuitiv, dass es einfach nur eine Freude ist.

Muss dazu aber auch sagen, dass ich, zumindest was Rennspiele betrifft, bisher nur wenig Erfahrung mit VR hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trant von Game Two mit seiner Ersterfahrung in GT 7 und VR 2

 
So sieht das bei mir nun aus. Mein Simrig im Büro.
PSVR2 ist na klar auch am Start aber habe ich kein Foto von gemacht.
Lenkrad will ich noch eine Fanatec Formula V2.5x haben und ne USB Verlängerung muss her damit ich meine Tastatur auf den Schwenkarm packen kann
Gaming1.jpgGaming5.jpgGaming6.jpg
Gaming2.jpgGaming3.jpgGaming4.jpg

Kabel habe ich so verlegt das man möglichst nichts sehen kann. Verschiebbar ist das ganze auch easy dank der Rollen.
Die Loadcell habe ich mit einer Feder modifiziert so das man bei 90% Krafteinstellung die Feder grade so komplett zusammen drückt und dann gleich merkt das man voll auf der Bremse ist
 
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, mit Freunden im Sportmodus bewusst zusammenzuspielen, um die Daily Races zu fahren?

Hab es letzte Woche mit einem Kumpel probiert. Im ersten Anlauf waren wir zufällig in der selben Lobby, aber danach hat es nicht mehr geklappt :cry:
 
Gibts jmd unter euch, der sich ALLE Autos erarbeitet hat?
 
Auch wenn ich süchtig nach GT 7 wäre, niemals. Es gibt einfach Autos die ich nicht fahren will und mir somit nie kaufen würde.
 
Ich meinte ja nicht, ob ihr alle gefahren habt... :)
Ging eher um die Frage, ob jmd maxed out ist und alles besitzt, auch wenn er diesen Kack-Kastenwagen im Video nicht fahren will :d

btw:
Was sollte man mindestens für ein gescheites Renn-Setup ausgeben?
Und was habt ihr ausgegeben? ("fahrt" ihr regelmäßig oder oft?)

Und zockt ihr weiterhin lieber am TV oder neuerdings eher (oder nur) mit VR2?
 
Warum sich die Autos kaufen die man nicht fahren will? Macht keinen Sinn.

Und da ich kein VR habe muß mein 77" OLED dafür reichen.
 
Ich dachte, weil man eh zuviel Credits hat und es eher um die Vollständigkeit geht, als um das Fahren von "unwünschten Schleudern" :d
 
Zu viel Credits, ich habe gerade mal 6 Mio. und paar. Ich fahre ja nicht täglich. Habe heute mal bei den Weltstrecken geschaut ich habe noch 60 Rennen (ohne Pokal) offen zu fahren...
 
habe auch noch längst nicht alle Strecken und Autos.. mit dem neuen Update habe ich mir gerade so den Audi DTM Gr.2 gegönnt und gestern ein paar Runden gedreht.

VR2 ist interessant, hatte mir aber vor einiger Zeit erst ein SteamDeck gekauft und daher nicht mehr so oft an der PS5. wird im Herbst/Winter bestimmt wieder etwas mehr ;) fahre an einem 4K 28" Monitor und nutze ein WheelStand mit einem T300
 
Nachdem ich meine Fanatec CSL Pedale modifiziert habe durch neue eigene 3D Druck Pedalplatten und vorallem die LC Bremse durch eine Stahlfeder + 3D Druck Selbstbau Teile geändert habe komme ich nun deutlich besser klar.
Habe auch Trailbreaking Trainiert und bin sprachlos wie viel schneller ich dadurch geworden bin...
Auf Spa mit nem Stock Porsche RSR von 2.18.5XX auf 2.16.0XX und auch 2.15.8XX sollte für mich noch Problemlos möglich sein @ Race Medium Reifen
So überrunde ich im 1H SPA 800er Rennen mit nem Porsche RSR (Kein Tuning) alle Autos ohne Probleme.

Man wo bleibt die Sophy KI :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand solche Mods haben will , dem kann ich die dann gerne geben :asthanos:
Sollte die Tage auch noch Schwerlastfedern bekommen um die Loadcell Bremse zu Perfektionieren.

EDIT: Hier mal nen Vergleich zu den Originalen Pedalplatten welche einfach zu glatt sind. Ich fahre aber auch Barfuss und habe nun nen richtig schöne breite Auflage was sich auch durch den nun hohen Gripp sehr angenehm anfühlt.

Originale Pedal Platten
1689335236320.jpeg
Meine eigens gemachten aus dem 3D Drucker
1689335325471.jpeg1689335424543.jpeg

Hier sieht man die Mods an der Bremse und Gaspedal (Gaspedal Mod von Ebay würde ich aber nächstes mal selber machen)

1689335507353.jpeg

Die Teile für die Bremse habe ich so abgestimmt das die Feder nicht zu sehr zusammengedrückt werden kann und dann bricht weil das hatte ich schon :fresse:
Wenn die Beiden Hülsen wo die Feder drin steckt, sich berühren dann hat man 95% der LC Kraft erreicht und man hat eine Stoppwirkung so das man weiß mehr geht nicht mehr.
Wird aber mit den Neuen Gelben Schwerlastfedern die im zulauft sind dann geändert das es Perfekt abgestimmt ist


EDIT: Wer Bock auf solche Pedalplatten oder den LC Mod hat kann sich bei mir melden. P.s. Schriftzug ist na klar irrelevant und kann geändert oder entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch schnell nen Schwarzen PS5 Controller Halter fürs SimRig gedruckt damit ich den Sound der PS5 über Kopfhörer abgreifen kann.

1689342723381.jpeg1689342741356.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh