[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

@StillPad also wenn dir 25€ zu viel an Geld ist, verstehe ich dich nicht, GT7 gab es sogar schon günstiger und ja es wurde bei Kleinanzeigen damals für 10-15€ hintergeworfen weil es in jeden Bundle war. Willst du es geschenkt haben oder was, selbst 40€ wären stand jetzt wieder mehr als fair. Mir kommt nur so vor du willst es einfach eh nicht kaufen oder bist angepisst die damaligen Angebote verpasst zu haben.

Gerade bei den Konsolen ist es doch der Vorteil einfach Spiele auf Disc zu kaufen und wenn einen die doch nicht gefallen wieder zu verkaufen, da brauchst du doch nicht ewig überlegen.

Jeder hat eh eine andere Meinung, teste es doch einfach selbst oder guck dir die ganzen YouTube Videos an, wenn du wirklich so geizig bist. ^^

P.S. Hab keine GT Fanboy Brille auf. :d
Servus,
nun 25€ fürn schlechtes Spiel sind 25€ weniger die ich fürn Gutes hätte.
So einfach ist das. Viele der neuen Spiele machen mir einfach kein Spaß mehr und dann ärgere ich mich nur darüber dafür auch noch gezahlt zu haben.

Wie gesagt ich habe GT seitdem 1 Teil gespielt, aber seit Teil 3 würde ich sagen hat es sich einfach nicht groß weiter entwickelt wie andere Rennspiele

Das Spiel gabs wohlmöglich in PS5 Bundles aber von 4er habe ich nichts gesehen.

Angepisst von damaligen Angeboten war ich nicht wirklich, mein Ziel war immer max. 20€ Aufgrund der schlechten Bewertungen, eher weniger.

Habs jetzt beim Blackfriday geholt wurde nun auch vor 2 Tagen geliefert.

Erste Tag ging fürs installieren und Updates drauf.

Konnte es also gestern das erstemal anzocken.
Mir sind direkt 2 Sachen aufgefallen die mir doch arg komisch vorkommen.

Wenns neue Autos gibt (durch Gewinn) oder diese im Cafe vorgestellt werden, haben die immer die Warnblinker an. Ist das bei euch auch so?
In kein der vorigen Teile war da alles am blinken. Und nein durch Druck aufs Touchpad tut sich da nichts. Genauso blinkt nichts im Rennen.

Ein weiteren Bug den ich habe ist das der Cursor andauernd nach oben wandert als ob man Stickdrift hätte.
Ja der Controller ist alt und gut eingespielt aber in kein anderem Spiel bewegt sich da was nach vorne wenn ich es starte.
Es ist nur in den GT Spiel Menüs.

Ist echt mega nervig. Im Rennen selber ist dort auch nichts zu merken.

Ansonsten habe ich bisher B und A Lizenz durch und bin ein paar Rennen gefahren. MP ist inzwischen auch schon freigeschaltet.
So wirklich begeistern tut mich der SP bisher nicht. Diese ewige hin und her zum Cafe für die Quest, der eingeschränkte Tuning Bereich welche abhänging von den gesammelten Autos ist ist auch keine gute Idee.

Für das erste "richtige" GT für die PS4 bin ich bisher enttäuscht. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es für die PS5 soviel besser ist.
Laut Anzeige läufts jedenfalls bei 4k 60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es welche noch nicht mitbekommen haben. Es gibt aktuell Geschenke fürs tägliche Log In.
Heute ist letzte Tag um noch alle 6 Boni zu bekommen.

Scheiße..... o_O o_O o_O
Wir Brauchen den Porsche in GT7

Moin, laut der News sollte es ja seit heute 1:00 Uhr ein Geschenk Auto geben.
Ich habe bisher keines bekommen.
Wie schauts bei euch aus?

Ja, das habe ich gestern auch gelesen. Spiele es derzeir wieder öfter, da ist die Jahreszeit dran schuld :d

Der umstieg von der ps4 Pro auf die PS5-slim hat sich auch gelohnt, läuft etwas flüssiger irgendwie und die ladezeiten... Sind göttlich trotz ssd in der ps4 Pro.

Die letzten Tage etwas mit dem Skyline r34 verbracht, das ding ist die endgeile hölle :d :d

Wer ist denn noch aktiv hier ?
Bin meist abends online in tokyo am testen "cityracing" nennt sich der Raum....

Also ich bin eben nochmal in GT Sports rein und durfte erstmal 1h Update laden.

Hatte es jetzt Jahre nicht an und bin überrascht wie es nun aussieht. Hat sich zum GT7 verwandelt.
Trotzdem ich da nun nochmal drin war gabs in GT7 noch immer kein Auto.
Muss also an dem Server liegen von denen.

Habe gestern eine Nissan R92 Motor beim täg. Marathon gewonnen. Den kann man wohl in den GTR R34 Nür. rein packen.
Weiß aber nicht ob sich das lohnt.

Hatte mir für die Quests nen GTR 17 Nismo geholt um die GTR Rennen machen zu können.
Habe irgendwie das Gefühl die machen die GTR's besser als sie sind.
Der Nismo mit 700LP ist viel schneller als mein Porsche GT 3 22 mit ebenfalls 700LP

Ich hab da irgendwie das Gefühl das die Entwickler die japanischen Wagen bevorzugen.

Genauso lächerlich fand ich jetzt die Rally Quests.
Hab den besagten Nismo genommen und den nur Matschreifen verpasst und konnte so den Audio Quattro Pikes Peak locker abziehen.
Und ich bin bestimmt nicht gut gefahren...

Naja GT7 ist eine Simcade, da darf man eben nicht alles für bare Münze nehmen 😉

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Ich spiele auf normalen, der steigt doch sowieso mit den Rennen von allein.

Ich bin sowieso sehr gespalten was ich von GT7 halten soll.
Der SP kotzt mich richtig an mit den Quest und dieses ewige hin und her.
Aber dann sind einige Rennen halt auch nicht so leicht das man sofort in der ersten Runde auf Platz 1 landet wie sonst.

Trotzdem nervts mich extrem das ich nicht mehr die freie Wahl habe welche Rennen ich denn jetzt machen will.
Genauso die Einladungen wann man Autos kaufen kann und das die dann noch nach 4 Wochen auslaufen.
Gepaart damit das man halt kaum Credits bekommt. Die Roulettes sind Fake, da ist von vorne rein schon fest was man bekommt.

Für mich hat das Spiel komplett das GT Feeling verloren aus den Vorgängern. Die freie Wahl welches Rennen man als nächstes macht, dann den passenden Wagen holen, komplett tunen und ab gehts.
Schon allein das ich erst Autos sammeln muss damit ich die Tuning Teile kaufen kann.
Das einfach nicht das GT womit ich seit Jahrzehnten aufgewachsen bin.

Unnötige Quests und sinnloses Leveln damit man endlich auf 50 kommt für alle Tuning Teile ...
Man kann die Ansicht nicht mehr komplett einstellen wie z.B. ein Rückspiegel in Ansicht Motorhaube.
Haben halt nicht alle 3 Monitore, Rennsitz und Lenkrad daheim stehen...

Der leichte und der normale Schwierigkeitsgrad ist auch eher da um Geld zu Grinden. GT ist seit GT Sport wenn nicht sogar schon seit GT6 nicht mehr das was es mal war, wobei Forza leider auch nicht mehr das ware ist.
Das gute ist ja das man aber eine große Auswahl an spielen hat und alle Haben ihre vor und nach teile. Ich spiele z.B. ja nicht nur GT sondern alles mögliche von ACC bis WRC.

Es ist sooooooo geil :-)

20829222473541815.jpg20970067089838205.jpg20970498962261562 (1).jpg20970331515198960.jpg

Der leichte und der normale Schwierigkeitsgrad ist auch eher da um Geld zu Grinden. GT ist seit GT Sport wenn nicht sogar schon seit GT6 nicht mehr das was es mal war, wobei Forza leider auch nicht mehr das ware ist.
Das gute ist ja das man aber eine große Auswahl an spielen hat und alle Haben ihre vor und nach teile. Ich spiele z.B. ja nicht nur GT sondern alles mögliche von ACC bis WRC.
Nun GT Sport war ja auch eher MP orientiert.
Ich habs mir damals geholt weil es wenigstens ein klein SP hatte, da es halt nach GT6 auf der PS3 rein gar nichts der Art auf PS4 gab.
Ich habe in all der Zeit auch nicht einmal den MP gezockt dort. Nur den Beta MP vor Release.

Wie es halt so war passierte das Leben, sodass ich 2018 oder so das letzte mal Sports an hatte. Dort hat sich eine Menge verändert von dem was ich in Erinnerung hatte.
Jedenfalls war Sports damals für 10 oder 15€ zu bekommen was mir damals der kleine SP schon wert war.

Bei GT7 habe ich halt schon die ganzen negativen Kommentare nachdem Start gesehen und er war mir halt nicht das Geld wert was verlangt wurde.
Zumal seit GT auf die PS3 kam es sich gezeigt hat, das sich ein Kauf zum Release nicht lohnt.
Kumpel der es ein Jahr später für 15€ oder so geholt hat hatte ein komplett durch Updates umgebautes Spiel gehabt was wesendlich besser war als die Release Version.

Was ähnliches habe ich halt auch bei GT7 erwartet und es zeigte sich ja auch ähnlich. Die Spiel Installation ist 40-45gb groß gewesen und das Update was im Hintergrund lief war bei knapp 50gb.
Man kann also sagen das ich eigendlich ein komplett neues GT nochmal aussem Internet laden musste.

Für mich ist halt immer die Frage ob es sich lohnt. Habe ich trotz all der Mängel und Änderungen noch Spaß an der Sache?
Das wertvollste was ich habe ist Zeit, lohnt es sich die in ein schlechtes Spiel zu stecken oder suche ich weiter nach was was mir mehr Spaß macht?
Kommt wohl alles mit dem Alter und wenn man merkt wie die Leute weg sterben um ein herum.

Ich jedenfalls weiß nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll.
Es schwankt von nervt voll bis das Rennen hat schon Spaß gemacht.

Ich spiele auf normalen, der steigt doch sowieso mit den Rennen von allein.

Ich bin sowieso sehr gespalten was ich von GT7 halten soll.
Der SP kotzt mich richtig an mit den Quest und dieses ewige hin und her.
Aber dann sind einige Rennen halt auch nicht so leicht das man sofort in der ersten Runde auf Platz 1 landet wie sonst.

Trotzdem nervts mich extrem das ich nicht mehr die freie Wahl habe welche Rennen ich denn jetzt machen will.
Genauso die Einladungen wann man Autos kaufen kann und das die dann noch nach 4 Wochen auslaufen.
Gepaart damit das man halt kaum Credits bekommt. Die Roulettes sind Fake, da ist von vorne rein schon fest was man bekommt.

Für mich hat das Spiel komplett das GT Feeling verloren aus den Vorgängern. Die freie Wahl welches Rennen man als nächstes macht, dann den passenden Wagen holen, komplett tunen und ab gehts.
Schon allein das ich erst Autos sammeln muss damit ich die Tuning Teile kaufen kann.
Das einfach nicht das GT womit ich seit Jahrzehnten aufgewachsen bin.

Unnötige Quests und sinnloses Leveln damit man endlich auf 50 kommt für alle Tuning Teile ...
Man kann die Ansicht nicht mehr komplett einstellen wie z.B. ein Rückspiegel in Ansicht Motorhaube.
Haben halt nicht alle 3 Monitore, Rennsitz und Lenkrad daheim stehen...
Die letzten guten gran turismo waren meiner Meinung nach 2/3/4.
Gran turismo 2 Spiele ich heute noch.

Bei den neuen kommt absolut kein Feeling mehr auf.

Es ist sooooooo geil :-)
SLK340 wäre noch geiler :teufel:

Die letzten guten gran turismo waren meiner Meinung nach 2/3/4.
Gran turismo 2 Spiele ich heute noch.

Bei den neuen kommt absolut kein Feeling mehr auf.
Also ich fand ja 3 ziemlig schlecht :d
Die Fahrphysik ging mir so auf die Nerven später. 1kmh über die max Geschwindigkeit und das Auto war nur noch ein rutschender Betonklotz.
Erst bei 5 bzw 6 hat sich das gebessert.

Hab mich eben mal eingeloggt.
Das Auto ist noch immer nicht in der Garage, aber die neuen täglichen Boni sind da.
Hatte natürlich ne billige Carbon Kurbelwelle fürn Auto was ich nicht hab...

Da haste aber Glück gehabt.
Habe das Peugeot Concept Auto bekommen.
Im anderen Roulette war nen Safety Car drin.

Habe ja auf den alten 60er Ferrari gehofft, der wahnwitzige 20Mio kosten soll. zumal ich den auch für die verdammten Ferrari Rennen hätte nehmen können...

Was ich noch bräuchte wäre die Einladung von Bugatti für den Veyron um die Menü Karte abzuschließen :d

Wow das Auto Ticket hat sich ja richtig gelohnt...... nicht 🙄
Den SLR erhalten. Naja gleich verkaufen, da eh schon in der Sammlung

Da haste aber Glück gehabt.
Habe das Peugeot Concept Auto bekommen.
Im anderen Roulette war nen Safety Car drin.

Habe ja auf den alten 60er Ferrari gehofft, der wahnwitzige 20Mio kosten soll. zumal ich den auch für die verdammten Ferrari Rennen hätte nehmen können...
:fresse:10x das und es passt... https://store.playstation.com/de-de/product/EP9001-PPSA01316_00-GT7IGC2M00000051
Beitrag automatisch zusammengeführt:

😁 Perfekt und habe den schon länger gewünschten P1 GTR bekommen.
Was war die Bedingung für das Ticket?

loool wer kauft sich bitte für knapp 20€ diesen mist... habe gestern so viele rennen gefahren das ich wieder 8 millionen gemacht habe.
Alleine das geile 1H SPA Rennen bringt 1,5millionen und macht mit dem Stock Porsche GT3 RSR einen heiden spaß.
Habe das in VR durchezogen. Schade das man in den rennen keine Sophy nutzen kann aber selbst die ist ja nicht wirklich schnell unterwegs auf Spa

Für die gesamten 30 Minuten oder 1 Stunden Rennen nehme ich immer den 787b. Ich stelle den Motor dann konsequent auf Mager und kann, sofern das Wetter mitspielt, die Rennen ohne Boxenstopp durchfahren.

Für die gesamten 30 Minuten oder 1 Stunden Rennen nehme ich immer den 787b. Ich stelle den Motor dann konsequent auf Mager und kann, sofern das Wetter mitspielt, die Rennen ohne Boxenstopp durchfahren.
neeee das ist mir viel zu Langweilig.
Ich fahre die 800er Rennen immer mit den ungetunten Porsche RSR und passe nur Fahrwerk, Flügel und Getriebe an.
Habe mir da auch schon den Spaß gemacht und die Autos in ihrer Leistung gedrosselt damit das Herausfordernder wird.
Ne Viper GT3@383Kw macht mir da auch laune

loool wer kauft sich bitte für knapp 20€ diesen mist... habe gestern so viele rennen gefahren das ich wieder 8 millionen gemacht habe.
Alleine das geile 1H SPA Rennen bringt 1,5millionen und macht mit dem Stock Porsche GT3 RSR einen heiden spaß.
Habe das in VR durchezogen. Schade das man in den rennen keine Sophy nutzen kann aber selbst die ist ja nicht wirklich schnell unterwegs auf Spa
Ich zocke GT7 nur gelegentlich...
Wie bitte macht man 8Mio. an einem Tag? :oops:
Hast du gleich mehrmals nacheinander Spa gemacht?

btw:
Hab da auch noch nie CR gekauft. Selbst erarbeiten macht mehr Spaß, als "cheaten"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer sicher das das aus purer Gier im Spiel ist.
Sonst würde man ja das Geld schneller zusammen bekommen...

Was war die Bedingung für das Ticket?
Einfach GT7 starten.
Soll ja quasi Entschädigung sein weil GT Sports eingestellt wird.

Welchen Sammler-Rang habt ihr aktuell?
Meine bin vorhin auf 28 gekommen.
Habs das Spiel auch erst seit Anfang-Mitte des Monats.
Schaltet man bestimmt erst spät frei oder?
Ich habs zumindest noch nicht.

Nachdem was ich so im Netz gelesen habe ist das Ding wohl der beste Wagen dieser Klasse.
Muss da erstmal hinkommen

Wer von euch (abgesehen von @Powerplay ) fährt mit Wheel?

Wurde wahrscheinlich übersehen...
Wieviele goldene Trophäen gibt es?

edit:
In GT7 finde ich es nicht, aber die App (iOS) zeigt mir insgesamt 54 verfügbare Trophäen an

Zuletzt bearbeitet:
Ja, fahre mit Lenkrad.
Zu den Trophäen gibt es doch haufenweise Treffer im Netz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh