PSP die besste tragbare konsole die es gibt???

Mr.Mito schrieb:
Ach ja, wer nen 2GB MemoryStick Pro DUO High-Speed braucht, sollte man bei Ebay die Augen offen halten. Dort sind etliche Chinaverkäufer und je schlechter das Deutsch, des so besser der Endpreis.

Da gehen so manche Sticks für 5€ über den Tisch (15€ Porto). ;)

Kumpel hat sich gestern einen ersteigert. Mal schaun ob er ankommt und wie lange es dauert. :fresse:
Schreib mal hier rein, wenn es bei ihm angekommen ist. Das würde mich auch interessieren. :wink:

Und verstehe ich es richtig, dass man den PMP MOD nur auf PSP's installieren kann, die Firmware 1.5 bzw 1.0 haben? Wenn ich mit Google suche kommen nur so Chinesisch/Japanische Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PMP Mod AVC is Homebrew die nur auf 1.0/1.5 läuft, wie 99% der Homebrews. Es gibt auch nen paar Homebrews für 2.0, aber dann brauchste GTA LCS (mit Bug) um es darüber zu booten.
Downflashen für Homebrew ist also quasi Pflicht. Die Gefahr des downflashens sollte jeder für sich entscheiden. :)

Und weiß nun einer wie ich erkennen kann ob der MemoryStick echt ist, oder gefälscht? :hmm: Wenn er da ist, teil ich euch das natürlich mit. Er hat heut das Geld überwiesen, wird wohl etwas dauern bis das Teil hier eintrudelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
PMP Mod AVC is Homebrew die nur auf 1.0/1.5 läuft, wie 99% der Homebrews. Es gibt auch nen paar Homebrews für 2.0, aber dann brauchste GTA LCS (mit Bug) um es darüber zu booten.
Downflashen für Homebrew ist also quasi Pflicht. Die Gefahr des downflashens sollte jeder für sich entscheiden. :)
Das ist ja blöd. :-[
Aber was ist dann der Nachteil den anderen Programmen wie SUPER oder PSP Video? Der Vollbildmodus und die Kompression?

Zuletzt bearbeitet:
Ne PSP mit ner FW größer 1.5 is für die Tonne. :fresse: Ne PSP mit 1.5 ist :hail: Damit kannste echt alles machen. Es gibt TONNEN an guten Homebrews. :love:

Und PSP Video 9 kannste natürlich auch so nutzen, da du die Videos ja mit dem normalen PSP Player abspielst. Du kannst damit aber nicht die volle Displayauflösung von 480x272 nutzen, sondern nur 368x2xx (weiß grad nemmer genau). Das die Qualität dementsprechend schlechter ist, ist ja logisch.

Zudem kannste auch kein DivX, Xvid nutzen. Mit ner PSP 1.5 kannste echt sehr, sehr, sehr, SEHR .. viel machen. Theoretisch wäre es sogar möglich OS-X per Emu (Basilik II) darauf zu booten. :fresse: Ob schon jemand Basilik II auf die PSP portiert hat, weiß ich allerdings nicht. ;)

Die PSP bis FW 2.60 ist downflashbar, sofern sie kein TA-082 Board hat. Kannst ja mal einfach googlen, aber wie gesagt, im schlimmsten Falle ist deine PSP bei nem schiefgelaufenen Downflash reif für die Tonne. ;)

Der Downflash von ner 2.00 PSP geht mittels TIFF Exploit. Bei FW 2.50/2.60 wird der E-Loader über GTA LCS gestartet (man braucht die erste GTA LCS Version (FW 2.00 auf der UMD drauf).

Ich hab bisher 2 umgeflasht und es ging ohne Probleme. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Ne PSP mit ner FW größer 1.5 is für die Tonne. :fresse: Ne PSP mit 1.5 ist :hail: Damit kannste echt alles machen. Es gibt TONNEN an guten Homebrews. :love:

Und PSP Video 9 kannste natürlich auch so nutzen, da du die Videos ja mit dem normalen PSP Player abspielst. Du kannst damit aber nicht die volle Displayauflösung von 480x272 nutzen, sondern nur 368x2xx (weiß grad nemmer genau). Das die Qualität dementsprechend schlechter ist, ist ja logisch.

Zudem kannste auch kein DivX, Xvid nutzen. Mit ner PSP 1.5 kannste echt sehr, sehr, sehr, SEHR .. viel machen. Theoretisch wäre es sogar möglich OS-X per Emu (Basilik II) darauf zu booten. :fresse: Ob schon jemand Basilik II auf die PSP portiert hat, weiß ich allerdings nicht. ;)

Die PSP bis FW 2.60 ist downflashbar, sofern sie kein TA-082 Board hat. Kannst ja mal einfach googlen, aber wie gesagt, im schlimmsten Falle ist deine PSP bei nem schiefgelaufenen Downflash reif für die Tonne. ;)

Der Downflash von ner 2.00 PSP geht mittels TIFF Exploit. Bei FW 2.50/2.60 wird der E-Loader über GTA LCS gestartet (man braucht die erste GTA LCS Version (FW 2.00 auf der UMD drauf).

Ich hab bisher 2 umgeflasht und es ging ohne Probleme. :bigok:
Aber mit einer PSP 1.5 kann ich keine neuen Spiele mehr spielen, da die ja eine höhere Firmware benötigen. und bei der 1.5er Version ist doch auch kein Browser dabei.
Oder liege ich da falsch? :confused:

Du liegst falsch. ;)

Du kannst mit bestimmten Tools z.B. FW 2.71 über den Memorystick "booten" und hast dann auch alle Features der neuen FW. Damit laufen dann auch die neueren UMDs.
Dazu braucht man aber nen Firmware Dump, der zumindest in den USA illegal ist, da die Firmware ja Eigentum von Sony ist und diese "entschlüsselt" wurde. Wie es da in DE aussieht, ka, sry. :-[

Und die Spiele benötigen keine neuere FW Version, sondern Sony will den Kunden die neue FW aufzwingen, um die Exploits, die noch vorhanden sind, zu schließen. Eben damit kein selbstgeschriebener Code mehr genutzt werden kann. Es gibt ja sogar schon Viren für die PSP. :fresse:

Von daher: Use google! Ich finde das Zwangsupdate, welches technisch gesehen total unnötig ist, eh nicht so pralle, kann Sony da aber auch verstehen, da mit der 1.5 ja noch mehr geht, als nur homebrews. Da das ganze aber definitiv illegal ist, werde ich hier nicht näher darauf eingehen. ;) (Auch nicht per PM! Für mich ist das Teil nen technisch interessantes Spielzeug und keine Copystation !)

Ich selbst habe keine PSP, da sie mir zu teuer ist. Ich spiele aber gern damit rum und teste mit der PSP von meinem Kumpel was technisch so möglich ist. Und da geht echt einiges. Ich war selbst überrascht wieviele gute Software es für das Teil gibt! Genügend Beispiele stehen ja schon hier im Thread.

Das Teil ist Videoplayer, Spieleconsole, Fernbedienung, W-LAN Sniffer, VNC Controller, MP3/OGG/WMA/FLASH .. Player ... es ist einfach nen kleiner, handlicher PC. ;)

Beispiele:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(Ja, ich hab da echt nen Firefox Browser, von daher schei** auf den PSP Browser. :d)

:hail:

Das Teil rockt. :d

Anhänge

• P2930.jpg
    P2930.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 297
  • P2654.jpg
    P2654.jpg
    61 KB · Aufrufe: 291
  • P3041.jpg
    P3041.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Tja, etz wirds aber sehr schwierig, noch eine 1.5er aufzutreiben :fresse:
Ich hoffe, dass der MM wenigstens ne 2.6er hat. Bloss keine 2.7er, das wäre der Horror. Drückt mir die Daumen :fresse:
Weiß irgendjemand den Buchstaben der Firmware 2.7 auf der Schachtel? Wird wahrscheinlich J sein, da 2.6 I besitzt...

Mr.Mito schrieb:
Und die Spiele benötigen keine neuere FW Version, sondern Sony will den Kunden die neue FW aufzwingen, um die Exploits, die noch vorhanden sind, zu schließen. Eben damit kein selbstgeschriebener Code mehr genutzt werden kann. Es gibt ja sogar schon Viren für die PSP.
Das ändert aber auch nix an der Sachlage. Um neue Spiele zu spielen (LocoRoco usw.) oder UMD's zu guggen muss die neue FW drauf sein. Und ein Modchip oder derartiges kostet um die 80$ (mit Einbau bis zu 120$), das ist mir das Geld nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mal Mito aus dem gleichen Post, den du gerade gequotet hast...

Mr.Mito schrieb:
Du kannst mit bestimmten Tools z.B. FW 2.71 über den Memorystick "booten" und hast dann auch alle Features der neuen FW. Damit laufen dann auch die neueren UMDs.
Dazu braucht man aber nen Firmware Dump, der zumindest in den USA illegal ist, da die Firmware ja Eigentum von Sony ist und diese "entschlüsselt" wurde. Wie es da in DE aussieht, ka, sry. :-[

Ich kann mir aber net vorstellen, was ein Firmware Dump sein soll... :confused: Sowas wie ne Sicherungskopie einer Firmware?

Zitat von [b]http://de.wikipedia.org/wiki/Dump[/b]
Speicherauszug oder Dump bezeichnet in der Datenverarbeitung eine Kopie oder Auszug eines Speicherinhaltes.

Da wird also die Firmware ausgelesen und der Auszug in eine eigene "Softwarehülle" gepackt, womit du dann die neue Firmware laden kannst, ohne deine alte wirklich zu überspielen. Da läuft dann also auf einer PSP FW 1.5 die FW 2.6 als "Software" und gaukelt dem System vor, es wäre wirklich ein FW 2.6er System.

Exact. :)

Tja, etz wirds aber sehr schwierig, noch eine 1.5er aufzutreiben :fresse:

Eher unmöglich, da ~98%(grob geschätzt) aller EU PSPs direkt mit 2.00/2.01 ausgeliefert wurden. ;)

Und im MediaMarkt sind die eigentlich recht nett, was das betrifft. Kumpel hat mit dem Verkäufer 3-4 Packungen durchprobiert und als keine 2.00 dabei war, hat er halt ne 2.5 gekauft, da er unbedingt ne PSP wollte.
Zudem ist ja nicht nur die FW für den Downflash wichtig, sondern auch das Board der PSP. ;) Kannste ganz einfach nachschauen:

http://img224.imageshack.us/img224/3554/ta082check7gp.jpg

Aber wie gesagt, am besten google nutzen. Das ganze hin und her bezüglich downflashen ... ich weiß nicht wirklich was da noch legal ist, und was nicht mehr. Die Dumps sind zumindest in den USA illegal, da die PSP Firmware ja entschlüsselt wurde.

Ein "Dump" ist quasi ein 1:1 Abbild der Firmware in einer Konsole(Handy). Also nicht mehr die gepackte/verschlüsselte Installationsdatei, sondern eben genau das, was IM Gerät später läuft (ungepackt/unverschlüsselt). ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito hab ich was verpasst oder warum läuft da win xp auf der psp ? wie geht das ?

:fp :)

Is kein reines XP, aber trotzdem sehr nützlich. Muss du über den Browser "booten" (dauert ... "ein wenig" ). ;)

Zuletzt bearbeitet:
läuft diese "Win XP" nur auf homebrew fähigen PSP´s oder auch auf den spätern psp mit FW ab 2.6???

www.google.de
"psp media center"

-A wireless connection (For full functionality)
-System Firmware v2.00, 2.01, 2.50, or v2.60

Ergo auch mit 2.6. Ist aber definitiv die Ausnahme. Das geht auch nur, weils halt über den Browser aufgerufen wird und in html vorliegt. Quasi "surft" man immer nur verschiedene Seiten an.

@all:

Benutzt doch einfach mal google. Ich hab nicht mal ne PSP und spiel auch erst seit 1er Woche mit Homebrews rum, trotzdem hab ich schon sehr viel gefunden.
Man findet mit google eh immer die gleichen Seiten für homebrews und dort steht ja zu 99% wie was geht, zudem sind meist Pics der Software zu sehen und es gibt eigentlich immer ne readme/Installationsanleitung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Eher unmöglich, da ~98%(grob geschätzt) aller EU PSPs direkt mit 2.00/2.01 ausgeliefert wurden. ;)

Und im MediaMarkt sind die eigentlich recht nett, was das betrifft. Kumpel hat mit dem Verkäufer 3-4 Packungen durchprobiert und als keine 2.00 dabei war, hat er halt ne 2.5 gekauft, da er unbedingt ne PSP wollte.
Zudem ist ja nicht nur die FW für den Downflash wichtig, sondern auch das Board der PSP. ;) Kannste ganz einfach nachschauen:

http://img224.imageshack.us/img224/3554/ta082check7gp.jpg

Aber wie gesagt, am besten google nutzen. Das ganze hin und her bezüglich downflashen ... ich weiß nicht wirklich was da noch legal ist, und was nicht mehr.
Bezüglich Downflashen habe ich mich schon informiert. So schwierig ist das net. Und bezüglich des Mainboards der PSP (Bild) gibts auch schon Hoffnung auf Downgrades

Dann schau ich am Freitag/Samstag mal beim MM nach, ob die noch ne 2.6er haben.
mir schrieb:
Weiß irgendjemand den Buchstaben der Firmware 2.7 auf der Schachtel? Wird wahrscheinlich J sein, da 2.6 I besitzt, oder?

Ausserdem: Danke für eure bisherige Hilfe und Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Andi bitte entferne den Link, da auf der Page auch "illegales" Material (je nach Land) zu finden ist. Lieber einen Link zuviel entfernt, als einen zu wenig. ;)

Was auf der Schachtel stehen muss? Ka, sry. Frag doch einfach ob du die PSP kurz auspacken/anschließen darfst. Bei uns im MM hat der Verkäufer das gemacht (4x :fresse: ). ;)

was auch nett is,homebrew is wesentlich mehr =)
jetzt is ne homebrew erschienen womit man VNC benutzen kann auf der psp!is natürlich für nen admin sehr praktisch finde ich :bigok:
auspacken muss man übrigens die PSP nicht,das steht schon auf dem karton welche Firmware installiert ist :)
muss nachschauen wo das stand :wink:

achso,wer ne japanische PSP in weiß sucht mit Firmware 2.71 einfach per PM melden =)

Rechnung OVP,etc alles vorhanden!

Mr.Mito schrieb:
Andi bitte entferne den Link, da auf der Page auch "illegales" Material (je nach Land) zu finden ist. Lieber einen Link zuviel entfernt, als einen zu wenig. ;)
Ist gemacht ;) Danke für den Hinweis :wink:

Mr.Mito schrieb:
Was auf der Schachtel stehen muss? Ka, sry. Frag doch einfach ob du die PSP kurz auspacken/anschließen darfst. Bei uns im MM hat der Verkäufer das gemacht (4x :fresse: ). ;)
Okay, dann ärgere ich auch mal den Verkäufer ;)

Wow Leute ich wuste ja garnicht das es so viel sachen gibt fuer die PSP :d
Aber ich bedanken mich an ALLE die hir sachen hinein geschrieben haben.

DANKE @ ALL :hail:

Gruss Joker X

Joker X schrieb:
Wow Leute ich wuste ja garnicht das es so viel sachen gibt fuer die PSP :d
Aber ich bedanken mich an ALLE die hir sachen hinein geschrieben haben.

DANKE @ ALL :hail:

Gruss Joker X
Das habe ich doch gerne gemacht. :fresse: Nö, Spass beiseite.
Ich bedanke mich auch für die Unterstützung!! :hail:

Ach ja @AndiD:

Noch was zum downflashen. Das ist eigentlich recht einfach, aber es kann halt immer mal was schief gehen. Immerhin führt man den downflash ja mittels dump durch und nutzt über einen Exploit Zugriff auf den Kernel.

Im schlimmsten Fall ist halt die PSP hinüber. Zudem verliert man beim downflashen wahrsch. seine Garantie. (Genaue rechtliche Lage ist mir nicht bekannt, aber ich gehe vom Garantieverlust einfach mal aus. ;))

Mr.Mito schrieb:
Ach ja @AndiD:

Noch was zum downflashen. Das ist eigentlich recht einfach, aber es kann halt immer mal was schief gehen. Immerhin führt man den downflash ja mittels dump durch und nutzt über einen Exploit Zugriff auf den Kernel.

Im schlimmsten Fall ist halt die PSP hinüber. Zudem verliert man beim downflashen wahrsch. seine Garantie. (Genaue rechtliche Lage ist mir nicht bekannt, aber ich gehe vom Garantieverlust einfach mal aus. ;))
Jopp, da gibts einige Videos bei YouTube, die ihre PSP ge"brickt" haben. :fresse:

Es gibt auch abhilfe fuer kaputt geflashte PSPs.Einen Modchip names Unlituted Platinum.Zudem kenn ich einige Shops in dennen man die PSP mit 1.5 Firmware kaufen kann.Einfach ne PN an mich bei interesse :)

mfg
Firas

Ich dacht der Modchip is für PSPs mit 2.71 (bzw. bis vor kurzem ja auch 2.5/2.6), wo ein downgrade aktuell nicht möglich ist? :hmm:

Und ne 1.5er im Shop kaufen / oder dort umflashen lassen, kost sicher nen dicken Aufpreis. :fresse:

@AndiD:

Jo, wobei ich wette das viele selbst Schuld waren (TA-082 Board / zu kleiner Memstick / falsche E-Loader Version ...)

riCeice schrieb:
Es gibt auch abhilfe fuer kaputt geflashte PSPs.Einen Modchip names Unlituted Platinum.Zudem kenn ich einige Shops in dennen man die PSP mit 1.5 Firmware kaufen kann.Einfach ne PN an mich bei interesse :)

mfg
Firas
Kann der Modchip noch Abhilfe schaffen, wenn die PSP schon kaputt ist, oder dient das nur als Präventivmaßnahme?

Mr.Mito schrieb:
Ich dacht der Modchip is für PSPs mit 2.71 (bzw. bis vor kurzem ja auch 2.5/2.6), wo ein downgrade aktuell nicht möglich ist? :hmm:

Und ne 1.5er im Shop kaufen / oder dort umflashen lassen, kost sicher nen dicken Aufpreis. :fresse:

@AndiD:

Jo, wobei ich wette das viele selbst Schuld waren (TA-082 Board / zu kleiner Memstick / falsche E-Loader Version ...)
Jopp, die waren alle selber Schuld.
98% konnten einwandfrei downflashen, die restlichen 2% waren selber Schuld, habe ich mal auf ner PSP Seite gelesen :fresse:

EDIT: Was verstehst du unter zu kleiner Mem-Stick?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zufrieden mit meiner PSP denn wen ich in die USA oder Japan oder sonst wohin Fliege und da ein cooles Spiel finde kaufe ich es mir.(und ganz davon abgesehen das in deutschland die spiele ar... teuer sind 45-50 euro wow ich bezahle 20-40 dollar hir :d :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh