[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Lauffähigkeit unter Bootcamp gemacht? Zufällig mit der Radeon 570 pro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Zahlen Turri - aber man sieht es an den Statsseiten mit wieviel Elo man welcher % entsprechend welchen Rang hat, kann man umrechnen und es ist viel weniger als TPP
 
Ja schade das die sich da gar nicht zu äußern.

Weil hier doch über Abstürze berichtet wurde: Shroud ist gestern der ganze Rechner in PUBG abgeschmiert mit Bildfreeze. Er meinte dann er hätte da schon mehrfach von gehört bei anderen. Ich hätte so einen Komplettabsturz zwar eher als Instabilität eingestuft, aber wer weiß. Ich kenne nur die seltenen crashes auf den Desktop aus der Lobby.
 
Da hats ihm wohl einfach die V zerrissen (hat er die mittlerweile überhaupt eingebaut?) oder seine Wakü ist nicht potent genug. Das ein Spiel einen ganzen Rechner mit runter zieht, hab ich noch nie gehört/gesehen. Wird schon instabil sein sein Hobel. Mein Tipp.

Und mal ehrlich, wenn die Bugs in PUBG aus irgend einem Grund den Abschuss von Atomraketen versuchen würden, würde mich das bei PUBG kein Stück wundern. Ebenfalls würde es mich nicht wundern, wenn sich der Code schon selbstständig gemacht hat, eine AI entwickelt und uns bald alle verskalvt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Der hat glaube ne selektierte Caseking 8700k @5300. Zumindest sagte er mal das die aus DE ist für 800,-.
 
bietet case überhaupt 5.3 an? ich mein da ist bei 5.2 1.4v p95-26 1344 Schluss?!
 
kannst auch mehr haben wenn anfragst
 
ich halte shroud ja hoffentlich für schlau genug, die ck p95-26 1344 selektion einschätzen zu können.

für einen (so großen) streamen schon mutig, mit OC am limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ihn kümmert nicht viel bei seinem Einkommen ^^
 
mir gings viel ehr um die Stabilität des Streams, dass der in 5 Min mehr Spenden bekommt, als die CPU kostet, ist mir klar. :fresse:
 
ahso ja normal löppt das

die V hat er glaub nicht mehr
 
1080 Ti aktuell soweit ich weiß. Er hatte mit der V aber auch seltsame Crashes.

Hier die Stelle für alle die es interessiert:
Twitch

38:38 Min. Der sagt da bei Min. 43 noch was zu.
 
ganz normaler Freeze der immer mal irgendwo vorkommt
 
Ne imho nicht.
Ich hatte so einen Komplettfreeze das letzte mal beim Zocken mit even vor Ewigkeiten als ich zu wenig Vcore hatte (und auch WHEAs in der Ereignisanzeige). Nun in bestimmt 1000h echter Spielzeit nicht.
 
Achso, gestern übrigens. Ich spiele Duo mt einem RL Kollega, hau grad einen um, der krabbelt weg, als mein Bild auch freezed. Ich dachte schon, meine neue CPU wäre die Ursache. Mein Dude (hat mit OC nichts am Hut) ist aber mit dem selben Fehler aus dem Game geflogen (erinnere mich grad nicht an die genaue Meldung). In der Lobby bot uns beiden das Spiel an, es wäre ja noch eine Runde am Laufen und ob wir nicht wieder joinen wollen. Wir konnten beide so oft join drücken, wie wir wollten, kam immer wieder der gleiche Fehler. Wir haben es dann einfach gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist'n Servercrash, dann klappt der Reconnect auch nicht mehr. Hatten wir auch schon.
 
Bei mir war mittwoch erstmal ein CTD bei 1on1 (hätte zwar wohl verloren wegen schlechter posi aber trotzdem ärgerlich) und dann in der nächsten runde duo bei top 10 mit super gear war dann das problem dass die steam server offline waren und dann ist man ja direkt total gefickt. Das komplette Spiel wird sofort beendet mit der nachricht das steam terminated ist. Die runde wurde trotzdem getrackt, würde mich mal interessieren wer dann gewinnt bzw. wie das weiterläuft. Wahrscheinlich einfach der der am nächsten im kreis ist bzw. am längsten lebt, weil offline waren definitv alle am server.
 
Fußspuren dürfen auf keinen Fall sichtbar sein, sonst läuft GAR KEINER mehr rum und hockt irgendwo
 
Siehst ja auch wo die hocken. :d
 
also egal was man macht, nach 2 Runden ohne Gameneustart crashed es - no Chance was dagegen zu machen
 
Jemanden zusammen mit dem Holzverschlag zu plätten wollte ich schon immer mal machen :d

[video]https://gfycat.com/HilariousFalseHornet[/video]

Kurz danach wurde ich von nem Proplayer vorgeführt. Matchmaking scheint es doch nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt Matchmaking, aber das is Schrott

es gibt Top 20 Player die mit Rank 50.000 in einer Lobby sind - is halt so
 
Selten so nen geschenktes Chicken gehabt :d

4 Alive, ich fragge einen Typen der verspätet reinlaufen will (also in der Todeszone im Blue ist und daher nur einen Hit braucht) und die anderen beiden sterben gleich komplett durch die Playzone. Ich stand da und dachte mir so: :hmm:

/edit:

Aber leider wieder keine Hattrick, danach noch ein Chicken geholt und im dritten Game so unnötig (weil fraggeil) aber gleichzeitig auch unfair gestorben: Bin schon in der Zone und aime den Rand ab, hitte einen Läufer drei mal mit der Mk14, er kommt mit 1 HP noch gerade so in die Zone und läuft direkt inein Haus am Rand der Zone. Er rennt rein und bleibt kurz vorm Fenster sehen, ich denke er will sich direkt heilen und sehe aber den äußerten Rand des Models am Fenster (also quasi den Ellebogen) und versuche ihn nochmal zu hitten (sehe wirklich maximal 1-2 Pixels seines Armes im 8er Scope, nicht mehr) - und kriege auf einmal nen Kar Headshot von ihm. Mit großen Fragezeichen in den Augen gucke ich die Deathcam und siehe da: In der Deathcam sah er mein GANZES Model und sogar noch Platz nach links aus dem Bild - der Winkel war also total unfair und unsinnig. Das lustige dabei ist: Ich hatte sogar nen 3er Helm, aber wohl genau 1% zu wenig Leben um den Headshot auszuhalten (gerade so über der Grenze ab wo man boosten muss). Also doppelt bitter :mad:

Aber ich packs nicht... Er sieht mich komplett und sogar noch mehr zur Seite weg und ich sehe 1 Pixel des Randes seines Models. Wie kann sowas sein? :mad:

/edit²: Und direkt im nächsten Game durch einen im Landeanflug nicht sichtbaren Gegner gestorben. Danke Blue Hole.

Sind auch 2 Dinge, neben dem nachspawnenden Loot, die dringend gefixt gehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pech hatte ich Gestern in meinen letzten 2 Runden auch. Drittletzte Zone springt an den Arsch der Welt, um mich rum viele Gegner aber nur ein einziges Auto. Das war eine harte und epische Schlacht, die ich leider nicht gewonnen hatte;).
Letztes Spiel ging ich Nähe Stabler runter. Zone wird Insel und ich entschied mich dafür spät reinzufahren wenn die Bluezone schon auf der gewählten Brücke ist, Boote waren schon weg. Ich will mich 1Km vor der Brücke noch einmal hochheilen, ich war so spät da ist bestimmt Niemand mehr. Da bekomm ich einen K Headshot. Ich schau mir das Replay an und der Typ war zu spät und wollte echt noch reinlaufen. Er hatte 1er Weste und Helm und nur eine K mit 2fach :fresse:. Das war wohl auch sein erster K Headshot und er hatte auch nur ein 1600er Rating. Der Typ fuhr dann in die Zone und legte sich neben der Military BASE auf die Straße zum heilen, wurde sofort gekillt und so etwas hat mich erwischt :heul:.
Hab dann erst einmal das Spiel beenden müssen weil tilt.
 
Hi Jungs,
ich sehe hier fast nur Leute mit Intel bzw 8700k`s zocken, wie ich ihn selbst schon hatte.
Spielt hier jemand auf einem Ryzen System?

Ich bin auf einen R5 2600@4.2Ghz und optimierten Ram-Timings (3400CL14) umgestiegen.

Das Problem das ich habe, ist dass bei "aufwendigeren" Animationen Stuttering auftritt.

Als Beispiel möchte ich folgendes Utube Vid anführen:
i7-8700K vs. Ryzen 7 2700X 1440P Gaming Test in 10 Games. GTX 1080 - YouTube

Seht euch bitte die Frametimes auf dem Ryzen bei Minute 13:25 und 13:26 an und vergleicht diese mit dem 8700k. Genau das ist mein Problem!

Selbes Verhalten kann man auch super bei Dota 2 im direkten Anschluss beobachten, da ruckelt es zT ziemlich heftig, bzw. wirkt richtig stotternd im Vergleich zum 8700k.

Die 2 Games spiele ich hauptsächlich und es nervt ziemlich.

Die FPS sind auf dem Ryzen System quasi dauerhaft hoch, in PUBG zwischen 110 und 144 FPS mit einer 1080ti.

Liegt das per se am Ryzen oder am Spiel, das schliechtweg auf Intel und nicht AMD optimiert wurde...?

SMT off, Deathcam off und Replay off haben die Situation erheblich verbessert.

Aber gerade bei heftigen Gefechten mit vielen Effekten habe ich immer wieder Stuttering/Microlags.

Das hatte ich auf dem 8700k nicht. Blicke daher ein wenig wehmütig darauf zurück.
 
Hi Jungs,
ich sehe hier fast nur Leute mit Intel bzw 8700k`s zocken, wie ich ihn selbst schon hatte.
Spielt hier jemand auf einem Ryzen System?

Ich bin auf einen R5 2600@4.2Ghz und optimierten Ram-Timings (3400CL14) umgestiegen.

Das Problem das ich habe, ist dass bei "aufwendigeren" Animationen Stuttering auftritt.

Als Beispiel möchte ich folgendes Utube Vid anführen:
i7-8700K vs. Ryzen 7 2700X 1440P Gaming Test in 10 Games. GTX 1080 - YouTube

Seht euch bitte die Frametimes auf dem Ryzen bei Minute 13:25 und 13:26 an und vergleicht diese mit dem 8700k. Genau das ist mein Problem!

Selbes Verhalten kann man auch super bei Dota 2 im direkten Anschluss beobachten, da ruckelt es zT ziemlich heftig, bzw. wirkt richtig stotternd im Vergleich zum 8700k.

Die 2 Games spiele ich hauptsächlich und es nervt ziemlich.

Die FPS sind auf dem Ryzen System quasi dauerhaft hoch, in PUBG zwischen 110 und 144 FPS mit einer 1080ti.

Liegt das per se am Ryzen oder am Spiel, das schliechtweg auf Intel und nicht AMD optimiert wurde...?

SMT off, Deathcam off und Replay off haben die Situation erheblich verbessert.

Aber gerade bei heftigen Gefechten mit vielen Effekten habe ich immer wieder Stuttering/Microlags.

Das hatte ich auf dem 8700k nicht. Blicke daher ein wenig wehmütig darauf zurück.

Setz den CPU OC zurück auf Standarttakt und lade für den Speicher 3000 CL15.15.15.15.36.75 rest auto und teste dann noch einmal.

Mal ne Frage ist das ein Trollversuch oder warum bist du von einem 8700k auf einen 2600 non X umgestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Vid gesehen zu haben: Ich hab die Tage @5400 gezockt und Microstuttering hast auch dann noch. Ist die Engine bzw. Server bedingt.
 
Setz den CPU OC zurück auf Standarttakt und lade für den Speicher 3000 CL15.15.15.15.36.75 rest auto und teste dann noch einmal.

Mal ne Frage ist das ein Trollversuch oder warum bist du von einem 8700k auf einen 2600 non X umgestiegen?

Ach komm, wir sind in einem Hardwareforum und ich hatte Lust auf was anderes und wollte AMD ne Chance geben. Außerdem erhoffe ich mir von Zen 2, dass er Coffee Lake überholt, selbst mit geringerem Takt, sofern sie die IF verbessern können...

@Stock hab ich natürlich auch getestet. Mit OC und v.a. RAM-OC, läuft es deutlich flüssiger. Aber halt leider nicht so wie ich es gewohnt bin.

In anderen Games wie RB6 Siege rennt der Ryzen ja auch förmlich! Da ist nix mit Stuttering.

@Turrican: Naja, also mit dem 8700k@4,7Ghz war ich zwar häufig auch noch im CPU Limit, aber dieses Stuttering hatte ich definitiv nicht, zumindest nicht in Form, wie ich es mit dem Ryzen hab. Ich ärgere mich gerade grün und blau, dass ich zu faul war, nochmal beide Systeme nebenher zu testen... Es war einfach zu schön draußen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh