[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

lol der is nice
 
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No issues over here. Bin aber halt auch nur in den größeren Städten unterwegs. Da hatte ich noch nie Probleme.

Läuft noch alles nach dem Backend Update?
 
Es ist Glück dass du überhaupt ne Pistole findest und nicht wie ich nach 4 Häusern mit T2 Equi, jeglichen Aufsätzen und ner Pfanne rumrennst :fresse:

Aber bezüglich Loot:

Mir kommt es tatsächlich so vor als würde der Loot nach der Menge der Leute spawnen welche an der Stelle abspringen. Gab schon mehrere Situationen wo wir 2-3km weit gefahren sind um die Schule oder Hacienda zu erreichen aber dort wirklich nichts, bzw fast nichts gefunden haben. Liegt Hacienda/Schule in der Flugzone und wird auch von vielen Spielern angesteuert, dann findet man dort weit mehr Waffen.

Kommt euch das auch so vor? Kann ja auch nur Einbildung sein, aber bisschen Sinn machen würde es ja sogar

Das hat u̶n̶s̶e̶r̶ naennons Lieblings-YouTuber ja schon widerlegt ^^
 
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hat er nicht

es ist Teil des RNG:

je weiter weg du vom Center/Population bist, umso schlechter ist der Loot

daher sind diese Maps mit Military und High-End Loot Käse


wenn der erste Circle angemalt ist, meinetwegen Stalber - dann kann auf der Military auch mal kein Teil 2/3er Gear und auch kein Kar/Scopes etc liegen

und DAS ist statistisch bewiesen [emoji6]

den besten Loot gibt dennoch in den bekannten Spots, aber die Zonenentfernung (safe looten) und die Spieleranzahl als Bedrohung fließen ein - hat auch vor Ewigkeiten mal ein Blueballer gesagt
 
Gut, nächstes Mal arbeite ich mit eindeutigeren Hinweisen auf eine sarkastisch gemeinte Aussage ;)
 
Da ich größtenteils außerhalb loote, kann ich deine Einschätzung überhaupt nicht teilen. Ich fahre ja teilweise mehrere Minuten bis an den Rand der Karte und der Loot weicht im Schnitt nicht von meinen hot Drops ab.

Ich habe in der Regel AR + SMG + 2er Ausrüstung + Scope wenn ich fertig mit meiner Location bin.
 
Naja, man darf nicht vergessen, dass man bei der Vorgehensweise tendenziell mehr Gebäude nur für sich hat. Wenn ich so vorgehe brauche ich meistens schon mehr Gebäude, um guten Loot zu finden als in einem Bereich innerhalb oder nahe der ersten Zone.
 
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Am Arsch der Welt ist es prinzipiell ja sogar fast egal, ob ich 3-4 Häuser mehr looten muss. Was nicht geht, meiner Meinung nach, ist das RNG im Early Game, wenn es darum geht, schnellstmöglich eine Knarre zu finden. Mir gehts dabei nicht mal um ein AR mit Scope, eine UMP, eine UZI, einfach irgendwas, das mich nicht völlig hilflos erscheinen lässt.

Klar kann man mit ner Pistole auch mal 1-2 Spieler wegmachen, hab letztens ein ganzes 4er Squad im Early Game mit der Pistole ausgelöscht, aber das funktioniert halt nur in 2 von 10 Fällen. In den anderen 8 Fällen suckt es richtig hart, selbst nach 3-4 oder 5 Häusern unbewaffnet vor dem Gegner zu stehen. Man rennt dann von Haus zu Haus, der Gegner mit der SCAR hinter einem. Von vorne kommt sein Dude mit der M4 in der Hand. R.I.P.

PUBG ist nicht DayZ. PUBG sollte sich viel mehr auf das Battle Royal konzentrieren und weniger aufs Looten. Sanhok, da liegt so viel Loot, das hat man eher das Problem, dass man im Early Game vor der Wahl steht, welche Waffen man pickt und welche man dropt. Da kann man sich am Anfang viel taktsicher aufs BR konzentrieren und muss nicht nackt in den nächsten Compound flüchten.
 
Mir ist auch nicht aufgefallen, dass es da Unterschiede beim Loot gäbe je weiter außermittig man sich befindet. Viel mehr kommt es auf die Gebäude an die man lootet.
 
Hmm, es ist lange her das ich Battle Royale gesehen hab. Aber ist es nicht so, dass dort jeder einen Rucksack bekommt mit unterschiedlichem Inhalt?
Einer hat ne Armbrust, ein anderer sogar ne Waffe und wieder ein anderer nur einen Löffel. Also war es sogar da schon rng ^^

Für mich gehört das irgendwie dazu am Anfang, auch wenn’s mich natürlich ebenfalls nervt, wenn der Gegner direkt die M4 hat. Müsste es halt noch einen Modus geben, wo man sich am Anfang der Runde sein Equip aussuchen könnte und damit startet. Dann wären wohl alle glücklich
 
Ich habe heute seit laaangem mal wieder TPP auf NA ausprobiert. Das Gameplay ist ja schon irgendwie anders...sehr anders :d


Können die Leute dort alle nichts oder gibt es doch nen richtiges Matchmaking?
 
Das mit der Map-rotation hat sich aber auch verbessert. wir haben immer beide maps an und kriegen maximal 3 mal hintereinander die gleiche, aber 10 mal die gleiche Map hatten wir schon ewig nicht mehr. Wenn das so bleibt stört es mich nicht wenn sie die Auswahl für Miramar und Erangel wieder entfernen.

Wir möchten, dass Sanhok eine actionreiche, chaotische und komplett andere Spielerfahrung als die bisherigen Maps ist. Daher wird es für Sanhok kein auf MMR basierendes Matchmaking geben
na dann... :d
 
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is doch nicht schlimm? Haken bei Erangel, beim Rest keinen Haken > Problem solved

Edit:

während Miramar und Erangel zusammen die andere Warteschlange bilden.

WTF? muss man wieder ständig mit Escape die Scheiss Map dodgen?


lol

Daher wird es für Sanhok kein auf MMR basierendes Matchmaking geben. Eure Karrierewerte werden zwar aufgezeichnet. Allerdings wird eure Leistung auf Sanhok keinen Einfluss auf euer MMR haben. In jedem Match auf Sanhok könnt ihr euch inmitten der besten Spieler und der Spieler, die… sagen wir mal… eine Menge Luft nach oben haben… austoben.


schakusa die kennen dich :d
 
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Heute ist echt wieder der Wurm drin.

Landen AHHH Mini + 3 Munipacks + 6er Scope.

Nebenan hört man schon den ersten Gegner. Dann wird man plötzlich 5m hin und herversetzt und es taucht noch ein Healthpack und Booster auf, wieder Lag und 20m vor einem steht ein Gegner der mir die Vector unter die Nase hält.

Anderes Spiel: lande nur ne Pfanne bekommen wo eigentlich immer irgendetwas liegt. Der Gegner hat mich gespottet und rennt mit ner Pistole hinter mir her ich warte hinter der Ecke und brat ihn eins über -> höre auch das obligatorische Boing und dann bin ich mit Headshot tot. Gegner hat nichtmal ne Schramme abbekommen. :/


Oder ich renne über die Straße in ein anderes Haus bekomme auf der Stufe ins Haus einen Hit ab und dann noch 3 weitere nachdem ich im Haus bin und fast tot.

Sind die neuen Tickrates eigentlich schon live? Merke ich irgendwie so gar nicht.
 
Natürlich ist das kein Problem aber es wäre doch schön die Wahl zu haben auch auf Sanhok ernsthaft (=Rating) spielen zu können und das dann auch im Ranking seinen Niederschlag findet. So bleiben einen dafür vorerst nur die alten (ausgelutschten) Maps.
 
Bei sinkenden Spielerzahlen und mehr Auswahl eine nachvollziehbare Änderung. Stört mich aber nicht, ich hab das Map-Auswahl Feature kein einziges mal genutzt und wenn ich es richtig sehe kann ich die Chaoten Map sogar separat anklicken also direkt auslassen? Passt.
 
schakusa die kennen dich :d
2ln768.jpg
 
Wieder kein Hattrick weil die letzte Zone gesuckt im einen Game (musste auf die Straße moven während der letzte Gegner auf seiner Seite noch ne Mauer mit Deckung hatte - und ich hatte davor 3 von 4 verbleibenden Gegnern auf meiner Seite und musste die vorher irgendwie loswerden und dann mit low HP loslaufen) :heul:

unbenanntsts9w.png


Aber taktisch spielen und etwas sneaky schleichen ist echt Gold wert, fast jedes Game (außer ich werde dumm abgecampt oder hab massives Pech) Top10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ausrede mit den zu vielen Queues ist doch lächerlich? Das funktioniert doch in anderen Spielen mit deutlich mehr Maps auch. Die haben zwar kein FPP und TPP zur Auswahl aber ob ich nun einen reinen Egoshooter mit 4 Maps anbiete oder sowas wie PUBG mit TPP/FPP und dann noch 2 Maps, dürfte doch egal sein oder nicht?
 
Naja, durch TPP und FPP dürfte die Fragmentierung schon noch etwas größer sein. Aber mich störts eh nicht ^^
 
in paar Monaten ist FPP eh wieder weg, spielen immer weniger und noch weniger FPP

geh ich jede Wette ein...
 
Also allzu viele können FPP wirklich nicht spielen. Das hab ich ja schon länger vermutet. Ich bin mit meinem nonPro mate yolo unterwegs und sehe gerade Duo #869 EU bei gerade 79 Runden. :lol:

Gibt es denn über die ganzen Monate wirklich keinerlei Aussagen zum FPP Anteil?
 
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