[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

hey turri :wink:

turri.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusst ich doch das ich den Namen irgendwie kenne. Dachte dein Mate sei von einem anderem Team.

Nächstes Mal aber von vorne nicht so feige in Rücken. :d

Die roten Zonen gehören abgeschafft. Gestern so einen geilen Gamestart hingelegt.

Miramar Random Duo. Leider musste ich im Flugzeug kurz meiner Tochter zur Hand gehen und wurde mit den AFK'lern bei El Azahar rausgekickt. Wusste gar nicht wie viele Abstauber da immer noch mit Begeisterung die AFK'ler jagen. Aber da waren glaube ich nur 2 "echte" und die anderen wollten abstauben.

Kam jedenfalls sehr spät in die Stadt und fast schon alles gelootet und überall nur Schüsse.

Ein Team, welches auf dem Dach vom Prison mit Begeisterung die in die Zone fahrenden Teams beschossen haben habe ich mit der Auto-Schrot gekillt und mich satt gelootet mit SLR und M4. Mit dem Buggy in die Zone gefahren und in der Nähe vom Graveyard an der Straße 2 Teams gekillt, die mit dem Auto in die Zone kamen und dem Graveyard hinzugefügt. :shot:

Ein Drittes Team hat danach einen weiten Bogen gemacht und ich konnte sie leider nicht erwischen.

Als ich die gerade gelootet habe -> Redzone, keine Deckung in der Nähe. Ich dachte: Ach scheiß drauf, wird schon klappen und loote weiter. Peng Puff Pfeif Knall und Tod. :fresse:

Man sollte sein Schicksal nicht herausfordern. :d

Ich hab zugleich gelacht und geweint. Dennoch mal wieder ein geiles Game. Das macht Pubg irgendwie aus.

Aber die SLR ist echt ein Biest und gehört generft finde ich.

Ganz schön schlecht fürn Wallhacker:
sanctumiwnl - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Der Kerl von vorgestern spielt noch. Also so ultra schnell sind die nicht.

Echt bitter, da siehst du den IQ ja schon daran wie sie den WH benutzen...

Jep, finde ich auch.

Am besten alleine auf dem Server gegen bratz blöde KI :d

Ich habe mir das Motorrad auf Ali gekauft ^^

Den Kontext müsstest du mir nochmal erläutern bitte.

Naja, das Thema hatten wir ja schon einige Male, aber dennoch verstehe ich deine Aussage nicht wirklich.

Was kann die Redzone denn zum Spiel beitragen, außer noch mehr Randomness in einem eh schon RNG verseuchtem Spiel? Ich hab mich seit ich mit dem Spiel angefangen habe noch nicht 1x über die Redzone "gefreut", jedesmal im Fight war es einfach nur nervig bis aktiv hinderlich, weil man a) immer Angst hatte random und unnötig zu sterben und b) Steps nicht mehr richtig hören kann.

Klar, man kann sie hin und wieder nutzen um sich selbst anzuschleichen... aber das ist so gar nicht mein Spielstil und wer sich anschleichen muss um seine Kills zu machen sollte die Zeit lieber in Hotdrops oder Aimtraining investieren, sag ich jetzt einfach mal ganz provokativ :fresse2: Ich präferiere Fights, in denen beide Beteiligten wissen wo der andere ist und der mit dem besseren Movement (schnelleres/dynamisches an die Deckung angepasstes Lehnen, "Dance moves" zum Bullets dodgen), besserem Recoil Control in Sprays und letztendlich dem besserem purem Aim gewinnt.

Finde also, ganz im Gegenteil zu deiner Aussage mit dem Bots/AI Gegner, dass die Redzone das Spiel eher Casual/Noobfreundlicher als skilllastiger macht (falls ich deine Aussage dahingehend richtig interpretiert habe).

Zuletzt bearbeitet:
Darf doch net wahr sein...Ich wusste das Links einer ist und dachte der Busch reicht als Deckung, hat der halt echt die zwei Pixel von mir gesehen. Skiller. :/

Ich hab mich seit ich mit dem Spiel angefangen habe noch nicht 1x über die Redzone "gefreut"

Und mir ist die Redzone seit ich mit dem Spiel angefangen habe scheiß egal. Gehört halt dazu und die paar mal in der ich durch die Redzone gestorben bin kann ich fast an zwei Händen abzählen

Was habt ihr in pubg im NV Treiber bei "Trilineare Optimierung" ?

Globale Einstellungen (Ein) verwenden.

Spiele aktuell wieder ein bisschen TPP, vor allem wegen den Missions (Autofahren ist da einfach deutlich angenehmer), aber dieses TPP-Speccen ist echt ätzend und betont noch mehr das eh schon camplastige Meta des Games, echt ätzend. Gerade so Momente an denen man Baum an Baum steht und sich gegenseitig specct und der erste, der sich bewegt, verliert sind doch einfach nur absurd und lächerlich. Frage mich wie ich das jemals spielen konnte bevor es FPP gab ^^

Ein perfektes Beispiel dafür dass Campen in TPP noch mehr belohnt wird, quasi der Prototyp einer TPP-Ratte:

In FPP hätte das so nicht geklappt, da hätte er, um mich sehen zu können (dass ich überhaupt zum Auto will) öfters mal peeken müssen und ich hätte sein Kopf hinter dem Baum erkennen können.

Bevor sich darüber wieder echauffiert wird: Verzieht mir bitte die exzessive Nutzung der H-Bombe. Für mich ist das normaler Slang des Gamer Milieus, ich möchte damit viel eher die Geringschätzung seiner Spielweise (Synonyme dafür wären Ratte, Pussy, Feigling, Camper usw.) zum Ausdruck bringen als seine Mutter tatsächlich zu beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Für dich mag das ja normaler Slang sein, ich finde es einfach peinlich...

Das ist halt "normale" TPP Spielweise. Wenn es die Möglichkeit gibt so zu peeken dann nutzt man diese eben. Falls einem das nicht passt dann gibts den Switch für FPP. Aber sich so darüber auszulassen ist mMn. absolut unnötig.

Der Grund warum ich mich darüber (immer noch) auslasse, ist das anhaltende Unverständnis wie manchen Leuten so eine Spielweise Spaß machen kann.

Falls einem das nicht passt dann gibts den Switch für FPP.

Den werde ich auch sofort wieder umlegen ;)

Ich meine TPP hat auch seine schönen Seiten... so ist es ja nicht:

- Es sieht alles etwas besser/smoother aus
- Man sieht sein Model und die eigenen Skins besser
- Das Looten ist schön entspannt
- Autofahren ist richtig entspannt

Nur in Fights geht es halt leider gar nicht klar, zwar auch nicht immer (oft entscheidet trotzdem Aim bzw. die Mechaniken, die auch in FPP wichtig sind), aber dieses ewige Versteckspielen wenn beide 3rd Person speccen ist doch imo einfach nur affig. Und Campen ist auch deutlich mächtiger und einfacher, da man alles hinter Hindernissen sieht und dementsprechend agieren kann. Ist meine subjektive Meinung, kann verstehen dass es anderen Leuten mehr Spaß als FPP macht... gerade für ältere Semester ist es sicher auch entspannter und leichter zu aimen, da man ja sieht wo der Gegner ist bevor man drauf los ballert/reagieren muss. Nur diese Hardcore Camperei entzieht sich halt meines Verständnisses... kann man sich doch nicht freuen wenn man so die Gegner erlegt hat (nur in den Rücken). Aber scheinbar können es manche Leute doch.

Zuletzt bearbeitet:
Na die Jungs sind halt evtl. nicht auf deinem Skill Niveau oder es macht ihnen halt einfach Spaß so zu spielen, auch wenn man das nicht nachvollziehen kann. Es gibt auch Leute die spielen Landwirtschaftssimulator,
kann ich auch nicht nachvollziehen, muss man aber akzeptieren.

Es gibt auch Leute die spielen Landwirtschaftssimulator, kann ich auch nicht nachvollziehen, muss man aber akzeptieren.

Das ist ein verdammt guter Punkt, da frage ich mich eh seit jeher ob die Stats dieser Spiele immer Fake sind oder ob Leute das tatsächlich kaufen und spielen ^^

Die Redzone würde ich mittlerweile auch gerne aus dem Spiel entfernen. Als Soundcover funktioniert sie nicht, wenn man gerade nen Fight hat wird der abrupt beendet, weil man eher Deckung sucht und manchmal kann man ihr einfach nicht ausweichen und wird gekillt.

TPP hot drops gehen halt gar nicht. Es wird ein paar Sekunden gefightet und danach peekt die Hälfte um Ecken.

Wobei auch FPP hot drops schlimm sein können. Letztens Pocchinki gedroppt und der Drop kam direkt in der Stadt runter. Ich konnte den völlig uncontested nehmen, aber als ich dann später einen Schuss abgegeben hatte, kamen gleich zwei Gegner aus ihren Häusern gekrochen.

Für dich mag das ja normaler Slang sein, ich finde es einfach peinlich...

ralle versteht halt mit seinen Ü30 immer noch nicht, dass jeder Mensch anders tickt. Wer "seine" Partei nicht wählt und nicht die Autos toll findet, die er toll findet, ist vermutlich auch ein H.sohn.
Und sowas schimpft sich hier Mod, ich bin immer wieder erstaunt. Eigentlich dürfte er keine User verwarnen oder Posts löschen in denen beleidigt wird - ist für manche User halt auch "ganz normaler Slang".

Atomrofl! :lol: So wird halt mal geschwätzt beim gamen, weil die Menschen ja unterschiedlich sind, ne. Kannst ja aufn Wiener Opernball gehen und dich dort anständig unterhalten...

Sorry, aber das ist absoluter Käse und ich finde es lächerlich wie man sich da so echauffieren kann... als ob ihr euch während des Gamens immer 100% politisch korrekt ausdrückt und nie flucht... sorry, aber das glaub ich keine Sekunde. Ich habe über die Jahre (bald 20 an der Zahl) schon mit einer Vielzahl an Leuten (kompletter Querschnitt durch die Gesellschaft sowie durch verschiedene Altersgruppen) gespielt und immer war der Ton im Eifer des Gefechts auch mal etwas rüde und/oder es wurde geflucht.

Daraufhin irgendwelche Rückschlüsse auf mein Verhalten in diesem Forum (in dem ich noch nie jemanden beleidigt habe und auch niemals beleidigen werde) oder die Eignung als Moderator ziehen zu wollen finde ich nicht nur extrem weit hergeholt sondern auch noch anmaßend.

Außerdem würde ich mal zwischen einer Beleidigung und allgemeinem etwas rüdem Fluchen differenzieren, denn eine Beleidigung muss dem Empfänger auch "zugehen" damit diese zu einer solchen wird. Die Chance dass dieser konkrete User überhaupt der deutschen Sprache mächtig ist und auch noch mein Video zu Gesicht bekommt ist wohl äußert gering, weiterhin habe ich mir das Video auch nochmal angeschaut und es geht sehr deutlich hervor, dass ich über seine Spielweise fluche und ihn nicht persönlich als Menschen irgendwie beleidige.

Also lasst die Kirche doch mal bitte im Dorf, Wahnsinn...

Atomrofl! :lol: So wird halt mal geschwätzt beim gamen, weil die Menschen ja unterschiedlich sind, ne. Kannst ja aufn Wiener Opernball gehen und dich dort anständig unterhalten...

Ich kenne es auch nicht anders... und ich spiele eigentlich fast durch die Bank mit studierten und gebildeten Menschen. Scheinbar sind hier echt nur Casuals unterwegs, die einen solchen Ton (im Eifer des Gefechts wohlgemerkt) von Clan/Team Kollegen usw. bisher nicht kennen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Darf doch net wahr sein...Ich wusste das Links einer ist und dachte der Busch reicht als Deckung, hat der halt echt die zwei Pixel von mir gesehen. Skiller. :/

Wenn auf UHD gespielt wurde siehste das einwanfrei weils nicht nur ein matsch ist sondern klar trennbar.

Keine Sorge, wenn ich im Auto sitze und mir jemand die Vorfahrt klaut und er dann noch so tut als ob ich Schuld wäre, rutscht mir auch mal was raus.

Allerdings stelle ich dann sowas auch nicht ins Internet, "prahle" damit rum und versuch das dann noch irgendwie zu rechtfertigen bzw. als "normal" hinzustellen. Das ist eben für mich der kleine aber feine Unterschied.

und es geht sehr deutlich hervor, dass ich über seine Spielweise fluche und ihn nicht persönlich als Menschen irgendwie beleidige

:lol:
Zitat von Minute 4:50 - " ein richtiger Hsohn"
Bei der nächsten Polizeikontrolle sag ich das auch mal zu einem Polizisten und wenn er mich zur Rede stellt: "ähh, ich wollte sie nicht als Mensch beleidigen sondern....ähhh....wie sie kontrollorieren"
Ich bin jetzt schon auf die Reaktion gespannt :lol:

Als Casual würde ich mich nun nicht bezeichnen. Ich spiele seit 1998 und davon viele Jahre in Clans und seit einigen Jahren mit festen "Kollegen". Klar wurde/wird da auch mal was gesagt, als "normal und standard" habe ich das zumindest bei uns aber nie empfunden, vorallendingen nicht bei solchen Situationen wo man einfach ganz normal umgenietet wird weil der Gegner eben einen anderen Spielstil hat. Wobei doch - aber da war ich um die 16...
Leider wird es wegen solchen Leute wie dir heute als "normal" angesehen, so toxisch wie jetzt war die Gaming Community vor 10-20 Jahren aber mMn nicht.

Desweiteren frage ich mich, warum man bei fast allen Multiplayertiteln bestraft werden kann wenn man beleidigt und so gute wie alle Proficlans/Profiligen ebenfalls Spieler bestrafen und im schlimmsten Fall bannen wenn sie sowas machen. So ganz "normal" ist es dann wohl doch nicht.

- - - Updated - - -

Und bezüglich „zugehen“.
Sorry aber wenn ich etwas auf YouTube hochlade wo mehr als ne Milliarde Menschen drauf Zugriff haben, ist es eben öffentlich. Er/sie wird es vermutlich niemals sehen aber die Chance besteht.

Zudem hast du hier auch schon Videos hochgeladen wo du die Leute direkt ingame via Voice beleidigt hast und sich User hier auch aufgeregt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, so präsentiert man sich Heute?
Beste war * Hxxxxsohn... voll peinlich*.:lol:

Wahnsinn, Unfassbar und das mit Ü30. :hmm:

Globale Einstellungen (Ein) verwenden.

Spiele aktuell wieder ein bisschen TPP, vor allem wegen den Missions (Autofahren ist da einfach deutlich angenehmer), aber dieses TPP-Speccen ist echt ätzend und betont noch mehr das eh schon camplastige Meta des Games, echt ätzend. Gerade so Momente an denen man Baum an Baum steht und sich gegenseitig specct und der erste, der sich bewegt, verliert sind doch einfach nur absurd und lächerlich. Frage mich wie ich das jemals spielen konnte bevor es FPP gab ^^

Ein perfektes Beispiel dafür dass Campen in TPP noch mehr belohnt wird, quasi der Prototyp einer TPP-Ratte:

In FPP hätte das so nicht geklappt, da hätte er, um mich sehen zu können (dass ich überhaupt zum Auto will) öfters mal peeken müssen und ich hätte sein Kopf hinter dem Baum erkennen können.

Bevor sich darüber wieder echauffiert wird: Verzieht mir bitte die exzessive Nutzung der H-Bombe. Für mich ist das normaler Slang des Gamer Milieus, ich möchte damit viel eher die Geringschätzung seiner Spielweise (Synonyme dafür wären Ratte, Pussy, Feigling, Camper usw.) zum Ausdruck bringen als seine Mutter tatsächlich zu beleidigen.

Allerdings stelle ich dann sowas auch nicht ins Internet, "prahle" damit rum und versuch das dann noch irgendwie zu rechtfertigen bzw. als "normal" hinzustellen.

Wo "prahle" ich denn bitte? Das ist schon etwas verzehrte Wahrnehmung, meinst du nicht?

Ich verstehe diesen Thread (und auch meine Posts) viel mehr als Blog-artigen Content mit gelegentlichem Bezug zu den technischen Komponenten des Spiels. Blog-artig soll heißen, dass man die anderen User/Mitleser am Erlebten teilhaben lässt. Und genau das wollte ich mit dem Clip machen... und ganz sicher nicht prahlen (worüber denn? Den Clip habe ich ja aufgenommen um im Idealfall ein Chicken mit 20 Kills zu zeigen - das wäre dann vlllt. Prahlen gewesen - und nicht weil ich vorher wusste was passiert und damit ich genau diesen Spieler "beleidigen" kann).

Obwohl PUBG ja tendenziell ein eher "taktisches" Spiel ist, in dem manche Spieler eher zum Abcampen als zum Glänzen mit besonderes gutem Aim oder Movement neigen, habe ich selten/noch nie einen so feigen und hinterlistigen Spieler erlebt. Klar, viele versuchen einem eine Falle zu stellen und im Idealfall den Frag geschenkt von hinten zu machen, aber wenn es nicht klappt nehmen sie die Verfolgung auf und stellen sich dem Kampf... aber er hat das - wie schon geschrieben - wie der Prototyp einer Ratte runtergespielt und war zu jeder Situation (insgesamt 4x) nur darauf aus mir in den Rücken zu schießen und jeden normalen Schusswechsel zu vermeiden, statt mich normal zu flankieren oder irgendeinen Move zu spielen. Dazu hat ihm TPP eben noch perfekt in die Karten gespielt. Nur deshalb hab ich das überhaupt geposted... um zu zeigen wie annoying der Spielstil mancher Leute gerade in Verbindung mit TPP sein kann.

Leider wird es wegen solchen Leute wie dir heute als "normal" angesehen, so toxisch wie jetzt war die Gaming Community vor 10-20 Jahren aber mMn nicht.

Desweiteren frage ich mich, warum man bei fast allen Multiplayertiteln bestraft werden kann wenn man beleidigt und so gute wie alle Proficlans/Profiligen ebenfalls Spieler bestrafen und im schlimmsten Fall bannen wenn sie sowas machen. So ganz "normal" ist es dann wohl doch nicht.

Eine Beleidigung wäre es gewesen, hätte ich das Allsay Voice genutzt oder es in den Chat geschrieben. Rest siehe oben.

Und bezüglich „zugehen“.
Sorry aber wenn ich etwas auf YouTube hochlade wo mehr als ne Milliarde Menschen drauf Zugriff haben, ist es eben öffentlich. Er/sie wird es vermutlich niemals sehen aber die Chance besteht.

Das Video wird vllt. von 20-50 Leuten hier im Channel geguckt, nicht von einer Milliarde Menschen. Wie gesagt... die Kirche bitte im Dorf lassen.

Zudem hast du hier auch schon Videos hochgeladen wo du die Leute direkt ingame via Voice beleidigt hast und sich User hier auch aufgeregt haben.

Da war die Kritik dann wohl auch berechtigt und das mache ich ja offensichtlich nicht (mehr), siehe oben. Zumal das damals eher Taunting war als direkte Beleidigungen... gibt ja nicht umsonst jetzt sogar Charakter Animationen in denen die Models den anderen auslachen... das gehört eben ein Stück weit zum Gaming dazu.

Auch im richtigen Sport kochen die Emotionen mal über (Tennis Punktspiele/Turniere) und ich wurde auch nach krassen Netzrollern schon wüst beleidigt was für ein luckender H.Sohn ich wäre usw.... nach dem Match hat er sich dann entschuldigt und wir haben zusammen ein Bier getrunken und drüber gelacht. Wie gesagt... verstehe nicht wie man sich da so echauffieren kann.

Wie auch immer... das nächste mal piepse ich es raus, versprochen Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das hier doch schon mehrmals. Er hat dich weggemacht. Damit ist er der bessere Spieler in dieser Situation. Er hat seine Defizite im aim eben durch Geduld und kluge Spielweise ausgeglichen. Eine Form von Taktik. Die schon seit Jahrtausenden in Schlachten (da gibt die Geschichte viele Beispiele her), Spielen (siehe Fußball) oder wo auch immer angewandt wird, wenn man im direkten Kampf unterlegen ist. Solltest du akzeptieren.
Peinlich ist ein Sieg eigentlich nicht, egal wie

Alles gut, du kannst ruhig solche Videos weiter machen. Ich hab dazu jetzt meine Meinung geschrieben und werde es zukünftig nicht mehr tun, ebenfalls versprochen :)
Wir haben da halt völlig andere Ansichten in vielen Dingen, auch was ein „normaler Schusswechsel“ oder „normales flankieren“ ist. Ich spiele auch eher aktiv, campe kaum/wenig und suche einfach lieber die Aktion. Aber mein Spielstil ist mMn genau so normal wie von dem, der 20min in ner Hütte sitzt. In Games gibts für mich einfach keinen richtigen/normalen Spielstil solange es möglich und erlaubt ist. Ich könnte auch nie in Battlefield irgendwo am Rand rumliegen und snipern, finde ich mega langweilig. Für viele Spieler aber das normalste der Welt.

Das mit dem „anzweifeln als Mod“ war wirklich nicht ganz „fair“ von mir und dafür entschuldige ich mich und ziehe die Aussage zurück

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet links ab und diese "rote Weltkugel"?
Kann mir natürlich denken, dass es was mit der Verbindung auf sich hat, aber was genau?
Gibt es eine Möglichkeit, sich ingame den Ping anzeigen zu lassen?
Hab zB gerade in PoE sehe, dass meine Latenz mega schlecht ist und das Spiel unspielbar für mich ist.
Würde evtl auch einige Tode in Pubg erklären :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh