[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

So ist es, es ist wirklich nicht so dass ich das nicht respektiere (jeder kann und soll so spielen wie er will), ich kann lediglich nicht nachvollziehen wie man daraus (vor allem wenn man permanent so spielt - ab und zu mache ich es ja selbst) Spielspaß generieren kann (selbst wenn es ein Chicken wird) - daher versuche ich das nach wie vor (durch Fragen, die oft nicht mal sarkastisch gemeint sind) irgendwie zu verstehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht als Front gemeint gewesen. Meine Erfahrungen aus Unranked solos sind, dass da 90% der Spieler unfassbar schlecht sind. Das ist nicht exklusiv auf Aim bezogen sondern mehr das Gesamtpaket. Ja, im Ranked ist Position, Rotation, Map- Gameknowledge, Informationen etc. deutlich relevanter als pures Aim. Deshalb ist es auch ein Problem wenn man die Map nicht kennt.

Ich erlebe keinerlei Genugtuung dadurch, im Unranked 15 Leute umzuklatschen und das Dinner zu holen, wenn ich das Spielerlebnis haben wöllte, würde ich Battlefield oder CoD spielen.

Ich persönlich spiele pubg vor allem auch gerne weil es eben nicht nur der reine aim Shooter ala COD ist sondern taktische Entscheidungen maßgeblich Einfluss haben.

Und gerade weil ich viel mit Ralle spiele muss ich sagen, ein bissl mehr Hirn schadet nicht. ;-)

Auf YOLO jeden Fight zu nehmen ist nicht immer klug und führt oft zu dem Clusterfuck den wir leider erleben.

Und mit Taktik meine ich nicht im Haus campen bis einem einer vor den Lauf läuft, sondern nicht braindead wie ein Tier die direkte Linie zum nächsten Kill zu nehmen.

Auch weil ich im CC nicht jeden Fight für mich entscheiden kann, sei es aufgrund vom Aim oder sonst was, macht es für mich halt auch oft mehr Sinn den Gegner taktisch aus zu spielen. Eine starke Möglichkeit ist der Flank, eine Situation gegen eine Überzahl an Gegner lässt sich relativ easy ausspielen wenn man die Jungs flanked. Die Taktik dabei kann sehr ausführlich werden, zB lenkt einer ab um dem anderen die Möglichkeit zu geben sich unbemerkt zu bewegen. Das kann komplex werden, weil man eben nicht nur für den eigenen Frag spielt, sondern für den Win bzw das Team.

Ralf ist ein verdammt guter Spieler mit viel Gameknowledge, gerade mit Spielern wie ihm könnte man taktisch eigentlich viel machen. Leider rennen wir viel zu oft einfach dumm drauf los und fangen an zu ballern sobald ein Gegner gespottet ist, da nehme ich mich gar nicht mal aus.

Hin und wieder haben wir einen taktischen Moment, wo wir zB zusammen, Schulter an Schulter kämpfen und der eine erledigt was der andere nicht mehr geschafft hat, was klare Vorteile bringt. Es macht richtig Spaß wenn man merkt man hat einen Partner der die gleichen Gedankengänge hat, mit dem man ohne große Absprachen vorgehen kann.

Wer aber lange pubg spielt weiß auch, das man oft einfach der Gefickte ist, selbst wenn man versucht nicht völlig braindead zu spielen, weil nicht selten nicht nur ein Team sondern gleich zwei weitere ankommen wenn irgendwo geballert wird. Nicht immer ist man so positioniert um dann zumindest eine Chance zu haben. Häuser bieten nun mal oft aus allen richtigen Deckung, das hat nichts mit Haus Campen zu tun wenn man 4 Wände als Deckung nutzt.

Und gerade im comp bist du einfach gefickt wenn du nicht jedes kleine Bisschen Vorteil ausnutzt. Am Ende in die Zone laufen zu müssen - über Open Field wir wir es letztens hatten - wenn zwei andere Teams nur darauf warten genau solche sich spät bewegende Spieler zu naschen hat auch aus meiner Sicht nichts mit Rumcampen zu tun. Du bist einfach hart gefickt wenn du denen rein laufen MUSST und es liegt in deiner eigenen Verantwortung dafür zu sorgen nicht dumm feeden zu müssen.

Oft macht es mehr Sinn auf einen Yolo Fight zu verzichten um die nächste Position zu holen. Das wird aber gerne als nicht besonders spannend empfunden und da pflichte ich auch bei. Aber den anderen dumm reinrennen zu müssen und dann von allen Seiten im Cluster einzugehen ist einfach nur dumm und sehr frustrierend.

Es gibt sicher Spieler die sich aus dem Großteil dieser Fälle einfach durch Skill rausballern können, aber zu denen zählen wir nicht, auch wenn es hin und wieder klappt weil wichtige Frags geholt werden können um die Situation zu wenden, bist du oft einfach nur angeschissen wenn du dumm und vor allem zu lange in einem fight rumpimmelst weil du den Fight nicht für dich entscheiden kannst bis das nächste Team zum Abstauben anrückt.

Eine gesunde Balance aus mechanischem und mentalem Skill ist es, was nicht nur zum Erfolg führt, sondern vor allem auch zu Spielspaß. Mir macht es verdammt viel Spaß mit der Bolt Action zu machen, aber ebenso wenn man durch gutes Gameplay die Situation im Griff hat.

Teilweise wird aber wirklich auch sehr räudig gespielt, im Early ein Haus besetzt und das in der Ecke sitzend nicht verlassen. Solche Nasen pimmeln halt rum und oft „erspielen“ sie sich einen haushohen Vorteil gegenüber jemandem der aktiv moved auf Konfrontation. Da wird sich ins Klo gesetzt mit der Pumpe und gewartet, unterstes Niveau. Gabs gefühlt früher nicht so oft wie das mittlerweile der Fall ist.

Joa, mir ist bewusst dass ich wirklich extrem action- und fagfixiert bin und genau das mir bzw. uns oft die Runden kaputt macht. Wie @Naennon immer liebevoll (oder manchmal auch nicht so liebevoll) zu sagen pflegte: (Action-)Amöbe. Die Sache ist aber die, dass ich ja eigentlich selbst-reflektiert bin und auch genau weiß wie man es hätte klüger spielen können/müssen, mich aber sehr oft bewusst dagegen entscheiden, in der Hoffnung alles und jeden den ich höre/sehe umlegen zu können und mit möglichst vielen Kills rauszugehen (statt ein actionärmeres Chicken zu holen). Ist aber auch zum Großteil einfach der Routine und der schieren Anzahl an Spielstunden (bin mit allen Accounts zusammen fast bei 8000) geschuldet. Ich vermisse den Thrill und Nervenkitzel rund um Duelle oder ums Chicken der ersten 1000 oder 2000 Spielstunden (den du nach langer Pause aktuell vermutlich noch eher spürst - kenne das auch wenn ich mal nach ein paar Tagen oder Wochen Pause wieder spiele, dann ist es bei mir auch für einen Moment bzw. 1-2 Tage wieder so).

Bei mir ist es halt leider wirklich so, dass ich auch bei 5-12 Kill Chicken kaum noch Freude/Spielspaß/Satisfaktion verspüre. Oft verspüre ich den/die nur noch, wenn ich aus einer krassen Nachteilssituation heraus (schlechtere Waffen oder Full Yolo Push ohne Deckung auf ein Team mit Deckung/in nem Haus) krasse Kills mache und Situationen, in denen ich selbst nicht damit gerechnet habe die überhaupt noch zu überleben (und am besten dann ein paar Mäuschen aus dem Spiel zu nehmen, die sicher im Haus mit DMR auf free Kills gewartet haben und dann doch, unerwarteterweise, auf den Sack bekommen) überlebe und als Sieger hervorgehe - selbst wenn man kurz darauf 3rd oder 4th-parties wird. Solche Momente geben mir deutlich (!) mehr als wenn ich selber diszipliniert und clever die Deckung/Posis nutze und dann ohne große Aim/Spray Leistung am Ende souverän das Chicken hole - und riskiere halt oft auch für solche Momente die ganze Runde bzw. das ganze bis dahin gesammelte Gear (auch gerne mal ne AWM/MK).

Wenn ich ein paar Runden in Folge durch komplett unnötige Yolo Moves auf den Sack bekomme spiele ich auch meist 1-2 Runden konservativer, aber wenn ich dann ein Chicken mit 5 bis 15 Kills mache ist die Freude auch nicht allzu groß und ich denke mir nur wieder "was hättest du anders machen können um die 20er Bombe vollzubekommen" oder "schaffst du irgendwann nochmal die 30er Bombe (Rekord ist aktuell bei 26 im Solo) oder wirst du schon zu alt und schlecht" :(

Würde ich etwas taktischer spielen, hätte ich vermutlich auch ne doppelt so hohe K/D wie z.B. https://pubg.op.gg/user/supdawgs (griechischer Streamer der sehr gut aber auch sehr tryhard spielt), der mir vom Aim her usw. aber sehr ähnlich ist - aber halt immer die taktische Variante wählt. Wenn ich dem beim Streamen zugucke sehe ich oft gute/smarte Moves, facepalme aber auch oft und denke mir "du hast auch gutes Aim aber spielst das so feige aus, wo sind denn da deine Eier" - aber im Prinzip gibt der Erfolg ihm eher recht als mir :-(

Solo Stats meiner Accs aus ner ehemaligen Season: Yolo vs Nicht so Yolo (trotzdem noch hotte Drops aber dann nicht nur Drivebys sondern auch mal ne Posi halten)

1633188780050.png
1633188826854.png

An der Anzahl der Spiele sieht man aber auch gut, dass ich diese Spielweise trotz höherem Erfolg nicht lange durchhalte (weil es einfach zu boring ist).

Die Taktik dabei kann sehr ausführlich werden, zB lenkt einer ab um dem anderen die Möglichkeit zu geben sich unbemerkt zu bewegen. Das kann komplex werden, weil man eben nicht nur für den eigenen Frag spielt, sondern für den Win bzw das Team.

Das kriegen wir im Duo ja schon hin und wieder gebacken und das macht mir schon auch Spaß, so ist es nicht.

Und gerade im comp bist du einfach gefickt wenn du nicht jedes kleine Bisschen Vorteil ausnutzt. Am Ende in die Zone laufen zu müssen - über Open Field wir wir es letztens hatten - wenn zwei andere Teams nur darauf warten genau solche sich spät bewegende Spieler zu naschen hat auch aus meiner Sicht nichts mit Rumcampen zu tun. Du bist einfach hart gefickt wenn du denen rein laufen MUSST und es liegt in deiner eigenen Verantwortung dafür zu sorgen nicht dumm feeden zu müssen.

Ja, sehe ich (gerade in Ranked) auch nicht als Campen an, aber wenn du im Haus deine Deckung hast gehört auch nicht mehr viel dazu solche Kills dann zu machen - und das ist halt auch nicht mein Anspruch an mich selber vom Einzelskill her und auch nicht mein Anspruch an den Spielspaß der Runde (meine Kills nur zu bekommen weil wir clever/früh rotiert sind). Andererseits ist es im Ranked auch verdammt schwer aus dem Nachteil heraus seine Kills zu machen und der Übergang zum Frust ist fließend - einen guten Mittelweg zu finden ist da echt sehr sehr schwer :/

Oft macht es mehr Sinn auf einen Yolo Fight zu verzichten um die nächste Position zu holen. Das wird aber gerne als nicht besonders spannend empfunden und da pflichte ich auch bei. Aber den anderen dumm reinrennen zu müssen und dann von allen Seiten im Cluster einzugehen ist einfach nur dumm und sehr frustrierend.

Da hast du zu 100% recht, da eine gute Balance zu finden ist mit das schwerste am Teamplay und auch ich wünschte dass wir bzw. vor allem ich da noch ne bessere Balance finden würden. Denke mal das werden alle meine bisherigen Duopartner unterschreiben und da muss ich sicher auch noch an mir arbeiten da mal in den entscheidenden Momenten vom Gas zu gehen, I know. Deswegen hoffe ich ja auch, dass es evtl. bald mal nen Ranked Duo Mode gibt, dann ist die Motivation seriöser zu spielen gleich ungemein höher.

Squad finde ich halt generell den räudigsten Modus von allen, da dort Taktik und Teamplay deutlich in den Vordergrund tritt und man mit Einzelskill oder auch gutem Teamplay in Klein- bzw. Restgruppen oft, selbst wenn man noch zu 2t lebt, keine Runden entscheiden bzw. drehen kann (zumindest wenn die Gegner zu 4t und nicht komplett lost sind). Auch wenn die Runden die wir zu 3t gespielt haben schon Spaß gemacht haben (aber vor allem weil es zwischenmenschlich halt passt). Mein Gemeckere gestern Nacht galt primär den Ranked Squad Runden mit Randoms.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir jemand den Richtigen Name von dem Dauercheater hier mal gibt gibt eine Dicke Belohnung: https://pubg.op.gg/user/Wolfheda
Der wurde schon x Fach immer wieder Gebannt (3 Tage usw.) aber nie 100% wenn man seinem Gameplay zuschaut sieht man das mit Blinden Augen.

Wird zeit das ich das Spiel an den Nagel hänge und nur noch Tetris Spiele....

*Edit*
Und wieder hat er eine Sperre:
Wolf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wolfheda sagt mir sogar was. Ich glaube, ich habe den auch schon reportet.

Beantrage doch einfach eine sperre bei pubg anstatt nur zu Reporten, dann wird das geprüfte und er verschwindet für immer, bzw bis er einen neuen Account hat.

Ich wäre mir da nicht so sicher, der hat mich auch mal unglaublich krass deleted (wobei ich ihm noch -90 geben konnte ), hab ihn erst sicherheitshalber reported weil ich dachte er cheatet vermutlich, aber hab anschließend trotzdem mal sein pubg.op.gg checkt (vor allem weil er auch Level 500 hatte) und gesehen dass er seit Season 1 mit hoher K/D spielt. Falls er cheatet muss er also einen schon immer saven Cheat haben (und fast jeder PUBG Cheat wurde im Laufe der Zeit zumindest 1x detected).

Das hat mein Interesse geweckt und habe mir dann das ganze Replay (bzw. ab dem Zeitpunkt ab dem er in Range war) angeschaut und war mir dann nicht mehr so sicher. Könnte auch ein guter Spieler auf Pro Niveau sein, der genau wie ich kein Bock auf Squad hat und daher nur Solo/Duo zockt. Dass er cheatet kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ist insgesamt trotztdem was alle anderen Mechanics angeht ein sehr guter spieler (lootet sehr schnell, ist immer in Bewegung (gute Fastpeeks, Duckspam, Wacky-Dance, Wiggle Spam), gute Drivebys usw).

das ist 100% kein Pro, der hat mehr TPP auf der Uhr als FPP und aus TPP Zeiten kenne ich den noch, als ich eine Season 300 mal Erangel TPP gespielt hatte (Mapwahl)

der ist vielleicht kein obvious Cheater, aber der ist nicht clean, er hat ziemlich sicher ein HUD laufen mit Map/Wallhack/ESP

er hat kein Recoil und kein Aimbot, aber ziemlich präzise Infos

Weiß nicht wie oft ich ihn schon reported habe, definitiv kein pro. Das ist genau der Typ spieler der dir eine Nade vor die nase wirft obwohl er dich noch nie gesehen hat. Wie Naennon schon sagt er ist nicht der typ cheater der dich auf 300m mit der AK wegsprayed aber er hat definitiv mehr infos.

Gibt ein paar so kandidaten in solos die quasi im tagesrhytmus gebannt und dann wieder ent-bannt werden und Sie cheaten teilweise richtig obvious.

ps: Weiß jemand wofür das 1gb update heute war?

@paperboy @paperboy @ralle_h
Also ich habe nach 3000 Stunden TPP den Typen schon sicher 100 mal im Spielt gehabt und mir die Replays oft angeschaut.
Das ist einer der Cheater die es "Intelligent" machen, der holt einen ich über die halbe Maps weg sondern Spiel gezielt mit Aim Lock, No Recoil und Wallhack.
Ich habe früher oft sehr sehr Passiv gespielt und selbst da Wuste der genau wo ich sitze und hat mich mit einer Nade weggemacht das es nicht mehr schön ist.

Report bringt bei dem leider nix, gibt ja mittlerweile auch Systeme das man den Ban wieder rückgängig machen kann.

Steam Profil von Wolfheda auch gefunden https://steamcommunity.com/profiles/76561198293143633
Leider bringt das nicht viel aber melden kann man in ja auch über Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne runde die 18 kills auf Miramar :) Einzige was bisschen triggered ist deine MK14 auf auto vor allem da es bei jedem ersten schuß passiert. :d

Sterbe gerade gegen cheater, soweit nichts ungewöhnliches. Dann ca. 4 runden später sterbe ich nochmal gegen einen. Dann schau ich mir kurz beide Replays an um zu reporten und dachte mir so die art zu peaken etc. (sehr spastisch) war total ähnlich. Dann gehe ich auf die stats von cheater #1 und dann cheater #2 und es ist genau der selbe typ der dann seinen account gewechselt hat als er mit account #1 gebannt wurde. :d Was ein armer typ. Pech für mich auch ihn zwei mal in der lobby zu haben.

Was sind denn das für komische Wolken bei Taego? Ich bin da schon mehrere Male gelandet, aber passiert ist da nix.
1635043026355.png

Schöne runde die 18 kills auf Miramar :) Einzige was bisschen triggered ist deine MK14 auf auto vor allem da es bei jedem ersten schuß passiert. :d

Naja, hab die absichtlich auf Auto, denke immer ich kann evtl. mit 4-fach oder 8-fach auf Full Auto ein paar krasse Spray Kills wie TGLTN machen, aber die Realität holt mich dann doch immer schneller ein als mir lieb ist :d

Der Typ ist echt eine unendliche Maschine, da kann man nicht genug Respekt zollen :love:

Sterbe gerade gegen cheater

Cheater (zumindest offensichtliche) habe ich echt extrem selten, dafür fällt mir auf dass immer mehr Spieler fast alle Tricks kennen und hart abusen (alle spielen auf Headglitch und abusen da noch den Duck-Glitch, peeken primär mit Right-Peek (wegen Winkeldiskrepanz), nutzen Peekersadvantage/Highping Peeks usw.). Zusätzlich im Early Game immer mit DBS rumlaufen (ekelhaftest Dreckswaffe im ganzen Spiel und viel zu overpowered für die hohe Spawnrate) und dann im Lategame auf Posi im Compound auf Freefrags hoffen oder sogar räudig im Busch liegen (Büsche bieten ja Taego und Paramo leider zu Genüge). Imo sind die beiden die schlechtesten Maps die es in PUBG jemals gab - vermisse Vikendi so sehr und auch - ich dachte niemals dass ich das mal sagen würde - Karakin war mir 10x lieber als Harram-o.

Wobei ich Taego eigentlich grafisch und vom Theme her sehr schön finde, aber die Zonensettings sind Mist (zu langsam und zu wenig Bluezone Damage), die Map ist zwischen den Compounds einfach komplett leer/unfertig, lädt dank 1000 Büschen und der Leere zwischen den Compounds auch zum campen ein wie fast keine andere Map und durch das Respawnen laufen die Mates im Duo/Squad eher weg (um ihren Mates den Wiedereinstieg zu ermöglichen) statt die Rache zu suchen (was die Dynamik zusätzlich entzerrt und Action rausnimmt) :(

Die Halloween Cosmetics an der Schule machen auch verschiedene Moves und Winkel unmöglich und fucken mich zusätzlich bei meinem Lieblingsdrop auf Erangel (das gefühlt eh nur 5-10% kommt, zu 80% sind es Miramar oder Paramo) ab.

Ich würde ja echt gern mal was Positives schreiben, aber die Devs machen es einem echt nicht leicht :(

Gerade 22 kill runde von myca gesehen (ranked), krank wie er leute deinstalliert hat. :d Deutscher TGLTN. Direkt anfang der nächsten Runde gebannt.

Ich hätte nicht gedacht das ich sowas nochmal selbst zu sehen bekomme in 2021 und dazu sogar ein Video mache.

Lol, das ist ja mal krass, danke fürs Video :bigok:

Ufo würde sagen: So high wie die Nasa :fresse2:

Ich hab den typen mal gekillt und er war der erste streamer den ich gesehen hab der einfach gut drauf ist. :d Kein rage gar nix. Sein video hat schon gut comments auf Reddit, netter kerl einfach. Hat auch ansonsten sehr gute videos auf seinem YT Kanal.

Grad nicht sicher obs noch im cheat zusammenhang ist aber cheat ist es keiner. Unterm Bus sind gascans (nur möglich mit bus dieser flug) und er hat einen fallschirm der in Miramar auf diesen Brickgebäuden mit Dach rumliegt.

Ich hab den typen mal gekillt und er war der erste streamer den ich gesehen hab der einfach gut drauf ist. :d Kein rage gar nix. Sein video hat schon gut comments auf Reddit, netter kerl einfach. Hat auch ansonsten sehr gute videos auf seinem YT Kanal.

Grad nicht sicher obs noch im cheat zusammenhang ist aber cheat ist es keiner. Unterm Bus sind gascans (nur möglich mit bus dieser flug) und er hat einen fallschirm der in Miramar auf diesen Brickgebäuden mit Dach rumliegt.

Also Gewonnen hat er ja die Runde nicht das war dann ich.
Für mich ist das schon ein Cheat, er Läuft ja schon in der Luft in den Bus rein im Replay. Am ende hat er ja einen Ban bekommen.

Wenn man sich sein Video anschaut sieht es ja so aus als wäre ein Benzinkanister unter dem Auto, das war aber im Replay NIE zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade 22 kill runde von myca gesehen (ranked), krank wie er leute deinstalliert hat. :d Deutscher TGLTN. Direkt anfang der nächsten Runde gebannt.

ist er nicht, arroganter Futzi mehr nicht

Glaub das macht ein wenig das Alter.

@Lustmolch: Ich bin nicht sicher ob man all den Loot im replay sieht? Müsste ich mal testen. Was das laufen angeht ich sehe nur wie er aus dem Bus heraus geht in der luft und dann ist es sicher wieder PUBG dass diese laufanimation kommt, die hab ich auch oft wenn ich früh 'F' drücke nach dem parachut. (also auch dass es so aussieht als würde man 100kmh kaufen) Er mag gebannt worden sein danach aber ich sehe nicht wofür, alles ist so möglich wie im video.

Denke auch dass das einfach ein Bug/Glitch im Spiel ist, dass der Van da so abhebt.

https://pubg.op.gg/user/benjoi sieht echt nicht nach nem Cheater aus, der daraus nen großen Vorteil zieht.

Perm oder Temp?

Ich hab's heute versucht in den Miramar Runden nachzustellen. Also mit 5 Kanistern unterm Van ist er etwa 10 Meter abgehoben, mehr habe ich nicht hinbekommen.
Aber ja ich denke nun auch das es ein Glitch ist aber das ist ja genau so verboten. Besonders das es in der Situation einen Extremen Vorteil verschafft.

Hat einen Tempo Ban bekommen:
Bug_Glitch.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh