[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

.... die hören auf die, die bereit sind Kohle im Shop zu lassen ... denen ist es lieber nur noch 10% der damaligen Kunden zu haben, wenn diese zahlungskräftig sind. Es senkt es zusätzlich die Serverkosten wenn der "nur-spielende-kein-Bock-auf-den-Shop" Pöbel dem Spiel den Rücken zukehrt .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt einer von euch das Feedback aus der asiatischen Community?

natürlich nicht, aber das ist eben das Hauptproblem

Asiatischer (Spiele)Markt ist völlig anders als der EU/NA Markt
die Asiaten stehen auf diesen Scheisss mit Driveby und Glider und dazu am besten im Hoppelhasekostüm + das ganze in asiatischer Umgebung/Flair nach besten Martial Arts oder Bollywood Filmen

mein Reden seit 2018, die sollen das Franchise splitten und eine Rest of the World Division ein Erwachsenen PUBG machen lassen und in Asien ihren Scheiss vergolden

ich sehe das schon an anderen Games, MMOs die in Asien der Bringer sind und wenn man sich die anschaut - ne Teenagerin in Strapsen kämpft gegen 5-äugige und 7-schwänzige Ultramonster und säufzt wie ne 5-jährige
ka.. die ticken einfach anders

und abgesehen davon bleibt noch die Cheaterthematik in Asien :d bei denen ist Cheaten nichts Böses oder verachtenswert, sondern eine Art Anerkennung und Wettkampf mit anderen Cheatern, die sind so kleingeistig um zu verstehen, dass nicht alle mit diesem Dreck spielen

naja sei es wie es ist - solange viele große europäische Streamer JEDEN, aber wirklich JEDEN Dreck feiern - wird sich auch nicht ändern
solange diese Leute mit 300-1000 Zuschauer jeden Skin kaufen und jeden Barttlepass und jede noch so behinderte Änderung geil finden ist das halt so

Zuletzt bearbeitet:
mein Reden seit 2018, die sollen das Franchise splitten und eine Rest of the World Division ein Erwachsenen PUBG machen lassen und in Asien ihren Scheiss vergolden

Also doppelte Arbeit wobei dann die Hälfte der Arbeit für Lau ist weil mit den Leuten kein Geld verdient wird? Warum nicht VW anbieten doppelt soviele Autos zu bauen und dann die Hälfte der Autos an bedürftige verschenken? Ist doch nur super Idee, hat VW sicher nichts gegen. Oder warum arbeitest du zukünftig nicht doppelt solange, zum gleichen Gehalt wie aktuell?

Vielleicht mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen, Kritik okay, aber wenn es einem zu Bunt wird einfach das Spiel an den Nagel hängen anstatt mit so einem Unsinn zu kommen.

bei denen ist Cheaten nichts Böses oder verachtenswert

In Teilen Asiens ist cheaten eine Straftat und jeder kann nur einen Account haben, weil mit Personalausweis verknüpft. Bin mir allerdings nicht sicher ob das für alle onlinespiele gilt oder nur esportrelevante.

och nö, ich will lieber nicht antworten

Verstehe nicht was die Aussage mit Franchise splitten mit der Antwort von Naennon zu tun hat... Die EU Spieler haben doch genauso für das Spiel gezahlt wie die Asiaten. Außerdem würde ich (und vermutlich die meisten anderen Spieler auch) liebend gerne das nochmal Spiel kaufen (oder sogar monatlich zahlen) wenn das Spiel dafür dann auch wieder so gut wie früher wäre, statt den Mist den sie aktuell fabrizieren.

In Teilen Asiens ist cheaten eine Straftat und jeder kann nur einen Account haben, weil mit Personalausweis verknüpft. Bin mir allerdings nicht sicher ob das für alle onlinespiele gilt oder nur esportrelevante.

Ich denke er meinte auch nicht rechtlich sondern vom moralischen Aspekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die erste Runde nach dem Update gespielt, was ist das denn jetzt immer für ein Sound der da auf Taego rumbleiert?

Hab jetzt doch mal Taego gespielt und konnte den Bug reproduzieren. Wenn man in der Range einer Bluezone Granate ist tritt der Bug dann random auf (bei bestimmten Soundquellen). Hilft nur nen Neustart des Games (bis zur nächsten Bluezone Granate).

Nach ca 2 Jahren wieder ein paar Runden gespielt. In terms of gunplay, movement und handling fühlt sich das Teil immer noch sehr gut an. Diesbezüglich macht es noch/wieder Spaß.

Leider scheint die Playerbase hart am Boden, was nach ca 4 Jahren wenig verwunderlich sein dürfte.

Hoffe PUBG 2 (irgendwann) hat das gleiche gute Gameplay Feeling und versucht hier nicht durch die Verwendung einer anderen Engine irgendeine ungewollte Revolution zu implementieren.

Seit gestern wird bei mir Taego im Solo nach jeder Runde einfach frech vor eingestellt (auch wenn man während der 3 Sekunde Gängelung nicht draufclickt). Ist das bei euch auch so? :mad:

Finde die Map ja nicht mal schlecht, aber spiele sie wegen der Gängelung aus Prinzip nicht.

PUBG unterstützt nun seit ein paar Tagen "DX11 Enhanced".
Standardmäßig ist aber weiterhin nur "DX11" im Grafikmenü ausgewählt.

Hat das schon mal jemand getestet?

Mit meinem Ryzen 3700X und RTX 3070 ist mir da bisher kein nennenswerter unterschied in 3440x1440 aufgefallen.
Könnte mir vorstellen das es vlt im CPU-Limit was bringt.

Bin mit 1728x1080 und 3090 ja vermutlich Mr. CPU Limit, muss ich die Tage dann mal testen :fresse2:

Warum verschaffst du dir selbst Nachteile durch so ne Custom Resolution? Gibt doch mehrheitlich Tests, dass, anders als in cs go, das Model nicht breiter wird sondern nur kleiner und dementsprechend das ganze recht sinnlos ist?

Aber selbst in wqhd mit nem 10700k und einer 3070 hänge ich fast immer hart im CPU Limit.

Das Recoil ist deutlich angenehmer so, hab das mehrfach getestet (da ich WQHD bzw. selbst FullHD viel schöner finde und es lieber spielen würde - aber nicht auf Kosten der K/D) und ich kann das glaub ich recht gut beurteilen, da ich ja permanent auf Yolo Basis (Drivebys, Leute raussprayn usw.) spiele ;)

Wenn ich z.B. Brücke stehe kommt da i.d.R. von 10 Autos vllt. maximal 1 durch (im Duo spray ich meist auch beide raus):

In der Runde hab ich da sogar 11 von 11 Leuten rausgesprayt, bis die Runde so ein jähes Ende nahm :fresse2:

Und die FPS sind etwas höher, was auch angenehm ist (hab ja nen 360 Hz Monitor und daher bringen mehr fps auch bis up to 360 effektiv was).

Btw... das mit den 360 Hz ist ne lustige Experience. Wenn man von 165 Hz auf 360 Hz geht denkt man das bringt kaum was bzw. ist kein Unterschied und ist enttäuscht.... und wenn man dann zum Testen wieder zurück geht (in meinem Fall den LG 27GP850-B mit sogar 180 Hz) denkt man sich "wtf ist das für ne Ruckelei, irgendwas stimmt mit meinem System nicht"). Nach ca. 1 Woche hat sich mein Auge wieder umgewöhnt und nun empfinde ich auch 180 Hz wieder als angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
PUBG unterstützt nun seit ein paar Tagen "DX11 Enhanced".
Standardmäßig ist aber weiterhin nur "DX11" im Grafikmenü ausgewählt.

Hat das schon mal jemand getestet?

Mit meinem Ryzen 3700X und RTX 3070 ist mir da bisher kein nennenswerter unterschied in 3440x1440 aufgefallen.
Könnte mir vorstellen das es vlt im CPU-Limit was bringt.
Würde mich auch mal interessieren. Ich spiele ja seit ein paar Tagen wieder und nutze seitdem diesen DX11 enhanced Modus und stelle bisher keine Nachteile mit dem System (Laptop) aus der Signatur fest.

Würde mich trotzdem interessieren wo der Unterschied liegt, selbst getestet habe ich nichts.

Zum Thema Backtrack/Highping Vorteil:

Ist nen (guter) kanadischer Streamer der mit 150 ms und VPN auf EU spielt. Der Headshot war alles, aber nicht in der Nähe von meinem Kopf (war sogar im Sprungansatz). Einfach von der Lagcompensation lächerlich in meinen Schädel reingehämmert.

Das mit dem VPN und dem damit verbundenen Pingvorteil ist schon übel. Erste Runde mit VPN mal ganz gechillt nen Chicken geholt mit Frags wo mich nur eine Bullet getroffen hat und der Gegner einfach nur weggebumst wurde. Vorallem im Endgame echt bitter.
Darf ich bitte erfahren, was Du für einen VPN-Anbieter gewählt hast?

Könnt ihr mir so einen Account erklären? https://pubg.op.gg/user/SeriousAKM

Er hat solo 11er k/d (tpp) und ranked hat er gern mal 10 x 0 kill runden in folge wo er auch 0,00km distance hat. Er hat mich ewig gechased ohne mich zu sehen also für mich war es obvious dass er gecheated hat. Macht er diese runden um nicht aufzufallen?

Hat sich erledigt, ist schon gebannt. :)

Zuletzt bearbeitet:

well.....

Endlich Taego in der main queue. Bin mir nicht sicher obs so gut ist dass es mit vikendi tauscht (und dann in zukunft vielleicht zurücktauscht) aber mal schauen. Die map die bei mir im moment wirklich mit großem großem abstand auf dem letzten platz der beliebtheit liegt ist Sanhok. Monoton und die mit abstand nervigsten wetterbedingungen. Bekomm direkt kopfweh wenn ich die map nur sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schön die nächste season im ranked nur auf die fresse bekommen weil ich weder Palermo noch Taego jemals gespielt habe und entsprechend keinen Dunst von den maps habe 🤣.

Kann nach wie vor nicht verstehen wie man Ranked Squad was abgewinnen kann... spiel es ab und zu Nachts weil kein Solo oder Duo mehr poppt (so wie gerade)... jedesmal so ein Camperfest. Wichtig ist fast nur gut zu rotieren und die Posi geduldig zu halten... die Kills die man macht sind oft nur wegen der reinen Posi und Deckung und wenns mal nen Chicken wird dann hat man 1-4 Kills pro Person und ganz selten mal mehr (= trotz Chicken unbefriedigend). Also no front, jeder wie er es mag, aber absolut nix für mich, selbst Chicken machen so kein Spaß. Davon ab sind die meisten random Mates komplett useless ("h@lp me, h@lp me, I'm, save" während 3 Leute ihn abaimen, verkaufen einen/helfen nicht in Fights und aimen useless Winkel nur damit sie selbst schön save sind, mache keine Refrags und 80% haben nicht mal nen Mic bzw. können kaum Englisch).

Hoffe sie bringen mal Duo Ranked nächste Season.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann man halt sein.

Ich spiele lieber gegen Leute mit Händen anstatt jede Runde 10-15 Irrläufer übern Haufen zu schießen.

Ich kann das Argument bzw. Front nicht wirklich nachvollziehen, sorry. Im Ranked Squad macht man die Kills vor allem weil man ne gute Position hat und diese ausspielt oder weil das Team am Ende in der Überzahl ist - in beiden Fällen ist der eigene Skill weniger/fast nicht entscheidend und man gewinnt zu 90% weil man in ner taktisch überlegenen Situation ist - somit es es ja relativ egal ob die Leute etwas besser oder schlechter sind. So wird es bei deinen Kills ja meist auch sein, wenn du ehrlich bist (falls ich mich täusche darfst du gerne mal paar Replays mir kranken Clutches oder so posten).

Daher finde ich die Duelle, die man im Solo/Duo hat, völlig unabhängig davon ob die Gegner etwas schlechter sind oder nicht deutlich intensiver und befriedigender, weil sie "fairer" sind (keine Überzahlsituationen, außer im Duo halt ab und an wenn es 2on1 ist, die man bzw. der Gegner aber noch öfters gewinnen kann als nen 1on3 oder sogar 1on4), Drivebys und Yolo-Action ist möglich und andere machen mit (Driveby vs Driveby) etc.

Ausnahmen sind TGLTN und co, die 1-Squad Ranked reinjoinen und ein Team nach dem anderen wipen - aber so krass bin ich leider nicht :(

P.S: Und nein, ich will niemandem meinen Spielstil aufzwingen, wenn dir das taktische Warten mehr Spaß macht als Action dann ist das okay so. Aber in diesem Kontext verstehe ich auch die Angst vor den neuen Maps nicht... ist genau das selbe wie auf den jetzigen.... Posi holen, geduldig abwarten und wer am Ende moven muss verliert meist :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Game Knowledge in Form von Rotations, Movement und Positioning nicht auch ne art Skill was gerade im Squad benötigt wird?

Natürlich ist das auch eine Art Skill. Hier missverstehen einige aber scheinbar, dass Ralle sich auf den "individuellen Skill", also Aim, Recoil Control, Wacky Dance, Wiggle-Peek usw., bezieht.
Ich verstehe ihn da nur zu gut - was aber nicht heißt, dass ich taktische Skills nicht respektieren kann, ganz im Gegenteil. Selbst hab ich ja auch mal competitive PUBG gespielt, das aber relativ schnell wieder aufgegeben, weil es einfach nur langweilig + massiver Clusterfuck am Ende war. Da treffen Ralles Argumente einfach zu 100% zu...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh