[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ist bei mir auch nicht mehr aktiv

1641124296250.png

Ach so: auch Win 11 bei mir am Start. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei Windows 10 auch so.

1641133001986.png

Dann hat NV da den Treiber geändert, warum auch immer. Sehr schade :heul:

Alten Treiber installieren :)

Harter tobak für leute die public spielen. Drohnen und 3d-ping hätte echt nicht sein müssen. Letzterer wurde früher wieder rausgemacht da es niemand wollte. Ich bin froh kein Squads zu spielen weil da gibts bestimmt immer einen hansel der sich denkt ach egal ich nehm im zweiten waffenslot ne drohne mit und geht für euch scouten. (oder EMT dann)

Sieht man auch genau für welche Zielgruppe das Game entwickelt wird:

The Drone is a Tactical Gear that allows players to scout a far distance safely and even pick up an item without facing the risk of direct combat.

Sinnvolle Neuerungen die neue Möglichkeiten ins Spiel bringen.

3d Mark war lange überfällig (und hat es afair noch nie gegeben), man spart sich das Marken nur um dann doch wieder erklären zu müssen in welchem Stockwerk der Gegner ist.

Keine Ahnung was genau daran "Harter tobak" sein soll.

Bringt ein wenig mehr "Realismus" und taktische Tiefe ins Spiel.

Nimmt einfach wieder Anspruch aus dem Spiel und macht es noobfreundlicher - sonst nichts.

Klare Kommunikation (eben genau zu callen in welchem Gebäude und welchem Stockwerk der Feind ist - und das mit möglichst wenig Worten möglichst präzise zu beschreiben) ist ein klarer Skill, den man eben durch viel Teamplay und Erfahrung lernen muss. Ich kenne zum Beispiel einige Leute die sehr gut Aimen und Schießen können, dann aber mit gleichzeitigem präzisen Ansagen der Gegner überfordert sind. Stichwort "Tunnelblick". Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und man merkt wer E-Sport Erfahrung gesammelt hat oder nur mal am Feierabend ein paar Ründchen dreht.

Im Gegensatz zu "Warten" und "Geduld" sind das echte Skills, die belohnt werden sollten.

Klar ist nen 3D-Mark bequem und wird von vielen Spielern dankbar angenommen (die meisten nehmen ja auch dankbar Freefrags an, denen sie campend und wehrlos in den Rücken schießen können), aber jeder der sich oben genanntes Jahre lang und hart antrainiert hat, fühlt sich eben (zu recht!) vor den Kopf gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, würde man eine Umfrage unter professionellen Spielern starten würde ein Großteil dieser das Feature gut finden.

Ja, es vereinfacht die Kommunikation und vor allem das shotcalling, das kann man dann natürlich als "noobfeature" betiteln, tatsächlich gibt es aber den Spielern die Möglichkeiten sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren anstatt sich mit solchen überflüssigen Dingen beschäftigen zu müssen (was nicht heißen soll, dass präzise calls überflüssig sind), JEDER Spieler profitiert davon, nicht nur die casuals.

Da wär ich mir nicht sicher, ein paar werden sicher dafür sein, aber der Großteil denke ich dagegen. Ist ehrlich gesagt aber auch der Teil der Patchnotes, der mich am wenigsten stört. Da finde ich den anderen Mist viel schlimmer.

Patchnotes in a Nutshell:
- Mehr Cheater
- Mehr Camper (Dronen User)
- Mehr Bluezone Gammler (EMT User)
- Passives Spielen wird mehr belohnt (EMT User)

Da ist wie gesagt klar wohin die Reise geht und für welche Zielgruppe das Spiel jetzt entwickelt wird.

Man hätte es ja auch anders lösen können und proaktives Gameplay fördern: z.B. UAC/Drohne als Killstreak für x Kills pro Runde. Stattdessen fördert man wieder nur evasive Gameplay (um es mal nett auszudrücken).

Ich glaube nicht, dass Drohnen campen fördern, da man sich in unmittelbarer Nähe befinden muss weiss wäre das ziemlich kontraproduktiv.

Ich denke wir definieren Campen unterschiedlich. Für mich sind die ganzen Mäuschen, die aus dem Haus heraus auf easy Kills warten, auch Camper (auch wenn es taktisch durchaus Sinn macht). Und du wirst sehen, 90% der Leute holen sich nen Haus, starten dort die Drohne und wissen dann in welche Richtung sie scopen müssen. In Häusern hocken wird also noch mächtiger.

Es ist pubg, nicht call of duty, grundgedanke des Spiels ist nicht mit möglichst vielen Kills aus der Runde rauszugehen.

Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, da es schlichtweg falsch ist bzw. komplett am Kontext vorbei. Auch in Call of Duty ist das Ziel das Spiels nicht möglichst viele Kills zu machen (sondern je nach Spielmodi ein anderes) - das gilt lediglich für Deathmatch, welches es in PUBG ja mittlerweile auch gibt. In COD Warzone (Battle Royale) ist das Spielziel sogar genau das selbe wie in PUBG ;)

Die Sache ist die: Die Devs können mit solchen Maßnahmen/Features die Spieler in gewisser Art erziehen/die bevorzugte Spielweise der Leute lenken bzw. zumindest schmackhafter machen. In keinem anderem Spiel, außer vllt. Escape to Tarkov/ArmA, ist passives/abwartendes Verhalten schon Stand der Dinge so mächtig wie in PUBG (und in kaum einem Spiel kann man von so schlechten Spielern getötet werden, wenn sie den richtigen Moment abpassen/reinlaufen lassen) - das noch weiter zu enforcen halte ich für keine gute Entscheidung.

Zumal ich in Ranked Matches eine solche defensive Spielweise nachvollziehen kann, denn da "geht es um was". Aber diese Features kommen ja wieder nur für die Public Games, was es noch absurder macht.

Ganzen Tag liefs mies, dann eine 18er Bombe und direkt 24 Stunden Urlaub.

Langsam nervt es :heul:

Wenigstens durfte ich diesmal das Chicken fertig spielen...

Anhänge

• 1641431925952.png
    1641431925952.png
    250,3 KB · Aufrufe: 108
Ich bin mir ziemlich sicher, würde man eine Umfrage unter professionellen Spielern starten würde ein Großteil dieser das Feature gut finden.
Sorry, das mag gerne deine Meinung sein, mehr auch nicht.
Als die ursprüngliche Version des Quick Markers kam (was prinzipiell schon ein 3D-Marker war, es ausnahmsweise aber wenn ich mich recht erinnere nur auf die Testserver geschafft hat), wurde das Feature zuhauf von professionellen Spielern zerrissen - und zwar völlig zurecht, wie Ralle bereits schlüssig begründet hat.
Zum Glück habe ich das Spiel schon vor meinem Weihnachtsurlaub deinstalliert. Vielleicht installiere ich es, wenn ich am 10.01. aus Finnland wiederkomme, noch einmal. Dann aber ausschließlich für einen Tag, um mit Ralle noch einmal den (für mich) endgültigen Abschluss vor dem f2p-Patch zu finden.

Da braucht man sich auch ned wundern wenn es laufend Bans hagelt, fast jeder reported einen mittlerweile :(

Den versteh ich sogar noch evtl. - Doppel Headshot, aber mit besserem Winkel und einfach schlecht gespielt von ihm... aber der nächste Report.... wtf:

Landung verkackt (mehr verkacken geht nicht) und ganz normaler Shotgun Schuss auf Close Range... dann guckt er mir noch zu und sieht wie ich mich beim Pre-Aimen in den Raum irre und rüberflicke (also save kein WH/Aimbot haben kann) und reported trotzdem. Solche Dudes sind echt originale Nixkönner :mad:

Bei solchen Kills versteh ich es ja fast noch:

Wenn man selbst noch nie Drivebys gemacht hat denkt man "Wtf wie kann der da kein Recoil haben oder das so punktgenau kontrollieren"... aber die 2 obigen Videos... no clue.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ aus dem ersten Clip hatte das schlechteste Movement, das ich seit langem gesehen habe...
Wenn ich schon sehe, dass er sich hinlegt, um die Ecke abzuaimen:kotz:...der sollte einfach weiter COD spielen.

Oh man ey grad so gute runde, 9 kills, top 4 und dann freezt auf einmal das bild denke mir nooo absturz dabei les ich im letzten moment oben im killfeed noch "... removed from the game" :d Wenn ein noob wie ich gebannt wird ich verstehs echt nicht, ist nun der vierte schon. Ich wette es liegt an den pistol drive-bys (wenn ich tpp spiele), das triggert leute extrem.

Bei mir grad ne 15 Kill Runde mit vielen kranken Drivebys (fast auf tgltn Niveau), dann am Ende auf Posi gespielt und bei 6 Alive von ner Snake mit VSS ausm Blue geholt worden... das Blue macht im Public einfach nicht genug Schaden, dazu noch Bluezone Rucksack (und bald EMT) usw... einfach zum Kotzen. Es ist so ätzend auf so ne Weise ausm Spiel genommen zu werden.

Das traurige ist, dass von genau der selben Richtung 20 Sekunden vorher ein anderer Gegner kam, den ich getötet habe und ich daher dachte dass da nun sauber wäre. Aber nein, hab ins Replay geschaut und er hat ihn eiskalt 5 Meter an sich vorbeilaufen lassen und ihn extra nicht getötet :heul:

Genau solche Spielertypen begünstigen die ganzen neuen Änderungen (wenn man nicht davor dank F2P umgecheatet wird), weshalb ich ziemlich sicher mit dem neuen Patch quitten werde. Außer sie bringen endlich Ranked Duo oder Ranked Solo Bock (Squad kann ich mir nach wie vor nur in sehr homöopathischen Dosen geben, ist mir viel zu taktisch/lame).

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand sound probleme beim neuen Patch? Ich hab das Problem das Leute die z.b. 200m entfernt ballern sich so anhören als würden sie 10 meter neben mir stehen. Es ist total broken. Bin nur noch nicht sicher obs auf jeder Map ist, auf einer Erangel runde fühlte es sich normal an. Settings nichts geändert. (HRTF enabled)

Edit: im moment kann sich niemand einloggen NA primetime. :d Willkommen neue Spieler...

Ja, es gibt mindestens mit der M24 diesen Bug. Vielleicht auch mit anderen Waffen.

Das macht sinn ja jetzt wo ich darüber nachdenke ist es bei der m24 immer so gewesen. (und awm auch denke ich)

Nee, das ist nicht immer so gewesen, ist erst seit heute so und super ätzend. Hoffe auf baldigen Hotfix.

Sorry meinte in meinen matches heut war es bei der m24 immer so. Hoffe auch auf baldigen fix.

Aso. Kar scheint nicht verbuggt zu sein. M24 auf jeden Fall, Mutant auch und evtl. noch ein paar andere Waffen. Macht das Orten in manchen Situationen schlicht unmöglich :mad:

M24 Bug, gab/gibts ne Weile

Heute Abend mal angeworfen. Beim Kollegen schließt das Spiel sich einfach und ich hatte eben das erste mal seit Jahren "Netzwerkverzögerung erkannt" und ging nicht weg. Läuft ja super

Die hatten wir auch vorgestern, 3 runden mit network lag raus, natürlich passiert sowas immer nur wenn es grad interessant wird oder ist, selten beim looten anfangs. Seit dem zum glück nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sind hier ein paar krasse Legenden unterwegs die schon mal zweistellige Killrunden hinlegen und mit OSD (Afterburner/Statistics Server) spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh