[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Dass man das 4x scope jetzt anpassen kann ist gut, fand das auf der mini schon immer grausam im Vergleich zur sks und slr.

Taego muss dringend aus dem ranked Pool raus, die map ist einfach schmutz. Ansonsten sind mir die Änderungen egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dafür diese Deston drin haben auf den es ja nur noch Tools gibt die den Spielspaß komplett verderben.

Jo, finde die Map an sich auch nicht mega schlecht (aber auch nicht gut, ist einfach zu überladen), aber dieser ganze Mist ala Bluechip, Selfrez usw. nerven einfach brutal und will ich auch nicht supporten (wenn ich denn überhaupt noch public spiele). Die Bluezone Settings sind auch viel zu lame, aber das ist Public ja leider oft so.

Taego muss dringend aus dem ranked Pool raus, die map ist einfach schmutz. Ansonsten sind mir die Änderungen egal.

Auch hier nerven mich eher diverse Features als die Map an sich. Die Ponys sind einfach viel zu stark, die Transporter dagegen einfach komplett nutzlos. Dacias/UAZs stattdessen wären besser. Die K2, die wirklich niemand spielen möchte, wird auch nicht removed und blockiert einfach diverse Waffenspawns und macht das Looten am Anfang anstrengender/etwas langwieriger... und last but not least viel zu viele dicke Büsche in denen man den snakende Gegner einfach gar nicht erkennen kann sind auch komplett deplaziert und way too overpowered (ist sich auch fast jeder einig dass die removed werden sollten).

Hier. Pubg ist einfach kein e Sport fpp game.
Trotz esl 2on2 nr1 bei cod1 und 4 können wir uns beide pubg nicht in fpp geben

Denke das ist eine Diskussion, bei der sich beide Parteien niemals einig werden. Ich finde FPP in dem Spiel auch suboptimal umgesetzt (Proportion der Spielermodels zur Map, dass man nicht mitbekommt wenn die Waffe wegen dem Fensterrahmen hochreißen wird usw.), finde aber dass sich Esport und TPP per se einfach beißen und nicht miteinander vereinbar sind.
FPP sind Skill, Reaktionszeit, Peeks usw. deutlich wichtiger, TPP dagegen die Position, Geduld, Winkel und Equipment (also Nades)... Kann ja im Hobbybereich dann jeder entsprechend seiner Präferenzen spielen, aber wenns um den Vergleichen von Skill geht dann macht es eigentlich nur Sinn das in FPP zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein besonders großer Miramar Fan, finde es aber schön, dass Karakin zurück kommt.

lol..

aber gut, das Gros der Spielrschaft denkt wahrscheinlich genauso und letzten Endes ist die Spielerschaft selbst schuld an dem Dreck den sie spielen "dürfen"
 
Auch grenzwertig:

Screen ping markers that were only available in Normal Matches are now available in Ranked matches as well

Soll heißen den 3D Marker gibt es jetzt auch im Ranked.

Entwertet cleane und präzise Voice Kommunikation massiv (was m.E. ein essenzieller Teil von gutem Teamplay bzw. der nötigen Ranked Skills ist bzw. war). Wird mir zwar selbst das Leben auch ordentlich erleichtern, da ich oft gestorben bin weil den Marker auf der Minimap gesucht habe statt meinen Fokus auf meinem Crosshair zu haben, aber finde solche Changes trotzdem absolut die falsche Richtung :(
 
Dito, aber vom Kern und den Mechanics halt immer noch Gold und man erlebt jede Runde irgendwie neu, selbst nach 11k Stunden. Mit den richtigen Devs könnte das Spiel locker noch konstante 500-900k haben. Sieht man ja bei CSGO und der schrottigen alten Source Engine mit DX 9.

Theoretisch könnte man mit der Unreal Engine bei PUBG noch soviel rausholen. Hätte Brendan mal lieber an Epic oder so verkauft bzw. Epic mal nen vernünftiges BR entwickelt (und nicht sowas kiddiemäßiges wie Fortnite) :(
 
Kurz mal eskaliert da:


Leider nur ausm Replay, aber wat solls
 
Mich wundern die recht hohen Spielerzahlen schon fast noch, bei dem was die Devs da fabrizieren.
Dito, aber vom Kern und den Mechanics halt immer noch Gold und man erlebt jede Runde irgendwie neu, selbst nach 11k Stunden. Mit den richtigen Devs könnte das Spiel locker noch konstante 500-900k haben. Sieht man ja bei CSGO und der schrottigen alten Source Engine mit DX 9.

Theoretisch könnte man mit der Unreal Engine bei PUBG noch soviel rausholen. Hätte Brendan mal lieber an Epic oder so verkauft bzw. Epic mal nen vernünftiges BR entwickelt (und nicht sowas kiddiemäßiges wie Fortnite) :(

Das Problem mit PUBG ist halt, es ist meiner Meinung nach vollkommen alternativlos!
Wenn's etwas besseres gäbe (also einen "Realismus"-Battleroyale-Shooter der besser funktioniert, performancemässig und auch gerade mit Blick auf Cheater), dann würde niemand mehr PUBG zocken.

Video schaue ich mir zu Hause an.
 
Finde es seit es free to Play ist zum kotzen das ich nicht mehr entscheiden kann welche map ich spielen will . Geht nur noch Zufall .
Zocke ausschließlich FP Solo .

Sonst ist das Game noch klasse an für sich.
 
Das schlimmste finde ich ist aber, dass es kein Duo Ranked gibt.
 
Ihr sollt gefälligst Skins kaufen... KAUFT SKINS!!! Alles andere interessiert die Devs nicht. Es ist ne Cash Cow.

Und ja stimme zu, es wäre toll freie Mapwahl zu haben + Duo Ranked wäre sowieso geil, keine Ahnung warum man sowas nicht einfach implementiert, klingt alles andere als komplex.
 
@ralle_h Spielst du mit HT on oder off? E cores`?
 
Wenn's etwas besseres gäbe (also einen "Realismus"-Battleroyale-Shooter der besser funktioniert, performancemässig und auch gerade mit Blick auf Cheater), dann würde niemand mehr PUBG zocken.
Klar, etwas anderes Spielkonzept, aber irgendwie auch inkl. Battle Royale nur eben PvPvE: Hunt Showdown.
Für mich aktuell der beste Shooter, auch wenn die Devs da inzwischen echt aufpassen müssen, dass es nicht zu einem kompletten Bugfest verkommt.
 
Wenn's etwas besseres gäbe (also einen "Realismus"-Battleroyale-Shooter der besser funktioniert, performancemässig und auch gerade mit Blick auf Cheater), dann würde niemand mehr PUBG zocken.

Ja, leider gibts echt keine Alternative, die in die Realismus Schiene geht. Super People sah anfangs interessant aus, ist aber leider auch nix für mich.

@ralle_h Spielst du mit HT on oder off? E cores`?

Hab alles an und hoffe dass der Windows 11 Thread Director das alles richtig macht. Meine Performance ist aber auch ned so toll, daher solltest du mich da besser nicht fragen. Weine immer über Frametime Spikes und Mikroruckler während bei @webmi, mit ähnlicher Hardware, alles butterweich läuft.

Liegt bei mir aber auch eher am Windows, hab das von Windows 8 auf Windows 10 und dann auf Windows 11 geupgradet. Hat auch schon 3 Hardware Gens gesehen - immer ohne zu formatieren (primär wegen ner alten Postgres DB, die ich nicht backupen will bzw. auch nicht kann) und ein paar anderen Dingen. Ist aber bald echt mal nötig, das Geruckel wird immer schlimmer :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt bei mir aber auch eher am Windows, hab das von Windows 8 auf Windows 10 und dann auf Windows 11 geupgradet. Hat auch schon 3 Hardware Gens gesehen - immer ohne zu formatieren
Oha :fresse:
 
Hab alles an und hoffe dass der Windows 11 Thread Director das alles richtig macht. Meine Performance ist aber auch ned so toll, daher solltest du mich da besser nicht fragen. Weine immer über Frametime Spikes und Mikroruckler während bei @webmi, mit ähnlicher Hardware, alles butterweich läuft.

Liegt bei mir aber auch eher am Windows, hab das von Windows 8 auf Windows 10 und dann auf Windows 11 geupgradet. Hat auch schon 3 Hardware Gens gesehen - immer ohne zu formatieren (primär wegen ner alten Postgres DB, die ich nicht backupen will bzw. auch nicht kann) und ein paar anderen Dingen. Ist aber bald echt mal nötig, das Geruckel wird immer schlimmer :heul:
Alternativ kannst du sonst mal Process Lasso probieren. Damit lassen sich bequem die e-Cores abschalten je exe und noch ein paar andere Dinge (zB max. Leistung Energieprofil, Prio hoch) automatisieren. Hat in Tarkov einiges gebracht.

EDIT:
Hast 22H2? Evtl. fällst du hier drunter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bräuchte ja nur mal den zweiten PC mit i7 13.th und der 4090 fürs Gaming ready machen anstatt mit der alten i9 12.th inkl 3090 Kiste mit dem absolut zugemüllten Windows zu zocken. Stattdessen heult er die Leute im TS über schlechte Performance voll 🤪


Dauert 30-60 Min die zweite Kiste mit allem nötigen fürs Gaming aufzusetzen… Zeit, die er anderen lieber im Ohr liegt 🤣


I don’t get it 🤷‍♂️

I7 5.7Ghz / 4200C16 / 3090 FE und ein sauberes Windows und das Game fliegt in 1680x1000 derartig. Mit einem 10 Jahre alten Windows das missbraucht wurde wie sonst was, glaube ich gerne an Performance Probleme.

Mach endlich deinen zweiten PC fertig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich 22H2 schon drauf? Jetzt, wo Turri die CB News verlinkt hat, muss ich sagen dass PUBG seit 22H2 echt deutlich schlechter läuft.

Alternativ kannst du sonst mal Process Lasso probieren. Damit lassen sich bequem die e-Cores abschalten je exe und noch ein paar andere Dinge (zB max. Leistung Energieprofil, Prio hoch) automatisieren. Hat in Tarkov einiges gebracht.

Hatte ich bzw. wir ja bei Alder Lake Release damals mal gemacht. Hat bei Windows 10 und dem 12900k etwas gebracht, Windows 11 war out of the Box eigentlich schon ziemlich gut und belasted die E-Cores gar nicht in PUBG. HT abschalten war auch nicht wirklich zielführend.

Er bräuchte ja nur mal den zweiten PC mit i7 13.th und der 4090 fürs Gaming ready machen

Die 990 Pro ist langsam lieferbar, dann geht das Projekt neues Windows los, keine Sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Hast 22H2? Evtl. fällst du hier drunter:
Aha, jetzt kommense raus damit, das hatten Phoenix und ich beim benchen gemerkt (er mit W10 und ich W11 22H2). Eventuell ist es ja innem Jahr gefixt dann ._.
 
Ich sorge mich vor allem um meine Nerven und meine Ohren. Für den Hobel tut es jede x-beliebige 4er SSD. Das ist wieder mal nur ein Vorwand. Seit Jahren willst du umsteigen…
 
oha .. :fresse2:

1668189024622.png
 
Ich versteh das Problem nicht. 5800X3D+3080 on WUXGA samt Win11 und trotzdem keine Performance-Probleme. Da ist nix tot-optimiert.
 
Habe gestern mal gespielt und vorher war noch ein Update bei dem Game.
Dann Spiele ich zehn Minuten und plötzlich brechen dauernd die FPS ein bis auf 20 FPS und wieder hoch auf 144 und wieder runter.
KA ob das durch das Update von PUBG ist oder irgendwas von Windows 11 22H2 , aber habe das Game runtergeschmissen.
Ne Woche vorher lief das Game einwandfrei. Alle anderen Games laufen ohne Probleme.
 
Liegt an der Kombination PUBG Update + Windows 11 22H2. Kann man leider nix machen :(
 
Ich finde es auch schade , weil ich mag das Game wirklich gerne .
Es ist einfach immer wieder eine nette Abwechslung zu anderen Games und PUBG hat meiner Meinung nach einen guten
Spagat zwischen Mainstream und Simulation. Ich zocke persönlich immer Solo @ FP Mode .
Naja wenn sich das wieder ändert und es gefixt ist , dann mache ich das Game wieder drauf.
Verstehe nicht was mit den ganzen MP spielen ist . Erst 14 Tage lang mit Bf 2042 rumgeärgert bis sie es gefixt haben und dann mit PUBG :( .
 
@der8auer, warst eben bei uns auf dem Server (@ranked)

Melde dich gerne mal, wenn du ein gutes Team suchst ;))
 
Könnt' man nicht auch mal irgend nen HWLuxx Event planen so im engeren Kreise mit Discord und so?
Bisschen rumblödeln. Irgend ein witziges Custom Game, hab ich irgendwie noch nie gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh