[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hab ich paar mal gemacht und meine Tastatur dabei fast aufgegessen. Aber meist sind das bei mir Leute die Platinum/Diamant sind und nur Campen und dann am Ende jedes Duell verlieren. Oft helfen sie sich nicht mal ganz am Ende und snaken einfach nur weiter und verkaufen ihre Mates (riskieren nicht mal nen Refrag für nen eventuelles Chicken sondern bleiben liegen bis sie 1on4 oder 1on3 haben).


Das Discord ist ganz brauchbar für Ranked Mates finden, aber halt fast ausschließlich englischer Voicechat/Calls.
 
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Wie passiv die Leute in Solos mittlerweile spielen. Hier ein Clip von vor zwei Wochen: Dass da jemand im Compound sein muss, vermutete ich, weil ich vorher beim Looten in der Ferne einen Fight gehört hatte. Dass der Typ dann aber wirklich minutenlang auf der Stelle steht und wartet, ist schon ein bisschen krass. "Action" beginnt bei 2:55. Der Rest ist für den Kontext.

 
Jau, meine Rede. Solo war schon immer camplastig und das gehört halt auch zum Spiel dazu, aber in letzter Zeit ist es so schlimm wie noch nie. Hotdropper und Hardcore Camper. Midgame fast tot. Overall Fun Faktor nicht ansatzweise da, wo er früher mal war :(
 

Auch netter Selfbust. Macro mit Mauscam :ROFLMAO:
 
Erinnert mich an den Dude:


Hatte den per PUBG Shield reported und der hat actually nen Permban bekommen nach paar Wochen. Er war aber auch kein PUBG Partner. Denke kaum dass sie bei DanucD was machen würden/werden.
 
Erinnert mich an den Dude:


Hatte den per PUBG Shield reported und der hat actually nen Permban bekommen nach paar Wochen. Er war aber auch kein PUBG Partner. Denke kaum dass sie bei DanucD was machen würden/werden.

Also wenn man mal im Stream oder per Twitter an PUBG sie Informiert dann wird da sicher auch was unternommen.
Es ist einfach nur noch Traurig das selbst Streamer Cheaten.
 

Auch netter Selfbust. Macro mit Mauscam :ROFLMAO:
Wenn ich mir das mit Bildschirmlupe genau anschaue bilde ich mir ein, dass sich der Finger leicht bewegt.
Sind eben feinfühlige Frauenfinger und keine groben Kartoffelpranken, wie unsereins. :)

Bei Pappeh ist es eindeutig da er den Finger auf der Maustaste gepresst hält. Bei DanuCD ist der Finger gestreckt und muss sich ja nur nen Millimeter bewegen.

Edit:
Nochmal öfter angesehen. Das ist definitiv legit. Da ist kein Makro am Werk.
 
Hab jetzt auch in Vegas mal reingezoomt und sieht wirklich so aus als würde sich der Finger minimal bewegen. Aber echt schwer zu sagen weil man ja normal beim Fasttappen reinhämmert wie blöd (bzw. je nach Switches der Maus). Aber im Zweifel für den Angeklagten I guess. Wäre auch schön blöd sich als Partner und Fulltime Streamer seine Existenzgrundlage mit Macro Usage zu gefährden (das vllt. alle 30 Kills mal nen Vorteil bringt und sonst eher useless ist weil die Range zu hoch ist oder man close mit ner AR/Shotgun eh besser bedient ist).

Finde auch nicht dass man dafür nen Perm bekommen sollte, so 3 oder 6 Monate Pause zum Nachdenken sind da schon hart genug (zumal das jetzt bei F2P eh irrelevant geworden ist I guess).
 
Wenn mein neffe so schnell klickt sieht es auch aus als würde sich der finger nicht bewegen also denke nicht dass hier gecheated wurde. Wie ralle schon erwähnt hat wegen diesem kleinen vorteil (sie spielt ja auch so gut wie nie m16) wäre es doch absolut dämlich sich alles was man aufgebaut hat kaputt zu machen. Noch dazu packt man es dann in ein Video.
 
Nette Kobe rauslassen vorhin:


:d

Dafür am Ende mal wieder Miramar'ed worden :heul:

 
Ich clippe mir meine Kobes auch immer super gerne raus :d

 
Nette Random Mates im Ranked mal wieder:


Da frag man sich halt echt wieso die überhaupt ranked spielen. Droppen nicht mit dem Team, verstecken sich so lange es geht und verlieren 90% aller Firefights (die dann natürlich meist 1on4 sind).
 
Hattricks hatte ich ja schon öfters, aber nen Quattrick davor noch nie geschafft :d

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Alles natürlich keine Bot Lobbies - glaube sogar actually 0 Bot Kills dabei.

Wenn man bisschen schimmliger aber schon punktuell aggressiv spielt, so wie das Hackerjack z.B. immer macht, dann geht da schon echt was. Aber immer so zu spielen wäre mir auch zu langweilig auf Dauer.

In einem der Games hatte ich sogar wieder nen Cheater, der in die Wände rein ist und versucht hat die Leute aus der Wand heraus zu töten:


Hab ihn im Terminal beim Hotdrop gedodged weils mir spanisch vorkam und im Endgame sogar gemacht weil er einfach, trotz Cheat, kacke ist :fresse2:
 
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Jo das stimmt. Aber es würde deutlich besser laufen wenn es die dummen Shotguns nicht geben würde oder sie endlich wieder generft würden (oder nicht ÜBERALL liegen würden). 90% meiner early Deaths sind durch Shotgun oder RPG - und nicht weil der Gegenüber besser aimt (glaub ich hätte ne 20-30% Win Rate wenn ich die Yolo Drops lassen würde).

Davon abgesehen sind Shotguns so random... wenn ich selbst eine hab brauch ich immer 1-2 Hits, während mein Gegenüber mich nur 1x hitten muss. Scheinbar ist meine Hardware zu schlecht oder meine Leitung zu schlecht bzw. mein Ping zu gut (mit VPN und 60er-100er Ping haue ich auch oft 1-Shots raus, aber kb dauerhaft so laggy zu looten usw.) :d Heute auch wieder Duell gegen Lady verloren (obwohl sein Aim im Vergleich zu früher ja mega eingerostet ist)... aber meine Pumpe macht -80 - seine Pumpe -100 ^^

P.S: Die neue Map sieht echt toll aus... aber vermutlich wird die neue Shotgun total OP und darum die Map komplett unspielbar (außer man enjoyed Pumpen Duelle). Sie lernen es einfach ned :heul:
 
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da bin ich raus

P.S: Die neue Map sieht echt toll aus


WAKE UP
 
Ganzen Abend Ranked gespielt, mega gebockt. Wechselt man auf Public Solo... 8 Alive... jagt mich nen Typ mit AUG durch die ganze Playzone (hab immer -90, heilen, Nades, - 90, heilen spielen müssen). Dachte mir schon wie es sein kann dass niemand sonst auf ihn oder mich schießt (Circle war wirklich sehr klein). Irgendwann dann mit 10 HP auf All-in in den Hardpeek gegangen und ihn gerade so gemacht... will mich heilen... ballern plötzlich 2 Leute ausm Blue auf mich. Und nen 3ter kommt gleich hinterher und macht die 2 Ottos :ROFLMAO:

Kann doch nicht sein dass bei 8 Alive fast 25% der Spieler im Blue sind und es kaum tickt/Schaden macht.

Diese scheiß "Allen-Noobs-Alles-Recht-Machen-Wollen" Mentalität bei solchen Entscheidungen wie Map/Zonensettings geht mir echt so aufn Zeiger. Die Playzone ist ein elementares Spielelement - wer sich nicht daran hält sollte ordentlich bestraft werden, das raffen auch die größten Ottos spätestens nach dem dritten mal Sterben in der Bluezone. Und wenn sie dann halt aufhören zu spielen weil das Game zu "hart" ist, dann ist es halt so, meine Güte... Reisende soll man nicht aufhalten!

Dazu kommt noch dass die Bluezone auf manchen Maps (Miramar/Vikendi) mehr Schaden macht und distancebased ist, auf manchen Maps weniger Schaden macht und nicht distancebased ist (Erangel) und auf den kleinen Maps (Karakin/Paramo und komischerweise auch Taego) fast gar kein Schaden macht. Das noch kleinere Haven ist aber wiederum ne Ausnahme und da gibt es wieder mehr Schaden.

Seriously.... wer blickt da noch durch und was soll sowas.... dass es so müllig ist und alle guten Spieler es ablehnen wissen sie ja selber, sonst wäre es in den eSport Settings/Ranked Settings ja nicht anders/richtig.

Genau an solchen Punkten müssten sie ansetzen um die Spielerzahlen wieder anzukurbeln. Nicht neue Maps (vertreibt auch oldschool Spieler, siehe oben) und PR freundliche neue Waffen/Skins (ja, sind gut um ne dicke News und paar Posts in den Socials zu verfassen, bringen das Spiel aber genau null voran).
 
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Achtung: Laute Lache, aber echt lächerlich und unerklärlich?

 
Was sagt ihr denn zur neuen Map? Die bringt auf jeden Fall frischen Wind ins Game :)
 
Die Map wird das Spiel nicht retten, auch wenn sie nett aussieht (aber viele Elemente von APEX, Fortnite und co. kopiert wurden).

Maps waren aber imo noch nie das Problem des Spiels. Mit anderen Quality of Life Bugfixes/Features, nem super Anti-Cheat auf dem Niveau von Valorant und mehr Fokus auf eSport und eSport-Tauglichkeit hätte das Spiel auch mit Erangel only (ist und bleibt eh mit Abstand die beste Map) immer noch 300-500k Spieler. Man muss sich ja nur mal CS 1.6 angucken, das als Mod und nur mit Mundpropaganda angefangen hat und eingeschlagen ist wie eine Bombe.

Krafton verschwendet gefühlt 80% der Ressourcen für Newsposts, PR Slides, Videos und Promo und nur 20% (vermutlich noch viel weniger) wird ins tatsächliche Coding gesteckt.

Mit Quality of Life Bugfixes meine ich sowas wie:
- Clipping Bugs an Steinen und Kanten (dass man von Steinen manchmal runterglitcht bzw. in diese "infinite Falling" Animation geht und nicht mehr ADS kommt - oder dass man über 1 Pixel große Kanten vaulten muss und nicht laufen kann)
- Peekers Advantage auf Niveau von anderen Spiele abschwächen
- Desync/Netcode fixen und Interpolation runterdrehen, dass die Highpinger nicht mehr so einen extremen Vorteil haben
- Bullet Penetration hinzufügen, dass zumindest manche Waffen/Kaliber durch hauchdünne Wände schießen können
- Nachspawnender Loot bei Hotdrops (was ja schon zig mal fixed war, aber aktuell manchmal wieder broken ist) endgültig fixen

etc. pp.
 
Neue shotgun: Questionable in anbetracht dessen, dass shotguns allgemein ja sehr verschrien sind.

Bluechipdetector: Müll

Dem Rest stehe ich offen gegenüber, auch wenn vieles abgekupfert ist, mal sehen ob es jemals ins ranked kommt, wenn nicht werde ich die map niemals sehen
 
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Neue shotgun: Questionable in anbetracht dessen, dass shotguns allgemein ja sehr verschrien sind.

Sie "sammeln" ja noch immer Daten ob sie die nerfen oder nicht :fresse2: Frag mich ob das nur lame excuses waren oder was das für Daten sein sollen? Etwa wieviel Leute die nutzen/aufpicken?

Falls ja sind sie ja noch mehr lost als ich bisher dachte, da selbst Leute wie ich - die Shotguns absolut hassen - sie mittlerweile gezwungenermaßen nutzen, da man sonst bei jedem Hotdrop nen richtig krasses Handicap hat. Also sind die Daten, wie viele Leute die Shotguns nutzen, absolut nicht gleichbedeutend mit den Zahlen wie viele Leute die Shotguns wirklich mögen/finden dass sie so stark sein sollten.
 
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Ich nutze immernoch keine shotguns, auch bei hotdrops nicht, ich hab das Gefühl ich hab nen - 50%dmg debuff auf shotgundmg 🤣 anders kann ich mir das nicht erklären warum die Gegner bei mir nach nem bodyhit immernoch leben.

Einfach komplett aus dem Spiel entfernen. Tut niemandem weh.
 
Liegt sicher auch an deiner Connection. Ohne VPN (8-10 ms) brauch ich oft 2-3 Hits pro Gegner, mit Lettland/Schweden/Ukraine VPN mit 50-60 ms fast immer nur 1 Hit. Mit 90-120 ms zu 99,9% immer nur 1 Shot. Das ist ja auch einer der Punkte, die ich oben meinte mit Netcode/Interpolation usw.

Aber ja, da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Einfach raus oder so abschwächen, dass sie eh keiner mehr freiwillig aufhebt. Ist mit den Pallets und Spread etc. eh nochmal "RNG" in "RNG" und im Endeffekt profitieren nur Leute, die nicht sauber aimen können/wollen von den Shotguns. Also einfach weg damit :bigok:
 
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Das Problem ist, ich glaube man kann sie nicht sinnvoll balancen, entweder tötet sie mit "einem" Schuss, das macht sie im closecombat/hotdrop zu stark oder sie tötet nicht mit einem Schuss und ist damit komplett nutzlos.

Lass sie von mir aus jemanden ohne Weste mit einem Schuss töten, aber sobald man ne lvl2 Weste hat ist das völlig unrealistisch und gehört abgeschafft.

Ob es wirklich 3 shotguns (bzw mit der neuen dann 4,sawed off mal außen vor) im Spiel braucht weiss ich auch nicht.
 
Ja, ohne Weste und Helm 1 Schuss wäre okay. Ansonsten kann man sie halt m.E. über die Range balancen. Sowas wie die DBS, die auf 50 Meter 1 Shot gegen 3er Gear ist, geht halt m.E. gar nicht. Wenn mich jemand auf 1-2 Meter umpumpt dann war es spielerisch meine Schuld und ist okay ... aber in der Schule/Haceinda usw. kriegt man oft über die gesamten Gänge auf ~50 Meter auch 1 Hits... sowas dürfte halt niemals sein, Allein dass es diesen Choke und das andere Attachment gibt (die zusätzlich noch Loot Spawns für sinnvolles Zeug blockieren) ist halt so ne Sache.

Ob es wirklich 3 shotguns (bzw mit der neuen dann 4,sawed off mal außen vor) im Spiel braucht weiss ich auch nicht.

Gibt doch sogar mehr:

- Double Barrel
- 5er Pump
- S12k
- DBS
(- Sawed-Off)

Und bald die neue Slug. Also 5 bzw. 6 sogar ^^

Zumindest die DBS ist way too strong (was sie ja auch wissen, sonst wäre es anfangs keine Airdrop Waffe gewesen) und dann kommt die einfach so (ohne Nerf) als World Spawn :ROFLMAO:
Wiedermal, wie sooft, einfach nicht zu Ende gedacht (und nicht mal aus der Intention heraus das Spiel zu bereichern, sondern einfach aus der Intention die gefailte Airdrop Waffe nicht löschen zu müssen und die Arbeit nicht zu "wasten)" - obs spielerisch Sinn macht oder nicht ist ihnen völlig egal :d
 
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