Ja, Cheater werden fast gar nicht oder wenn nur sporadisch gebannt. Echt schade, die Anti Cheat Letter sind reine Augenwischerei da allerhöchstens komplett öffentliche und schlechte Scripts oder Free Hacks gebannt werden - mehr aber auch nicht.
Viel nerviger als die Cheater finde ich aber die "Noobhilfe" in Public Games (bzw. positiver formuliert die "Starthilfe" für neue Spieler). Finde es mehr als auffällig dass Spieler mit Bronze Level und KD von 0 - 1,x gefühlt 2-3x soviel Kugeln fressen wie normale Spieler/Streamer - als hätten sie intern 200 oder 250 HP.
Ja, die Tickrate in Public Games ist nicht so hoch wie im Ranked/Esport und dadurch fühlt sich der Desync gleich noch schlimmer an, aber wenn man mal auf Danucd oder Corky oder andere Streamer/Gamer mit normaler/hoher 3er K/D+ trifft fühlt sich das Duell fast leichter an, weil sie so schnell/normal sterben, wie man es eben aus dem Ranked/Esport auch erwarten würde.
Klingt auf den ersten Blick nach Aluhut oder Geschwurbel, das ist mir bewusst, aber würde wirtschaftlich betrachtet mehr als Sinn machen die "Anfänger" bei Laune zu halten und ihnen etwas unter die Arme zu greifen (als Alternative zum Skillbased Matchmaking, was ja angesichts der Spielerzahlen bzw. der 100er Lobbies keinen Sinn macht). Gerade da das Spiel ja auch sonst nur noch komplett für Casuals und Gelegenheitsspieler entwickelt wird.
Vielleicht wird irgendwann der Source Code geleakt und meine wilde Theorie bestätigt sich, aber ich bin mir da schon sehr sicher dass es wirklich so ist