Puls zu niedrig ?

erazor9

Neuling
Moin,

mache viel kraftsport. eigentlich fast schon professionelles bodybuilding und hatte letztens mal abends als ich schon ne halbe stunde im bett lag und fernsah meinen puls gemessen. in 20 sek. 15 schläge. also grade mal nen puls von 45.
hatte in letzter zeit ein paar hardcore ausdauereinheiten eingelegt aber das das so reinhaut hätte ich doch nich gedacht.

ein trainer von mir sagt das es spuperspitze is der andere sagt das es für mein alter zu niedrig sei....

kennt sich das einer vielleicht besser aus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
kenne mich zwar auf dem Gebiet net aus, aber was für Ausdauereinheiten hast denn gemacht?

Gruß
Dennis

Auf dem Laufband interval training. 2 min normal laufen 2 min 95 % powern danach 2 min normal laufen usw.

nimmst du irgendwelche medikamente? wenn ja guck mal im beipackzettel

mmhh :)

mein personal trainer hat mir im moment nen zeug verschrieben was die schildrüse ein bischen in schwung bringt. aber er is auch der jenige der sagt das es super is das ich son puls hab.

der kennst sich echt aus. is auch heilpraktiker. trotzdem komisch das ein trainer so und der ander so sagt ?!

45 ist ok

solang dirs gut geht ;) austrainierte sportler haben teils noch weniger
liegt daran das herz und lunge mehr leisten und so weniger schnell sein müsssen

Den Puls den du da angibst haben gut trainierte Ausdauersportler.

Durch ein bißchen Intervalltraining kann man diesen nicht erreichen da gehört es schon sehr viel Grundlagenausdauer und da spreche ich von mindestens 5-6h Grundlagenausdauertraining die Woche.

Erzähl mal etwas über dein bisheriges Training, wie lang du bereits trainierst, wie das Intervalltraining ausgeschaut hat (genauer), Körpergröße und Gewicht. Diese Handpulsmethode ist nicht ganz so genau wie ein EKG Handgerät am besten du misst den Puls gleich in der Früh noch im Bett mit einem EKG genauen Gerät. Würde ich sowieso jeden Sportler empfehlen da ein erhöhter Ruhepuls ein Anzeichen für Übertraining sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier sitze hab ich nen Puls von 20 in 20 sekunde und ich bin ein faules Stück :fresse:

ja 20 in 20 sek --> *3
dann hassu nen 60er puls

ist für ruhezustand eines jungen erwachsenen ok :P aber nix beonderes :d

Der eine Wert ist wie oft das Herz klopft und das andere ist wie stark das es pumpt.

der puls ist vollkkommen inordnung, da es sich um deinen ruhe puls handelt.
das heißt der puls denn dein körper hat wenn er nciht belastet wird = der puls denn du hast wenn du im bett liegst und keinen anderen aktivitäten nachgehst^^.

wie alt bist du denn und seit wann betreibst du intensiv sport???

(ps: bin ein wenig vom fach (sonderheilpädagogische pflegekraft(die anatomie des menschen gehört zu denn grundlagen)

also bin 1,88 wiege 80 kg und trainiere jetzt schon seit einigen jahren mehr oder weniger regelmäßig.
aber seit einem jahr richtig heftig auf masse. hab am anfang des jahres in drei monaten 6 kg zugenommen. hab da viel weight gainer genomen und viel eiweis glutamin usw. bin da auch vier mal die woche zum training gewesen mit trainingspartner.

jetzt bin ich wieder in einer aufbauphase. mit richtig viel stoff. nehm auch testosteron, insolin, l-Glutamin, hochwertiges eiweiss, schilddrüsenzeug, und pillen die den eiweissstoffwechsel ankurbeln :shot: :stupid:

oha merk jetzt erst wieviel ich mir da reinzieh .. ;) naja aber erst seit 2 tagen. davon kann das also nich kommen.

das interval training sa so aus das ich mich 10 min warmgelaufen hab. dann hab ich 2 min gepowert. 95 % dann wieder 2 min normal gelaufen. das zweite mal 2 min powern. bis zu magenschmerzen da der magen übersäuert. :eek: naja is halt so. liegt noch an der ernährung. so und dann nochma pause danach nochma 2 min powern und danach noch 10 min trockenlaufen. damit der körper wieder entschlacken kann.

hab das aber insgesamt bis jetzt nur 4 mal gemacht....

hab also seit jahren schon viel sport gemacht.........

und jetzt zerreißt euch ma nich wegen dem ganzen zeug. bin halt profi in dem bereich und mach das unter ärztlicher aufsicht....

mfg

na dann ist der puls doch super...

ein paar von meinen bike-kollegen haben auch ruhepuls um 42 bis 46, also keine sorge...

naja, aus medizinischer sicht, viel zu viel. wenn du zeit hast stell einfach deine ernährung um und dann brauchst denn ganzen mißt nicht. dauert dann eben nur alles länger.

sonst ist der puls als ruhepuls total i.o. bsp ein tiefseetaucher(ohne sauerstoff) hat einen ruhepuls bei der vorbereitung von ca 24-30 (nach Jahrelangen trainig) (soviel ich weiß)

was nicht gut klingt sind die magenschmerzen, bin zwar kein arzt, deswegen auch keine diagnose aber wenn das ofter vorkommt würd ich echt mal zum arzt gehn.

mfg

das kommt halt durch die naja sagen wir mal , schon fast überanstrengung. danach wenn ich aufhöre zu laufen geht das aber sofort wieder weg...

is halt weil der magen übersäuert bei anstrengung. is normal. wäre ich veganer oder vegetarier und würde mich ohne ende gesund ernähren wär das wohl nich so.

außerdem is das essen in meiner kaserne scheice. von daher schieb ich das auf das essen da :d

Der eine Wert ist wie oft das Herz klopft und das andere ist wie stark das es pumpt.

lol...genau, und mein Tapeziertisch ist ein Snowboard :fresse:

Der erste Wert ist der systolische Druck, der zweite der diastolische Druck

Systole = Herzmuskelkontraktion (Herz zieht sich zusammen)
Diastole = Herzmuskelrelaxion (Herz füllt sich und schlägt in dieser Zeit nicht)

Bei einem Wert von 120:80 beträgt der Druck bei einer Kontraktion 120 Hectopascal, bei der Relaxion 80 Hectopascal.

BTT: Ein Puls von 45 ist wenn man kein durchtrainierter Leistungsportler ist, nicht ganz normal, aber es gibt ja immer Ausnahmen, wenns dir gut geht, ist gut, aber geh zum Doc, wenn du dir Gedanken machst ;)

wo steht denn geschrieben das man nur profi is wenn man damit geld verdient. ich verdien mein geld nich mit sowas...

hey großer ich hab mal ne frage die nicht unbedingt zum thema passt aber:

ich bin 1,79 und wiege 64kg und gehe 3-4 mal die woche ins fitness.
nehme proteinpulver von isostar zum aufbau der muskeln.

aber hast du evtl. nen gainer den du empfehlen kannst?

habe zwar schon in den 3 monate gute 4 kg zugenommen, aber vielleicht gibts ja noch nen gainer der gut ist.

Mfg und vielen Dank

der puls is noch ok, hatte in meiner richtig aktiven zeit (bis zu 10x sport die woche) inna schule n ruhepuls von 36. war net schlecht, weil ich dann immer raus an die frische luft durfte :d

@sectas
in 3 monaten 4kg is net schlecht, überteibs net, damit machste dich nur kaputt..

hey großer ich hab mal ne frage die nicht unbedingt zum thema passt aber:

ich bin 1,79 und wiege 64kg und gehe 3-4 mal die woche ins fitness.
nehme proteinpulver von isostar zum aufbau der muskeln.

aber hast du evtl. nen gainer den du empfehlen kannst?

habe zwar schon in den 3 monate gute 4 kg zugenommen, aber vielleicht gibts ja noch nen gainer der gut ist.

Mfg und vielen Dank

ich erkundige mich nochma was ich damals hatte ....

also an ruhepuls ist nichts auszusetzen!

habe selbst ruhepuls um 45, bei 1.90. Mache halt auch viel sport, ist ganz normal das da der puls runter geht!

ein profi-radfahrer hat um 30 oder so, habe ich mal gesehen, weil ein profi meinte er hatte nach einem unfall probleme zu schlafen, denn kaum beruhigte er sich sprang der alarm für den puls an, weil die ist auf 35 oder so eingestellt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh