Puls zu niedrig ?

jetzt bin ich wieder in einer aufbauphase. mit richtig viel stoff. nehm auch testosteron, insolin, l-Glutamin, hochwertiges eiweiss, schilddrüsenzeug, und pillen die den eiweissstoffwechsel ankurbeln :shot: :stupid:

OMG :wall:

Warum nur? Ich verstehe die Leute einfach nicht die als Hobbysportler dopen und später gesundheitliche Risiken eingehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nach 2-3 Ruhetagen (kein anstrengender Sport, höchstens ein bisschen ruhiges Fahrradfahren) nach dem Aufwachen auch einen Ruhepuls zwischen 30-35. Muss ich mir Sorgen machen?

Mache aber auch sehr viel Ausdauer- und Kraftsport. Laufen, Schwimmen, Radfahren, ...

also ich hab danals mit "Allstars"
Zell Tech GS und
Triplex XT
l-Glutamin
teilweise auch extra creatin

gut zugenommen.... da war ich aber auch halt sehr motiviert und war mindestens vier mal die woche beim training :)

die ersten drei sachen waren sogar in einem package mit anleitung wann man was einnehmen soll...teilweise alles bis zu dreimal pro tag...
das package hat ca. 140 € gekostet.

mfg
Hinzugefügter Post:
Habe nach 2-3 Ruhetagen (kein anstrengender Sport, höchstens ein bisschen ruhiges Fahrradfahren) nach dem Aufwachen auch einen Ruhepuls zwischen 30-35. Muss ich mir Sorgen machen?

Mache aber auch sehr viel Ausdauer- und Kraftsport. Laufen, Schwimmen, Radfahren, ...

da wirds aber langsam echt ma kritisch...meinte mein arzt.
also bei 30-35 solltest du mal zum arzt gehen. dann is vielleicht irendwas mit dem herzsinus nerv nich in ordnung. der gibt nämlich den tagt an. der sinus nerv is einmal ums herz herum und verläuft auch vom gehirn zum herzen. kann auch psychische ursachen haben...

also ich hab lange nich mehr die marke von 45 puls geknackt. eher so 60. war wohl nur ne ausnahme bei mir. muss mal wieder messen morgen früh oder heude abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, knallt euch ordentlich mit Präparaten zu, nehmt am besten nich nur 3kg/Vierteljahr, sondern 30kg Muckis zu, lasst euer Hirn schrumpfen, den Rücken kaputt machen oder das Herz versagen und schon haben wir wieder weniger Schwachmaten, die einem im Fitnesscenter immer die Geräte versperren, so dass man nichtmal in Ruhe trainieren kann. *grummel*

kennst du nen guten Shop wo ich mir die Sachen bestellen kann?

Danke schonmal für die obigen Sachen

€: der Laden www.fitness24.de gefällt mir ganz gut.

kein ding. aber ich kenn keinen anderen laden wenn ich ehrlich bin :)

die preise sahen auch ganz gut aus wie ich das eben so gesehen hab. aber auch gute fitnesstudios können dir sowas besorgen. meist auch ohne versandkosten. frag vorher lieber mal nach in deinem studio.

wenn du richtig zunehmen willst is sowas unerlässlich. bei mir gehts gar nich ohne eiweiss und konsorten. du musst auch viel trinken. pro 20 kg körpergewicht 1 liter. also bei mir 80kg = 4 liter pro tag. damit die nährstoffe auch duch die kleinen kapilargefäße in deine muskeln kommen. die ausgewogene ernährung nicht zu vergessen. viel eiweiss. wenig schwein. also hänchen, pute usw.

der körper baut muskeln nicht wärend des trainings auf. nur danach. hauptsächslich im schlaf. also viel schlafen wenns geht....

mfg

Ich hoffe wohl das es dir nur um legale Mittel ala Eiweiß geht und nicht um den Doping Müll den sich erazo9 rein zieht.

Gainer würde ich nicht direkt als Doping müll bezeichnen wenn du ohnehin nen ektomorphen körperbau hast :)

Und wenn du damit jetzt Creatin meinst... da kann ich nur lachen. Das hat größtenteils die gleiche Akzeptanz wie Proteinpulver. Jedem das seine.

Ana und Stero sind natürlich für mich tabu :)
Nur um nochmal zu verdeutlichen dass jeder das tun sollte, was er möchte

Zuletzt bearbeitet:
klar meint der nur das... das zeug was ich nehme kriegt der nich aus irgendeinem shop...

außerdem is das was ich nehme nich illegal. sondern is von meinem personal trainer der das zeug aus einer deutschen apotheke bezieht...
Hinzugefügter Post:
Gainer würde ich nicht direkt als Doping müll bezeichnen wenn du ohnehin nen ektomorphen körperbau hast :)

Und wenn du damit jetzt Creatin meinst... da kann ich nur lachen. Das hat größtenteils die gleiche Akzeptanz wie Proteinpulver. Jedem das seine.

Ana und Stero sind natürlich tabu :)

ahh da kennt sich ja einer aus. woher hast die kenntnisse in sachen körperbau?

Zuletzt bearbeitet:
ahh da kennt sich ja einer aus. woher hast die kenntnisse in sachen körperbau?

Man kommt halt so rum ;)

Wen man sich meine Daten ansieht, dann erkennt man schnell das ich nicht besonders viel wiege:

179cm - 180cm (Je nach Bandscheibenlaune :d )
63,5kg

75KG würde ich schon sehr gerne erreichen. Momentan habe ich noch knappe 200Gramm High Protein 90 von isostar (ehemals powerplay)

Das mit dem ektomorphen:

Meine Mutter hat sich damals immer beschwert dass ich so wenig gegessen habe, dabei hat sie es einfach nicht gerafft dass ich soviel essen kann wie ich will und dennoch nicht zulege. Und seit ich in Hamburg wohne (alleine) habe ich mir vorgenommen das zu ändern

ja die ektomorphen die haben auch halt weniger hunger was du in dem link nachlesen kannst. wichtig für die ektomorphen ist in der masseaufbauphase das man viel kohlehydrate ist und einiges an fett. aber ließ ma am besten selbst....

http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/ektomorphenkoerpertyp/index.html

ich war am anfang auch extrem ecto :) war auch sehr dünn hatte wenig hunger und so. hab mir dann aber auch vorgenommen das zu ändern. jetzt hab ich mitlerweile oberarmumfang von 40 cm was vorher nur ne grete war.
:d

Zuletzt bearbeitet:
ja die ektomorphen die haben auch halt weniger hunger was du in dem link nachlesen kannst. wichtig für die ektomorphen ist in der masseaufbauphase das man viel kohlehydrate ist und einiges an fett. aber ließ ma am besten selbst....

http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/ektomorphenkoerpertyp/index.html

ich war am anfang auch extrem ecto :) war auch sehr dünn hatte wenig hunger und so. hab mir dann aber auch vorgenommen das zu ändern. jetzt hab ich mitlerweile oberarmumfang von 40 cm was vorher nur ne grete war.
:d

nice nice. Gräte kommt mir bekannt vor :d

Geil ist ja auch der Butterfly, da sieht man schon deutlich Erfolge worauf ich auch besonders stolz bin.

Link zieh ich mir mal rein

nice nice. Gräte kommt mir bekannt vor :d

Geil ist ja auch der Butterfly, da sieht man schon deutlich Erfolge worauf ich auch besonders stolz bin.

Link zieh ich mir mal rein

soll ich dir was sagen... butterfly schön und gut. aber das is ne radiusübung!

muskeln baut man am besten mit drück oder ziehübungen auf. also bank(drücken) und rudern (ziehen) lat(ziehen) usw.

butterfly is eher was fürs definieren oder zum dehnen der brust. ich weis das das die übung schön pump bringt und auch bock macht. aber konzentrier dich in der massephase lieber auf drück und ziehübungen!

wenn du genug masse hast dann kannst du dich dann ans definieren machen...

Bankdrücken mach ich eh.

Ich bin noch nicht beim Split-Plan angekommen, daher bin ich ca jeden 2. Tag im fitness und kau alles durch bis ich tot bin ;)

Was mir am meisten sorge macht ist mein essen:

Nachm fitness ca 500ml Milch mit Protein, dann noch Tiefkühl pizza

Pizzen esse ich wöchentlich sicherlich 5-6 stück. Also knapp jeden Tag.

Selber kochen mache ich eigentlich nie, aber vielleicht sollte ich das mal tun

Bankdrücken mach ich eh.

Ich bin noch nicht beim Split-Plan angekommen, daher bin ich ca jeden 2. Tag im fitness und kau alles durch bis ich tot bin ;)

Was mir am meisten sorge macht ist mein essen:

Nachm fitness ca 500ml Milch mit Protein, dann noch Tiefkühl pizza

Pizzen esse ich wöchentlich sicherlich 5-6 stück. Also knapp jeden Tag.

Selber kochen mache ich eigentlich nie, aber vielleicht sollte ich das mal tun

generell is ja pizza für ectomorphe kein problem. aber du solltest dein essen echt ma bischen umstellen wenn du muskeln zunehmen willst und nich nur fett ;) nenen apfel und banane pro tag wär für den anfang auch nich schlecht.

und geh mal nur 1 bis anderthalb stunden zum sport. danach is das ATP in den muskeln sowieso alle und du kannst dem muskeln keinen anständigen reiz mehr geben. (atp is das was dem muskeln die energie gibt) wird verbraucht wärend des trainings....!

generell is ja pizza für ectos nichts schlimmes. am besten noch mehr essen. außer der pizza....

naja holst dir ja bald dein package wa ? :)

generell is ja pizza für ectomorphe kein problem. aber du solltest dein essen echt ma bischen umstellen wenn du muskeln zunehmen willst und nich nur fett ;) nenen apfel und banane pro tag wär für den anfang auch nich schlecht.

und geh mal nur 1 bis anderthalb stunden zum sport. danach is das ATP in den muskeln sowieso alle und du kannst dem muskeln keinen anständigen reiz mehr geben. (atp is das was dem muskeln die energie gibt) wird verbraucht wärend des trainings....!

generell is ja pizza für ectos nichts schlimmes. am besten noch mehr essen. außer der pizza....

definitiv ja! :d

ATP spielt da nicht so die Rolle sondern der abfallende Testosteronspiegel. Bei starken Training mit HIT zum Beispiel reicht ein Training von 30-45min da die Reize die danach gesetzt werden keine große Rolle mehr spielen. Ohne ATP geht in den Muskeln gar nichts. Die Muskeln können aber nur einen sehr geringen Teil (>5kcal) an ATP speichern und reicht deshalb auch nur ein paar Sekunden wie bei einem kurzen Sprint. Der ATP Speicher wird deshalb ständig neu gefüllt durch Bildung von ADP+P das zu ATP wird und die Energie kommt aus den Kohlehydrate, Fetten oder Eiweißen.

Je besser die Produktion von ATP ist desto Leistungsfähiger ist der Muskel. Beim Krafttraining kommt die anerobe Energiebereitstellung zum Zuge bei dem vor allem ATP und Kreatinphosphat verbrannt werden. Es wird so viel Energie verbraucht das die Verbrennung mit einem Sauerstoffdefizit abläuft und deshalb Laktat (Milchsäure) entsteht. Aber die Energie wird nach der Belastung sehr schnell wieder aufgefüllt.

Abschließend noch ein Statement. Ein Maximalkrafttraining über 2h zu ziehen ist reine Zeitverschwendung da der Testosteronspiegel nicht über eine solche Lange Zeit aufrecht erhalten werden kann oder man dopt. Ob nun die ATP Produktion langsamer abläuft hängt hauptsächlich vom Trainingszustand und der laktatziden aneroben Schwelle ab. Wenn aber die Kohlehydrate zu neige gehen sollte ein Krafttsportler früh genug dafür sorgen das diese wieder aufgefüllt werden. Denn wenn diese zu neige gehen zieht der Körper sich die Nährstoffe aus den Fetten dessen Verbrennung noch mehr Sauerstoff benötigt oder sogar aus den eigenen Eiweißen.

Und noch was. Die Fette verbrennen im Feuer von Kohlehydraten.

icq haste leider nicht hm?
werde ich dann wohl machen.
40cm armumfang ist ganz schön übel... normal oder während training?

doch ICQ hab ich auch....

arme hab ich vor dem training. nach dem training vielleicht noch bischen mehr...:)

da kennt sich ja einer richtig gut aus über mir ....

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh...nur mal so nebenbei: Du hast doch hier die größte Ahnung von allen, weißt haargenau, was du zu dir nimmst, wie man perfekt trainiert, bla bla. Und dann weißt du nich, was für ein Puls normal is für so nen Hochleistungsathleten wie dich? Dann bist du 1,88m groß, wiegst aber nur 80kg...hast aber 40cm-Oberarme...also irgendwas stimmt da proportional gesehen ganz und gar nicht. Ich bin 1,80m, wiege auch 80kg und hab 35cm und alles passt...und von 35 zu 40 is n gewaltiger Unterschied, wie solln das aussehen^^ Normalgewicht bei fast 1,90m und 40er Oberarmen ist normal 90kg aufwärts.

Achso übrigens: Ein guter Athlet schafft es auch ohne irgendwelche verkackten Mittelchen, ganz gleich, ob se nu legal sind oda nicht...so ne Typen wie Ronnie Coleman oder jede Bodybuildung-Pussy nimmt irgend ne Scheisse, ohne würden die nie so aussehen. Dass das legal is, find ich persönlich armselig, aber was solls. Vor allem nimmt man nicht wie du 10 verschiede Präparate gleichzeitig, sondern macht wenn überhaupt bestimmte Kuren, die über kürzere Zeiträume laufen sollten. Krank is das in meinen Augen, daher auch mein Kommentar weiter oben. Deinen "Fitnesstrainer" jedenfalls sollte man ganz schnell ner "Knüppel aufn Kopp und rein in´ Sack"-Kur unterziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei der Größe und dem Gewicht kann ich mir das auch nicht so wirklich vorstellen, zumindest nicht bei 40er Oberarmen, wo isn das Körperfett, zwischen 0-2%? o_O

Naja ich habe eher mit anderen Problemen zu kämpfen und zwar ist es die Motivation - der größte Feind eines jeden Bodybuilders.
Ich trainiere nun 4 1/2 Jahre am Stück und das regelmäßig und auch recht am Limit, achte auf Ernährung, Erholung, all so'n Zeugs halt. Nur merke ich immer mehr wie die Lust aufs Training verschwindet, vorran ging eine lange Krankheitsphase in der ich alle paar Wochen nicht ordentlich trainieren konnte und nun seit Jahresbeginn stagniere bzw. sogar zurück falle. Leider hält sich die Motivation, gepaart durch Stress und anderen Vorlieben (speziell Freundin) doch sehr in Grenzen und mehr als 2x pro Woche ist nicht drin, versuche wenigstens die Muskeln zu erhalten mit Training an kompletter vorderen Partie des Körpers und des kompletten Rückens. Würde aber dennoch mal eure Motivationshilfen kennen oder was ihr gemacht habt als ihr in meiner Phase gesteckt habt.

Kann übrigens jedem der nicht ins illegale abrutschen will mal Createston empfehlen, beste All-in-One-Formel die ich jemals probiert habe und die Versprechen auf der Packung wurden nicht gebrochen, soviel kann ich aus eigener Erfahrung sagen:)

Ein guter Shop ist www.peak.ag , schaut da mal rein, auch humane Preise wie ich finde.

@erazor:

Natürlich sind die Mittel illegal, wenn du sie als normaler Kunde nicht beziehen kannst. Es hat schon seine Gründe warum gewisse Medikamente Verschreibungs- und Apothekenpflichtig sind, Morphiumpräparate kriegt schließlich auch jeder Arzt und gewisse THC-Präparate selbst Apotheker. Dennoch fällt die Benutzung ohne medizinische Notwendigkeit unter das Betäubungsmittelgesetz. Ist zwar jedem das Seine ob er diese Stoffe nimmt, aber auf Schrumpfhoden hätte ich keine Lust, da nutzen mir die Muskeln auch nichts mehr...

...natürlich kriegt er dadurch keinen Schrumpfhoden, sondern Bullenklöten und Rasierklingen unter den Armen, was man dann am Gang erkennt!^^

Createston hab ich auch schon von gehört, werd ich mich mal schlau machen, denn auch bei mir gehts Lustmäßig schwer voran. Bodybuilding is halt einfach stinkend langweilig, kann man machen,was man will.

Ist es eigentlich nicht, aber wenn nach langer Zeit keine Erfolge sichtbar sind, kotzt es einen manchmal an. Mir hat es immer Spaß gemacht das Gewicht zu drücken, ans Limit zu gehen bis ich kurz vorm kotzen stehe und dann alle paar Wochen die nächsten paar Kg einstreichen zu können, aber jetzt...

Und natürlich kriegt er Schrumpfhoden weil er impotent wird^^

Ja, hast schon recht...wenn man keine Erfolge sieht, is das schäbig. Ich finds wenigstens ganz gut, wenn man nachm Powertraining dann vorm Spiegel steht und denkt, man hätte ne Ritterrüstung angezogen, weil man so aufgepumpt is^^ Und wenn man mal ne längere Pause hatte, is auch der Muskelkater n ganz geiles Feeling, weil man merkt, dass man ordentlich was getan hat. Was ich krass fand: Ich hab mal n Jahr Trainingspause gehabt, weil ich einfach andere Prioritäten hatte in der Zeit. Ich hab dann wieder angefangen, weil sich meine Olle von mir getrennt hatte (bester Grund, wieder das Training anzufangen, weil es ungemein ablenkt von Problemen, es geht einem psychisch und physisch besser, etc). Naja, jedenfalls hatte ich beim Bankdrücken zb aufgehört mit 95kg, das war damals mein Maximum, was ich erreicht hatte. Nach dem jahr Pause hab ich nach zwei Wochen a 4mal Training die 100kg drauf gehabt und geschafft...hat mich ganz schön gewundert. Also ich kann sagen, dass zwar die Definition der Muckis vergeht und evtl. auch n bischen Masse, aber wenn man sich zwischendurch mal n paar Liegestütze oder Klimzüge antut, dann geht keinesfalls die Kraft verloren und so kann man schnell wieder aufs gleiche Level kommen, auf dem man mal war. Hab seit dem auch 10kg zugenommen und das nich an Fett^^ Das einzige, was wirklich schwer wieder zu bekommen is, is n Sixpack, das dauert und Bauchtraining is sowieso das garstigste...

Aber denk dran, irgendwann is halt das Maximum erreicht, was du ohne Steroide nich toppen kannst. Bei mir is zb bei 130kg auffa Bank Finito, da geht körperlich nix mehr. Die drück ich einmal und dann is Schicht, is also nich so mein Gebiet. Dafür heb ich ab und zu 25kg-Hanteln so, wie andere 15er, die sind dann trotz dickerer Arme gut am Kotzen, wenn se mich dann sehen.^^ Kommt halt drauf an, wo bei einem selbst die Leistungsfähigkeit am Größten is. Mein Onkel zb drückt locker 240kg auffa Bank, da werd ich in 1000Jahren nicht hinkommen, is halt Veranlagung.

moin,

ich trainiere schon seit einem jahr, davor wog ich so 75kg und seit dem ich testosteron nehme wiege ich jetzt um die 90-92kg ein fitness trainieng lohnt sich nicht ohne stoff:-) nur zeit verschwändung und geld

Allein die Rechtschreibung wieder, zeigt gleich, dass da was falsch läuft!^^ Armer Irrer...ich sag nur "Bob" bei Fight Club! :-D

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich trainiere schon seit einem jahr, davor wog ich so 75kg und seit dem ich testosteron nehme wiege ich jetzt um die 90-92kg ein fitness trainieng lohnt sich nicht ohne stoff:-) nur zeit verschwändung und geld

:stupid:

ihr habt doch alle die pfanne heiß oder ....? :hmm:

eure bescheuerten kommentare könnt ihr euch sparen. seht doch endlich ma ein das es diese art profisport gibt. womit man auch nur durch extravagante preperate vorwärts kommt. müsst euch nur mal umhören.
von wegen man kann auch ohne preperate profimäßig bodybuilding betreiben. arni hat bis zu 1 gramm testo auf einmal genommen. von nix kommt nichts (nagut arni hat nu wirklich übertrieben)

hört euch einfach mal um. und geht nich immer nur von eurer meinung aus. wenn man ordentlich trainiert und die vom arzt empfohlenen dosen einnimmt kann einem nichts passieren. ich mach das nich seit gestern...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh