Ja, hast schon recht...wenn man keine Erfolge sieht, is das schäbig. Ich finds wenigstens ganz gut, wenn man nachm Powertraining dann vorm Spiegel steht und denkt, man hätte ne Ritterrüstung angezogen, weil man so aufgepumpt is^^ Und wenn man mal ne längere Pause hatte, is auch der Muskelkater n ganz geiles Feeling, weil man merkt, dass man ordentlich was getan hat. Was ich krass fand: Ich hab mal n Jahr Trainingspause gehabt, weil ich einfach andere Prioritäten hatte in der Zeit. Ich hab dann wieder angefangen, weil sich meine Olle von mir getrennt hatte (bester Grund, wieder das Training anzufangen, weil es ungemein ablenkt von Problemen, es geht einem psychisch und physisch besser, etc). Naja, jedenfalls hatte ich beim Bankdrücken zb aufgehört mit 95kg, das war damals mein Maximum, was ich erreicht hatte. Nach dem jahr Pause hab ich nach zwei Wochen a 4mal Training die 100kg drauf gehabt und geschafft...hat mich ganz schön gewundert. Also ich kann sagen, dass zwar die Definition der Muckis vergeht und evtl. auch n bischen Masse, aber wenn man sich zwischendurch mal n paar Liegestütze oder Klimzüge antut, dann geht keinesfalls die Kraft verloren und so kann man schnell wieder aufs gleiche Level kommen, auf dem man mal war. Hab seit dem auch 10kg zugenommen und das nich an Fett^^ Das einzige, was wirklich schwer wieder zu bekommen is, is n Sixpack, das dauert und Bauchtraining is sowieso das garstigste...
Aber denk dran, irgendwann is halt das Maximum erreicht, was du ohne Steroide nich toppen kannst. Bei mir is zb bei 130kg auffa Bank Finito, da geht körperlich nix mehr. Die drück ich einmal und dann is Schicht, is also nich so mein Gebiet. Dafür heb ich ab und zu 25kg-Hanteln so, wie andere 15er, die sind dann trotz dickerer Arme gut am Kotzen, wenn se mich dann sehen.^^ Kommt halt drauf an, wo bei einem selbst die Leistungsfähigkeit am Größten is. Mein Onkel zb drückt locker 240kg auffa Bank, da werd ich in 1000Jahren nicht hinkommen, is halt Veranlagung.