Puls zu niedrig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, immer dieses Halbwissen. Natürlich bewirkt Süßstoff eine Insulinausschüttung, deswegen ist die Suchtgefahr doch auch so groß.

Oh man, immer dieses Halbwissen. Natürlich bewirkt Süßstoff eine Insulinausschüttung, deswegen ist die Suchtgefahr doch auch so groß.

Wo hast du denn das gelesen? Und woher beziehst du dein Halbwissen Hr.Dr.?

Quelle(Wiki):

"Die These, dass Süßstoffe im Körper die Ausschüttung von Insulin hervorrufen und damit physiologisch ein Hungergefühl erzeugen ("cephalischer Insulinreflex"), konnte bislang nicht zweifelsfrei bestätigt werden."

Musste auch 6 Jahre auf Staatskosten studieren um das zu verstehen.....:cool:

Desweiteren würde dann wohl jeder Süßstoffgenuß in eine Hypoglykämie enden....

free

Zuletzt bearbeitet:
Mein Papa ist Arzt, ich hatte Bio-Lk und Wiki ist auch nicht allwissend...

Mein Papa ist Arzt, ich hatte Bio-Lk und Wiki ist auch nicht allwissend...

Aha aha, aber nicht jeder Arzt hat Ahnung von Diabetologie. Als Mediziner und Diabetiker (seit meiner Kindheit) kann ich Dir eigentlich sagen, dass es den Insulinspiegel im Blut nur marginal erhöht.
Und ich hatte damals auch Bio LK, und ich glaube kaum, dass man heutzutage so intensiv den Zuckerstoffwechsel etc. durchnimmt.

free

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja mal probieren. Wenn du Süßstoff zu dir nimmst, wird die Insulinausschüttung den Blutzucker senken und das kannst du messen!

Na ok, ich probiers aus.... aber nur weil du es bist. :)
Wenn dann ist das aber nur sehr sehr gering.

Halte von Süßstoff sowieso nichts.

free

Wir haben auf der Arbeit (Zivi -> Altenheim) n paar Blutzuckermessgeräte rumliegen und damit habe ich mal "gespielt", daher weiß ich es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh