[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Jo, bin auch zufrieden.
Sieht aus, als wäre das Gehäuse original vom Hersteller schon schwarz gewesen.

Selber lackieren lohnt sich da wirklich nicht, das hätte ich sicher versaut :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Tipp in Bremen?

Jau das nenn ich mal genial. Dann weiß ich ja wo ich mein mainbaordschlitten hin schicke. Danke dir für deine Antwort.

Ja, also der Anbieter hört sich echt mal interessant an. Werde mich mal mit dem in verbindung setzten, wenn es bei mir soweit ist.

Kurze Info für den Startpost:

Ich habe vor einiger Zeit bei Wiethoff in Dortmund pulvern lassen.

Es war ein Coolermaster HAF 932. Mit Entlacken und neu pulvern hat es 25,- EUR gekostet. Die Qualität war durchschnittlich. Hatte Staub in den Ecken der nicht mehr wegging und einen Triefer im Mainboard Tray.

Also sehr günstig aber nicht perfekt. Im alten Pulver-Thread habe ich auch Bilder davon.

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/pulverbeschichtung-wie-wo-508912-38.html

Habe schon vor längere Zeit mein Case in Rein Weiß gepulvert.
1A alle teile im TJ07 ausser Body für 40€ bei:

Frohnert in Mönchengladbach NRW

Link:::: FROHNERT PULVERBESCHICHTUNG :::

Absolut TOP ARBEIT!!!

Hi,

hat schon jemand mal das rote Lian Li 351 pulvern lassen und kann mir sagen, wieviel das in etwa kosten würde? Soll rot werden, falls nicht möglich schwarz oder weiß.

Viele Grüße

Habe auch eine Firma gefunden in München Rosso Pulverbeschichtung die
Pulverbeschichtet nur habe ich bis jetzt keine Erfahrung
über die Firma gefunden / gemacht.

Hat einer mal sein Case bei der Frima hat machen lassen oder
vielleicht ein Bild damit ich sehen kann wie gut die das machen ;D?

activated :confused:

wird beim pulverbeschichten mit hohen druck gearbeitet? wenn ich zb eine gehäusewand mit kleinen lüftungsschlitzen habe, diese aber wegsollen, könnte ich diese zuspachteln. beim lackieren würde der spachtel halten, beim pulverbeschichten auch? oder würde der druck den spachtel abtragen ?! oder würde der spachtel beim einbrennen risse bekommen ?!

Hallo, das Pulver würde an dieser Stelle nicht halten!

ach ja die elektrik. wie kann ich dann löcher zubekommen um diese dann zupulvern ?! oder kann ich nur bohrungen/löcher dazusetzen, aber ohne großen aufwand nie was schließen ?!

Meines wissens gibt es spezial Spachtel zum pulverbeschichten, müsstest halt mal danach googlen.

Andere Möglichkeit wäre die Löcher mit einem Blech zuschweisen, ist aber bei Blech nicht leicht, und sollte evtl ein fachmal machen, evtl findest du da jemand, der das für ein wenig geld in die kaffeekasse macht. Allerdings ist das Schweisen von Alu auch wieder nicht leicht und erfordert spezielle ausrüstung.

ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und hier alles auf den neusten Stand bringen :coolblue: Dank schon mal an die weiteren Infos von Euch :wink:

Währe super, in kurzer zeit werde ich auch jmd zum pulvern suchen.

ach ja die elektrik. wie kann ich dann löcher zubekommen um diese dann zupulvern ?! oder kann ich nur bohrungen/löcher dazusetzen, aber ohne großen aufwand nie was schließen ?!

Meines wissens gibt es spezial Spachtel zum pulverbeschichten, müsstest halt mal danach googlen.

Ja, hier der soll pulverbar sein bis 220°C.

ROTIL Pulverlack-Spachtel ALU

Das Problem ist nur die 2Kg Dose und man braucht dann wohl noch den feinen Spachtel.

ROTIL Pulverlack-Spachtel Grau

Und der hat auch wieder 2Kg. Das bekommt man als kleiner Computerbauer ja nie aufgebraucht.

ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und hier alles auf den neusten Stand bringen :coolblue: Dank schon mal an die weiteren Infos von Euch :wink:

Ja wäre cool. Irgendwie herrscht da schwer Chaos. ;)

oder man lackiert das gehäuse einfach, sieht eh besser aus wenn man es richtig machen lässt, von der größeren farbpalette mal ganz zu schweigen. trotzdem ist natürlich pulverbeschichten für den modder ohne connections zum lacker immer die günstigere variante, und die ergebnisse hier sehen auch sehr gut aus.

Aber je nachdem, was du pilvern lassen willst, wird das auch nicht billig. Beide Varianten tuen sich da nicht viel, würde ich sagen.

Bei mir wird es wohl in Zukunft dann eine Kombination aus beidem werde. Aoßen lackieren und innen pulvern.

Ich hätte gern auch so eine "körnige" Lackierung / Pulverbeschichtung die der Body vom TJ07 hat ...

Hab irgendwas mal aufgeschnappt dass es sich "Feinstruktur-Pulverbeschichtung" nennt.

Weiß da jemand was darüber ?
Hätte halt gern ein einheitliche Beschichtung, sprich dass Body auch zu den restlichen Gehäuseteilen passt.

Meinst du eine Pulverung mit Struktur? Wie haben bei uns in der Firma auch öfter Aluschalen mit strukturierter Pulerverung. Da nennt sich die Farbe immer Tiger XXXXX, wobei die X halt für eine Nummer stehen.

Ich glaub ich werd einfach mit einem fertig gepulverten Teil, dass die Struktur besitzt, bei meinem Pulverer des Vertrauens vorbei schauen ;)

ich habe auch vom User Boom, meine tj 07 teille machen lassen.Obwohl die teile zum Teil sehr zerkratz waren ist ist es super geworden.Preislich ist es auch ok.Kann ihn nur empfehlen.

OT:

Hat jemand eine Adresse in Bremen (zur Not auch anderswo) bei der ich lasern lassen kann? Es geht um ein Lüftergitter in den Deckel meines V350.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh