[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Ach da kam ja in dem Fall noch andere Sachen dazu. Nicht nur das Case. Und dann auch noch weiß, plus Vorarbeit und abkleben. Dann kannst mit 460vrlleciht schon hinkommen. Stellst aber auch mal Bilder rein wenn das Ding zusammen gespaxt ist. Sieht bestimmt klasse aus die farbkombi. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar. Sobald das Teil fertig ist, gibt es richtige Fotos. Nicht nur so olle Handypix.

EUR 460,00 ist ne Menge Geld. Man hätte es bestimmt auch günstiger haben können, aber dadurch, dass die Jungs alleine rd. 8 Stunden lang die Teile nur gestrahlt haben, dann zusätzlich noch abkleben und natürlich auch noch gepulvert haben, finde ich den Preis noch ok. Von Verhältnismäßigkeit brauchen wir da nicht sprechen. EUR 250,00 für´s Case und das Gleiche nur für die Bepulverung ist schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man Seitenteile vom Bitfenix Prodigy pulvern ??....

Sofern die Seitenteile aus Blech/ Metall/ Alu bestehen, ist das kein Problem.
Die Teile müssen die Temperaturen von rd 140 - 200 ° C aushalten können.
Plastik, Delgrin o.ä. Stoffe können auf die regulare Art der Bepulverung nicht bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohkai, das sind sie, aber leider eben schon behandelt...kein PLna, lackiert oder Eloxiert von Werksete aus.....weiss einer bzw. kennt einer einen Betrieb der die Seitenteile in Grün pulvert...?...evtll sogar in der Nähe von Hannover und hat Erfahrungen damit.

Ohkai, das sind sie, aber leider eben schon behandelt...kein PLna, lackiert oder Eloxiert von Werksete aus
Normalerweise werden die Teile im ersten Schritt bis auf die Grundierung gestrahlt. Sollte also keine Probleme geben.

weiss einer bzw. kennt einer einen Betrieb der die Seitenteile in Grün pulvert...?
Du kannst Dir jede RAL-Farbe für die Bepulverung aussuchen.

weiß jemand welche farbe/code caselabs für schwarz-matt genau verwendet? um dann entsprechend möglichst ähnlich kleinteile pulvern zu lassen?

Leute ich hab mal eine Technische Frage. Ich habe bei meinem Case das gepulvert werden soll, zwei Schlitze (länge bei beiden Schlitzen rund 20cm) die ich zuspachteln muss um eine Glatte Oberfläche zu bekommen. Was ich mich jetzt Frage:

Ist das überhaupt möglich und was für Spachtelmasse bräuchte ich dann genau, bzw. wüsste jemand eine Firma die mir das Spachteln + Schleifen und dann Pulverbeschichten abnehmen würde?!

Danke MN!!

Moin, also zuspachteln kann unter anderem eigentlich auch der pulverer da die auch die Oberflächen vorbehandlung machen. Das Problem wird eher sein das der Schlitz recht groß ist... Welche breite hat er denn? Ich hatte da jetzt so ne bastel-Lösung: Alu Platte anfertigen die du von innen mit speziellem Kleber verklebst. Beim klebe darauf achten das er die Temperatur von dem Ofen aushält. Hier empfehle ich dir bei Amazon mal nach jb weldt zu suchen der ist perfekt für sowas. Dann kannst es von außen zu Spachteln. Beim Spachtel wurde ich am besten den pulverer deinen Vertrauens fragen welchen er verwendet. Der wird dir da weiterhelfen. Ich hoffe das hilft ein wenig.

Ich hatte da jetzt so ne bastel-Lösung: Alu Platte anfertigen die du von innen mit speziellem Kleber verklebst. Beim klebe darauf achten das er die Temperatur von dem Ofen aushält. Hier empfehle ich dir bei Amazon mal nach jb weldt zu suchen der ist perfekt für sowas. Dann kannst es von außen zu Spachteln.
Ja das hilft schonmal weiter. Ich muss innen wo die zwei Schlitze sind sowieso eine Alu Platte anbringen, dann werd ich die einfach so groß machen das sie die gesamten Schlitze überdeckt. Das verkleben wird dann nicht das Problem sein. Zwecks Spachtel etc. werde ich dann den Pulverer fragen.

Ich suche eine Adresse, bei der man Pulverbeschichten und Sandstrahlen lassen kann. Hat jemand eine solche Adresse?

Mir wurde gesagt, dass mein eloxiertes LianLi Q07 nicht gepulvert werden kann, da man die Oberfläche vorher sandstrahlen müsste. Ist das generell so?

Kann mir einer sagen ob Geklebte Teile beim Pulverbeschichten auch kleben bleiben?
Also ich habe bei mein A05B die Netzteil position geändert.
Vorne ist ja normal ein Lüfter da habe ich ein Stück Alu mit 2K kleber reingeklebt.
Dann wollte ich es mal wieder mit Lackieren probieren:wall: Ich habe mich genau nach einer Anleitung gehalten aber wieder Platzt der Lack überall ab.
Deswegen werde ich es jetzt wieder entlacken und Pulverbeschichten. Nur hält meine geklebte blende in der front oder wird die sich lösen? Notfalls niete ich sie fest.

hiho,

ich frage mal direkt in die runde:
hat jemand schon erfahrungen mit einem pulverer in berlin gesammelt?
möchte mein lian li eigentlich matt weiß pulvern lassen - habe hier im thread jetzt was von eloxieren gelesen, wäre da auch weiss möglich?
grüße

@sepiah37:
Weiss eloxieren geht meines Wissens technisch nicht, meine dass so im Netz öfters gelesen zu haben...

Pulverbeschichter in Berlin kenn ich keinen, aber da könnte ich dir evtl weiterhelfen ;-)
-> Anfragen bitte per pn

Hat jemand schon einmal eine Effektfarbe pulvern lassen? Überlege mir ein Orange pulvern zu lassen, was wie mein alter Mod ähnlich dem Electrical Orange vom alten Ford Focus ST ist. Leider findet man immer nur farbbeispiele für die RAL-Farben und dann steht nur Effektfarben möglich.

Moin,

habe vor demnächst einen Rahmen von Lian Li pulvern zu lassen, könntet ihr mir da ein paar Tips geben?

- Muss ich das Gehäuse komplett zerlegen (inkl. nieten aufbohren) oder reicht es alles abzuschrauben was geht?
- Was ist ein annehmbarer Preis für das bisschen Alu? (A71FB) Damit ich einen Richtwert habe...
- Welche Farbe nehmt ihr fürs pulvern lassen? Einfach "Schwarz-Matt" oder gibts da ne Bezeichnung?

Danke im Voraus!

Das sind wohl Sachen die du mit deinem Pulverer klärst.
ich persönlich würde alles in Einzelteile zerlegen und in die Gewinde schrauben eindrehen.
Den preis kann dir nur der pulverer sagen.
Mein pulverer bei dem ich damals angefragt hatte meinte ein kompletter Midi Tower, voll zerlegt und vorbereitet von mir...ca.100€
bei der Farbe hab ich einfach matt schwarz gesagt und dann wusste er bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, mit "in Einzelteile zerlegen" meinst du auch die Nieten aufbohren?
Kompletter Miditower gepulvert -> Rahmen und Seitenteile usw?

Werde dann mal beim Lakierer anfragen was es kosten soll, somit habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt ;)

Ne gepulvert hab ich ihn nicht. Habs dann verworfen da ich mir ein neues Case gekauft hab. ja wäre der preis für alles gewesen. und ja ich hätte alles zerlegt auch die nieten. dann ist komplett und sauber gemacht.
Beim Lackierer wirst wohl auf nen ähnlich preis kommen. Und pulvern ist definitiv robuster. Zwecks Kratzer und so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh