[Kaufberatung] Pumpe mal wieder defekt /eventuell zu retten ? Laing DDC 1T / umsteigen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber grober Unsinn, wieso sollte man da filigraner steuern können? und natürlich wird das AE 6 auch warm, wenn man die analoge Regulung nutzt, nur im PWM-Modus halt nicht, da keine Spannung abfallen muss.
Nun mal langsam.
Das aquaero 6 wird wärmer je mehr Strom fließt - aber kein vergleich zu einem aquaero 5.
Beim runterregeln wird das aquaero 6 KÄLTER. Das ist eine komplett anderes Prinzip als beim aquaero 5 - das ist das gleiche/ähnlich wie bei den Mainboard VRM Controllern.
Beim aquaero 5/6 gibt es keinen unterschied in der Auflösung von PWM und Analogsteuerung.
Bei PWM entscheidet der Lüfter/Verbraucher was er aus der PWM-Auflösung macht, bei Analoger Steuerung hängt das meist komplett von der Qualität der Spannung ab die aus der Steuerung kommt ab.

ca nee halbe Stunde Arbeit das aus zu Tauschen, wenn mann schon geübt ist in Monatge und Löten sonst Sag ich mal als Anfänger mit nem 40 Watt Lötkolben nee grobe Stunde

Zuletzt bearbeitet:
Heute echt nicht mein Tag zweimal Wakü ausgelaufen nix klappt alles scheisse..... :-(
Am Aquero schaft die Laing grad mal 38 am normalen 12V molex immerhin 46,2

kein plan mache ich morgen bin total im sack heute meine hände sind komplett blau von dem AC DP. Hoffe das nix ernstes schon paar mal gewaschen.....

Erstmal danke an alle baue heute den Kühler aus . Exakt davor sitzt der Filter dürfte eigentlich nicht vollgesifft sein . Habe die qd3 oder den radi im Verdacht dass da was zu sitztz

Welche QD3 verwendest du? Schwarz oder Silber? Sind die schwarzen von Innen lackiert?

Auf der Packung von DP Ultra stehen die H & P Sätze, sowie sollten die Gefahrensymbole aufgedruckt sein. Danach kannst du beurteilen ob das Zeug gut für dich ist oder nicht! ;)
Handschuhe sind jedoch nicht verkehrt wenn du damit hantierst und dir das Literweise über die Hände kippst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das isses ja da steht nix aber auch gar nix drauf. Die schwarzen habe ich qd3

Soweit ich weiß, steht es auf dem großen Kanister drauf. Kann dir gerade nicht sagen, ob es auch auf den kleinen drauf steht. Sollte aber eigentlich.

Du hast die Frage nach den QD3 immer noch nicht richtig beantwortet. Sind die schwarzen von innen lackiert oder silbrig?
Sollten diese lackiert sein, sind diese wahrscheinlich von innen korrodiert und der Sperrmechanismus hängt. Das ist ein übliches Problem der alten Charge die innen lackiert sind. Die verklemmen und hemmen so den Durchfluss oder Sperren nicht mehr richtig ab.
Da wirst du dann wahrscheinlich neue Schnellkupplungen brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht daheim aber ich meine. Innen waren die blank wobei die beim abziehen teilweise offenbleiben dann muss ich nochmals aufstecken . Die qd3 sind so 2 Jahre alt denke ich die kamen erst beim letzen case rein.

Der männliche qd3 ist lackiert komplett .und Beschichtung ist dort angekratzt

Dann wirst du da wohl nicht mehr viel mit anfangen können. ;) Das wird ein Dauerproblem bleiben und verstopft wird diese wohl auch sein. Wodurch dein Durchfluss jetzt eingebrochen ist.
Schau trotzdem nochmal in den Kühlern nach ob sich dort nicht noch etwas festgesetzt hat!

Mach ich werde aber doch erst Samstag tauschen hab keine gute WLP mehr da...
Wie gesagt habe den AC Computer Mesh Filter vorm CPU das sollte eigentlich klar gehen aber ich checke das auf jeden Fall.

Kein Problem trotzdem danke :-)

Soeben in normalen Betrieb wieder defekte Laing!!!!!!!

Wie gesagt hab noch genug erstzteile da :-) kann die Reparieren .
18 Pcb´s brauch ich selber noch aber bin am überlegen ein paar zu ordern aus China.
Würde dann ein sammel thread eröffnen umso mehr bestellungen kriege ich bessere preise :-)
Wers nicht Löten kann denke ich werden sich und noch 1-2 Leute finden hier die das Rats fatz umlöten fürn 20.
Wäre das nee idee

Da ist grad ne nagelneue laing im Betrieb ausgefallen !!! Nach n paar Minuten pc aus ging sie wieder an . Ich baue jetzt was von ac ein kein Bock mehr -auf laing!!! Hab sowas noch nie erlebt das die Pumpen so gesponnen haben e

Zuletzt bearbeitet:
@ Infectus würde ich eventuell drauf zurückkommen.
Habe jetzt ne D5 mit Eisdecke und zur Sicherheit noch den AC D5 Deckel bestellt. Habe zwar schon die Aquastream hier liegen aber da dass Anschlussset zu vergessen.
Der Druchfluss ist eine Sache aber das die neue DDC im Betrieb einfach aussfällt verstehe ich mal gar nicht , nach ein paar Minuten springt Sie aber wieder an.
Sowas ist mir in all den Jahren Wakü nie passiert. Bin Am verzweifeln. Hab meine WLP gestern gefunden kann heute die CPU reinigen und dann wäre noch die Überlegeung die GPU auch zu öffen aber das ist immer so ne Sauerei...

Edit: Kanns eventuell am DP liegen? Seit dem Habe ich den Stress...

Quark.... Ich hab meine ddc seit 2 jahren und die läuft wie am ersten Tag. Hatte ne lange Zeit diesen ganzen mayhems Quatsch drin, Pastellfarben, dye und UV Zeugs. Bin jetzt aber auch bei klarem IP gelandet.

Aber wie geschrieben, das ding schnurrt.

sry neues handy

Mir bleibt jetzt nix übrig als ne andere Pumpe zu verbauen und zu testen wo der stromungsverlust herkommt , warum die Pumpe dauernd ausgeht ... keine Ahnung aber die wird unten recht warm

Ne direkt angeschlossen am Aquero bzw separat an eine Phobya Netzteil gleicher Effekt...

Hast du das mit den QD3 beachtet? Die können in der Variante, die du da hast halt klemmen und damit dicht sein.

Besteht derzeit eine bestimmte Planetenkonstellation die nicht gut für die Ddcs ist?
Vorgestern ist beim, oder besser nach dem befüllen meine DDC310 gestorben. Wurde erst sehr Warm, dann wieder normal und beim Probelauf stank es dann aufeinmal und Pumpe aus.
Ersatz bestellt (Outletware) Pumpe im Testloop aufgebaut, keinen Mucks, auch Tot.

Hab jetzt die Schnautze voll gehabt und meine DCP eingebaut und bin am Überlegen ob ich sie drinlasse :hmm:

So Freunde 104 l\h. Ich habe alles zerlegt , den kühler gebürstet mit der Zahnbürste , da war auch jeden Fall schmodder drin. Dann gpu zerlegt und gereinigt , war eigentlich sauber soweit ein qd3 durchgepustet auch frei . Dann habe ich den phobya Deckel entfernt . Der hat auf jeden Fall einen grat ich mache morgen mal Fotos , also den acetal von aquacool montiert . Jetzt ist alles wieder gut , ich vermute die ddc hatte wenig durchfluss wegen dem Schnodder im CPU dadurch wenig Kraft und blieb am grat hängen .
Keine Ahnung ich beobachte das jetzt am wochende kommt die d5 und das xt Anschluss mit dann entscheide ich aber ich denke ich werde die aquastrwam behalten . Nochmals vielen Dank . Den phobya Deckel muss ich irgendwie wieder fit kriegen....der war sonst genial

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh