Pumpe summt

Apollo86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
933
Ort
Stuttgart, BW
hi,

eigentlich bin ich einer, der die Hydor Preis/Leistungs-mäßig lobt. Aber seit heute gibts die Pumpe ein grelles Summen von sich :(
Ist das ein Zeichen, dass die Pumpe sich frühzeitig von mir verabschieden möchte? Die Hydor ist grad mal 3Monate jung. Was soll ich machen? Übermorgen gehts auf ne Lan.
Wie hoch ist das Risiko???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja nu noch nich so die erfahrung, aber vielleich einfach ma auseinander bauen und wieder zusammen! vielleicht is nen teil bissl lose!
 
@Wome: ja das hab ich schon ausprobiert
@Capt. Veltins: die Pumpe ist am Boden des Towers (auf Dämmmaterial)

Hab mal letztens meine Schläuche gewechselt (-->Gardena :fresse: ) ob es damit was zu tun hat :confused:
 
hat meine Hydor auch ab und zu....von mir bekommt siw dann imemr n schlag auf den hinterkopf..dann ist sie wieder leise
 
jo ganz genau. komischer weise ist meine seit knapp 6 wochen komplett ruhig, wie ne eheim 1046...
einfach mal ein bissl bewegen...
 
jaja das mit dem bewegen ist schon klar - will aber auch keinen pool in meinem case ;) momentan ist sie wieder bisschen leiser. meint ihr, dass sie noch paar monate lebt? ^^
 
klar, meine hat auch geröhrt wie ein elch bei der brunft, nun läuft sie 1a, seit fast einem jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine summt, brummt, oder wie auch immer seit Anfang an. Steht auf etwa 2cm Schaumstoff. Finde das Geräusch ziemlich nervend.
Das komische ist, dass sie irgendwann, wenn ich paar mal den Stecker rauszieh und wieder reinstecke sehr leise wird. Also dann hört man sie nur noch wenn man daneben ist. Meine Samsung SP1614C ist da deutlich lauter!
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Wenn sie immer so leise wäre, wär ich super zufrieden mit der.
 
kann es sein, dass bei mir nach dem schlauchtausch luft ins system ist? könnte ja vielleicht desshalb sein...davor war das geräusch nie so grell...
 
kann auch sein. mal alles überprüft???

schau mal länger auf deinen ab, vieleicht kannst du dann was sehen...
 
ich sehe nix ausser grünes wasser - aber keine bläschen....am anfang gabs nen ekelhaften schaum aber sonst war alles ok
 
der schaum is bei mir auch anfangs imemr da, frag mich nicht warum. hab nur destiliertes wasser und flou ultra protect drin.
 
möglich....aber nach 2h konnte ich keinen schaum mehr sehen - vielleicht hat sich der im radi verfangen :S
 
Ich glaub eher, dass nach den 2h die Luft komplett aus deinen Schläuchen und Kühlern draußen is. Das war am Anfang der "Schaum" :d
 
an der Pumpe wird es wohl kaum liegen, denn ich habe schon zwei von den hydor gehabt und die erste lief bei mir über ein jahr ohne mucken zu machen und die zweite summt hier in mein Compi schon seit 3 Monaten und ist nicht viel lauter als eine Eheim 1046
 
BuLL Fr0G schrieb:
Meine summt, brummt, oder wie auch immer seit Anfang an. Steht auf etwa 2cm Schaumstoff. Finde das Geräusch ziemlich nervend.
Das komische ist, dass sie irgendwann, wenn ich paar mal den Stecker rauszieh und wieder reinstecke sehr leise wird. Also dann hört man sie nur noch wenn man daneben ist. Meine Samsung SP1614C ist da deutlich lauter!
genau das selbe hab ich bei meiner 1048 auch
 
oder kauf dir einfach für 8,- eine Keramikwelle bei 1A ich glaube das
teil werde ich mir auch bestellen denn ich bin volkommen zufrieden mit meiner Hydor.
schau mal hier

hydorteilkeramiklaeufer.jpg
 
denke ich auch mal.
Denn mit der leistung einer Hydor kánn man doch vollkommen zufrieden sein und wenn sie dann noch eine Keramikwelle hat :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh