Pumpe ? - Und Tschüß !

KingKill

Urgestein
Hallo !

viele haben ja sicher schon meine Probleme im letzten Thread hier mitgelesen. Mit den Temps habe ich mich inzwischen abgefunden, da das System völlig problemlos lief.

Nun habe ich aber wieder ein neues Problem - vor 2 Tagen hat mein System angefangen zu "brummen" war irgendwie zu faul zu gucken warum und es lief halt weiter....so heute morgen war der PC leise wie nie - das fande ich verdächtig - und was muss ich feststellen !? Meine AP900 hat den Dienst quittiert.

Habe sie rausgeholt, und geguckt, geht nix mehr gott weiß warum.

Was jetzt kommt könnt ihr euch denken - ich brauch eine Pumpe. Wir hatten es in dem anderen Thread schon davon, ich will es hier aber nochmal genauer.

- die AP900 hat mir von der Leistung im Prinzip gereicht - es war ein normaler durchfluss da.
- die Pumpe MUSS absolut leise sein, die AP900 war super wo sie noch lief, weil es gibt sonst nur noch extrem leise 120er in meinem System.
- Sie sollte nicht zu groß sein, die AP900 hat grade so gepasst.
- 12V ist Pflicht.

Bin eigentlich für alles offen, aber wie gesagt sie MUSS zwingend leise sein !

Part2: Wenn ich den scheiß schon aufmache würde ich wohl auch gerne meinen HP Pro in Rente schicken - will aber keine 100€ oder ähnmliches ausgeben - was gäbe es da nützliches !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähmm hat die noch garantie?

vielleicht hast ja nur n montagsmodell erwischt, normal sollte ne pumpe ja schon etwas länger halten

ansonsten bei leise fällt die laing wohl raus
von thermaltake gibts auch noch ne relativ starke pumpe aus dem bigwater 745 glaube ich

dann nimm einfach ne eheim1046 mit flügelradmod oder einen ihrer modversionen (hpps+, watercool 12v eheim, aquastream). letztere sind teurer, haben aber den vorteil, dass sie 12V pumpen sind & ein wenig groß. gefallen dir diese nicht, musst du schon fast wieder eine ap900 oder laing mit aufsatz nehmen.

als cpu-kühler einfach nen nexxos xp oder heatkiller 2.5, in kombi mit ner eheim(non-mod) biste dann bei knapp 100€ für beides!

@damn: Das Teil ist über 4J alt - hat solange ihren DIenst auch sehr gut verrichtet !

@vdc: ja an sowas wie die HPPS oder so habe ich auch schon gedacht, aber die kosten im Prinzip ja so viel wie eine laing. Ich kann die Lautstärke der Laing halt garnet einschätzen viele hier sagen das sie mit Deckel super Leise ist andere sprechen deutlich dagegen.

Mit den 100€ meinte ich jetzt allein für nen CPU Kühler, beides zusammen darf schon mehr kosten.

ne laing ist mit dem richtigen deckel zwar leise, aber da liegen trotzdem noch welten zu ner hpps+, die auf silent gelötet ist. und wenn du an dem punkt sparen willst, dann nimm ne eheim 1046 mit mod-flügelrad (kann man extra kaufen) und nen schalt-relais, mit ein wenig arbeit kriegste dann für 50€ eine sehr leise pumpe.

und 100€ für nen cpu-kühler ist nen bissl arg, soviel braucht man nicht ausgeben, es sei den man steht auf ami oder aquacomputer-kühler. normalerweise ist man mit dem hk 2.5 oder dem einfachen nexxos xp sehr gut beraten.

muss sagen die HPPS+ gefällt mir ganz gut !

Was zum Verständnis: Die hat ja nicht einfach 1/4" Gewinde wie z.b. meine AP900. Wie bekomme ich da dann meine 10/8 Schläuche drauf ?

über nen adapter kannst du von den g3/8 oder g1/2 (fällt mir gerade nicht ein, welchen die hpps+ hat) ganz normal auf g1/4" kommen!

Ok das ist ja schonmal gut !

Wegen dem HK habe ich grade mal geguckt, der ist leider nirgends lieferbar....

Ich würde an deiner Stelle eine gut entkoppelte Laing pro kaufen, die ist klein relativ leise und hat 12V. ;)

ja aber es geht um das "Relativ" - ich kann halt kein "Relativ" gebrauchen.

Wenn das Teil später einfach lauter ist als meine 120er Lüfter ist sie einfach ungeeignet.

Sie ist nicht lauter als 120mm Lüfter. Ich würde es an deiner Stelle einfach testen. Eine nagelneue Pumpe wirst du mit sehr wenig Verlust im Markplatz los. ;)

nein!

im bild ist der ausslassadapter zu sehen. der einlassadapter ist noch nicht dabei. grund dafür ist die mögliche verwendung von aufsteck-ABG´s. da werden die einlassadapter nicht gebraucht und deshalb liegen sie nicht bei.

in der beschreibung steht auch nix zu den adaptern. laut meiner info ist bei der hpps+ nur der auslassadapter bei. bei einer aquastream ist gar keiner dabei.
kannst du aber meist als zubehör dazubestellen. steht auch in deinem link.

eine laing ist nicht unbedingt laut. ihr geräusch ist ähnlich einer festplatte. das stößt den meisten silencern etwas auf.

gruß klasse

nein!

im bild ist der ausslassadapter zu sehen. der einlassadapter ist noch nicht dabei. grund dafür ist die mögliche verwendung von aufsteck-ABG´s. da werden die einlassadapter nicht gebraucht und deshalb liegen sie nicht bei.

in der beschreibung steht auch nix zu den adaptern. laut meiner info ist bei der hpps+ nur der auslassadapter bei. bei einer aquastream ist gar keiner dabei.
kannst du aber meist als zubehör dazubestellen. steht auch in deinem link.

eine laing ist nicht unbedingt laut. ihr geräusch ist ähnlich einer festplatte. das stößt den meisten silencern etwas auf.

gruß klasse

stimmt, war ein wenig verwirrt von abbildung und dann unten im lieferumfang wird von adapter geredet. der einlassadapter muss also noch extra gekauft werden!

wenn ich du wäre, würd ich mir ne laing bestellen die gut entkopeln und testen ob se dir zu laut is oder nicht - wenn se dir zu laut ist verkaufen und ne hpps kaufen.

Da die AP900 aber zumindest für meine ohren lauter is als ne laing wirst du denke ich zufireden sein ;)

das ist ja mal ne aussage.

Die Laing ist halt schon goil klein.....das gefällt mir sehr gut !

Wo ich mir da noch net sicher bin ist wegen meinem kleinen cape ab ( dieser farbige stehende ) wegen strudel, und was mch ich da für mittel ins wasser -mein beliebtes anti-corro-fluid soll da ja nicht gut sein !

Eine Laing ist leise, aber wiederum auch lauter als ne Aquastrem oder HPPS und wenn du sagst, dass du mit der Leistung deiner AP900 mehr als zufrieden warst, warum willst du dann ne Laing, die ist mehr als doppelt so stark, wie deine alte Pumpe, also eigentlich relativ unsinnig, da nun ne Laing zu kaufen und nachher es zu bereuen, wenn sie zu laut ist. Greif zu einer HPPS oder Aquastream und du fährst sicher, leise und zufrieden :)

Das Anti Corro Fluid ist wirklich nicht so toll, besser Water Wetter. :)

@wulle: Gut was heißt zufrieden - sie hat halt gepumpt. Nicht mehr undn icht weniger. Druck hat sie absolut keinen sie bewegt halt das Wasser.

@madz: Diese kleine flasche die man bei AT kaufen kann oder ? Also auch so als zusatz wie das Corro ?

@all: Welchen CPu Kühler könnte man den noch nehmen von AT ? Der HK ist ja nicht lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde jetzt mal interessieren, ob die Laing mit oder ohne Pro-Deckel verwendet wurde. Falls ohne, wird sie mit Deckel noch einmal deutlich leiser sein.

Und ich würde es gerne saugen, hab dummerweise aber grade was bei RS gesaugt ^^

Und was für nen CPU Kühler zu der Laing dazu ?

Einen NexXxos XP oder HK 2.5. Wenn du mehr ausgeben willst, einen Apogee GTX (bester Kühler momentan).

Der HK 2.5 gefällt mir gut !

Allerdings ist der nirgends lieferbar....

der Nexxxos XP wird wohl wie mein Pro befestigt ?

Der NexXxos XP wird auf S 775 mit Pushpins befestigt.

Stimmt....das ist ja der geschlossene.

Irgendwie würde ich lieber den HK nehmen aber den gibt es nirgends lieferbar.....

Also , schick die AP ein. Wir haben nen Rep abteilung, sollte in 1-2 Tagen fertig sein dann bekommst Post von uns. Dann sagen dir die Fehlerquelle und ev. Rep. oder ne neue Pumpe mit Rabat soweit ich weiß.

mfg

Oder du nimmst den XP Bold, der hat ne gute Halterung :)
Ist der HK auch net bei Watercool selbst lieferbar? o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh