Pumpe ? - Und Tschüß !

ja brutal - ich dachte ja auch erst liegt an der Wassertemp - aber das Ding hat 1min nach dem einschalten sofort 40 aufwärts....

auch nicht übertaktet wurde das Ding höllisch warm....mit allen neuen Komponenten ist es deutlich besser geworden und ich denke das sollte auch zeigen das die Wakü net schuld ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit abschleifen des Heatspreaders?

hmmm was hast du für eine cpu? wenn ich es überlesen habe sry.

bei 1,4v kann es schon vorkommen. hast einen warmen bruder erwischt.

aber deine wakü läuft jetzt gut?

jetzt läuft es - Behälter ist jetzt auch dicht, dafür an der rückseite verkratztz. Mir jetzt aber egal....sonst läuft alles und das auch sehr sehr ruhig.
Hinzugefügter Post:
ich hab grade mal die Wassertemperatur im AB gemeßen - 37° - das ist ein bissel arg oder ?
Hinzugefügter Post:
So...ich hab mal kurz nen mieses Bild gemacht !

Ich hab dem unteren Radi grade wieder die beiden 800er S-Flex aufgesetzt, und schon wurde die CPU Temp besser wasser muss ich gleich noch messern.

Desweiteren habe ich mich entschieden die 4j alten Papst vom Radi raus zu machen und hab mir grade 2 Loonies geordert.

Jetzt wollte ich wissen wie ich die ganzen Lüfter am geschicktesten Saugen/Blasen lasse.

Momentan pusten die auf dem unteren radiator nach unten ( Case hat löcher im Boden ), der 120er hinten pustet rein und die auf dem oberen radi pusten raus....

Noch ein Edit: Nachdem ich nun die S-Flex installiert habe ist die Wassertemp auf 33,5° gesunken...

Zuletzt bearbeitet:
37grad ist schon viel. das habe ich nicht mal wenn meine auf 4v laufen. bin bei 28grad wassertemp. hier mal ein bild.

edit:radi oben;luft nach oben raus.
radi unten: luft nach oben raus.

edit: sensor 1 wassertemp.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir eben auch.
Deswegen hab ich jetzt auch mal 2 Loonies geordert....und daher auch noch meine frage wie ich die ganzen lüfter im Case Saugen/Blasen lassen sollte.

wenn du einen lüfter unter dem nt anbringen könntes würde er die luft direkt vom radi raus saugen. aber da ist sehr wenig platz. ansonsten so wie es vorhin schon geschrieben hab.

radi unten:luft nach oben
radi oben:luft nach aussen

wer in meinen augen die beste lösung. aber vielleicht gibt es welche hier die auch 2 radis verbaut haben.

also würdest du den Radi unten lieber saugen lassen statt wie jetzt rausblasen ? Und oben eben so lassen wie es ist ?

naja unten raus blasen wird in meinen augen nicht viel bringen. da warme luft nach oben steigt.

laufen deine lüfter auf 12v bei den temp?

die unteren beiden laufen auf 12V, die Papst sind gergelt, aber auch wenn ich se auf 12V stelle ändert sich nicht wirklich was.

Gute Entscheidung die Papst in Rente zu schicken! Als ich von denen auf Loonies wechselte, war das wie eine Offenbarung. :)

Ja und soll ich se jetzt wieder rausziehen lassen oder runterblasen....aber irgendwie glaube ich lieber rausziehen....

find die krass hohe Wassertemp trotzdem seltsam.

madz welche hast du denn? es gibt ja 3 versionen. wollte mir die tage auch welche holen. sry 4 ot.

aber wenn die auf 12v laufen muss doch die temperatur runter gehn. durchfluss ist auch wirklich ok? lass mal die cpu @stock laufen um eine standartwert zu haben.

Ich hab die, die man bei Aquatuning kaufen kann. ;)

Ja ich glaub es echt auch das mein C2D schlecht ist....

Wie meinst die Wakü müsste mehr schaffen ? Bessere Temps ? Dachte ich auch, aber aus irgend einem Grund tut sie das jetzt auch nach dem umbau nicht. Sie kühlt jetzt zwar 8° besser als die alte, aber richtig gute Werte macht se nicht.

Hab meine Loons bei Silencio bei Ebay geordert, ist auch super schnell und billiger Versand !

@madz was meinst du?

@kingkill hast du mal ein link von den lüftern?

schon gut. meine seite hatte sich nciht nicht richtig aufgebaut. nun sehe was da steht :fresse: tztztz dsl von der telekom... aber der aquaero
ist schon ein klasse teil. nur ein wenig teuer wie ich finde.

@king mache dir gleich mal bilder. noch sieht es wüsst aus. aber werde meine wakü diese woche umbaun. und den festpalttenkäfig um 360grad drehn.

Zuletzt bearbeitet:
nur ein wenig teuer wie ich finde.

Ich war vom Kauf auch sehr skeptisch, vor allem wegen des Preises. Ich würde es aber ohne zu zögern nochmal kaufen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh