Pumpe zu schwach ?

PleXi.TiM0

Neuling
HI Leute,

Hab in meinen Mesh Bigtower jetzt 2 Dual Radis (1 im Deckel und 1 oben in der Seite). Kühle Mobo und CPU mit der Wakü. Die Pumpe ist eine Alphacool Eheim 600, die im AGB ist (die Standart Pumpe von den Alphacool Sets).

Tja , beim Bios einstellen ist mir der Pc verreckt ... CPU so heiß das der Schlauch schon Butterweich ist und man sich fast an den Anschlüssen die Finger verbrennt.

Was meint ihr ? Pumpe zu schwach ? welche Pumpe dann ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja fließen ja , aber halt nicht besonders schnell ... außerdem gehts von der pumpe rechts unten erstmal zum 1ten radi nach links oben dann rüber zum 2ten .. dann runter zu den kühlern und zurück zur pumpe !?

ist es denn überall so heiß? wenn ja dann muss das wasser ja fließen aber ich bin der meinung, dass die kleine eheim hoffnungslos überfordert ist! wahrscheinlich ist auch noch ein düsenkühler dabei das schafft die kleine dann entgültig nicht :(*kopfschüttel*

@evil wenn er den kühler nicht festgezogen hätte würden der kühler, schlauch und die anschlüsse wohl kaum heiß werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die Eheim 600 als 12 V Version und auch das Chieftec Mesh mit nem Tripple Radi.
E6600 @ 2,93 ghz IDLE 29 Grad, LAST 45 Grad.
Ich denk mal, das du vielleicht Luft im Radi hast und deswegen kaum Wasser fliesst.

du solltest auf jeden fall von der pumpe nicht zum raddi gehen erstmal zu den kühlern oder dem kühler je nachdem was du so verbaut hast. und dann zu den raddis
ist das system auch richtig entlüftet?
dazu am besten den tower drehen kippen wenden und auch mal den schlauch kurz abdrücken

da ist bestimmt ne menge luft drinn
es reicht dicke wenn du die raddis nahc den kühlern schaltest. zwischendurch nen raddi bringt nicht wirklich viel, vielleicht wäre es sogar besser du nimmst einen raus

Ich hab auch irgendwie so ein Problem das meine Pumpe zu schwach ist ... also es hat den Anschein .. das wasser fließt bei mir erst schnell und dann langsam !also beim befüllen wo der schlauch nur bis zur pumpe voll ist ... :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh