Pumpen Frage !

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

habe schon mehrfach gelesen, dass die Laing DDC die stärkste 12v pumpe sein soll. aber wenn die NUR 420l/h fördert, dann habe ich ja schon eine bessere 12v Pumpe ! meine fördert 820l/h und hat auch nur 12volt. ist ne Lifetech, ist eigentlich für aquarien gedacht ! versteh das nicht. vorallendingen habe ich diese pumpe für 20,e gekauft. und die laing ddc kostet ja so ~70-80€ !!! ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht vergessen, dass sogar ne eheim 1048 600l/h schafft, aber einer laing im druck haushoch unterlegen ist. durchflusmenge ist eben nicht alles.

PS: woher hast du die pumpe? gibts nen link mit daten?

hhmm. ich hab grad ein bild mit einer lifetech 5600 gesehen und ich muss sagen ich hatte da ein dejavu, denn ich dachte ich sehe ne eheim.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Druck heisst aber nicht zwingend mehr Kühlleistung !!

Grundsätzlich reicht für ne Wakü eine Pumpe die real ~ 30l/h umwälzt.

hängt davon ab wieviele komponenten im kreislauf eingebaut sind, bzw. ob es sich bei dem/den kühler/n um düsenkühler handelt, welche ja mehr druck brauchen, denn dann hat der druck sehr wohl einen einfluss auf die kühlleistung. ob und inwieweit man diese mehrkühlleistung jedoch dann auch wirklich benötigt sei mal dahingestellt.

nein. habe kein review oder ein link dazu. habe sie im tiergeschäft gekauft. wo man auch aquarien kriegt. da hatten se die da. und ich muss sagen, die rockt ziemlich ahrt. denn bei 12v @ 820l/h und dann noch sehr leise. ist übrigens auch tauchbar !

Die Laing DDC hat eine förderhöhe von 3 m und die z.B. die Eheims nur
50 cm - 1 m .... folglich hat die Laing DDC mehr druck !!!

vorallem wird sie keine 820 l/h im system umsetzten, das ist die angabe ohne last ist und die sind nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jettzt auf tygon umsteigen sollte, wird die danna uch noch reichen ?

lol weil die dann mehr wasser zu pumpen hat als mit nem dünnen 6/8 schlauch !

ehrlich gesagt braucht man keine laing. vor einem jaht war eine 1046 overkill und das neck plus ultra. und es hat sich bis heute nicht viel geändert

jo ... achso: falls eine rnteresse an meine oben beschriebenen Pumpe + Kailon AGB hat, melden ... ist zum verkauf, da ich jetz ne AP900 und nen cooplex habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh