Hab gehört hier wird mein "Anfi-tec Typ" verlangt
Erst mal danke
@wwwnutzer für das Lob, kann ich nur zurück geben.
Du hast dir wirklich sehr viel Mühe mit der Planung und Konstruktion gemacht.
Ich finde das Projekt echt super, und unterstütze es natürlich gerne. Auch wenn bei uns die Auftragslage derzeit recht hoch ist.
Wir haben sowieso gerade ein D5-Pumpentop aus Kupfer in Planung, da die Nachfrage nach dem DCP-Tops so groß ist würden wir hier die Prioritäten verschieben.
Wie wwwnutzer schon erwähnt hat, hatten wir gestern Nacht eine Längere Telefonkonferenz in der wir schon mal einige Details und kleinere Optimierungen besprochen haben.
Die Fertigung der Prototypen würden wir übernehmen. Das hat den Vorteil, dass er die Kosten dafür nicht tragen muss und eventuell auf einem Teil davon sitzen bleibt.
Wir würden anschließend auch die Serienfertigung übernehmen, und die Tops (eventuell mit Pumpe) im Shop anbieten. Dadurch würdet ihr ein fertiges Produkt mit Rechnung, Garantie und Rückgaberecht bekommen.
Jetzt zu einer der größeren Änderungen, wwwnutzer hat es ja beim Prototyp schon angedeutet. Die Deckel werden nicht aus Messing sondern aus
KUPFER gefertigt. Ich bin mir sicher einige hier werden sich sehr darüber freuen
.
Kupfer ist für uns im Einkauf nur minimal teurer als Messing. Und dadurch, dass wir einiges an Erfahrung bei der Bearbeitung von Kupfer und das Passende Werkzeug haben erhöhen sich im Vergleich die Bearbeitungskosten praktisch nicht.
Wir sprechen hier von ca. 5€.
Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, aber die ursprünglich geschätzten Kosten werden wir nicht erreichen können. Es sind inzwischen noch einige Details beim Deckel dazu gekommen, die den Bearbeitungsaufwand erhöhen. Und auch die ursprüngliche Oberflächenqualität (Ra 3,2) passt nicht zu unseren Qualitätsansprüchen
. Da hattet ihr eventuell noch selbst nacharbeiten müssen.
Die Kosten für die Prototypen müssen wir natürlich auch irgendwie wieder rein holen.
wwwnutzer hat es ja schon erwähnt, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dürft ihr euch gerne melden.
Sehr schöne Entwicklung, vielleicht wächst mein Sortiment an Anfi-Tec Produkten dadurch weiter an.
Das würde mich natürlich sehr freuen
.