Pumpengehäuse für die DCP

Scheinbar sind wir für Vovyo nicht interessant genug, nach meiner Anfrage wurde ich gefragt mit wie viel Einheiten ich rechne, da ich bisschen an mein Geschäftsvolumen denken muss hab ich jetzt einfach mal 100 Stück genannt, seit dem keine Antwort mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vovyo und co. sind auch nur Wiederverkäufer.

Also wenn noch Pumpen gebraucht werden:
Wir bekommen demnächst einen ganzen Schwung verschiedener Pumpenkerne rein, u.A. auch diese hier da wir grad an einer neuen Pumpen-AGB-Kombi arbeiten.

Falls Interesse besteht würden wir 10 Stück der Pumpenkerne davon hier sponsern im Gegenzug für ein Feedback bezüglich Langzeiterfahrungen.
Dazu dann einfach eine Mail an support@ezmodding.com




cc2.png
cc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sofern die Pumpeneinheit identisch zu der in der DCP kann man ja auch deren Langzeiterfahrung nutzen. Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch von keinem Elektronik- bzw. Pumpenversagen gehört, nur von Undichtigkeiten, was aber ja an den verwendeten AGB bzw. Gehäuse und den Dichtungen liegt, die unabhängig von der Pumpeneinheit sind.
 
Also sofern die Pumpeneinheit identisch zu der in der DCP kann man ja auch deren Langzeiterfahrung nutzen. Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch von keinem Elektronik- bzw. Pumpenversagen gehört, nur von Undichtigkeiten, was aber ja an den verwendeten AGB bzw. Gehäuse und den Dichtungen liegt, die unabhängig von der Pumpeneinheit sind.
Ist nicht 100%ig baugleich mit der DCP gab leichte Veränderungen an der Platine.
 
Ich glaube das Projekt wird das Star Citizen Pumpenprojekt. Aber es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht 100%ig baugleich mit der DCP gab leichte Veränderungen an der Platine.

Also sobald du sie hast kannst du eine an mich schicken, dann würde ich das ganze Mal haargenau vergleichen und in den Testloop hängen. Ansonsten wir hatten doch glaube auch schon Mal über die Produktion der Tops bei euch geredet habt ihr solche Fertigungsressourcen noch?
 
Also sobald du sie hast kannst du eine an mich schicken, dann würde ich das ganze Mal haargenau vergleichen und in den Testloop hängen. Ansonsten wir hatten doch glaube auch schon Mal über die Produktion der Tops bei euch geredet habt ihr solche Fertigungsressourcen noch?
Ich send dir eine zu sobald die hier sind.

Wegen des Tops, Wir könnten die hier vor Ort fräsen, Maschinen sind ausreichend vorhanden, allerdings sind die Kupferpreise für Rohmaterial in Kleinstmengen in DE aktuell jenseits von Gut und Böse. Passendes Rohmaterial in der Größe für die Tops hab ich aktuell nichts auf Lager und ein Import dauert wahrscheinlich zu lange. Wird sich also vermutlich nur aus Alu oder POM lohnen wenn es zeitnah sein soll. Kupfer wäre zwar möglich aber mmn. zu teuer außer das Ganze hat zeit.

Über Bykski sind aktuell leider auch keine Kapazitäten frei.
 
Bei dem Heatkiller-Top bin ich raus da müsstet ihr bei Watercool anfragen ob die das für euch produzieren, ich will denen da nicht ins Geschäft pfuschen bzw. stell ungerne Konkurrenzprodukte her.

Bei der Stand-Alone Pumpe kann ich gleich mal aus Messing durchrechnen. Da wir sonst nichts an Plattenmaterial in Messing verarbeiten zahl ich da aber fast die Endkundenpreise wenn ich kurzfristig was besorgen muss, also wirklich billig dürfte das nicht werden wenn sowohl Top als auch Gehäuse komplett aus Messing sein sollen. Ich würde das Gehäuse da lieber aus Alu fertigen und nur das Top aus Messing.

Mit 2-3 Monaten Lieferzeit sieht die Welt dann wieder anders aus.
 
Das mit dem Watercool Top ist abgesprochen, auch mit dem Herstellen über einen "Konkurrenten". Wenn es dennoch für euch keine Option ist, ist das aber dennoch kein Problem.

Was die Materialwahl angeht, hatten wir ja hier im Fred schon ausführlich ausgekaspert. Wenn dann sollte das ganze Case ein Material haben, da ist der preisliche Aufschlag dann nicht relevant.

Kannst mich ja gern per PN mal mit ein paar Preisen bewerfen, dann schauen wir mal weiter.

Aber erstmal danke, dass es für euch überhaupt infrage kommt und dass ihr auch bei der Pumpen Problematik direkt an uns gedacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich (und vmtl der ganze Rest) ähnlich... Messing oder Kupfer.
Und "kurzfristig" muss da nichts sein, wenn es in einem halben Jahr merklich billiger würde, dann würde ich natürlich warten.
 
Ebenso - Messing oder Kupfer, paar Monate dafür warten ist weniger kritisch. Zur Not kommt das Top halt erst zusammen mit dem ftw3 Heatkiller 👍
 
Vernickeltes Messing wäre generell sehr nice, wobei ich einem Acetal Top aber auch nicht abgeneigt wäre und das Ganze dann eher noch im P/L Bereich ansiedeln würde, wofür die DCP450 ja berühmt und sehr beliebt war :bigok:
 
Leider nein die aktuelle Situation macht ne Kleinserie exorbitant teuer, wir reden da von fast 300€ pro Top.

Auch viele Angebote zur Fertigung wurden entweder zurück gezogen oder melden sich schlicht einfach nicht mehr. Obwohl ich da keinerlei Vorwürfe machen, ist halt eher ein Hobby Projekt.

Vielleicht sollte ich es einfach an ALC weitergeben und die machen das dann in halbgar :d
 
Leider nein die aktuelle Situation macht ne Kleinserie exorbitant teuer, wir reden da von fast 300€ pro Top.

Auch viele Angebote zur Fertigung wurden entweder zurück gezogen oder melden sich schlicht einfach nicht mehr. Obwohl ich da keinerlei Vorwürfe machen, ist halt eher ein Hobby Projekt.

Vielleicht sollte ich es einfach an ALC weitergeben und die machen das dann in halbgar :d

ich hab das glaub schon mal irgend wo mal erwähnt. Es gibt auf FB genügend CNC gruppen die sich dafür den Arsch auf reissen.
Die Wollen da gar nicht viel Geld verdienen die sind nur froh wenn ihre kosten dabei rum kommen und sich ein Bier davon Leisten können.

Bei mir in der Firma Schweiz hat es einer der Hat auch ein Paar CNC Maschinen. Bastelt auch so Pillet Gehäuse für Alte PUCH und SACHS etc.
Der mag so Aufträge in den Mageren Wintermonaten.

Schick mir sonst eine PN mit Daten und ich klär dir das wenn du Willst.
 
Leider nein die aktuelle Situation macht ne Kleinserie exorbitant teuer, wir reden da von fast 300€ pro Top.
Arbeitest du noch mit Regok zusammen? Er hat Anfang August in seinen EZmodding-Thread geschrieben, dass diesen Oktober die DCP-Tops erscheinen:

Nur Deckel (ohne den Rest) für DDC sollten sowohl als Single als auch Dualtop ab mitte/ende September verfügbar sein. D5 und DCP ab Oktober.
 
Dabei geht es um andere, ich hatte zwar schon Kontakt mit Daniel irgendwann letztes Jahr aber das ist einer der unbeantworteten Pfade gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab das glaub schon mal irgend wo mal erwähnt. Es gibt auf FB genügend CNC gruppen die sich dafür den Arsch auf reissen.
Die Wollen da gar nicht viel Geld verdienen die sind nur froh wenn ihre kosten dabei rum kommen und sich ein Bier davon Leisten können.

Bei mir in der Firma Schweiz hat es einer der Hat auch ein Paar CNC Maschinen. Bastelt auch so Pillet Gehäuse für Alte PUCH und SACHS etc.
Der mag so Aufträge in den Mageren Wintermonaten.

Schick mir sonst eine PN mit Daten und ich klär dir das wenn du Willst.
Mir sind diese Gruppen bekannt schließlich bin ich Mitglied in einigen, auch in einigen Hobby CNC Gruppen wo es um Eigenbau geht. War ja auch Mal ne Option nur fehlt es mir da einfach an Zeit dafür seit ich meine Firma gegründet habe. Was die Gruppen betrifft ja da melden sich immer viele aber vor allem Firmen wo sich die Kommunikation immer ewig in die Länge zieht wo dann am Ende halt rauskommt das es nicht billig wird. Dann gibt es da noch die privaten wo ich jetzt schon zwei Mal Geld verloren habe daher steht das Momentan nicht zur Diskussion.

Wenn du aber sagst du hast einen validen Kontakt können wir darüber gern noch einmal reden.
 
Dabei geht es um andere, ich hatte zwar schon Kontakt mit Daniel irgendwann letztes Jahr aber das ist einer der unbeantworteten Pfade gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mir sind diese Gruppen bekannt schließlich bin ich Mitglied in einigen, auch in einigen Hobby CNC Gruppen wo es um Eigenbau geht. War ja auch Mal ne Option nur fehlt es mir da einfach an Zeit dafür seit ich meine Firma gegründet habe. Was die Gruppen betrifft ja da melden sich immer viele aber vor allem Firmen wo sich die Kommunikation immer ewig in die Länge zieht wo dann am Ende halt rauskommt das es nicht billig wird. Dann gibt es da noch die privaten wo ich jetzt schon zwei Mal Geld verloren habe daher steht das Momentan nicht zur Diskussion.

Wenn du aber sagst du hast einen validen Kontakt können wir darüber gern noch einmal reden.

ich kann dir nichts versprechen.
Mach mir ne PN sende mir alle Daten unterlagen ich druck das zeug aus Frag ihn wenn ok vermittle ich in dir direkt.
Ich mach das alles Free fürs Forum.
übrigens ich hab nicht mal so eine Pumpe finds aber immer cool solche Projekte.
 
Hattest du noch ne fertige CAD Datei von dem Pumpentop? Hab aktuell leider nicht wirklich zeit groß was zu Konstruieren, wenn du da ne fertige Datei hast schau ich mal ob die Tage irgendwo nen Zeitfenster auf ner Fräse für ne Kleinserie frei ist.
 
Die CAD Dateien sind so weit fertig, zumindest im Letzten Bearbeitungsstand mit Anfi.

Nur das Prototyping war nicht abgeschlossen da gab es dann das Problem bei Anfi. Martin wollte es aus POM noch mal testen bevor da jetzt was aus Kupfer raus geht. Seitdem steht es mehr oder weniger still auch wegen meiner Firma.

Du kannst ja gerne drüber schauen, ich schieb es dir die Tage rüber.
 
Bin vorhin mal dazu gekommen einen Funktionsprototypen aus Alu zu fräsen, ich versuch heute abend (oder morgen früh) noch die Unterseite fertig zu bekommen.
Sieht nicht schön aus (Gewinde musste ich grade per Hand schneiden, auf der freien Maschine war leider kein passendes Werkzeug vorhanden zum automatisch schneiden), sollte aber für nen ersten Funktionstest ob die Maße so passen reichen.

Ich habe ein paar kleinere Änderungen vorgenommen die die Produktion vereinfachen.
Die Löcher am Einlass hab ich durch 5 Bohrungen ersetzt bzw. den Kanal am Auslass auf 8mm erweitert., zweiteres nur weil ich grade keinen lang genugen 6mm da hatte, das lässt sich natürlich bei ner Serie auch in 6mm machen.
Außerdem die Außenmaße auf 68x68 geändert da ich grade nur 70er Rohmaterial da hatte.

dcp1.png
dcp2.png
 
Ihr legt ein Tempo vor, Klasse!

Muss nicht schön sein, muss nur von den Maßen passen und funktionieren. Das Außenmaß zu ändern ist für das Singletop nicht schlimm. Ich hab auch schon gemerkt das man leichter 70er als 75er Material bekommt. Wenn das der Fall sein sollte, können wir das gern so lassen.
 
Ihr legt ein Tempo vor, Klasse!

Muss nicht schön sein, muss nur von den Maßen passen und funktionieren. Das Außenmaß zu ändern ist für das Singletop nicht schlimm. Ich hab auch schon gemerkt das man leichter 70er als 75er Material bekommt. Wenn das der Fall sein sollte, können wir das gern so lassen
70er Außenmaße sind kein Problem da muss ich dann nur Material für bestellen, hatte grade nichts passendes rumliegen die Alublöcke waren das einzige was irgendwie von den Maßen gepasst hat, sonst hätt ichs auch lieber in POM fürn Test gemacht.
 
Das ist doch schon mal was. ...super (y)

Denke aber, mann muss sich für Ein- und Auslass besonders Mühe geben, damit die bescheidene Leistung der Pumpe nicht noch mehr eingeschränkt wird.
Mein Gefühl sagt mir, dass bei diesem Design der Einlass mit eingeschraubtem Fitting nicht vernachlässigbar restriktiv sein wird und viele Verwirbelungen erzeugt. Wobei bei den 60-80 L/h recht viel Spielraum sein könnte.
Der Test wirds ja dann zeigen.
...bin gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh