Pumpenstutzen von Aquainlet entfernen

Human Shaper

Enthusiast
Hey,

wollte mal fragen ob einer eine Idee hat wie ich den Ansaugstutzen aus meinem Aquainlet rausbekommen.
Ich möchte meine Aquastreampumpe schräg legen, jedoch sollte der AGB weiterhin gerade stehen, nur bekomm ich dieses "Plastikteil" einfach nicht daraus :/. Vllt gibt es eine Technik wie das geht?!

Danke schonmal für Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich gemacht,

steht zum trocknen (vllt. bringt es was) auf der Heizung :d

Dieses Plastikteil will ich entfernen und anderster einsetzen.

Das kann ziemlich fest sitzen! Mit etwas Zugkraft und leichtem hin und her drehen löst sich der Stutzen und du kannst ihn ebenfalls unter dreh Bewegung heraus ziehen ;). Verdrehen reicht in deinem Fall aber.

Hoffe es klappt, hab es schonmal probiert, jedoch war er da relativ nass. Darum ging es wohl noch schlechter. Hoffe nur der Stutzen bricht nicht irgentwie ab, das meine größte Angst.

Edit: Ah ok, durch das trocknen hatte der Dichtungsring keine richtige "Haftung" mehr und das drehen ging :). Danke für den Tipp VJoe2max

Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker :d

Sollte eigentlich relativ einfach gehen wenn man den Deckel an der Pumpe lässt und den aquainlet drehend abzieht.

@Shoggy, genau so hab ich es gemacht :d. Kam gerade auf die Idee :). Aber danke trotzdem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh