Tekkno_Frank
Enthusiast
Hi Ihr,
in der neuesten HWL printed ist ja ein WaKü Vergleich der G80er Kühler drin.
Nun bestätigt der das was ich schon optisch vermutet hatte. Seit Einbau meines G80 Kühlers von innovatek ist der Durchfluss bescheiden.
Das Teil "bremst" den Durchfluss um ca 67%.
Der Ek Kühler "nur" um 25%. Auch die Werte sind besser.
Nun ist es ja so, dass generell auch der innovatek gute Werte liefert, nur habe ich den subjektiven Eindruck, dass das System irgendwie wärmer ist.
SUBJEKTIV!!!! Ich weiß.
Nun die Frage: Macht es aufgrund des Durchflusses Sinn den Kühler zu wechseln? Die Temps sind ja auch besser, den innovatek kriege ich sicherlich irgendwie los.
Bitte keine Diskussion mit "Haste zu viel Geld oder was..."
Die Temps der Grafikkarte sind mit beiden Kühlern im grünen Bereich, so auch bei mir, insofern wäre es nur aufgrund der Durchflusses. Maacht das sinn? Wird dann die Kühlung durch die höhere Flussgeschwindigkeit effektiver?
Hier wäre das System: C2Duo mit GFX8800GTX
Gruß
in der neuesten HWL printed ist ja ein WaKü Vergleich der G80er Kühler drin.
Nun bestätigt der das was ich schon optisch vermutet hatte. Seit Einbau meines G80 Kühlers von innovatek ist der Durchfluss bescheiden.
Das Teil "bremst" den Durchfluss um ca 67%.
Der Ek Kühler "nur" um 25%. Auch die Werte sind besser.
Nun ist es ja so, dass generell auch der innovatek gute Werte liefert, nur habe ich den subjektiven Eindruck, dass das System irgendwie wärmer ist.
SUBJEKTIV!!!! Ich weiß.
Nun die Frage: Macht es aufgrund des Durchflusses Sinn den Kühler zu wechseln? Die Temps sind ja auch besser, den innovatek kriege ich sicherlich irgendwie los.
Bitte keine Diskussion mit "Haste zu viel Geld oder was..."
Die Temps der Grafikkarte sind mit beiden Kühlern im grünen Bereich, so auch bei mir, insofern wäre es nur aufgrund der Durchflusses. Maacht das sinn? Wird dann die Kühlung durch die höhere Flussgeschwindigkeit effektiver?
Hier wäre das System: C2Duo mit GFX8800GTX
Gruß
Zuletzt bearbeitet: