PUR Schlauch von Caseking

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Schraubanschlüssen kann ich aus eigener Erfahrung PVC empfehlen. PUR geht auch, ist aber anstrengender. Ausserdenm musst du dann für engere Radien mit Winkeln arbeiten !!

Wie doof das Caseking nur PUR hat :(

Jetzt kann ich extra für Schläuche noch woanders bestellen.

warum kein plug&cool? die uv schläuche von caseking sind einfach nur n1 in blau!

P&C ? mit PUR bekommt man schön spannung auf die schläuche weil die so steif sind ... genau das was man bei P&C nicht haben sollte

Ich will von 8\6 P&C auf 10\8 Verschraubung wechseln ;)

Aber für Verschraubung sollte man PVC nehmen ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich will von 8\6 P&C auf 10\8 Verschraubung wechseln ;)
Gut so :d

... musst halt schaun das du wo den Inno schlauch bekommst, is von den Radien her am besten, also bei normalen schlauch, Tygon is noch besser ...

PVC is mies, hab mal 3m bestellt bei Alphacool nebenbei ... und das Zeugs wird ständig flach und knickt ... zu nix zu gebrauchen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Reimatic 8x1,5. Siehe in meiner Sys, lässt sich top verlegen, knickt net und ist im Baumarkt zu haben !!

Hmm den Schlauch von Inno bekommt man bei DirkVader da gibts aber immer wieder Lieferschwierigkeiten usw.

Werd mal stöbern müssen oder vielleicht kennt ja jemand nen Shop der den führt.

Warum ich auf 10\8 wechsel ? Optik :d

Anarchy schrieb:
P&C ? mit PUR bekommt man schön spannung auf die schläuche weil die so steif sind ... genau das was man bei P&C nicht haben sollte
Deshalb liefert Festo für das Plug&Cool-System u.a. auch PUR (PUN)-Schläuche, gell? Die Plug&Cool-Schläuche sind generell recht steif, das liegt an der Wandstärke (1,5 mm). Gerade das macht sie aber biegefest. Der Caseking-Schlauch ist nicht sehr biegefest, für enge Radien braucht man Knickschutzfedern. Der weichste Festo-Schlauch ist aus PE. Man kann ihn gut in kleine Radien biegen, sollte den Schlauch nur lang genug nehmen, daß er nicht schief im Anschluß sitzt.

karx11erx schrieb:
Deshalb liefert Festo für das Plug&Cool-System u.a. auch PUR (PUN)-Schläuche, gell? .
Nein PU/PUR nicht PUN
karx11erx schrieb:
Die Plug&Cool-Schläuche sind generell recht steif, das liegt an der Wandstärke (1,5 mm).
6/8mm = 1,5mm wandstärke? o_O

karx11erx schrieb:
Gerade das macht sie aber biegefest.
nein das material macht das -.-

karx11erx schrieb:
Der Caseking-Schlauch ist nicht sehr biegefest, für enge Radien braucht man Knickschutzfedern.
PUR nicht gleich PUR Schlauch ?

karx11erx schrieb:
Der weichste Festo-Schlauch ist aus PE.
Polyethylen ist auch nicht Polyurethan ...

ja klar ... aba wie sind da die versandkosten ... theoretisch könnt man das ja als maxibrief für 2.20€ verschicken ...

Bin ich blind ?

Find keinen UV-Aktiven 10\8 Schlauch bei Inno.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Bin ich blind ?

Find keinen UV-Aktiven 10\8 Schlauch bei Inno.
Ich hab den "translucent" bestellt und der leuchtet in blau ... war aba net speziell so angegeben ...

d03 schrieb:
jeder PUR schlauch ist ein bisshcen UV Aktiv... das is ma wieder die leute verarscht....

Kann sein, aba in verschiedenen farben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh