[Kaufberatung] Purer Kopfhörer für Musik & Games

mhmh wie sieht den son Front Panel kabel aus, is das zufällig son rechteckiges flaches kleines kabel? weil davon sind 10k bei mir im PC

Und kann ich damit die Audio-Ausgänge vorne am Gehäuse nutzen? Aber dann bringt das nicht max. Soundqualität oder ? also wenn ich jetzt meine lautsprecher anschließe??

G35-DS3 von Gigabyte hab ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner x-fi extreme Gamer damals, als sie noch funktionierte, ging es auch ^^
Lautsprecher hinten, und Headset am Frontpanel, bei beiden kam gleichzeitig ton raus. Nur konnte ich per lautstärkeregler das Headset "stumm" schalten, daher fand ich das feature so gut. mittlerweile (wobei ich da mein dt 880 per Yulong nutze) ist mir das egal, den nsobald ich den Yulong einschalte, sind lautsprecher aus, und windows ausgabe automatisch am Yulong (und sowohl Yulong als auch Lautsprecher haben ihre eigene seperat eingestellte Lautstärkestufe :d)

kann ich auch die lautsprecher vorne anschließen? hab noch son verlängerungskabel von meinem alten steelseries headset - wegen dem KH Verstärker will ich die KH hinten dann schon anschließen ;)

http://www.links.co.jp/html/press2/image/gag33ds3r7.jpg

Direkt unter den onBoard-Anschlüssen, wo F_Audio steht, ist das Kabel für die Frontanschlüsse. Aber du liegst richtig, die maximale Klangqualität bekommt man mMn nicht (vor allem mit nem DT-990), und anfällig für Störungen ist das ganze auch. Außerdem benutzt man bei der DG dann auch nicht richtig den Kopfhörerverstärker.

Es gibt auch Frontpanel welche als Slotblende ausgeführt sind. Dann sind alle Anschlüsse auf der Rückseite.

Du solltest wenn, irgendwie möglich, schon mindestens 2 Kopfhörer hören, mehr wäre besser.

Problem ist nur leider, das ich nur 200 aufm Konto hab ^^

Aber ich merk schon wenn die Qualität mir net gefällt, hatte ja schon paar Hedis.

Aber nochmal zurück zu den Verkäufern, kann man da die Sachen zurückschicken und das Geld kriegt man wieder?

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird  auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

steht z.b beim Musikhaus, also von daher denk ich, dass man das Geld wiederbekommt

Warum umständlich über 2 Ecken bei Amazon bestellen?

Bestell bei Thomann.
dt 990 bzw Ultrasone HFI 580

Support ist ne ganze ecke besser als bei Amazon, zudem kannst du 30 Tage testen (Bei amazon weiß ich nicht ob 14 oder auch 30 tage), und von Thomann gibts 3 Jahre garantie, was man von Amazon nicht behaupten kann.

Ich kann mich nur selbst zitieren. den dt 990 kauft man nciht bei Amazon, sondern bei Thomann.

EDIT: Dein Beitrag hab ich garnicht gelessen o_o

Gibt es dort auch Bankeinzug/Lastschrift? Oder geht nur Überweißung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann kann man per Amazon Checkout bezahlen (also über dein Amazon konto), hab das ebenfalls paar mal gemacht, und funktioniert super, und vor allem, ist über Amazon auch schneller als wenn du es per Überweisung bezahlst. Extra kosten gibts darüber keine

Ah sauber und wie lang sind so die Lieferzeiten ??

Dann mach ich das ma mit Amazon o_o

Schnell. Wenn du Rechtzeitig bestellst, schicken dies am selben Tag noch ab, am Abend. Hab glaub sogar mal um 20 uhr ne lieferbestätigung bekommen, aber die habens wahrscheinlich einige stunden zuvor schon abgeschickt.

Denke mal wenn du heute bestellst, schicken dies morgen ab, und dienstag hast dus.
Achja, anstatt der xonar DG würde ich die neue DGX nehmen: Asus Xonar DGX PCI Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ist im grunde eine xonar DG, nur mit PCIe anschluss, und damit zukunftssicherer ^^

Soo hab jetzt bei Thomsenn bestellt, bin ich ma gespannt!

Habt ihr noch was, was ich für 5-6€ bei Amazon bestellen kann? weil hab da noch paar Sachen aber mir fehlen 5-6€ damit ich keine 3€ versandgebühren bezahlen muss :)

vieleicht iwas zu kopfhörern, n ersatz kabel, oder villt was ich später gebrauchen könnte ?

Achso ich vergass zu erwähnen, dass der versand durch Amazon.de gehen muss sonst gehts leider nicht =(

Also ein Mik hab ich schon, da brauch ich keines aber Danke ;)

EDIT: Hab mir jetzt ne' Musik-CD dazu bestellt :) kann ich direkt ma neue soundkarte, kh und beste quali lieder hörn ma gucken wies abgeht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja Rockstar is schon lecker :) aber sau teuer auf Amazon o_o

Superlux Hd668 B den hab ich mir doch noch dazubestellt, bin ma gespannt was das für ein Unterschied bringt

Gruß

Sooo - Soundkarte ist da und hat sich ohne Probleme installieren lassen.

Ich kann jedoch leider kein großen Unterschied an meinen Lautsprecher erkennen, die Soundqualität ist, wenn ich den "Effect" auf "Rock" stelle genau so wie meine OnBoard.
Wenn ich es auf "Deflaut" stelle ist sie sehr schlecht also Rock muss auf jeden Fall unter "Effect" aktiviert sein.

Die Kopfhörer konnt ich noch nicht testen, weil sie noch nicht da sind, jedoch konnt ich meine 5 Jahren alten ca. 30€ Medusa KH von Speedlink testen, dort ist die Qualität wirklich ein bisschen gestiegen aber nur ein bisschen.

Jetzt zu meinem größten Problem - ich switche SEHR OFT zwischen KH und Lautsprecher und von daher ist mir das dauernde "Unter dem Tisch krabbeln, umstecker" usw zu blöd und aufwendig! Deswegen habe ich den Front-Panel an meine Soundkarte angeschlossen, jedoch leidet die Soundqualität meiner KH oder Lautsprecher darunter sehr. Und wenn ich die Lautstärke hochdreh hör ich nur ein Kratzen, also kann ich Front-Panel eigentlich vergessen und somit auch die Soundkarte im Prinzip.

Mein letzter versuch war dieses ding hier: 1 Dual Adapter für Kopfhörer - 3,5mm Stereo Stecker: Amazon.de: Elektronik

Dort habe ich beides angeschlossen und konnte kein Unterschied in der Soundqualität festellen, jedoch habe ich das gefühl das darunter trotzdem die Soundqualität leidet und ich nicht den gesamten Klang ausnutzen kann und den KH verstärker (Mit sonem Gefühl kann ich einfach nicht gechillt Musikhören). Außerdem will ich meine 149€ Kopfhörer nicht an so ein 0,68€ ding anschließen wenn er kommt.

Jetzt wollt ich Fragen was es noch für möglichkeiten gäbe meine KH und Lautsprecher parallel laufen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher hast du denn?

Edifer C. 2.1

Was mir übrigens aufgefallen ist, ist das wenn ich in den Windows "Wiedergabrengeräde" auf "Lautsprecher Asus" ein rechtsklick mache und dann unter "Erweitert" gucke, dass dort nur (CD-Qualität) angegeben ist, sobald ich es auf (Studioqualität) umstelle, wird meine musik richtig schlecht..

Wer hat den die Xnor DG?
was bedeutet dort eig: SVN, DSP (HF) & Mode (GX) ?

und wenn ich auf "Local VoiceEX" kann man da ja so "Zeichentrick und Monster" fürs Mikrophon aktivieren, das klappt leider nicht :(

Ich glaube der HF Mode umgeht alle Klangveränderungen wie EQ. Der GX hingegen ist ein Sammelbegriff unter welcher unter anderem die EAX Emulation läuft.

Bei den Ls wundert es mich nicht, dass du keinen Gewinn hörst .

Ja okay dann wart ich noch auf die zwei KH ;) die Soundkarte ist ja auch eher für KH entwickelt :p ich berichte dann nochmal, die KH sollten heute oder morgen da sein, ist zumindest bei der Paketverfolgerung bei 60% ;)

Der GX hingegen ist ein Sammelbegriff unter welcher unter anderem die EAX Emulation läuft.

Wie genau meinst du das? O_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh