Sooo - Soundkarte ist da und hat sich ohne Probleme installieren lassen.
Ich kann jedoch leider kein großen Unterschied an meinen Lautsprecher erkennen, die Soundqualität ist, wenn ich den "Effect" auf "Rock" stelle genau so wie meine OnBoard.
Wenn ich es auf "Deflaut" stelle ist sie sehr schlecht also Rock muss auf jeden Fall unter "Effect" aktiviert sein.
Die Kopfhörer konnt ich noch nicht testen, weil sie noch nicht da sind, jedoch konnt ich meine 5 Jahren alten ca. 30€ Medusa KH von Speedlink testen, dort ist die Qualität wirklich ein bisschen gestiegen aber nur ein bisschen.
Jetzt zu meinem größten Problem - ich switche SEHR OFT zwischen KH und Lautsprecher und von daher ist mir das dauernde "Unter dem Tisch krabbeln, umstecker" usw zu blöd und aufwendig! Deswegen habe ich den Front-Panel an meine Soundkarte angeschlossen, jedoch leidet die Soundqualität meiner KH oder Lautsprecher darunter sehr. Und wenn ich die Lautstärke hochdreh hör ich nur ein Kratzen, also kann ich Front-Panel eigentlich vergessen und somit auch die Soundkarte im Prinzip.
Mein letzter versuch war dieses ding hier:
1 Dual Adapter für Kopfhörer - 3,5mm Stereo Stecker: Amazon.de: Elektronik
Dort habe ich beides angeschlossen und konnte kein Unterschied in der Soundqualität festellen, jedoch habe ich das gefühl das darunter trotzdem die Soundqualität leidet und ich nicht den gesamten Klang ausnutzen kann und den KH verstärker (Mit sonem Gefühl kann ich einfach nicht gechillt Musikhören). Außerdem will ich meine 149€ Kopfhörer nicht an so ein 0,68€ ding anschließen wenn er kommt.
Jetzt wollt ich Fragen was es noch für möglichkeiten gäbe meine KH und Lautsprecher parallel laufen zu lassen?