Purzeln die Preise für X2 CPU 939 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und morgen bekommt man 10€ raus wenn man einen kauft :)

Nicht vor zu stellen, wenn ich früher auf PCIe gewechselt wäre, wie mir alle einreden wollen. Da hätte ich knapp 300 schon alleine für die CPU hingelegt.
Aber auch schon bis zu 1 1/2 Jahren mehr Performance gehabt. ;)

bassmecke schrieb:
Aber auch schon bis zu 1 1/2 Jahren mehr Performance gehabt. ;)
Welche ich aber nicht gebraucht hätte:)
Eigentlich wäre ich immer noch mit der Leistung zu frieden...
Nur bei dem Preis kann man getrost zuschlagen und später Board und GraKa nch kaufen.

Egal wie, ich könnte mich in den Arsch beissen, noch vor nicht ganz 3 Monaten habe ich für meinen AMD 64/3700 225,- bezahlt.., wenn ich jetzt sehe was ich da fürs selbe Geld bekomme.. :)

Also ich bin heilfroh, dass ich für Oblivion und Spellforce 2 die volle Power hatte, von Anfang an.

Also ich habe auch gerade was feines bei mir gefunden:

http://www.toppreise.ch/prod_61581.html

Sind umgerechnet ca 230€. Hab jetzt endlich wieder Geld und nun wird bestellt :d

Weshalb sind die 4600+ X2 in Deutschland immernoch so teuer? Normalerweise ist die Hardware bei euch deutlich billiger..

@brutus

es gibt wohl bei 'Hardwarekrempel' nicht 'den richtigen zeitpunkt' um sich was neues zu kaufen und kaum eingebaut nur noch die hälfte wert..:fresse: ist eben so...

habe meinen X2 vor 2 Wochen geholt (176,-) darüber ärgere ich mich aber nicht ... E6 0621VPMW :coolblue:

LOL wer sagt denn da, dass wir schnell sind ;)

Zwar hab ich z.Z nicht si Ahnung von den guten Stepings, denke aber, dass ich mit dem 4600+ sicher keinen Fehler machen werde. Auf 2,6GHz sollte er schon gehen und dann habe ich einfach Power ohne Ende :banana:

predator98 schrieb:
@brutus

es gibt wohl bei 'Hardwarekrempel' nicht 'den richtigen zeitpunkt' um sich was neues zu kaufen und kaum eingebaut nur noch die hälfte wert..:fresse: ist eben so...

Das ist natürlich klar, aber es tut schon weh..wenn nach noch nicht mal 3 Monaten die Preise so derbe in den Keller gehen, ich gehe eigentlich nie Trends mit und rüste eigentlich nur dann auf wenn es nötig wird. Habe von einem AMD 2600+ auf den 37er aufgerüstet, wahr schon spürbar..naja und wenn man bedenkt, das ich noch 2 Monate gewartet hätte :rolleyes: ..aber wie Du schon sagtest, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, aber ärgern darf man sich doch, oder :haha:

Naja ist eigentlich nur halb so wild. Ich würde evtl. mal schauen, ob du deinen 3700 verkaufen kannst und dann doch noch einen x2 holen gehen.

Zwar hast du einen rechten Wertverlust, dafür aber deutlich mehr Leistung ;)

wrext0r schrieb:
Naja ist eigentlich nur halb so wild. Ich würde evtl. mal schauen, ob du deinen 3700 verkaufen kannst und dann doch noch einen x2 holen gehen.

Zwar hast du einen rechten Wertverlust, dafür aber deutlich mehr Leistung ;)

Naja, verkaufen würde ich Ihn wohl bei den momentanen Preisen nicht, Reserve brauch man ja immer mal :)

Der 4600er ist auch mein Wunschprozzi....kennt da jemand gute Steppings oder ob es den auch als Toledo gibt?

Wieso ging? Hast du den nicht mehr?

Und weshalb sollen die Toledos "besser" sein? Ich meine wenn man sich eine starke CPU von Haus aus kauft (4600, 4800) dann ist Übertakten ja auch nicht mehr soo wichtig, weil man leistung im Überfluss hat. Und ich denke, dass ca 400 MHz jde CPU schaffen sollte...

Schau mal in seine Sig -> SD 3700+

Ja das habe ich auch gesehen, muss ja aber auch nicht zwingend heiswsen, dass das sein aktuelles Sys ist ;)

Ich wundere mich einfach, weshalb er den X2 nicht mehr hat..

Selbst wenn ein X2 4800+ nur noch 100€ kosten würde wäre mir das eigentlich egal. Die CPU hat Power ohne Ende und reicht dicke für alles was dieses und nächstes Jahr noch so kommt. Genauso ist es mit 4600+ oder guten OC 3800ern. Bloß wegen Conroe sind die X2 nicht gleich schlecht. Die bieten noch genügend Power.
Und da ich meinen X2 mindestens bis 2007 behalten werde, finde ich den Preisverfall auch nicht so schlimm. Im Gegenteil. Jetzt haben die ewig gestrigen Singlecore-User kein Argument für ihre 3700er und 146/148er. Der Umstieg auf Dualcore war das Beste, was ich meinem Rechner in den letzten Jahren gönnen konnte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, jetzt hat man die Leistung und selbst ein durchschnitt Gamer, oder vll sogar ein Hardcore Gamer....warum braucht der eine Leistung ala FX-60, mit dem 4200er gehen selbst schon die höchsten Auflösungen, versteh könnte ich das wenn einer quasi nur Videobearbeitung macht, wo er diese Leistung braucht, es gib eh kaum Programme die diese Leistung wirklich ernsthaft benötigen! Also das ist ein ewiger "Schwanzvergleich"

So ich habe wieder eine menge Fragen:

Ich habe bei einem bekanntem Shop nach X2 Ausschau gehalten und sehr Interesannte Angebote gefunden, welche mich aber auch verwirren:

http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=123

Weshalb sind die 4400+ und 4800+ so günstig? Afaik sind die 1MB Cache Modelle von der Preisreduzierung nicht betroffen, oder?

Dann steht, dass der 4400+ einen Manchesterkern hat. Kann das sin, oder ist das ein Fehler vom Shop?

Und seit wann gibt es Low Voltages bei 939 x2ern? Ich dachte das sein nur für die AM2

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=amd-low-44ad

Wenn ich mir diese Preise ansehe, dann schwanke ich zwischen dem 4800+ und 4400+ Low Voltage, da man diesen sicher gut übertakten kann.

Was würdet ihr nehmen? Ich habe dann auch vor den PC so lang wie möglich zu behalten und möchte auch nicht zu sehr übertakten, da die doch sehr viel Wärme produzieren und ich mir keine Wakü leisten kann.

Ich denke es sind paar Druckfehler, denn der 4600 hat ja 2,4 Gig und nicht 2,2 aber das der 4400 und 4800 stark sinken hab ich mir schon gedacht.Low Voltage für 939 war meines wissens nicht angekündigt.

Der Shop ist eigentlich sehr seriös. Soll ich jetzt trotzdem mal fragen, was es mit dem Low Voltage auf sich hat?

Von Haus aus höher getaktete Prozessoren kann man (prozentual gesehen) mehr übertakten, als die kleinen, oder? Denn da müssen ja bessere DICE verbaut werden, als bei den kleinen Modellen. Bei letzteren ist es einfach eher eine Glückssache, wie bei den grossen. Sehe ich das richtig?

Jo mit den 4600er ist nen Tippfehler, klickste auf den drauf da steht dann 2x2400Mhz, aber mit dem EE Modell?? KP! Also bei AM2 die haben ja EE Modelle, aber 939, also entweder noch nen Tippfehler oder da stimmt was nicht...

Nächste Woche kauf ich mir nen 4800er!!

Bei den Preisen.

Ich werde da mal anrufen und nach den EE fragen.

Aber theoretisch gesehen, wenn ich den EE kaufe, muss mein Bios nur X2 unterstützten, oder auch EEs?

mahau schrieb:
Nächste Woche kauf ich mir nen 4800er!!

Bei den Preisen.

Sicher also, der soll eigentlich nicht so stark gesenkt werden besser gesagt gar nicht, und der 4600er wird um 51% gesenkt! auf 270€ der ist nur 1-3% langsamer als der 4800er!

Naja bei meinem Shop beträg der Unterschied nur schlappe 35€. Da muss man ja fast zugreifen ;)

€dit: Laut ieser Page gibt es ie EE tatsächlich für s939!

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/Default.aspx

Man muss nur Wattage auf 89 stellen. Wie haben die CPUs aber eine nidrigere Abwärme bei gleicher vcore?

Zuletzt bearbeitet:
NeXwaVe schrieb:
Sicher also, der soll eigentlich nicht so stark gesenkt werden besser gesagt gar nicht, und der 4600er wird um 51% gesenkt! auf 270€ der ist nur 1-3% langsamer als der 4800er!

Ja mal warten was nächste woche mit den Preisen so alles passiert!

Dann kann man ja immer noch entscheiden.:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh