Purzeln die Preise für X2 CPU 939 ???

flyingjoker schrieb:
wegen dem 9er multi oder man vielleicht doch einen mit 10er multi nehmen sollte? :hmm:

Der X2 3800 hat doch einen 10er multi:hmm:

oder meinst du den single 3800? der hat doch auch nen höheren multi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 3800+ hat einen 10 Multiplikator und der Athlon 64 3800+ hat einen 12 Multiplikator. ;)

leute wartet bis zum 24. amd hat verkundet dass ab dem 24. die preise hammer fallen werden und dann krall ich mir einen :shot:

greetz
fooki

Das bezweifel ich doch mal ganz stark. Es war in der vergangenheit schon immer so, dass angekündigte Preissenkungen bereits einige zeit vorher im handel angekommen sind. Die 150 € für den 3800+ beinhalten schon die AMD Preissenkung.

aha herr matrose stillgestanden! :d ne wird wirklich fallen. ich erhoffe mir einen preis von ca. 110-120€ für den x2 :drool:

greetz
fooki

flyingjoker schrieb:
und schon ist der 3800+ x2 unter 150 euro gesunken:
http://www.geizhals.at/deutschland/a166487.html

obwohl es keiner geglaubt hat. etwas wird er noch fallen, aber die sprünge werden nicht mehr so groß sein.
Jo :hail: flying! Es ist gut zu wissen dass wir hier jemanden mit nem Guten Gespür haben! :) Das wird uns in Zukunft wohl noch öfter behilflich sein :xmas:

Wie schon gesagt Thx, ich hätte echt nicht gedacht das der x2 3800 mal auf 150€ sinkt oder sogar auf unter 150€ :eek:

Am 24 werden die Preise richtig fallen, beim X2 3800 nicht mehr so drastisch, dafür aber bei den höheren Modellen umso mehr.

fooki schrieb:
aha herr matrose stillgestanden! :d ne wird wirklich fallen. ich erhoffe mir einen preis von ca. 110-120€ für den x2 :drool:

Nur weil ich hier neu bin, heißt das lange noch nicht, dass ich keine Ahnung hab von dem was ich schreibe. :hmm:

den ein oder anderen Euro wird der 3800+ sicherlich noch runtergehen, aber 110-120 € halte ich kuzfristig für unrealistisch. In einigen Wochen vielleicht, aber nicht nächste Woche. :cool:

xtra9 schrieb:
Jo :hail: flying! Es ist gut zu wissen dass wir hier jemanden mit nem Guten Gespür haben! :) Das wird uns in Zukunft wohl noch öfter behilflich sein :xmas:

Wie schon gesagt Thx, ich hätte echt nicht gedacht das der x2 3800 mal auf 150€ sinkt oder sogar auf unter 150€ :eek:

ich kenne mich sehr gut mit dem markt aus, ich kann dir genau sagen wann welche preise fallen. ich kenne das verhältnis und die ursachen. dann ist es nicht schwer.
und ich kaufe meine sachen immer in solchen momenten, also würde ich für einen guten pc mit 3800+ gutem sockel 939 board, antech p180 gehäuse, sesonic netzteil 7900gt usw. keine 800 euro ausgeben. womit ich 2 jahre über die runden komme.
das hat bisher immer geklappt.

ich kenne mich sehr gut mit dem markt aus, ich kann dir genau sagen wann welche preise fallen. ich kenne das verhältnis und die ursachen. dann ist es nicht schwer.
Was denkst Du über die Preisentwicklung bei den 1MB L2 Cache 939er? Speziell 4400+/4800+? ;)

Die werden nicht fallen - werden doch nicht mehr produziert afaik?

Zumindest erscheinen sie auch nicht mehr auf der Grafik die hier vor kurzem geposted wurde ;)

Wenn ich mir den Preis des X2 3800+ (AM2) so anschaue (138,77 :eek: bei Preis....), könnte ich wetten, dass auch das Sockel 939-Pendant weiteres Preissenkungspotenzial hat.

die 7900gt wird zum jahresende unter 200 euro kosten.
der 4600+ wird nicht billiger der läuft aus, der 4800+ wird ja noch am markt bleiben und produziert werden, aber wird leider keine preise erlangen die im verhältnis stehen. da der 4800+ zu 98% in complett pcs verbaut werden.

aber wird leider keine preise erlangen die im verhältnis stehen. da der 4800+ zu 98% in complett pcs verbaut werden.
Das heißt konkret? Außerdem dachte ich, dass AMD alle 1MB-Modelle aus der Produktion nimmt?

Genau was redest du :motz:.....der 4800er wird aus der Produktion genommen also alle 1 MB Cache Modelle werden rausgeschmissen weil wenn AMD die Preise bei denen drastisch sinkt, dann ist das nicht mehr rentabel.....so und der 4600er wird gesenkt auf ca 280€uros....da gabs mal so ne schöne Tabelle da kann man das Nachlesen....

NeXwaVe schrieb:
Genau was redest du :motz:.....der 4800er wird aus der Produktion genommen also alle 1 MB Cache Modelle werden rausgeschmissen weil wenn AMD die Preise bei denen drastisch sinkt, dann ist das nicht mehr rentabel.....so und der 4600er wird gesenkt auf ca 280€uros....da gabs mal so ne schöne Tabelle da kann man das Nachlesen....

ja es werden alle 1MB modelle vom markt genommen. aber!
alle 1MB cache modelle bis auf den 4800er werden nicht mehr produziert.
der 4800+ wird noch bis dezember produziert. weil Dell und Co den gerne haben möchten. alle anderen modelle werden jetzt auslaufen, also keine preissenkung in sicht.
ob wir eine preisenkung vom 4800+ mitbekommen oder nur fujitsu siemens,dell und HP usw. nur vorteile von haben weiß keiner.

Der 4400er kanna auch noch bis zum 31.12 von Händlern geordert werden....und der 4600er wird auch gesenkt, türlich werden alle 939 Modelle Preissenkung haben, schau dir doch mal den 3800er in 2 Wochen um 100€ gesunken, AMD hat ja auch Tabellen rausgebracht das es so sein wird...vor 2 Tagen hat der 4200er seine Preise purzeln lassen und liegt jetzt auf 170€...der 4600er wird folgen, der 4400er und 4800er werden aber im Preis sich so schnell nicht wegbewegen.....und man kann ihn und die anderen Modelle bis zum 31.12 kaufen...

Mein Gedanke ist halt, den 4800+ noch halbwegs gut loszubekommen, wenn ich 2007 auf Quadcore umsteige. Mit nem 512er Modell wäre ich jetzt ganz schön am A***. Naja, mal sehen, wie der Preis sich bis Jahresende tatsächlich entwickelt.

Ich will mir jetzt auch in nächster Zeit(ca. 1 Monat) nen X2 holen, welcher, lässt sich denn besser übertakten?= 3800 oder 4200?

Man-A-Man schrieb:
Ich will mir jetzt auch in nächster Zeit(ca. 1 Monat) nen X2 holen, welcher, lässt sich denn besser übertakten?= 3800 oder 4200?

hm wird dir wohl keiner genau sagen können... aber der x2 4200+ kostet doch viel mehr als der x2 3800+ von daher würd ich mir ein x2 3800+ holen und den übertakten... den bekommste meistens weiter als einen x2 4200+

Ich würde es genauso machen, nen X2 3800+ kaufen und den bei Bedarf hoch takten.

Bin ich jetzt froh, bei AGP geblieben zu sein!
Da kauf ich mir doch nen X2 und später, wenn alle ihr 939-Kram los werden wollen, nehme ich denen nen günstiges Board ab und wechsle auf PCIe.
Bis das dann nicht mehr reicht, vergeht erstmal Zeit und ich habe bares Geld gespart. Nicht vor zu stellen, wenn ich früher auf PCIe gewechselt wäre, wie mir alle einreden wollen. Da hätte ich knapp 300 schon alleine für die CPU hingelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh