Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
EierFanta schrieb:Ein 3800+ ist laut AMD bis 71Grad zugelassen , danach erst nippelt er ab. Ich habe ein JAhr lang einen Winchester bei 54Grad Load betrieben und rein gar nichts ist passiert und mein 3800+ X2 wird auch so warm.
Da diese Temps noch innerhalb der Spezifikation sind mache ich mir keine Gedanken. Nur wenns über 60 Grad geht wirds kriminell, vorher nicht.
TCS schrieb:btt
ich glaube nicht das der S939 noch im preis fällt alles spricht dagegen:
1. AM2 soll attraktiver erscheinen (zumindest bei Preis und Aufrüstbarkeit, Performance macht ja nicht gerade viel aus)
2. wenn der S939 nicht mehr produziert wird, hohe Nachfrage geringes Angebot
bassmecke schrieb:Die Nachfrage nach Athlon XPs tendiert auch seit langem gegen null, trotzdem ist er teils doppelt so teuer gewesen, wie ein schnellerer A64 3000+. Soviel zu "wenn Du unser Wirtschaftssystem kennen würdest". :
http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=51319&age=183
Du hast es erfasst! AMD produziert nämlich auch keine Mengen 939er mehr. Es gehen nur noch welche bei Händleranfragen raus.AMD produziert wahrscheinlich keine XPs mehr, daher fällt das Angebot. Wenn die Nachfrage weniger fällt bleibt der Preis stabil bzw. steigt.
Es gehen nur noch welche bei Händleranfragen raus.
bassmecke schrieb:[...]
PS: BWL-Student im Grundstudium richtig?
w0mbat schrieb:Habe ich noch nicht gehört dass AMD die S939 produktion eingestellt hat. Es gibt doch noch viel Nachfrage und AMD muss sie befriedigen. Die verzichten ja nicht freiwillig auf Gewinn.
bassmecke schrieb:Die Nachfrage generiert vor allem der OEM-Markt und die großen IT-Händler. Wer dort kauft, kauft gleich AM2 weil das meistens Leute sind die Computer im Stück kaufen und nicht Prozessoren wechseln.
C4pO schrieb:[...]
Welchen OEM-Markt beliefert AMD denn? Da hat Intel die Nase um einige Längen voraus.
[...]
C4pO schrieb:Schon klar, Dell wird ein AMD Kunde was die Opterons betrifft.
Wo sind aber die Grossabnehmer für normale Prozessoren?
In diesem Segment setzen alle grossen Hersteller auf Intel, oder irre ich mich hier.
FSC hat z.B. sehr viele AMDs im Angebot. U.a. landen diese dann auch bei Lidl und co.C4pO schrieb:Wo sind aber die Grossabnehmer für normale Prozessoren?
In diesem Segment setzen alle grossen Hersteller auf Intel, oder irre ich mich hier.
[TLR]Snoopy schrieb:AMD hat halt keinen D805 und wird auch keinen mehr entwickeln für S939. Vielleicht gibt es mal einen X2 Sempron, aber für S939 ist es vorbei.
Intel Pentium D 950 Sockel-775 boxed 290€
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 boxed 251€
AMD hat nicht die Masse um jedes Preissegment abzudecken.
bassmecke schrieb:Die sagen "Ja hier, der Sempron 2800 ist ein ganz moderner Hochleistungsprozessor für einen echten Schnäppchenpreis...aja und der zukunftsichere Monster Dualcore Pentium D805..."
Von daher..solang Intel nix im Laden um die Ecke hat passiert preislich bei AMD gar nix !
C4pO schrieb:Genau, Intel hat einen D805 und AMD zur Zeit nichts was dagegenhalten kann, weder S939 noch AM2.
Mit Standardeinstellungen kann man doch den X2 3800+ nicht mit dem D 950 vergleichen. Intel bietet zur Zeit eben mehr Leistung fürs Geld, wenn man nicht übertaktet, solange AMD nicht endlich wieder ein vernünftiges P/L Verhältnis schafft.
[...]
Könnte mehr sein...w0mbat schrieb:Biste mit deinem SD@3,1GHz nicht mehr zufrieden? Ruckelt zusammen mit deiner X1900 XT@739/900 etwas
Ach so ist dasw0mbat schrieb:Du hast es auch noch nicht verstanden. Ok, ich erkläre es nochmal:
AMD hat kein schlechtes P/L-Verhältnis da ihre CPUs einfach so viel wert sind wie sie kosten.
Ist klar, die Intels sind ja eh schlechter als die AMDsw0mbat schrieb:Das die Intel CPUs weniger Wert sind hat mit P/L nichts zu tun.
Für den Normalverbraucher auf jeden Fall.w0mbat schrieb:Man zahlt zwar weniger, bekommt aber auch weniger Wert. So hätte ein VW deiner Meinung nach immer ein besseres P/L-Verhältnis.