Purzeln die Preise für X2 CPU 939 ???

Klar das hab ich vor, ich als armer Schüler wollte eine möglichst lange und gute Basis haben das ich in kleinen Schritten aufrüste, erst kam die neue Graka dann die zweite Platte jetzt kommt der neue Ram, und bald wird auch hoffentlich ein neuer Prozzi der auch richtung Leistung hat bei mir reingebaut und deßhlab hoffe ich darauf das AMD bei 939 den Preis noch um 20-30% sinken lässt, die 4400 liegen jetzt noch bei 407€ ich hoffe und ich glaube auch das sie bis September noch auf 320-340€ runtersinken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
... ab Dec. wird 939 ehe geschichte sein...
Wenn AMD wegen Conroe net geschichte sein wird :fresse: ... Naja denke dieses Jahr siehts für die deswegen sowieso schlecht aus. Aber man göhnt Intel ja auch noch ma nen kleinen Erfolg bei den Spielern... da AMD ja in dne letzten zwei JAhren gerockt hat.
Nächstes jahr kommt dann wieder was neues Seitens AMD und dann schaun wir mal :)

Der Conroe kommt: Bei AMD purzeln die Preise

Planet3DNow schrieb:
Am 23. Juli wird es höchstwahrscheinlich soweit sein: Intels Core 2 Duo aka Conroe wird offiziell vorgestellt. Ohne große Überraschungen hervorzurufen, wird er AMD wohl die Performancekrone entreißen - wie sollte es bei einer neuen Architektur auch anders sein. AMD reagiert schon jetzt: die Preise purzeln.
Quelle

Das der 3800er von 250€ auf 150€ gefallen ist schon ein Hammer. Und die offizielle Preissenkung hat ja noch gar nicht stattgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre Krass und auch net unbdeingt in AMD's interesse ... also 150 Euro fürn Dualcore wäre eine Kampfansage gegen Intel.

Sehr cool, gerade bei MIX angerufen und meine Bestellung ändern lassen.

Vorher: 3200+ Boxed für 122,88
Nachher: 3500+ Boxed für 109,43 €

Das Kuriose ist, das die non-boxed teilweise teurer als die boxed sind bei MIX.

Zuerst reduzieren sie die Preise der SC-CPUs und dann die der DC-CPUs.
3000+. 3200+. 3500+ und 3800+ sind durch die Bank im Preis gefallen. Den 3000+ bekommt man schon für ca. 80€. Nächste Woche sollen die DC dran sein.

Und wichtig: Die Preise wurden sowohl für Sockel 939 als auch für Sockel AM2 gesenkt!

@backmesse: Verloren, verlorenen - nananana ;) - mann, geht's mir heut wieder gut.

w0mbat schrieb:
Zuerst reduzieren sie die Preise der SC-CPUs und dann die der DC-CPUs.
3000+. 3200+. 3500+ und 3800+ sind durch die Bank im Preis gefallen. Den 3000+ bekommt man schon für ca. 80€. Nächste Woche sollen die DC dran sein.

Ich finde die preise der X2 sind jetzt schon gesunken. Letzte woche hat man für einen X2 3800+ noch 259€ zahlen müssen diese woche nur noch 229€.

So kann es ruhig weiter gehen nichts dagegen:)

Dann muss ich mich verbessern. Ich hätte das nie gedacht. Ich habe immer gesagt, dass die S939 Preise stabil bleiben und höchstens die SAM2 im Preis fallen.

Ist ja echt klasse :). Gut dass ich aus Geldmangel warten musste. Denn seit 23.Mai habe ich ein SAM2 Board. Wenn jetzt wirklich die Preise fallen, dann erfreuen mich die Seitenhiebe wie zB "Ist das nicht blöd, ein Board zu haben ohne CPU" :banana: :banana: :banana:

Aber Intel hat nachgezogen und die 9xx auch erheblich gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Excellent! Bin gerade daran eine Internetseite zu erstellen und bekomme dann dafür ordenlich Geld, was ich in einen X2 stecken möchte;)

Hab da aber noch eine Frage: Die "Low voltage" X2; Kommen die nur für den AM2 oder auch 939? Hab das nie richtig mitbekommen...

wrext0r schrieb:
Excellent! Bin gerade daran eine Internetseite zu erstellen und bekomme dann dafür ordenlich Geld, was ich in einen X2 stecken möchte;)

Hab da aber noch eine Frage: Die "Low voltage" X2; Kommen die nur für den AM2 oder auch 939? Hab das nie richtig mitbekommen...

Die X2 Low Voltage Prozessoren kommen nur für den Sockel AM2 raus.

Schade aer man kann auch nicht immer gewinnen.

Aber auch in der Schweiz (welch ein Wunder!!) sind die Preise schon massiv gefallen. VOr einem Monat kostete der 3800+ x2 500CHF + jetzt schon ab 400 :banana:

Der Fx-60 ist uch ziemlich im Preis gefallen. "Nur" noch knapp 1000 CHF.

Und nächste Woche sind die Dualcores dran :d

Ja, denke auch dass die DualCores billiger werden, aber 150 Euro für nen X2 3800+ ist glaub ich absurd. Denke mal der Herstellungspreis wird schon in dem Bereich liegen.

Excellent! Bin gerade daran eine Internetseite zu erstellen und bekomme dann dafür ordenlich Geld, was ich in einen X2 stecken möchte

Die X2 Low Voltage Prozessoren kommen nur für den Sockel AM2 raus.

laut computerbase sollte es eigentlich noch einen s939 4400+ low voltage geben. seit dem ist aber nichts mehr zu hören:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2006/februar/amd_neue_cpus_6_juni_ddr2-800/

Ja Super :banana: :banana: :banana:

Vielleicht kriegt man ja doch noch den FX60 für 350€ :fresse: (Nicht ernst nehmen so nur Spaß sein ;))

hehehe ein FX-60 für 350 euro :fresse: das wär ma schön ... obwohl die dinger in wirklichkeit noch nicht ma das Geld in der produktion kosten.. aber man muss ja auch die Kosten der Forschung decken und die Taschen der BigBosse füllen ^^

wenn das so weiter geht siehts ganz danach aus das bald ein 4400+ oder opti 170@2,8 bei mir dirn steck hrhr

Die X2 werden höchstens auf 199 € fallen.
Dann bin ich mit meinen 212 € für den X2 3800+ Boxed noch sehr gut bedient :) .

ja wärs weniger würdest du mit heuln anfang ^^,
naja ich kann aber auch heuln was is mein 4000+ am ende noch wert :fresse:

Rauwman schrieb:
hehehe ein FX-60 für 350 euro :fresse: das wär ma schön ... obwohl die dinger in wirklichkeit noch nicht ma das Geld in der produktion kosten.. aber man muss ja auch die Kosten der Forschung decken und die Taschen der BigBosse füllen ^^

wenn das so weiter geht siehts ganz danach aus das bald ein 4400+ oder opti 170@2,8 bei mir dirn steck hrhr

Ja wenn es wirklich so weiter geht, dann wird sicherlich bei mir auch bald ein 4800+ werkeln :xmas: (Ne Ne nur Joke). Also der würde sich bei mir eigentlich nicht lohnen (abgesehen von den höheren Chache). Auf 2400MHz kriege ich meinen 3800+ (ohne VCore Erhöhung) sicherlich auch getreten (und sogar höher) bei dem Stepping das ich hab. Aber der FX60 währe sehr interessant wenn man den günstig kriegen würde, aber nicht für stolze 800€ (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA64) :fresse:

@backmesse: Verloren, verlorenen - nananana - mann, geht's mir heut wieder gut.
Ja, denke auch dass die DualCores billiger werden, aber 150 Euro für nen X2 3800+ ist glaub ich absurd.
:hmm:

Denke mal der Herstellungspreis wird schon in dem Bereich liegen.
Nee, der liegt mit Sicherheit drunter. ;)

naja ich kann aber auch heuln was is mein 4000+ am ende noch wert

Bis ich meinen Prozessor wieder wechsle (Mitte/Ende 2007) sind die Preise da, wo sie sich ohnehin eingependelt hätten. Außerdem hab ich dann über ein Jahr Spaß dran gehabt. Ich seh das nicht so verbissen. Im Gegenteil: 2007 wird man High-End S939er X2 gebraucht gut loswerden und wenn dann die Quadcores nur 300-400€ kosten kann mir das nur recht sein ;)

Also ich hab jetzt leider keine genaue Zahlen, aber du kannst dir sicher sein, dass die bei nem Dualcore in 90nm mit Pins wohl extrem wenig verdienen werden wenn die Dinger für 150 Euro verkauft werden... also 190 - 210 Euro fänd ich nen guten Preis für nen X2 3800+.

Also ich hab jetzt leider keine genaue Zahlen, aber du kannst dir sicher sein, dass die bei nem Dualcore in 90nm mit Pins wohl extrem wenig verdienen werden wenn die Dinger für 150 Euro verkauft werden

Woher willst Du das wissen? Ein DC wird genausoviel in der Herstellung kosten, wie ein SC...so wie ein 3000+ genausoviel kostet, wie ein FX-57.

... also 190 - 210 Euro fänd ich nen guten Preis für nen X2 3800+.
Das wird die Region sein, wo er sich einpendelt denke ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh