Q6000 viel zu heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Signatur...

COD2 Auslastung Max 55° Grad ATI TOOL mit dem Quad siehe Signatur,da stimmt alles soweit:bigok:

Also ich würde zum

Scythe Infinity per Push Pin oder den Zalman 9700 verschrauben greifen.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Troll
ne Ultra heizt sicher noch ein paar grad dazu.

@Lorth_Needa
Scythe Infinity

schönen Abend noch. muss jetzt mit Freundin feiern gehen:love:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zum

Scythe Infinity per Push Pin oder den Zalman 9700 verschrauben greifen.;)

was für Temperaturen hast du ?

weiß du ob der Scythe Infinity auf eine Asus P5N-E SLI paß ? die NB ist da etwas höher. ist der Leistungsmäßig viel stärker als meiner ?.

beim Zahlman muß ich aber dann das Board ausbauen oder ?

Das ist richtig,schätze so um die 5 Grad....

Dennoch wundere ich mich über einige Wakü User die Ihre Quads mit 1.40v aufwärts befeuern,und meine Temp die ich mit 1.32v habe erreichen bei Quad Pime...:hmm:

Kühlen die mit Eiswürfel....:lol:

@Lord Needa

Bei 1.32v bis zu Max 75° Grad Core Temp bei Quad Prime Custom

Der müsste passen auf dem P5N-E SLI.

Der Zalman wird verschraubt,da wird auch noch eine Backplate mit eingebaut.

Das Teil kühlt aber sehr gut man soll sich wundern was ich so gelesen habe.

Deinen Kühler kenn ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hau die richtige paste drauf und das auch nicht allzu dünn, dann passt es! hatte anfangs genau die gleichen probleme gehabt, nun ist alles bestens. bei mir fing er ab 85^grad c an zu throttlen, 100 grad im kern wird es nie gegen, da setzt dann schon irgendwann die notabschaltung ein.

@TROLL

also ich habe mit Prime maximal 78 C° die HS Temp 62 C°.
bis 80 ist ok oder ?

habe 1,275 Volt eingestellt aber er hat so ca. 1,2 Volt manchmal auch unter 1,2 Volt.

habe ein Test gefunden die Haben eine Pentium XE 840 da hat deiner 62 °C und meiner 66 also 4 °C unterschied.

vielleicht habe ich ihn auch falsch asugerichtet der Lüfter zeigt in reichtung Grafikkarte und ich habe jetzt eine 8800 GTS eingebaut die wird sehr heiß.

Prime sollte 2 Stunden durchlaufen ohne irgendwelche Abnormalitäten,dann passt das schon;-)

ja das Prime 2 Stunden durchläuft ist kein Problem.

naj vielleicht wird ja noch etwas Kühler 1-2 Grad die wärmeleitpaste ist ja frisch irgendwo stand das die von Zalmann est nach eine paar Tagen oder woche erst richtig kühlt naja glaubs eher nicht aber mal sehen.

naja Prime 4 mal sind wohl auch eher extrem bedingune beim spielen oder 3dmark06 wird net so heiß.

aber bei 3 Ghz habe ich keine Chance das braucht er ca, 1,26 -1,28 Volt und die Temperatur ist die HS war schon 68 °C die Core weiß ich nicht weil da hab eich noch mit speedfan gemessen. Aber prime ist da auch ohne Probleme gelaufen.

Jungs fakt ist, dass Speedfan Bullshit anzeigt.
Ich hatte bei mir 4 mal Prime am laufen.
Nach 20 min. hat Speedfan nur 40 Grad (damals noch mit Boxed) für die Cores und 35 für die 45 für die CPU angezeigt.
Also habe ich mal ganz schnell Prime beendet und anschließend auf schnellstem Weg ins Bios (Resettaste).
Und schaue da da war die Temp der CPU auf 62 Grad.
Und die Cores waren mit Sicherheit heißer.
Speedfan :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe mir eine Scythe Infinity zugelegt für den geplanten Q6600 G0 als hoffentlich guten Ersatz für den AC7pro, der einem OCed Quad wohl nicht gewachsen sein wird.
Passt das Monster problemlos auf ein Gigabyte 965 DS3 bzw 965 Boards allgemein? Oder gibts probleme mit dem hohen NB Kühler?

Ich bin mal gespannt, wie sich der G0 mit dem Zali macht. Mein P4 hat default eine TDP von 103W, kommt jetzt auf 54°C (@4Ghz...). Der G0 leistet mehr bei annährend gleicher TDP, das wird interressant...

naj vielleicht wird ja noch etwas Kühler 1-2 Grad die wärmeleitpaste ist ja frisch irgendwo stand das die von Zalmann est nach eine paar Tagen oder woche erst richtig kühlt naja glaubs eher nicht aber mal sehen.

=> kühlen tut Wärmeleitpaste sowieso nie. Sie tut nur Unebenheiten und Rillen ausgleichen. Welche natürlich durch die mechanische Herstellung entstehen. Kurzgesagt sie verhindert das sich zwischen CPU und Lüfter Luftpolster bilden.

nachzulesen unter Wärmeleitpaste

=> kühlen tut Wärmeleitpaste sowieso nie. Sie tut nur Unebenheiten und Rillen ausgleichen. Welche natürlich durch die mechanische Herstellung entstehen. Kurzgesagt sie verhindert das sich zwischen CPU und Lüfter Luftpolster bilden.

das ist richtig, aber angenommen die CPU ist nicht gerade ( Vertiefung in der Mitte ) ist es besser dieses "Loch" mit Wärmeleitpaste statt mit Luft auszufüllen
schleifen bringt natürlich mehr, ist aber nicht jedermans sache

Jungs fakt ist, dass Speedfan Bullshit anzeigt.
Ich hatte bei mir 4 mal Prime am laufen.
Nach 20 min. hat Speedfan nur 40 Grad (damals noch mit Boxed) für die Cores und 35 für die 45 für die CPU angezeigt.
Also habe ich mal ganz schnell Prime beendet und anschließend auf schnellstem Weg ins Bios (Resettaste).
Und schaue da da war die Temp der CPU auf 62 Grad.
Und die Cores waren mit Sicherheit heißer.
Speedfan :lol: :lol: :lol: :lol:

Na ja diese Temps die Dir SpeedFan offentsichtlich angezeigt hat,sind sicherlich utopisch,aber bei mir ist Gradzahl die SpeedFan bei allen 4 Cores anzeigt etwas realistischer....;)

ja das weiß ich, aber bei manchen tests steht Tag ein Tag 2 usw und da sind die temps dann niederiger.

muß man die not abschaltung erst im Bios aktivieren ? ist das der Punkt Thermal Control ?

das ist richtig, aber angenommen die CPU ist nicht gerade ( Vertiefung in der Mitte ) ist es besser dieses "Loch" mit Wärmeleitpaste statt mit Luft auszufüllen
schleifen bringt natürlich mehr, ist aber nicht jedermans sache

Das ist ja der Grund warum man Wärmeleitpaste verwendet ;)

Die Abschaltung der CPU kannst du soviel ich weiß nicht im Bios anschalten.
Die müsste normal CPU intern sein.

ich werde ihn mit dem asus silent night kühlen und hoffe mal das er 3,0ghz macht 24\7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh