Q6600 4x3.2GHZ nur 32 Grad warm @ 4x100Last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Buggyfield: Jo wir ham zur selbsen Zeit geschrieben..

War am Anfang bei allen G0ern so ein Aufstand. Da sind manche laut Software mit 17-22° rumgedüst und mit neueren Tools ham sie dann gemerkt, dass es doch 27-32° sind.
 
Bei einem aktuellen Dual-Core@0,8V im Leerlauf (welcher dann rund 1-2 Watt reale Verlustleistung besitzt) könnte ich mir die Temps noch irgendwie vorstellen, aber nicht bei nem (ollen) Quad. ;)
 
stromsparmobo hat nix mit cputemp zu tun..

und kupfer ist natürlich nicht kälter als die umgebungsluft, es fühlt sich nur kälter an, weil es die wärme gut leitet

ich tippe auf etwas zu gering ausgelesene temps, aber nicht viel. du kühlst ja nur die cpu, da kann das schon sein, dass der tripple das halt lässig wegkühlt...

bei wieviel volt laufen die lüfter?
 
Also ich hab nen Phenom 9850 @ 3,2 Ghz 1,375 Volt mit nem Cuplex XT DI als Wärmetatauscher nem Ölkühler von ner BMW R100RS und nen Querstromlüfter dazu. Geschliffen ist er auch.
Mit Liquid pro.
Raumtemp ca 22° Wasser Temp 26° CPU Temp Idle 28° unter prime
48 bis 50° unter Raumtemp ist einfach Physikalisch nicht möglich.
Auch wenns nur ein paar Grad sind. Die Programme lesen nie exact aus.
Der Phenom heizt wahrscheinlich bei 3,2 Ghz noch etwas mehr als der Q6600.
 
Zuletzt bearbeitet:
...1. unter raum remp is meine cpu garnicht

idle is die cpu jetzt 19 grad...
...raumtemp dürfte so um die 22Grad sein..vllt sogar kälteR?

Was denn nun? Kannst du nicht die Raumtemp messen?

2. sind die temps richtig...

Warum dann der Thread!?

vllt 2-3 grad aber die hatt dann ja JEDER und JEDES Mainboard!

Also doch net richtig!?

also mainboard temp sensoren sind nachgewiesen HEILE bei mir..

Sensoren überprüft? Mit was!? Wie!? Weil sie idle Temps unter Raumtemp anzeigen!? Starke Argumentation!

und mir ist das hier auch egal und zu blöd^^...

Dann frag lieber Leute die dir ne Antwort geben, die dir passt und net eine die richtig ist! Ich tippe auf wie vorher schon geschrieben. 5-10° zu niedrige Temps. Bei einer Raumtemp von 22°C Hab ich selbst mit Highend Waküs selten <25°C gesehn.
 
Alter, was läuft hier fürn Film?

@PeterFrade: Beherrsch dich, die Leute wollten dir helfen, aber du hast es dir mit deiner Art hier ziemlich verschissen, was mich aber nicht wundert.

Lies dir mal den ganzen Thread durch. Wenn deine Frage beantwortet wurde, warum fragst du ständig weiter nach und wirst sofort beleidigend, wenn man dir antwortet?

Eine Kleinigkeit von mir noch: Auch wenn du im Internet bist: Bemüh' dich doch einfahc mal um deutsche Rechtschreibung. Oder um überhaupt Rechtschreibung. Dann hören meine Augen vielleicht auf zu bluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast links unter dein Nick ein Beitrag melden Button, klicke drauf und schreib als Grund, bitte closen ;)
 
Wenn du deine ganzen Antworten jetzt auf einmal editierst und nur noch Punkte reinschreibst, wird das Ganze nicht besser. Eher schlimmer.

Lass die Sache einfach ruhen, du hast hier schon zu viel verzapft.


Ich würde ja gerne mit dir weiterdiskutieren, aber du hast mir leider den Wind aus den Segeln genommen, indem du all deine Antworten in dem Thread hier editiert hast.
Jetzt stehst du halt wie ein 7 jähriges beleidigtes Kind da...:)

Aber gut, es reicht jetzt auch von meiner Seite aus, lass den Thread closen, das wäre das Beste :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt unterhaltsam hier, aber es wird Zeit hier dicht zu machen...
 
jaa ...es ist genug..es reicht! Das hab ich jetzt zu oft gesagt und ich hab hier leider keine lust mehr! Ich will garnicht mehr diskutieren.

mit den punkten wollte ich nur erreichen das das hier bald ein ende findet und geschlossen wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh